Cinefacts

Seite 38 von 97 ErsteErste ... 283435363738394041424888 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 760 von 1935
  1. #741
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    45

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutsche Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    Hallo,
    habe soeben bei der BR "Die 10 Gebote" eine tiefere dt. Sychnro im Vergleich mit der DVD festgestellt!
    Grüße
    Bond

    PS: Kann mir jemand sagen ob "Conan der Barbar" eine korrekte Tonhöhe hat?

  2. #742
    19
    Registriert seit
    11.06.03
    Ort
    In Ovo
    Beiträge
    8.572

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutsche Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    Zitat Zitat von Bond Beitrag anzeigen
    [...]

    PS: Kann mir jemand sagen ob "Conan der Barbar" eine korrekte Tonhöhe hat?
    tonhöhe ist korrekt, allerdings kackt der deutsche ton an sich ganz schön ab, da wirklich jeglicher bumms fehlt, aber darum gehts hier ja nicht.

  3. #743
    Mc Guffin
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    1.323

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutsche Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    Zitat Zitat von Bond Beitrag anzeigen
    Hallo,
    habe soeben bei der BR "Die 10 Gebote" eine tiefere dt. Sychnro im Vergleich mit der DVD festgestellt!
    Grüße
    Bond
    Und diese Blu-ray-Tonhöhe ist auch richtig so. Danke trotzdem für Deinen Versuch.

    Viele Grüße
    hitch

  4. #744
    Vote for the Wurst!
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    7.310

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutsche Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    Zitat Zitat von Bond Beitrag anzeigen
    Hallo,
    habe soeben bei der BR "Die 10 Gebote" eine tiefere dt. Sychnro im Vergleich mit der DVD festgestellt!
    Grüße
    Bond
    Zitat Zitat von hitchcock Beitrag anzeigen
    Und diese Blu-ray-Tonhöhe ist auch richtig so. Danke trotzdem für Deinen Versuch.

    Viele Grüße
    hitch
    Nicht so voreilig! Bond hat leider recht, wie ich eben selbst nachgeprüft habe.
    Der Beweis:

    1.) Die beiden Tonspuren der letzten deutschen DVD ("50th Anniversary Collection"): englischer Ton mit 4% PAL-Speedup, deutscher Ton tonhöhenkorrigiert.

    Englische Tonspur DVD
    Deutsche Tonspur DVD

    2.) Die Tonspuren der BD: englischer Ton jetzt in korrekter Tonhöhe. Die deutsche Tonspur der DVD wurde aber leider übernommen und auf die niedrigere Bildgeschwindigkeit angepasst. Bekanntes Resultat: zu niedrig.

    Englische Tonspur BD
    Deutsche Tonspur BD

  5. #745
    Mc Guffin
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    1.323

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutsche Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    Also mir ist da nix aufgefallen beim Schauen.

    Viele Grüße
    hitch

  6. #746
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.08
    Alter
    35
    Beiträge
    1.607

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutsche Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    Meine Güte, da schlafen einem ja die Füße ein. Wem das nicht auffällt, der muss was an den Ohren haben.
    Muss man sich tatsächlich die DVD holen, wenn man die Synchro vernünftig hören will.

    @kippe: danke für den Vergleich

  7. #747
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutsche Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    Einige Leute müssen aber aufpassen, dass man nicht jetzt immer jeden Unterschied zwischen DVD und BD als falsche Tonhöhe wahrnimmt.
    Dass ein BD Ton tiefer/langsamer klingt als der von der DVD ist zuerst mal normal.
    Falsch ist es nur wenn der Ton auf DVD tonhöhenkorrigiert war und die gleiche Vorlage für die BD zum Einsatz kam oder wenn die Synchro in PAL Geschwindigkeit entstand.

    Das mit "Zehn Gebote" ist bedauerlich.
    Hoffen wir mal das Paramount nicht noch weitere klassiker für DVD Tonhöhenkorrigiert hat.

  8. #748
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    2.111

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutsche Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    Das mit den "10 Geboten" kann ich auch nur so leider bestätigen. Ich hatte die BD genau 1 Tag... sorry, aber der deutsche Ton war da nicht zum aushalten (besonders wenn man den Film quasi mitsprechen kann). Da bleibe ich lieber beim schlechtern Bild der DVD.

  9. #749
    manchmal wieder hier
    Registriert seit
    11.07.09
    Beiträge
    3.614

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutsche Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    Die Petition dazu hat ja leider keinen Anklang gefunden, aber frage ich mich: was können wir machen? Andere Label (auch Majors) tauschen bei Bildfehlern oder Asynchronität meistens aus, aber zu diesem Problem haben die sich noch nicht geäußert. Kann ja nicht sein, denn wenn man sich eine Blu-ray kauft, soll ja nicht nur das Bild sondern auch der Ton in Ordnung und der DVD überlegen sein (was bei Synchrotonspuren ja meist nicht der Fall ist, da meist qualitechnisch identisch zur DVD, aber ok). Man soll ja ein zufriedenstellendes und makelloses Produkt kaufen, aber wenn dann oft noch auch bei Majors das Fachwissen zum Ton fehlt (obwohl es dann bei anderen VÖ wieder richtig ist), dann läuft ja was falsch. Und das, solange keiner was sagt oder es groß auf diversen Seiten läuft. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr, mich immer wieder mit diesem ignorierten Problem rumzuschlagen, und jedes Mal nachzufragen ob der Ton bei Film XY in Ordnung ist. Wir sollten da mal langsam zusehen das wir etwas Dampf dahinter bekommen und die Labels auch hier die Discs austauschen, denn die Liste wird nicht kleiner sondern immer länger! Wie gesagt, die Petition wollte keine Seite unterstützen, die Stimmzahl ist viel zu gering um da was zu bewegen. Vllt habt ihr Ideen dazu was man (anders) machen kann.

  10. #750
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    2.111

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutsche Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    Was will man großartig machen wenn es selbst in "Fach-Foren" nur wenigen auffällt? Selbst bei Serien fällt es kaum jemandem auf (bei der die Käufer-Schicht denke ich größer ist wie bei alten Backkatalog-Titeln). Spontan fällt mir nur ein einziger Titel ein der wegen einer falschen Tonhöhe umgetauscht wurde: "Herr der Ringe"... aber das ist nun wirklich kein "Backkatalog-Titel"

    Ich löse für mich das Problem mittlerweile indem ich immer mehr im O-Ton anschaue. Probleme habe ich dann nur noch bei z.B. Italo-Western, denn die gucke ich ganz bestimmt nie in einer anderen Sprachfassung als Deutsch (engl. oder ital. Synchros gehen meiner Meinung nach gar nicht)... aber in diesen Fällen bleibe ich einfach bei der DVD.
    Geändert von Sascha (14.05.12 um 23:11:20 Uhr)

  11. #751
    ethan.edwards
    Gast

    Daumen hoch AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutsche Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    Bei „2 glorreich Halunken“ sehe ich mir auch nur die DVD an.
    Die Blu-Ray ist IMO Schrott, wenn man den Film auf Deutsch sehen will.
    Und das Bild ist auch nicht gerade überwältigend.

  12. #752
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.07.02
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    42
    Beiträge
    804

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutsche Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    Ich habe da gleich mal mehrere Anfragen bezüglich Tonhöhenanpassung.
    Harry Potter 1 Extended (die entfallenen Szenen wurden ja normalerweise für DVD synchronisiert)
    Masters of Horror: Cigarette Burns (ist ja eigentlich auch DVD- bzw TV-Synchro)
    Die Borgias (die US-Serie mit Jeremy Irons)

    Danke im voraus

  13. #753
    Christian Mueller
    Gast

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutsche Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    Zitat Zitat von alterfilmnarr Beitrag anzeigen
    Wenn Du Dir die Kinoprogramme aus dieser Zeit ansiehst (online verfügbar), gehen Dir die Augen über. da liefen in Wien in diesen Jahren ununterbrochen bis zu 5 verschiedene 70mm Filme - die waren auch Magnetton.
    Sag mal alterfilmnarr, wieso kann man Dir eigentlich keine PN oder Mail schicken? Wollte Dich gerade über "Tschitti" im Apollo aufklären, aber wenn Du nicht erreichbar sein willst...

    mfG
    Christian

  14. #754
    Rechtschreib-Picasso
    Registriert seit
    20.03.05
    Ort
    NRW
    Alter
    35
    Beiträge
    663

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutsche Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    Die BR von Gefährliche Brandung hat eine asynkrone Deutsche Tonspur , und ab circa der szene wo die mit keanu reaves die bank ausrauben, hört mann bei allen tonspur ein geräusch was sich an hört als ob welche basketball in ner halle spielen also dieses schuh geräusch .
    Geändert von Freddykrueger1 (05.06.12 um 16:22:40 Uhr)

  15. #755
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.03
    Ort
    Hamburg
    Alter
    52
    Beiträge
    128

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutsche Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    Zitat Zitat von Freddykrueger1 Beitrag anzeigen
    Die BR von Gefährliche Brandung hat eine aysnkrone Deutsche Tonspur , und ab circa der szene wo die mit keanu reaves die bank ausrauben hört mann bei allen tonspur ein geräusch was sich an hört als ob welche basketball in ner halle spielen also dieses schuh geräusch .
    Achtung: Dieser Beitrag hat eine verpfuschte deutsche Rechtschreibung und Grammatik mangels Schulbildung!

  16. #756
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutsche Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    ...dazu noch am Thema vorbei. In diesem Thread geht es explizit um die Tonhöhe

  17. #757
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.12
    Alter
    42
    Beiträge
    1.026

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutsche Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    Wobei Tonspuren die asyncron sind ebenfalls den Spaß an der Freude nehmen!
    Denke da an die Phenomena von XT wo beides geboten wird!
    Da bekommt man direkt die Verpfuschte Tonhöhe + eine asyncrone Tonspur geboten sozusagen zwei Fehler im Doppelpack und das völlig Gratis!
    Für die Mondpreise die XT Video nimmt sind die Fehler unverzeihlich!
    Die werden natürlich sagen die sind im Preis inklusive solange wie es Idioten gibt die es ohne zu meckern kaufen und sich über die Verpackung einen Ast abfreuen
    Geändert von Dark Star (05.06.12 um 21:08:37 Uhr)

  18. #758
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.09
    Ort
    Wien
    Alter
    59
    Beiträge
    3.740

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutsche Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    Zitat Zitat von Christian Mueller Beitrag anzeigen
    Sag mal alterfilmnarr, wieso kann man Dir eigentlich keine PN oder Mail schicken? Wollte Dich gerade über "Tschitti" im Apollo aufklären, aber wenn Du nicht erreichbar sein willst...

    mfG
    Christian
    ...also ich hab' nix dagegen, dass Du mir ein Mail schickst - ehrlich gesagt weiß ich nicht WIE ich das verhindert haben soll
    Vielleicht kannst Du mir auf die Sprünge helfen...
    LG

  19. #759
    Christian Mueller
    Gast

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutsche Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    Zitat Zitat von alterfilmnarr Beitrag anzeigen
    ...also ich hab' nix dagegen, dass Du mir ein Mail schickst - ehrlich gesagt weiß ich nicht WIE ich das verhindert haben soll
    Vielleicht kannst Du mir auf die Sprünge helfen...
    LG
    Sehr witzig. Woher soll ich denn Deine Mailaddi kennen, glaubst Du vielleicht ich bin Nick Knatterton der Detektiv und Hellseher? Eine Privatnachricht kann man Dir auch nicht schicken, weil das in Deinem Profil deaktiviert ist.
    Du schnatterst zwar Länge mal Breite über Deine tollen 70mm Erlebnisse, im Netz bewegst Du Dich aber noch so wie in der Stummfilmzeit.

    mfG
    Christian

  20. #760
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutsche Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    So gut aufgelegt in den frühen Morgenstunden Herr Müller?!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. UK - Welche UK-Blu-Rays importieren mangels Alternative
    Von gigant im Forum Filme auf Blu-ray (Import)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.02.09, 22:19:02
  2. Bonanza, 2. Staffel - eine Folge ohne deutsche Tonspur
    Von Norbert im Forum Veröffentlichungen mit falscher Tonhöhe oder anderen Tonfehlern
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.09.06, 19:12:28
  3. welche SE's von MGM (UK-Versionen) haben eine deutsche Tonspur ?
    Von bsg_ruf im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 21:43:14
  4. Welche GB (oder generell Code 2) DVDs haben eine deutsche Tonspur.
    Von Heroic im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.09.02, 12:04:48
  5. Welche brit. DVDs haben eine deutsche Tonspur
    Von Rovers im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.02, 11:17:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •