Cinefacts

Seite 10 von 97 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 1935
  1. #181
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutscher Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    Pffft, bei manchen dieser ominösen Tests meint man, die haben gerade mal das Cover angeschaut und dann die Rezension verbrochen.

    Schade, hier scheint der Faktor Unwissenheit und nicht vorhandener technischer Sachverstand aufeinanderzuprallen.

    Gerade bei Mord ist.... ist es doch sehr merkwürdig! Das ist ja anscheinend eine deutsche True HD Tonspur, bei der "nur" 2 elementare Fehler gemacht werden konnte:

    *Es wurde ein Master erstellt und dieses gleich für PAL korregiert gepitcht (natürlich nicht sehr gut für die BD mit 24fps)
    *Es wurde ein gepitchtes PAL Master von der DVD für die BD verwendet, was True HD in diesem Falle natürlich als Lachnummer dastehen lässt.

    Na ja, so oder so scheisse...
    Labels täten gut daran, ihre Arbeiten von Fans (die das sicher gerne kostenlos machen würden) gegenchecken zu lassen. Aber das gehört in das Land der Phantasie.

  2. #182
    TeeAlk
    Gast

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutscher Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    Zitat Zitat von Donnerfuss Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, aber dieser Logik kann ich leider nicht ganz folgen. Der dt. Ton scheint für Dich ja so nicht in Ordnung oder fehlerhaft zu sein. Und da wäre es Dir lieber, wenn der Ton bei allen sechs Staffeln von "Lost" gleichermaßen fehlerhaft ist?
    Habe ich nicht gesagt. Ich schrieb nur (auch im anderen Thread), dass man sich daran gewöhnt, weil man die Stimmen der Hauptdarsteller sehr häufig hört. Und man hört es erst wieder bei irgendwelchen Gaststars mit anderen bekannten Stimmen.

    Ich denke nur, dass es das Studio überhaupt nicht interessieren wird, welche Probleme wir haben. Vermutlich erscheinen daher Staffel 5 und 6 ebenfalls mit der falschen Tonhöhe. Ich habe nie behauptet, dass mir das egal ist.
    Es besteht aber die Gefahr, dass das Studio den Fehler stillschweigend korrigiert. Dann hast du 4 falsche und 2 richtige Boxen im Schrank stehen. Oder noch schlimmer: in einer möglichen Komplettbox sind alle Staffeln mit korrektem Ton, aber Besitzer der Einzelstaffeln gucken in die Röhre.

  3. #183
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutscher Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    Zitat Zitat von twoflowers Beitrag anzeigen
    Und schau nebenbei grad das Bonusmaterial. Mir ist ehrlich gesagt nichts aufgefallen, ich find die Stimmen alle normal eigentlich, und den tiefen Ton bei MGM (z.b. Robocop) hör ich auch.
    Wie kommt das? Bei ROBOCOP hört sich für mich alles völlig normal an.

  4. #184
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.02
    Ort
    am Arsch der Welt
    Alter
    49
    Beiträge
    1.875

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutscher Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    Darf ich nochmal kurz zusammenfassen?

    Fargo
    Zwei glorreiche Halunken
    Königreich der Himmel
    Der Mann, der niemals aufgibt
    Mord ist mein Geschäft, Liebling
    Payback
    Planet Erde
    Robin Hood
    RoboCop
    Der rosarote Panther (1964)
    Das Schweigen der Lämmer
    Spaceballs
    Superman
    Traitor
    Das Yakuza-Kartell

    24 - Staffel 7
    Firefly
    Grey's Anatomy - Staffel 4
    Lost - alle Staffeln
    Prison Break - Staffel 3
    Star Trek TOS

    Waren das bislang alle? Was ist z.B. mit Misery?

  5. #185
    Homo cinemathographicus
    Registriert seit
    19.03.02
    Ort
    Berlin
    Alter
    42
    Beiträge
    592

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutscher Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    Zitat Zitat von Gerrit Beitrag anzeigen

    (...)
    Königreich der Himmel
    Der Mann, der niemals aufgibt
    (...)
    Ah, jetzt geht mir ein Licht auf, weswegen ich den Ton bei diesen beiden Filmen so undefinierbar komisch fand. Leider habe ich den Thread erst jetzt entdeckt...

  6. #186
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    38

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutscher Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    Ich glaube Flammendes Inferno gehört auch dazu.

  7. #187
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutscher Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    Zukünftig wird man da wohl auch Michael Jacksons Moonwalker dazuzählen müssen da der ja damals für die DVD neu synchronisiert wurde und die Synchro wie bei Flammendes Inferno wohl nur auf PAL und nicht auf 24 Bildern gemacht wurde.

    Gott sei dank ist aber dort die Synchro eh verzichtbar.

  8. #188
    We live and learn ...
    Registriert seit
    20.08.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1.445

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutscher Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    Zitat Zitat von Gerrit Beitrag anzeigen
    ....
    Königreich der Himmel
    ....
    Ist da der Director's Cut auch betroffen?
    Gruß
    Nadir

  9. #189
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    2.233

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutscher Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    es gibt nur den Director's Cut auf Blu-Ray!

  10. #190
    TRUST NO ONE
    Registriert seit
    14.12.02
    Ort
    Bayreuth
    Alter
    36
    Beiträge
    1.837

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutscher Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    In nem anderen Thread wurde gerade der ebenfalls vermurkste Ton von "Grey's Anatomy - Season 5" bestätigt. Kann also in der Liste ergänzt werden.

  11. #191
    Cholerischer Erpel
    Registriert seit
    02.12.06
    Beiträge
    805

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutscher Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    "Casablanca" ist leider auch betroffen.

  12. #192
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.07
    Beiträge
    4.595

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutscher Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    Zitat Zitat von Onkel Donald Beitrag anzeigen
    "Casablanca" ist leider auch betroffen.
    Wundert mich nicht.
    Die dt. Synchro der uncut Fassung wurde erst in den 70ern fürs TV, also wahrscheinlich auf 25fps, angefertigt wenn ich mich nicht irre.

  13. #193
    Cholerischer Erpel
    Registriert seit
    02.12.06
    Beiträge
    805

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutscher Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    Zitat Zitat von Der Nachbar 667 Beitrag anzeigen
    Wundert mich nicht.
    Gewundert hab' ich mich auch nicht - geärgert schon.
    Zitat Zitat von Der Nachbar 667 Beitrag anzeigen
    Die dt. Synchro der uncut Fassung wurde erst in den 70ern fürs TV, also wahrscheinlich auf 25fps, angefertigt wenn ich mich nicht irre.
    Yep, es handelt sich um die ARD-Synchro von 1975 mit Joachim Kemmer auf Bogey. Wir müssen wohl damit rechnen, dass auch die übrigen später fürs Fernsehen neu synchronisierten Bogart-Klassiker in dieser hässlichen Liste auftauchen werden. Sehr schade. Natürlich kann man gerade "Casablanca" hervorragend im O-Ton schauen, aber blöd ist's trotzdem.

    Mich würde ja mal interessieren, ob dieses Tonhöhenproblem einem Ersthörer auch so gravierend erscheint oder ob in erster Linie wir "Wiederholungstäter" und geprägten "Gewohnheitstiere" betroffen sind.

  14. #194
    Jäger + Sammler
    Registriert seit
    03.02.02
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    335

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutscher Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    Zitat Zitat von Onkel Donald Beitrag anzeigen
    Mich würde ja mal interessieren, ob dieses Tonhöhenproblem einem Ersthörer auch so gravierend erscheint oder ob in erster Linie wir "Wiederholungstäter" und geprägten "Gewohnheitstiere" betroffen sind.
    Da ich mehrfach mit Ersthörern zu tun hatte: KEINEM ist da irgendwas aufgefallen!

  15. #195
    Erbsenzähler
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Würzburg
    Alter
    45
    Beiträge
    455

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutscher Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    Naja, das Problem ist ja nicht soviel anders als der gewöhnliche Wald- und Wiesen-PAL-Speedup, nur eben andersrum. Frag mal den DVD-Ottonormalkäufer, ob ihm da irgendwas auffällt...

    Was ich nicht verstehe ist die Ignoranz der Masteringstudios. Eine Tonhöhenanpassung berechnet heute jede professionelle Audiosoftware praktisch unhörbar, wenn man den richtigen Algorithmus und etwas Zeit einsetzt. Man muss das Problem nur a) erkennen und b) den Aufwand auf sich nehmen dieses zu korrigieren.

  16. #196
    cvs
    cvs ist offline
    IOSONO
    Registriert seit
    13.01.04
    Ort
    Second Star To The Right
    Beiträge
    6.375

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutscher Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    Zitat Zitat von Damasta Beitrag anzeigen
    Naja, das Problem ist ja nicht soviel anders als der gewöhnliche Wald- und Wiesen-PAL-Speedup, nur eben andersrum. Frag mal den DVD-Ottonormalkäufer, ob ihm da irgendwas auffällt...[...]
    Wobei zu langsam aber schlimmer ist, denn es klingt wie eingeschlafene Füße und verwandelt tolle Frauen in Transen und harte Männer in Opas. Zu schneller Ton hingegen fällt weniger unangenehm auf, vielleicht auch, weil wir's vom jahrelangen Kino-im-Fernsehen-Schauen so gewohnt sind.

  17. #197
    on tour...
    Registriert seit
    16.01.03
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    5.523

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutscher Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    Zitat Zitat von Gerrit Beitrag anzeigen
    Darf ich nochmal kurz zusammenfassen?
    Gerne, das hab ich schon vermisst. Kommt irgendwie zu kurz in dem Thread!

    Zitat Zitat von Gerrit Beitrag anzeigen
    Fargo
    Zwei glorreiche Halunken
    Königreich der Himmel
    Der Mann, der niemals aufgibt
    Mord ist mein Geschäft, Liebling
    Payback
    Planet Erde
    Robin Hood
    RoboCop
    Der rosarote Panther (1964)
    Das Schweigen der Lämmer
    Spaceballs
    Superman
    Traitor
    Das Yakuza-Kartell

    24 - Staffel 7
    Firefly
    Grey's Anatomy - Staffel 4
    Lost - alle Staffeln
    Prison Break - Staffel 3
    Star Trek TOS
    Nein, Fargo ist auch dabei!

    Den hab ich gestern erst ausgepackt. Hatte mich so gefreut den Film endlich zu haben, die Blu-ray war sogar vergleichsweise teuer.
    Mann, so eine verdammte Schei*e aber auch, jetzt geht die Pfuscherei bei Blu-rays weiter und ich hoffte das würde mit dem neuen Medium endlich anders werden.

    Fazit: Man kann weiterhin keine einzige VÖ kaufen ohne sich nicht vorher genauestens in Userforen zu informieren!

  18. #198
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutscher Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    Zitat Zitat von cvs Beitrag anzeigen
    Wobei zu langsam aber schlimmer ist, denn es klingt wie eingeschlafene Füße und verwandelt tolle Frauen in Transen und harte Männer in Opas. Zu schneller Ton hingegen fällt weniger unangenehm auf, vielleicht auch, weil wir's vom jahrelangen Kino-im-Fernsehen-Schauen so gewohnt sind.
    Da hast du sicher Recht.

    Bei mir ist es auch so, dass mir der Pal Speed Up überhaupt nicht auffällt. Selbst jetzt wo ich so viele BDs habe fällt mir das bei gelegentlichem DVD sehen nicht auf. Habe nie das Gefühl etwas läuft zu schnell obwohl ich weiss das es so ist.

    Zu langsamer Ton hingegen höre ich SOFORT und ist extrem unangenehm. Teilweise klingt es auch wie ein leiern. Also langsameren Ton hört man irgendwie sofort raus.

  19. #199
    on tour...
    Registriert seit
    16.01.03
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    5.523

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutscher Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    Leider muss ich DVD Schweizers Aussagen für mich voll bestätigen: PAL-Speedup ist mir noch nie aufgefallen, der BD-Slowdown dagegen sofort und sehr störend!

    Habe vorhin die Fargo BD angeschaut. Der Ton ist grauenhaft! Steve Buscemi klingt so verfälscht, als wäre es ein anderer Synchronsprecher. Die nun viel zu tiefe Stimme passt überhaupt nicht zu seiner kleinen, hageren Erscheinung. Außerdem leiert die Stimme leicht. Auch sein Killerkollege im Film klingt verfälscht tief - Gewöhnung unmöglich! Die Musik läuft auf allen (!) anderen Tonspuren höher und klingt dort besser. Man merkt, dass die Tonhöhe so richtig wäre.

    Warum sind eigentlich die anderen, europäischen Tonspuren offenbar nicht von dem Problem betroffen? Zumindest der Musikvergleich lässt dies nämlich vermuten. (??!!)

    Werde die BD nun in ebay reinstellen, damit es wenigstens kein Totalverlust ist. Ab sofort wird beim Kauf jeder neuen BD höllisch aufgepasst. Vor allem MGM-BDs kaufe ich vorerst einmal gar keine mehr...

  20. #200
    Agent Provocateur
    Registriert seit
    01.07.04
    Ort
    Honeypot
    Beiträge
    3.696

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutscher Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    Habe gestern mal in Zwei glorreiche Halunken hineingehört. Das ist echt sofort auffällig. Sogar meine Frau, die weder audiophil noch videophil ist, hat es gehört. Das ist echt störend.
    Habe gesehen, dass auch der Rosarothe Panther betroffen ist. Dann habe ich zwei BRs mit verpfuschter Tonspur hier stehen.

    PS: PAL Speedup hat mich auch nie wirklich gestört, aber der BR Speeddown sofort.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. UK - Welche UK-Blu-Rays importieren mangels Alternative
    Von gigant im Forum Filme auf Blu-ray (Import)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.02.09, 22:19:02
  2. Bonanza, 2. Staffel - eine Folge ohne deutsche Tonspur
    Von Norbert im Forum Veröffentlichungen mit falscher Tonhöhe oder anderen Tonfehlern
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.09.06, 19:12:28
  3. welche SE's von MGM (UK-Versionen) haben eine deutsche Tonspur ?
    Von bsg_ruf im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 21:43:14
  4. Welche GB (oder generell Code 2) DVDs haben eine deutsche Tonspur.
    Von Heroic im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.09.02, 12:04:48
  5. Welche brit. DVDs haben eine deutsche Tonspur
    Von Rovers im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.02, 11:17:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •