Cinefacts

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46
  1. #1
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    Der "Ich freu mich auf die A.I.-BD-Thread" :-)

    Warner hat für den 24. Juli 2009 die StanleyKubrick/Steven Spielberg-Produktion A.I.-KÜNSTLICHE INTELLIGENZ auf der blauen Scheibe angekündigt. Und auch wenn der Film sehr kontrovers aufgenommen wurde (und ich warte auch jetzt schon "ganz gespannt" auf die wohl unvermeidlichen "Der war doch Kacke"-Posts) ist er doch meiner Meinung nach einer der interessantesten SF-Filme der letzten Jahre ohne die in diesem Genre übliche "Kraftmeierei" der Scheißereienen und übertriebenen Verfolgungsjagden im Sekundentakt.

    Mit der DVD war ich nie sonderlich zufrieden, da, offenbar als Stilmittel eingesetzt, stets ein übermäßiges Bildrauschen sichtbar war, das ev. mal Filmkorn war, auf der DVD aber immer sehr künstlich, sprich "digital" aussah. Wäre wirklich schön, wenn der Film auf BD nun endlich mal "filmischer" aussehen würde.

    Eine weitere Hoffung meinerseits betrifft die auf der DVD nicht vorhandenen automatischen Untertitel zur Sequenz, in der die hochentwickelten Mechas telepathisch miteinander kommunizieren. Diese Sequenz sollte an der entsprechenden Stelle AUTOMATISCH deutsch untertitelt werden und nicht mühevoll, wie bei der DVD, per Hand dazugeschaltet und wieder abgeschaltet werden, wenn die Sequenz anfängt bzw. beendet ist - ein Manko, das viele Warner-DVDs und BDs haben. DOCH, welch Silberstreif am Horzont, bei 2010, einen der jüngeren Warner-Katalog-Titel, hat dies erstmal geklappt (i.e. am Anfang, wo es den schriftlichen Rückblick auf 2001 gab). Vielleicht hat Warner in dieser Hinsicht ja seine Hausaufgaben mal gemacht und wir dürfen uns diesen (eigentlich selbstverständlichen "Service") künftig auch bei anderen Titeln dieses Hauses erhoffen.

    Bim Bonusmaterial ist hoffentlich das letzte Wort noch nicht gefallen. Eine Plain-Vanilla dieses visuell und inhaltlich interessanten Films wäre sehr schade! Aber da bliebe zur Not und Ergänzung ja noch das DVD-2er-Set, das dann natürlich unentbehrlich bleibt.

    Ich habe jedenfalls große (Verbesserungs-) Hoffnungen für dieses BD-Release und freu' mich drauf.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.08.08
    Ort
    Basel
    Alter
    33
    Beiträge
    564

    AW: Der "Ich freu mich auf die A.I.-BD-Thread" :-)

    habs auch gleich gesehen

    GENIAL

    einer meiner ganz grossen lieblinge vom spielberg. der film ist soo schön. kanns kaum ewarten. vorallem all die überbelichteten szenen, nimmt mich wunder wie das umgesetzt wird. hoffe auch auf ein schönes rauschen als stilmittel (ala miami vice).

    top-news! wie schauts international aus? die haben ja noch keine news/releases oder?


    • Bildformat: 16:9 (1.85:1)
    • Tonformat/Sprache:
      Dolby Digital 5.1 - Englisch
      Dolby Digital 5.1 - Spanisch
      Dolby Digital 5.1 - Französisch
      Dolby Digital 5.1 - Deutsch
      Dolby Digital 5.1 - Italienisch
      Dolby Digital 5.1 - Portugiesisch
      Dolby Digital 5.1 - Thai
      Dolby True HD 5.1 - Englisch
    • Untertitel für Hörgeschädigte: Englisch, Deutsch, Italienisch
    • Untertitel: Niederländisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Koreanisch, Portugiesisch, Chinese, Dänisch, Norwegisch, Schwedisch, Thai, Finnisch

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.06
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    3.827

    AW: Der "Ich freu mich auf die A.I.-BD-Thread" :-)

    War ja klar... Dt. Ton nur in DD5.1.

    Dennoch freue ich mich wie ein Schneekönig auf die BD. Der Film ist sowohl visuell als auch emotional beeindruckend.

  4. #4
    Jack Black 73
    Gast

    AW: Der "Ich freu mich auf die A.I.-BD-Thread" :-)

    Super, die Blu-ray wird natürlich sofort gekauft. Ich finde den Film sehr gut. Diese Zukunftsvision ist einfach nur beeindruckend. Überigens ebenso beeindruckend ist auch Spielbergs MINORITY REPORT. Einzig der Sprecher bei A.I. nervte mich etwas, ohne diesen würde der Film meiner Meinung nach noch besser funktionieren.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.08.08
    Ort
    Basel
    Alter
    33
    Beiträge
    564

    AW: Der "Ich freu mich auf die A.I.-BD-Thread" :-)

    Zitat Zitat von Jack Black 73 Beitrag anzeigen
    Super, die Blu-ray wird natürlich sofort gekauft. Ich finde den Film sehr gut. Diese Zukunftsvision ist einfach nur beeindruckend. Überigens ebenso beeindruckend ist auch Spielbergs MINORITY REPORT. Einzig der Sprecher bei A.I. nervte mich etwas, ohne diesen würde der Film meiner Meinung nach noch besser funktionieren.
    der sprecher war doch gerade das märchenhaft schöne daran.

    oh gott freu ich mich. die aliens am schluss...etc... traumhafter film

    minority report soll ja fast zeitgleich auf blu rauskommen laut einer franz. website. absicht?

  6. #6
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: Der "Ich freu mich auf die A.I.-BD-Thread" :-)

    Zitat Zitat von Idle1985 Beitrag anzeigen
    die aliens am schluss...
    In A.I. gibt's gar keine Aliens...

  7. #7
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: Der "Ich freu mich auf die A.I.-BD-Thread" :-)

    Zitat Zitat von Idle1985 Beitrag anzeigen
    der sprecher war doch gerade das märchenhaft schöne daran.
    Im Original von Ben Kingsley gesprochen und in der dt. Fassung konsequenterweise von dessen Synchronstimme.

    Zitat Zitat von Idle1985 Beitrag anzeigen
    oh gott freu ich mich. die aliens am schluss...etc... traumhafter film
    Wie Morlock schon sagt: Keine Aliens, sondern höherentwickelte Mechas!

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.06
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    3.827

    AW: Der "Ich freu mich auf die A.I.-BD-Thread" :-)

    Zitat Zitat von morlock Beitrag anzeigen
    In A.I. gibt's gar keine Aliens...
    ...sondern Roboter? Die Hinweise darauf sind sehr versteckt. Wollen wir wetten, dass 90% derjenigen die A.I. gesehen haben, glauben, das wären Aliens?

  9. #9
    want's his dildo back
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    6.855

    AW: Der "Ich freu mich auf die A.I.-BD-Thread" :-)

    Zitat Zitat von Jamask Beitrag anzeigen
    ...sondern Roboter? Die Hinweise darauf sind sehr versteckt. Wollen wir wetten, dass 90% derjenigen die A.I. gesehen haben, glauben, das wären Aliens?
    Ist zwar schon ewig her dass ich den Film gesehen habe, aber sehr versteckte Hinweise?? Ich weiß ja nicht, ich fand die Erkenntnis dass es Roboter sind jetzt nicht wirklich überraschend oder uneindeutig.
    Mit den 90% wirst du aber wahrscheinlich trotzdem Recht haben, wenn man die vielen Kommentare die in diese Richtung gehen liest... Wie auch immer, ich freu mich auf den Film.

  10. #10
    Parapsychologe
    Registriert seit
    21.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    8.341

    AW: Der "Ich freu mich auf die A.I.-BD-Thread" :-)

    Ich LIEBE den Film!!! Werde ich mir wohl anschaffen...

  11. #11
    Insider Grufti & Mumie
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Dagobah/München
    Alter
    59
    Beiträge
    13.767

    AW: Der "Ich freu mich auf die A.I.-BD-Thread" :-)

    Zitat Zitat von Jamask Beitrag anzeigen
    War ja klar... Dt. Ton nur in DD5.1.

    Dennoch freue ich mich wie ein Schneekönig auf die BD. Der Film ist sowohl visuell als auch emotional beeindruckend.
    Genau. SUPER.

    Ich habe den am 13.09.2001 im kino gesehen. 2 tage nach den Anschlägen.

    War sehr emotiomal die zerstörten Twin-Rowers in Film zu sehen.

    Ich freue mich auf die BD

  12. #12
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: Der "Ich freu mich auf die A.I.-BD-Thread" :-)

    Zitat Zitat von Red-Viper Beitrag anzeigen
    Genau. SUPER.

    Ich habe den am 13.09.2001 im kino gesehen. 2 tage nach den Anschlägen.

    War sehr emotiomal die zerstörten Twin-Rowers in Film zu sehen.

    Ich freue mich auf die BD
    Hoffentlich kommt die BD ohne digital wegretuschierte Twins! Na ja, wird wohl nicht passieren. Aber diese Befürchtung hatte ich nach dem Kinobesuch bei der DVD wirklich gehabt, da ich annahm, dass die Amis diesen emotionalen Schock nicht bewältigen könnten - zu diesem Zeitpunkt (man denke an den zurückgezogenen Spiderman-Trailer oder dessen Kinoplakat).

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.08.08
    Ort
    Basel
    Alter
    33
    Beiträge
    564

    AW: Der "Ich freu mich auf die A.I.-BD-Thread" :-)

    mir graut böses bei der A.I. veröffentlichung: schaut ganz so aus dass es ein typischer "low-budget-warner cataloge" titel wird, daher hab ihn jetzt in vielen shops für ca. 20 euro gesehen. daher kann man davon ausgehen dass weder neue extras (ganz zu schweigen von in HD) drauf sind, oder neue interviews mit spielberg oder cast. schade. hätte gerne mehr bezahlt und einen top release a la unheimliche begegnung bekommen.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.08.08
    Ort
    Basel
    Alter
    33
    Beiträge
    564

    AW: Der "Ich freu mich auf die A.I.-BD-Thread" :-)

    nun auch mit US Releasedate:

    Artificial Intelligence: AI [Blu-ray] (Steven Spielberg, 2001) Warner Aus/Zoom, 3. August 2009


    quelle: dvdbeaver.com
    Geändert von Idle1985 (16.06.09 um 10:26:39 Uhr)

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Der "Ich freu mich auf die A.I.-BD-Thread" :-)

    Bei diesem Thread-Titel kann ich es mir nicht verkneiffen:

    Der "habe ich nie bis zum Schluss durchgehalten und deshalb die DVD weiterverkauft Film" ...

  16. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.10.06
    Beiträge
    1.145

    AW: Der "Ich freu mich auf die A.I.-BD-Thread" :-)

    Wurde die Blu-Ray von "A.I. Künstliche Intelligenz " verschoben oder gar gestrichen ?

    VÖ war ja geplant zum 24.7.09 und war auch bei Amazon schon drin und heute hab ich mal zufällig geschaut und nun ist er gestrichen....

    http://www.amazon.de/I-K%C3%BCnstlic...=3Q5RPJEVVJZRQ

  17. #17
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: Der "Ich freu mich auf die A.I.-BD-Thread" :-)

    Zitat Zitat von Idle1985 Beitrag anzeigen
    mir graut böses bei der A.I. veröffentlichung: schaut ganz so aus dass es ein typischer "low-budget-warner cataloge" titel wird, daher hab ihn jetzt in vielen shops für ca. 20 euro gesehen. daher kann man davon ausgehen dass weder neue extras (ganz zu schweigen von in HD) drauf sind, oder neue interviews mit spielberg oder cast. schade. hätte gerne mehr bezahlt und einen top release a la unheimliche begegnung bekommen.
    Ja, das fürchte ich auch! Die 46+-Sprachfassungen legen dies jedenfalls nahe! Trotzdem: Wenn die Qualität stimmt, wird sich gefreut!!!

    @ CIRCUS: Ich bin zuversichtlich, dass diese amazon-Angabe nur ein "Glitch" ist ODER aber es gibt mehr A.I-Fans als angenommen und die Vorbestellungen haben den Rahmen gesprengt...

  18. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    787

    AW: Der "Ich freu mich auf die A.I.-BD-Thread" :-)

    Ist doch logisch: Warner will neue Cover mal ohne Flatschen drucken lassen

  19. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.08.08
    Ort
    Basel
    Alter
    33
    Beiträge
    564

    AW: Der "Ich freu mich auf die A.I.-BD-Thread" :-)

    Zitat Zitat von skylord Beitrag anzeigen
    Ja, das fürchte ich auch! Die 46+-Sprachfassungen legen dies jedenfalls nahe! Trotzdem: Wenn die Qualität stimmt, wird sich gefreut!!!

    @ CIRCUS: Ich bin zuversichtlich, dass diese amazon-Angabe nur ein "Glitch" ist ODER aber es gibt mehr A.I-Fans als angenommen und die Vorbestellungen haben den Rahmen gesprengt...

    natürlich. denke auch das der transfer von spielberg abgesegnet worden ist,daher dürfen wir uns auf einen weiteren top titel freuen (was bildqualität betrifft). komisch nur dass die amis immernoch kein datum haben (nur der EU-import). ob die was anderes kriegen?

  20. #20
    Vote for the Wurst!
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    7.310

    AW: Der "Ich freu mich auf die A.I.-BD-Thread" :-)

    Zitat Zitat von Idle1985 Beitrag anzeigen
    komisch nur dass die amis immernoch kein datum haben (nur der EU-import). ob die was anderes kriegen?
    Ersteinmal kriegt niemand gar nichts. Der Titel sei auf "unbestimmte Zeit" verschoben.

    http://www.zehnachtzig.de/blu-ray-ne...enz-verschoben

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der "Ich freu mich auf die Zwei Türme-DVD" Thread
    Von bene im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 27.08.03, 22:04:27
  2. Ich freu mich auf "Robin und Marian"
    Von PiWi im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.02, 21:47:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •