Cinefacts

Seite 61 von 97 ErsteErste ... 115157585960616263646571 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.220 von 1935
  1. #1201
    cvs
    cvs ist offline
    IOSONO
    Registriert seit
    13.01.04
    Ort
    Second Star To The Right
    Beiträge
    6.375

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutsche Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    Zitat Zitat von mastah Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob die schon genannt wurden, doch oben in der Liste stehen sie noch nicht mit drin...

    Bei folgenden Drei Filmen ist mit direkt aufgefallen, das die Tonhöhen versaut wurden.

    Beverly Hills Cop 2
    Beverly Hills Cop 3
    Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
    Zumindest letzterer never ever! Der verschnupfte Pampel wurde im Forum schon oft genug diskutiert. Dass alle, die vom jahrelangen Fernsehen und Video-/DVD-Schauen mit 25 B/sec die korrekte Kinotonhöhe als falsch einschätzen, hier jetzt ständig Schauermärchen verbreiten müssen, macht diesen Thread leider immer nutzloser.

  2. #1202
    dvd junkie
    Registriert seit
    12.03.05
    Beiträge
    131

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutsche Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    Zitat Zitat von cvs Beitrag anzeigen
    Zumindest letzterer never ever! Der verschnupfte Pampel wurde im Forum schon oft genug diskutiert. Dass alle, die vom jahrelangen Fernsehen und Video-/DVD-Schauen mit 25 B/sec die korrekte Kinotonhöhe als falsch einschätzen, hier jetzt ständig Schauermärchen verbreiten müssen, macht diesen Thread leider immer nutzloser.
    Also wenn für dich Teil 3 von Indiana Jones in Ordnung klingt, dann weiß ich auch nicht. Hör dir doch mal die Synchronstimme von Harrison Ford in Teil 1 & 2 an und dann in Teil 3. Das stimmt hinten und vorne nicht. Am Alter des jeweiligen Sprechers liegt das sicher nicht. Ich schaue viele Filme in deutscher Synchronisation und mit den Jahren kennt man einfach bestimmte Sprecher und weiß, wie diese zu klingen haben und bei Teil 3 stimmt das definitiv nicht auf der BluRay... Bei Sean Connerys Stimme hört man doch auch SOFORT, das da was nicht stimmt mit der Tonspur...

  3. #1203
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutsche Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    Indiana Jones 3 ist absolut in Ordnung. Wieso Pampel da anders klingt wurde schon zu DVD Zeiten bis zum erbrechen diskutiert. Bei der DVD wurde sogar erwähnt, dass es dank PAL Speedup angenehmer klingt. Logisch, dass man das bei korrekter Kinogeschwindigkeit nun auf BD wieder besser raushört.
    Ebenso ok sind auch die Beverly Hills Cop Filme.

    Der Thread hier wird langsam echt etwas nervig. Was hier inzwischen an Panik verbreitet wird ist unglaublich. Inzwischen werden wirklich zu viele Tonspuren genannt die korrekt sind.

    Viele kommen dann auch immer noch daher mit dem tollen Argument "Ich habe mit der DVD verglichen". LOL...was für ne Leistung. In den meisten Fällen ist es nun mal absolut richtig, dass die DVD anders klingt. Mit den Vergleichen sollte man aufhören. Die meisten DVDs haben nun mal PAL Speedup und die meisten Blu Rays von Kinofilmen laufen nach wie vor in korrekter Kino Geschwindigkeit. Alles andere sind (gott sei dank) nach wie vor ausreisser.
    Wenn also jetzt jeder anfängt einfach nur anhand des Vergleichs DVD/BD Tonspuren aufzuzählen können wir gleich mal prinzipiell alles in die Liste knallen.

  4. #1204
    cvs
    cvs ist offline
    IOSONO
    Registriert seit
    13.01.04
    Ort
    Second Star To The Right
    Beiträge
    6.375

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutsche Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    Zitat Zitat von mastah Beitrag anzeigen
    Also wenn für dich Teil 3 von Indiana Jones in Ordnung klingt, dann weiß ich auch nicht. Hör dir doch mal die Synchronstimme von Harrison Ford in Teil 1 & 2 an und dann in Teil 3. Das stimmt hinten und vorne nicht.
    Ja und? Das war doch im Kino mit 24 B/sec und auf DVD mit 25 B/sec genau so! Vielleicht liest Du mal in die entsprechenden Threads hinein.

    Zitat Zitat von mastah Beitrag anzeigen
    [...]Ich schaue viele Filme in deutscher Synchronisation und mit den Jahren kennt man einfach bestimmte Sprecher und weiß, wie diese zu klingen haben[...]
    Ja, besonders wenn man sie jahrelang im Fernsehen und auf DVD mit 25 B/sec verinnerlicht, in vielen Fällen wahrscheinlich sogar nie im Kino mit der korrekten Geschwindigkeit und Tonhöhe gehört hat und sich jetzt natürlich bei der Blu-ray wundert.

  5. #1205
    dvd junkie
    Registriert seit
    12.03.05
    Beiträge
    131

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutsche Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    Echt nette Umgangsformen hier. Wenn also für euch Indiana Jones 3 und
    Beverly Hills Cop 2 & 3 in Ordnung ist, dann müßten doch im Umkehrschluss
    die jeweils anderen Teile aus den Filmreihen vom Ton her auf der BR versaut sein, oder nicht?

    Oder sind die dann etwa für euch auch in Ordnung?

  6. #1206
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutsche Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    Das mit den Umgangsformen war jetzt unnötig weil das ja nicht direkt gegen dich als Person gerichtet war sondern allgemein gegen die Tatsache, dass in letzter Zeit von diversen Leuten auffallend viele Titel genannt werden die absolut ok sind.

    Zu deiner Frage:
    Ja natürlich sind die anderen Teile für mich ok!
    Wieso Pampel auf Ford bei Indy 3 anders klingt ist ja eben bekannt und die restlichen Stimmen klingen eh normal.
    Und bei Beverly Hills Cop kapier ich gar nicht wo du da überhaupt einen Unterschied hörst.
    Die Stimmen klingen absolut normal bei 2 und 3.
    Und ich hatte jetzt extra für dich sogar noch mal alle kurz eingelegt.

  7. #1207
    cvs
    cvs ist offline
    IOSONO
    Registriert seit
    13.01.04
    Ort
    Second Star To The Right
    Beiträge
    6.375

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutsche Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    Zitat Zitat von mastah Beitrag anzeigen
    Wenn also für euch Indiana Jones 3 und
    Beverly Hills Cop 2 & 3 in Ordnung ist, dann müßten doch im Umkehrschluss
    die jeweils anderen Teile aus den Filmreihen vom Ton her auf der BR versaut sein, oder nicht?

    Oder sind die dann etwa für euch auch in Ordnung?
    BEVERLY HILLS COP 2 und 3 besitze ich nicht. Die Tonspuren aller vier INDIANA-JONES-Filme sind auf Blu-ray in Tonhöhe und Geschwindigkeit mit denen der Kinokopien identisch, von da her also absolut korrekt. Da ist nirgendwo irgendwas versaut. (Im Falle von JÄGER DES VERLORENEN SCHATZES kann ich natürlich nur für die ursprüngliche Kinosynchro sprechen. Die Neusynchro habe ich nur in Ausschnitten gehört.)

  8. #1208
    dvd junkie
    Registriert seit
    12.03.05
    Beiträge
    131

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutsche Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    Zitat Zitat von cvs Beitrag anzeigen
    [B]Die Tonspuren aller vier INDIANA-JONES-Filme sind auf Blu-ray in Tonhöhe und Geschwindigkeit mit denen der Kinokopien identisch, von da her also absolut korrekt. Da ist nirgendwo irgendwas versaut. (Im Falle von JÄGER DES VERLORENEN SCHATZES kann ich natürlich nur für die ursprüngliche Kinosynchro sprechen. Die Neusynchro habe ich nur in Ausschnitten gehört.)
    Aber da im dritten Teil von Indiana Jones die Sprecher ja alle tiefer klingen als in den
    anderen Teilen, muss ja trotzdem zwangsläufig entweder Teil 3 oder Teil 1, 2 & 4 in
    der falschen Tonhöhe vorliegen, ganz gleich, ob das nun die aus dem Kino bekannte
    Tonhöhe ist. Entweder, oder... Es können nicht alle korrekt sein, da sich die Sprecher
    eben jeweils anders anhören...

  9. #1209
    gets on his boots
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Zooropa
    Alter
    44
    Beiträge
    3.510

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutsche Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    Bis auf Pampel klingen in Indy 3 (und der Neusynchro von Indy 1) alle Sprecher wie immer. Die Tonhöhe ist korrekt.

  10. #1210
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.08
    Beiträge
    1.140

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutsche Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    Zitat Zitat von hardti Beitrag anzeigen
    Bis auf Pampel klingen in Indy 3 (und der Neusynchro von Indy 1) alle Sprecher wie immer. Die Tonhöhe ist korrekt.
    War der nicht auch bei irgendeiner Synchro erkältet?

  11. #1211
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutsche Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    Hier gabs die Frage nach Strafpark:

    Hab beim schauen damals direkt auf den O-Ton gewechselt, was ich wirklich nur aller paar Heiligen mache! Imo funktioniert der Film auch nur so.
    Die Synchro ist professionell gemacht, aber passt imo nicht zu der dokumentarischen Art des Films.

    Aber nichtsdestotrotz hab ich gerade mal reingehört und es klingt für mich korrekt aufgespielt, bzw. wie mit 24fps eingesprochen!
    Geändert von pinheadraiser (13.02.13 um 19:47:34 Uhr)

  12. #1212
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutsche Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    Schneewittchen und die sieben Zwerge (1937) wurde hier glaube ich auch noch nicht genannt.
    Die 3. Synchro wurde ja 1994 extra für die Videoveröffentlichung (25fps) erstellt.

  13. #1213
    Mc Guffin
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    1.323

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutsche Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    Zitat Zitat von pinheadraiser Beitrag anzeigen
    Schneewittchen und die sieben Zwerge (1937) wurde hier glaube ich auch noch nicht genannt.
    Die 3. Synchro wurde ja 1994 extra für die Videoveröffentlichung (25fps) erstellt.
    Ich habe den Film 93/94 rum mit der 3. deutschen Synchro im Kino gesehen! Also nix mit Direct-to-video-Synchro.

    Viele Grüße
    hitch

  14. #1214
    ---
    Registriert seit
    25.07.08
    Beiträge
    692

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutsche Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    Zitat Zitat von pinheadraiser Beitrag anzeigen
    ... Aber nichtsdestotrotz hab ich gerade mal reingehört und es klingt für mich korrekt aufgespielt, bzw. wie mit 24fps eingesprochen!
    Merci

  15. #1215
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutsche Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    Zitat Zitat von pinheadraiser Beitrag anzeigen
    Schneewittchen und die sieben Zwerge (1937) wurde hier glaube ich auch noch nicht genannt.
    Die 3. Synchro wurde ja 1994 extra für die Videoveröffentlichung (25fps) erstellt.
    Also ich halte nichts davon, Titel einfach mal so auf Verdacht zu nennen.

  16. #1216
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutsche Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    Zitat Zitat von TheHutt Beitrag anzeigen
    Also ich halte nichts davon, Titel einfach mal so auf Verdacht zu nennen.
    Wo liest du was von einen Verdacht?

    Ich weiß nur was von einer Wiederaufführung 1992. Das war aber mit der 2. Synchro.

  17. #1217
    Mc Guffin
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    1.323

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutsche Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    Nein, im Kino lief Anfang der 90er die dritte Synchro. Ich kannte davor nur die Zweitsynchro und war im Kino richtig enttäuscht, warum der Film auf einmal so schlecht war und Schneewittchen auf einmal nicht mehr so schön gesungen hat. Die miese Drittsynchro lief definitiv im Kino.

    Viele Grüße
    hitch

  18. #1218
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutsche Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    Ok, hab gerade nochmal reingehört und es klingt tatsächlich korrekt.
    Da hat mir mein Gedächtnis wohl einen Streich gespielt (für mich klangen die Stimmen auf der VHS nicht zu hoch).

    Sorry für die falsche Annahme.

  19. #1219
    Psychotischer FBI-Agent
    Registriert seit
    13.10.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    48
    Beiträge
    1.857

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutsche Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    Zitat Zitat von mastah Beitrag anzeigen

    Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
    Ich gehöre zu denen, die den Kino damals sogar im Kino gesehen haben und schon da ist mir damals aufgefallen das Pampel anders klingt. Die Blu-Ray Tonspur ist wie schon öfter erwähnt völlig okay, so hat sich der Film auch schon im Kino angehört!

    Was generelles zu diesem Thread. Eure Ohren möchte ich NICHT haben. Obwohl ich Casablanca gesehen habe ist mir nichts aufgefallen. Auch das es bei der Serie "LOST" ein Problem geben soll...sorry. Aber macht nur weiter, amüsant ist es hier allemal.

  20. #1220
    dvd junkie
    Registriert seit
    12.03.05
    Beiträge
    131

    AW: Diese Blu-Rays haben eine verpfuschte deutsche Tonspur mangels Tonhöhenanpassung

    Zitat Zitat von Dammers Beitrag anzeigen
    Ich gehöre zu denen, die den Kino damals sogar im Kino gesehen haben und schon da ist mir damals aufgefallen das Pampel anders klingt. Die Blu-Ray Tonspur ist wie schon öfter erwähnt völlig okay, so hat sich der Film auch schon im Kino angehört!
    Ist ja alles schön und gut, muss aber nicht heißen, das da im Kino die Tonhöhe korrekt war, oder? Fakt ist, das sich Harrison Ford auf der BluRay Tonspur nach einer von mir testweise einmal durchgeführten Tonhöhenkorrektur um einen Halbton genauso anhört wie in den Teilen 1 & 2 und genauso muss sich der Sprecher von Harrison Ford normalerweise auch anhören. Sean Connery's Synchronstimme klingt so nämlich auch wieder, wie man sie gewohnt ist...

    Ich bleibe da bei der Meinung, das Teil 3 für mein Gehör nicht stimmt und da die Tonhöhe versemmelt wurde.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. UK - Welche UK-Blu-Rays importieren mangels Alternative
    Von gigant im Forum Filme auf Blu-ray (Import)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.02.09, 22:19:02
  2. Bonanza, 2. Staffel - eine Folge ohne deutsche Tonspur
    Von Norbert im Forum Veröffentlichungen mit falscher Tonhöhe oder anderen Tonfehlern
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.09.06, 19:12:28
  3. welche SE's von MGM (UK-Versionen) haben eine deutsche Tonspur ?
    Von bsg_ruf im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 21:43:14
  4. Welche GB (oder generell Code 2) DVDs haben eine deutsche Tonspur.
    Von Heroic im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.09.02, 12:04:48
  5. Welche brit. DVDs haben eine deutsche Tonspur
    Von Rovers im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.02, 11:17:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •