Cinefacts

Seite 60 von 97 ErsteErste ... 105056575859606162636470 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.181 bis 1.200 von 1935
  1. #1181
    Serienjunkie
    Registriert seit
    13.06.03
    Ort
    Überall und Nirgendwo
    Alter
    38
    Beiträge
    1.646

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutsche Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    Wie siehts eigentlich mit Fringe aus?

  2. #1182
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    540

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutsche Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    Setzt bitte von Battlestar Galactica zumindest die 1. Staffel auf die Liste.
    Die weiteren Staffeln dürften auch betroffen sein, dass konnte ich bis dato
    allerdings nicht überprüfen.

  3. #1183
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    540

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutsche Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    Jonah Hex bitte ebenfalls.
    Alle Sprecher klingen als wenn sie gleich in den Tiefschlaf verfallen würden.
    Besonders extrem fällt dies bei "Megan Fox" auf.

  4. #1184
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.08
    Beiträge
    1.140

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutsche Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    Zitat Zitat von Mister X Beitrag anzeigen
    Setzt bitte von Battlestar Galactica zumindest die 1. Staffel auf die Liste.
    Die weiteren Staffeln dürften auch betroffen sein, dass konnte ich bis dato
    allerdings nicht überprüfen.
    Habe gerade mal rein gehört und kann bei BSG nix Auffälliges raushören.

  5. #1185
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutsche Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    Zitat Zitat von Mister X Beitrag anzeigen
    Setzt bitte von Battlestar Galactica zumindest die 1. Staffel auf die Liste.
    Die weiteren Staffeln dürften auch betroffen sein, dass konnte ich bis dato
    allerdings nicht überprüfen.
    Ist kompliziert. Ich fand, dass sich manche Folgen zu tief anhören und wieder andere völlig normal.
    Kommt auch vor, dass sich das innerhalb einer Folge ändert z.B. "Was bisher geschah", sprich der Teaser zu tief, der Rest der Folge normal. Kann sich jemand erklären wie so was kommt?
    Vielleicht spielt einem auch das Gehör mittlerweile einen Streich.

  6. #1186
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    540

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutsche Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    Zitat Zitat von ngffgn Beitrag anzeigen
    Habe gerade mal rein gehört und kann bei BSG nix Auffälliges raushören.
    Der Unterschied ist insbesondere bei Apollo, Baltar und in dem Pilotfilm beim Reporter (auch ein Zylone) herauszuhören.
    Ich habe die DVD parallel laufen lassen und die Tonhöhe stimmt nicht überein.
    Wie bereits mehrfach von anderen bemerkt wurde, ist der Ton auf einer BR meist sowieso tiefer. Der Tonhöhenunterschied
    ist nicht so gravierend wie bei "Jonah Hex" aber dennoch vorhanden.
    Was Jonah Hex betriftt habe ich recherchiert, dass es sich hier um eine Direct to DVD Produktion handelte und daher keine
    Kino-Synchro angefertigt wurde.

  7. #1187
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutsche Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    Zitat Zitat von Mister X Beitrag anzeigen
    Ich habe die DVD parallel laufen lassen und die Tonhöhe stimmt nicht überein.
    Na welch überraschung

    Ne sorry aber das ist ja völlig logisch. Ist auch normal, dass der Ton auf der BD tiefer ist. Er darf nur nicht zu tief sein.
    Da BSG aber ne TV Serie ist glaub ich dir, dass der Ton da zu tief ist.

    Trotzdem muss man wirklich aufpassen. Es gibt inzwischen Leute die wirklich Tonspuren als zu tief bezeichnen nach einem Vergleich mit der DVD obwohl es nur der normale PAL-Speedup unterschied ist.

  8. #1188
    cvs
    cvs ist offline
    IOSONO
    Registriert seit
    13.01.04
    Ort
    Second Star To The Right
    Beiträge
    6.375

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutsche Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    [...]das ist ja völlig logisch. Ist auch normal, dass der Ton auf der BD tiefer ist.[...]
    Das trifft zwar auf 97% der Blu-rays zu, ist aber nicht systembedingt. Es gibt auch Blu-rays, die mit 25 B/sec laufen - z.B. die Original-MILLENIUM-Trilogie oder jüngst der Zweiteiler DAS VERLORENE LABYRINTH - und damit nicht tiefer oder langsamer als die entdprechenden DVDs.

  9. #1189
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    540

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutsche Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    OK, ich fasse mal zusammen:
    BSG - tiefer in der Stimmlage (Unterschied BR/ DVD)
    Jonah Hex- viel zu tief (Schlafwagenmodus)

  10. #1190
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.08
    Alter
    35
    Beiträge
    1.607

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutsche Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    Zitat Zitat von Mister X Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist insbesondere bei Apollo, Baltar und in dem Pilotfilm beim Reporter (auch ein Zylone) herauszuhören.
    Das gibt´s ja immer wieder, dass es bei einigen Sprechern schlimmer wirkt, als bei anderen. Als ich meinen ersten Berührungspunkt mit dem Problem hatte, nämlich bei "Die Caine war ihr Schicksal", fiel mir der Sprecher von Humphrey Bogart mit Abstand am heftigsten auf. Der Rest war auch nicht viel besser, leierte aber nicht ganz so übel.
    Insofern kann das bei Battlestar Galactica genauso zutreffen.

  11. #1191
    on tour...
    Registriert seit
    16.01.03
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    5.523

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutsche Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    @franklin
    Bei payback wurde ja eine komplette neusynchro erstellt... Dort ist die ganze dc tonspur zu tief.
    Interessant dass du nur von neuen szenen schreibst.
    Weil ich das hier im Forum so gelesen habe! Im Fall von Payback hab ich mir die BD deshalb gar nicht gekauft.

  12. #1192
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.08
    Beiträge
    1.140

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutsche Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    Zitat Zitat von Mister X Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist insbesondere bei Apollo, Baltar und in dem Pilotfilm beim Reporter (auch ein Zylone) herauszuhören.
    Also gerade bei Philip Moog (Apollo) konnte ich gar nix raus hören. Und auch die sehr markante Stimme von Thomas Fritsch (Adama) klang für mich wie gewohnt (diverse Folgen auf Disc 1 der ersten Staffel (nicht beim Piloten) der Amazon LE).

  13. #1193
    ---
    Registriert seit
    25.07.08
    Beiträge
    692

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutsche Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    Beiläufig mal wieder "die Liste" (nur Filme) aus diesem Thread:

    After.Life [Koch Media]

    Agent Hamilton – Im Interesse der Nation [Ascot Elite]

    Air I Breathe, The – Die Macht des Schicksals [Koch Media]

    American Crime, An [Capelight]

    Bad Ass [Universal]

    Batman of the Future - Return of the Joker [Warner Bros.]


    Batman: Year One [Warner Bros.]

    BloodRayne 2 – Deliverance [Splendid]

    blutige Pfad Gottes, Der [Capelight]

    Bubba Ho-Tep [e-m-s & 3L]


    Bulldozer, Der [EuroVideo]

    Caine war ihr Schicksal, Die (1954) [Sony]


    Casablanca – Single Disc & Ultimate Collector's Edition [Warner Bros.]


    Crow, The – Die Rache der Krähe (Director's Cut) [Miramax / StudioCanal]

    Day of the Dead (2008) [3L]


    Death Bell – Tödliche Abschlussprüfung! [Splendid]

    Dialog, Der [Arthaus / StudioCanal]


    Double, The [Concorde]


    Dracula (1931) – Universal Monsters Collection [Universal]

    Edison [Kinowelt]


    Equilibrium [Constantin / Highlight]

    Es war einmal in Amerika [Warner Bros.]


    Fargo [MGM / FOX]


    Flammendes Inferno [Warner Bros.]


    French Connection – Brennpunkt Brooklyn [FOX]


    Dead Silence [Universal]

    Gehetzte von Sierra Madre, Der – nur TV-Synchro [Explosive Media / AL!VE]

    Gettysburg – Director's Cut [Warner Bros.]


    Ghost in the Shell 2 – Innocence [Universum Anime]

    Glorreichen Sieben, Die [MGM / FOX]


    Gods and Generals – Extended Director's Cut [Warner Bros.]


    Goon - Kein Film für Pussies [Entertainment One / WVG]


    HappyThankYouMorePlease [dtp Entertainment]


    Herrschaft der Schatten, Die [Koch Media]

    Ich glaub' mich knutscht ein Elch! - Extended Version [Sony]

    It's Kind of a Funny Story [Universal]


    Jonah Hex [Warner Bros.]

    Killer Joe [Entertainment One / WVG]

    Königreich der Himmel – Director's Cut [FOX]


    Lucky Luke: Go West! [Planet Media / Ascot Elite]


    Luftschlacht um England [MGM / FOX]


    Mallrats [Universal]

    Mann, der niemals aufgibt, Der [Warner Bros.]


    Misery [MGM / Fox]

    Mord ist mein Geschäft, Liebling [Warner Bros.]


    Nausicaä aus dem Tal der Winde [Universum Anime]

    Oxford Murders – Single Disc & 2-Disc Collectors Edition [Koch Media]

    Patriot, Der – Extended Cut - nur die „Extended“ Szenen [Sony]


    Payback - Zahltag – nur Director's Cut [Warner Bros.]


    Pee-Wee's irre Abenteuer [Warner Bros.]

    Phenomena [XT Video]


    Place promised in our early Days, The [Rapid Eye Movies / AL!VE]

    Platoon [MGM / FOX]


    Quiet Earth - Das letzte Experiment, The - 2.0 Tonspur [Atlas Film / Koch Media]

    Rain Man [FOX]

    Rescue Dawn [Sony]


    Rettungsboot, Das [Concorde]

    Robin Hood – König der Diebe - Langfassung [Warner Bros.]


    Robocop [MGM / FOX]

    Rocky 1-5 [MGM / FOX]


    Rosarote Panther, Der [MGM / FOX]

    Schweigen der Lämmer, Das [MGM / FOX]

    Spaceballs [MGM / FOX]


    Spartan [StudioCanal]

    Stirb langsam 2 [FOX]

    Superman – Der Film – Director's Cut [Warner Bros.]


    Thelma & Louise [MGM / FOX]


    Traitor [Universum Film]


    Tschitti Tschitti Bäng Bäng [MGM / FOX]


    unheimliche Begegnung der dritten Art, Die [Sony]


    Unsichtbare, Der (1933) – Universal Monsters Collection [Universal]

    Verschwörung, Die [Koch Media]

    weisse Hai, Der - nur DTS-HD 7.1 Neusynchro [Universal]

    Wie ein wilder Stier [MGM / FOX]


    Yakuza Kartell, Das [Sony]


    Zehn Gebote, Die [Paramount]


    Zwei glorreiche Halunken [MGM / FOX]
    Geändert von Der Schorsch (05.02.13 um 12:41:18 Uhr)

  14. #1194
    on tour...
    Registriert seit
    16.01.03
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    5.523

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutsche Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    Zitat Zitat von Der Schorsch Beitrag anzeigen

    Patriot, Der – Extended Cut - nur die „Extended“ Szenen


    Payback - Zahltag – nur Director's Cut
    Danke! Damit ist klar, welche zwei Gibson-Filme ich bzgl. Tonspurbug offensichtlich verwechselt habe. Kaputt sind ja beide, nur in den Extended Scenes aber eben der Patriot und nicht Payback.

  15. #1195
    ---
    Registriert seit
    25.07.08
    Beiträge
    692

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutsche Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    Sorry...

    Hab' ich notiert; ist beim nächsten mal dabei.

  16. #1196
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.07.02
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    42
    Beiträge
    804

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutsche Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    Wie sieht es denn bei der "Die Borgias"-Serie mit Jeremy Irons aus? Tonhöhenkorrigiert oder lieber zur DVD greifen?
    Danke im voraus

  17. #1197
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutsche Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    Wie findet man heraus um wieviel tiefer genau der Ton ist, kann man das nur anhand von direkten vergleichen mit zB der entspr. DVD herausfinden?

  18. #1198
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.02
    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    6.167

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutsche Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    Wie soll es denn sonst gehen?
    Ganz exakt ist es sogar nur festzustellen, wenn man herausfinden kann, auf welcher Geschwindigkeit die verschiedenen Fassungen synchronisiert wurden. Das ist insbesondere bei TV-Serien häufig gar nicht machbar, weil es durch unterschiedliche Konvertierungen auch unterschiedliche Abweichungen gibt.

  19. #1199
    ---
    Registriert seit
    25.07.08
    Beiträge
    692

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutsche Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    Da ich im entsprechenden Thread keine Antwort erhalten habe, frage ich mal hier in die Runde...

    Passt die Tonhöhe von Strafpark aus der Kino Kontrovers-Reihe? Die Synchro wurde ja erst für diese Veröffentlichung vorgenommen.

  20. #1200
    dvd junkie
    Registriert seit
    12.03.05
    Beiträge
    131

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutsche Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    Ich weiß nicht, ob die schon genannt wurden, doch oben in der Liste stehen sie noch nicht mit drin...

    Bei folgenden Drei Filmen ist mit direkt aufgefallen, das die Tonhöhen versaut wurden.

    Beverly Hills Cop 2
    Beverly Hills Cop 3
    Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. UK - Welche UK-Blu-Rays importieren mangels Alternative
    Von gigant im Forum Filme auf Blu-ray (Import)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.02.09, 22:19:02
  2. Bonanza, 2. Staffel - eine Folge ohne deutsche Tonspur
    Von Norbert im Forum Veröffentlichungen mit falscher Tonhöhe oder anderen Tonfehlern
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.09.06, 19:12:28
  3. welche SE's von MGM (UK-Versionen) haben eine deutsche Tonspur ?
    Von bsg_ruf im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 21:43:14
  4. Welche GB (oder generell Code 2) DVDs haben eine deutsche Tonspur.
    Von Heroic im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.09.02, 12:04:48
  5. Welche brit. DVDs haben eine deutsche Tonspur
    Von Rovers im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.02, 11:17:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •