Cinefacts

Seite 29 von 97 ErsteErste ... 192526272829303132333979 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 580 von 1935
  1. #561
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutsche Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    Zitat Zitat von loa Beitrag anzeigen
    Ich finde nicht das ich übertreibe, ich sage ja auch nicht das man Blue Rays jetzt komplett für alle Zeit ignorieren sollte. Ich finde es nur ärmlich wie man bei solch einem Medium so extrem fuschen kann. Das ist einfach Verbraucherbetrug. Es gibt natürlich auch viele gute Blue Rays bei denen der Ton und das Bild stimmt, keine Frage. Nur wenn man sich nicht bei jedem release in guten Foren wie z.B. dem Cinefacts informiert läuft man der Gefahr entgegen die Katze im Sack zu kaufen...
    Das hat es aber im viel größeren Stil bei der DVD gegeben. Von Auflagen die nicht anamorph waren bis Auflagen ohne O-Ton usw. Sicher ist es ärgerlich, dass inflationär viele Fehler passieren. Dies liegt aber auch daran, dass eben immer mehr Leute Foren benutzen usw. Hätte es den gleichen Aufstand wie bei Herr der Ringe auch bei Schweigen der Lämmer, Königreich der Himmel und Rocky gegeben, hätte es da wahrscheinlich genauso schnell Neuauflagen gegeben.

  2. #562
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    Lächeln AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutsche Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    Zitat Zitat von loa Beitrag anzeigen
    Ich habe aber leider bisher nur negative Reviews über die Heat Blue Ray gelesen, wovon mich eigentlich nur stört, dass sie an einigen Stellen angeblich zu plastisch wirken soll. Kann das jemand bestätigen?
    Ich kann bei der BD nicht klagen.

    Hier ein positives Review von blu-ray.com.

    Zitat:
    "its presentation throughly outclasses Warner's previously released DVDs, renders Mann's stark imagery with care and respect, and represents another impressive catalog transfer worthy of a spot in your collection."

    Kurz gesagt: nicht perfekt, aber sehr gut

  3. #563
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutsche Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    Die Steigerung ist erstaunlich zur DVD.

    http://caps-a-holic.com/hd_vergleich...vergleich=heat

  4. #564
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.03
    Ort
    Erzgebirge
    Alter
    31
    Beiträge
    1.957

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutsche Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    Heat lohnt sich definitiv!

    was mir nur aufgefallen das der Ton beim Transporterüberfall nicht wirklich 100% Synchron ist, was eigentlich nur bei der "Hinrichtung" auffällt.
    Man achte mal auf das Mündungsfeuer welches n Tick zu spät kommt, kann das wer bestätigen?

    Der rest ist zum glück ok!

  5. #565
    on tour...
    Registriert seit
    16.01.03
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    5.523

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutsche Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    Zitat Zitat von Brummel84 Beitrag anzeigen
    Das hat es aber im viel größeren Stil bei der DVD gegeben. Von Auflagen die nicht anamorph waren bis Auflagen ohne O-Ton usw.
    Mir kommt es seit einiger Zeit "gefühlt" aber so vor, als wären Pfusch und Fehler bei Blu-ray stärker verbreitet, als zuletzt bei DVD.

    Was ich mittlerweile an Filmen auf fehlerhaften Blu-rays habe, wovon die DVD-Versionen einwandfrei sind, ist schon beachtlich. Mir ist deshalb bereits teilweise die Lust vergangen DVDs upzugraden.

    V. a. Tonfehler sind bei vielen BDs ärgerlich. Da fehlen Silben oder gleich ganze Wörter, dann ist plötzlich der Ton asynchron, auch gern mal sehr deutlich und über längere Strecken, andere Discs haben die falsche Tonhöhe, was mitunter unerträglich ist, und und und...

    Bis letztes Jahr war ich regelrecht süchtig nach Blu-rays, das hat sich aber stark geändert...

  6. #566
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutsche Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    Wenn Du Dich jetzt auf die bekannten Beispiele der letzten Monate beziehst, darfst du aber nicht vergessen, dass es nahezu immer Umtauschaktionen gab. Sucker Punch, Steiner, Herr der Ringe

    Aber nun genug Off Topic.

    Der einzige Film bei dem mir die Tonhöhe sauer aufstieß, ist Rain Man. Der Rest war völlig ok.

  7. #567
    cvs
    cvs ist offline
    IOSONO
    Registriert seit
    13.01.04
    Ort
    Second Star To The Right
    Beiträge
    6.375

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutsche Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    Zitat Zitat von Brummel84 Beitrag anzeigen
    Der einzige Film bei dem mir die Tonhöhe sauer aufstieß, ist Rain Man. Der Rest war völlig ok.
    Dann hast Du entweder nur RAIN MAN von den hier auf den bisherigen 29 Seiten gelisteten Filmen gesehen oder besitzt von DAS SCHWEIGEN DER LÄMMER, ZWEI GLORREICHE HALUNKEN, DER ROSAROTE PANTHER, RONIN etc. etc etc. ganz spezielle "Glücksauflagen", die das Tonhöhenproblem wundersamerweise nicht besitzen.....

    Mal im Ernst: Von "völlig o.k." kann wirklich nicht die Rede sein. Oder glaubst Du, alle anderen hier im Thread leiden unter Tonhöhenpsychose???

  8. #568
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutsche Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    Zitat Zitat von cvs Beitrag anzeigen
    Dann hast Du entweder nur RAIN MAN von den hier auf den bisherigen 29 Seiten gelisteten Filmen gesehen oder besitzt von DAS SCHWEIGEN DER LÄMMER, ZWEI GLORREICHE HALUNKEN, DER ROSAROTE PANTHER, RONIN etc. etc etc. ganz spezielle "Glücksauflagen", die das Tonhöhenproblem wundersamerweise nicht besitzen.....

    Mal im Ernst: Von "völlig o.k." kann wirklich nicht die Rede sein. Oder glaubst Du, alle anderen hier im Thread leiden unter Tonhöhenpsychose???
    Ich habe mich lediglich auf mein subjektives Hörempfinden gestützt. Wie bereits geschrieben ist mir das Problem bei "Das Schweigen der Lämmer" nicht aufgefallen. Ich möchte natürlich nicht mit meiner Meinung alle anderen Aussagen in Frage stellen.

  9. #569
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutsche Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    Zitat Zitat von cvs Beitrag anzeigen
    Dann hast Du entweder nur RAIN MAN von den hier auf den bisherigen 29 Seiten gelisteten Filmen gesehen oder besitzt von DAS SCHWEIGEN DER LÄMMER, ZWEI GLORREICHE HALUNKEN, DER ROSAROTE PANTHER, RONIN etc. etc etc. ganz spezielle "Glücksauflagen", die das Tonhöhenproblem wundersamerweise nicht besitzen.....
    "Ronin" ist doch nicht von dem Problem betroffen. Wurde jedenfalls hier im Thread als okay bestätigt.

  10. #570
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutsche Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    Das liegt wohl daran, dass Ronin auch als Erstauflage mit dem originalem 5.1 Ton aufgelegt wurde, mit dem er auch im Kino lief, und nicht erst nachträglich eine Mischung mit Tonhöhenkorrektur vorgenommen wurde. In der Regel (nicht immer, aber fast) sind durch das Tonhöhendebakel die Titel betroffen, die als Special Editions mit 5.1 Ton aufgelegt wurden, wo 5.1 nicht der Original-Kinoton gewesen ist.

  11. #571
    Präsident
    Registriert seit
    09.11.01
    Ort
    Panama
    Alter
    38
    Beiträge
    19.459

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutsche Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    Mir ist eine vermurkste Tonhöhe bei DVDs eigentlich nie aufgefallen. Von daher hatte ich eigentlich vermutet, dass mir eine geringfügig zu tiefe Tonspur bei Blu-rays eigentlich auch nichts ausmachen würde. Bis ich gestern THELMA & LOUISE im Player hatte. OMG, die deutsche Synchro klingt ja einfach nur grauenhaft dumpf. Alle Sprecher klingen plötzlich wie zehn Jahre älter oder stark erkältet. Gott sei dank guck ich mittlerweile fast nur noch O-Ton.

  12. #572
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    894

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutsche Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    Ich glaub mich knutscht ein Elch reiht sich in diese illustre Riege nun auch ein. Verwundern tut es mich allerdings nicht, da sich auf der BD lediglich die Neusynchro befindet, die man ja damals für die DVD (PAL-Synchro) erstellt hat.
    Fällt es bei manchen Sprechern eher weniger auf, so tut es das gerade bei Bill Murray und Arne Elsholtz umso mehr.
    Synchrogucker kann ich die Scheibe damit in keinster Weise empfehlen.

  13. #573
    cvs
    cvs ist offline
    IOSONO
    Registriert seit
    13.01.04
    Ort
    Second Star To The Right
    Beiträge
    6.375

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutsche Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    War zu erwarten; deshalb habe ich die Blu gleich stehen lassen. Ein Jammer, dass die wesentlich bessere alte Synchro für immer verloren ist.

  14. #574
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    91

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutsche Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    Hallo,

    vielleicht habe ich es ja überlesen und der Film wurde schon erwähnt.

    Ich habe mir gerade die Blu-ray vom Weihnachtsklassiker "Schöne Bescherung" mit Chevy Chase zugelegt. Kann es sein, dass die deutsche Tonspur hier ebenfalls zu tief ist?

  15. #575
    loa
    loa ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.05.11
    Alter
    33
    Beiträge
    395

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutsche Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    könnte noch jemand bestätigen, dass die Tonhöhe bei Poltergeist 1-3 zu tief ist und bei HEAT der Ton während der Schießerei asynchron läuft?

  16. #576
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutsche Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    Für Schöne Bescherung & Poltergeist 1-3 kann ich Entwarnung geben. Die deutsche Stimme auf Chevy Chase klingt halt so. Ohne den Speedup fehlt halt das gewisse etwas, genau wie bei Thomas Danneberg.

  17. #577
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutsche Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    Nicht umsonst hat der Chevy Chase Sprecher in "Herr der Ringe" Sauron gesprochen.

  18. #578
    cvs
    cvs ist offline
    IOSONO
    Registriert seit
    13.01.04
    Ort
    Second Star To The Right
    Beiträge
    6.375

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutsche Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    Zitat Zitat von pinheadraiser Beitrag anzeigen
    Ohne den Speedup fehlt halt das gewisse etwas, genau wie bei Thomas Danneberg.
    Meinst Du damit, die Stimmen klingen nur mit der falschen Tonhöhe richtig gut? Dann denk' mal drüber nach, ob Du nicht ein bisschen fernsehverseucht bist...

  19. #579
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutsche Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    Da brauch ich nicht drüber nachdenken, das bin ich 100%ig!
    Wenn ich es mein ganzes Leben lang so gewohnt bin, na klar ist es dann ungewohnt die Stimme ohne Speedup zu hören. Aber gerade bei Musik in Filmen bin ich sehr froh über die korrekte Tonhöhe. auf Blu-Rays.

    Aber ich bin trotzallem ungewöhnlich schnell davon geheilt worden dank der Blu-Ray. Hätte ich nicht gedacht.

  20. #580
    cvs
    cvs ist offline
    IOSONO
    Registriert seit
    13.01.04
    Ort
    Second Star To The Right
    Beiträge
    6.375

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutsche Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    Zitat Zitat von pinheadraiser Beitrag anzeigen
    Aber ich bin trotzallem ungewöhnlich schnell davon geheilt worden dank der Blu-Ray. Hätte ich nicht gedacht.
    Na, Blu sei Dank, sonst hätten wir Dich am Ende noch ins KINO schicken müssen ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. UK - Welche UK-Blu-Rays importieren mangels Alternative
    Von gigant im Forum Filme auf Blu-ray (Import)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.02.09, 22:19:02
  2. Bonanza, 2. Staffel - eine Folge ohne deutsche Tonspur
    Von Norbert im Forum Veröffentlichungen mit falscher Tonhöhe oder anderen Tonfehlern
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.09.06, 19:12:28
  3. welche SE's von MGM (UK-Versionen) haben eine deutsche Tonspur ?
    Von bsg_ruf im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 21:43:14
  4. Welche GB (oder generell Code 2) DVDs haben eine deutsche Tonspur.
    Von Heroic im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.09.02, 12:04:48
  5. Welche brit. DVDs haben eine deutsche Tonspur
    Von Rovers im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.02, 11:17:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •