Cinefacts

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 107
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    11

    El Cid und Der Untergang des Römischen Reiches kommen

    Hi,

    El Cid und Der Untergang des Römischen Reiches kommen am 21. August 2009
    von Spirit Media.

    Die Daten der Blu-Ray lesen sich schonmal nicht schlecht:
    1080p, 2.35:1, VC-1 kodierten Bild DTS HD Master Audio 5.1 Tonspur
    und eine DVD mit umfangreichem Bonusmaterial, mit rund 110 bzw. 120 Minuten Laufzeit, sowie auf der dritten Disc (ebenfalls eine DVD) eine „Copy to Go“

    hab direkt noch ne Frage:ist das Bild beider Filme nicht 2.55:1 oder noch schmaller?

    Bin mal gespannt

  2. #2
    Vote for the Wurst!
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    7.310

    AW: El Cid und Der Untergang des Römischen Reiches kommen

    Gespannt bin ich auch mal!

    Spirit Media kenne ich bislang gar nicht.

    Hoffentlich haben die Zugriff auf die Master, die vor kurzem für die amerikanischen DVDs hergehalten haben. Das umfangreiche Bonusmaterial lässt ja schon mal an eine Unterlizensierung dieser Fassungen denken...

  3. #3
    Bis zum letzten Mann
    Registriert seit
    29.07.01
    Ort
    Hauptstadt
    Alter
    54
    Beiträge
    1.589

    AW: El Cid und Der Untergang des Römischen Reiches kommen

    Wenn ich diesem Eintrag

    http://www.bluray-disc.de/blu-ray-fi...s-blu-ray-disc

    glauben darf ist die Blu-Fassung von UdRR sogar etwas länger (185min) als die alte Warner/Black Hill VÖ (173min)?

  4. #4
    Vote for the Wurst!
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    7.310

    AW: El Cid und Der Untergang des Römischen Reiches kommen

    Zitat Zitat von Neotekk Beitrag anzeigen
    Wenn ich diesem Eintrag

    http://www.bluray-disc.de/blu-ray-fi...s-blu-ray-disc

    glauben darf ist die Blu-Fassung von UdRR sogar etwas länger (185min) als die alte Warner/Black Hill VÖ (173min)?
    Grund : 4% PAL-Speedup + eventl. fehlende Overtüre oder Entr'acte-Musik der deutschen DVD (letzteres habe ich nicht mehr in Erinnerung...)

  5. #5
    Pillendreher
    Registriert seit
    20.08.02
    Ort
    Neuss
    Alter
    38
    Beiträge
    5.988

    AW: El Cid und Der Untergang des Römischen Reiches kommen

    wow...das sind ja mal 2 knaller titel.

    bin nur mal gespannt, wie dieses label die filme umsetzt...bei so kleinen unbekannten labels ist man ja leider doch ein wenig skeptisch

  6. #6
    Bis zum letzten Mann
    Registriert seit
    29.07.01
    Ort
    Hauptstadt
    Alter
    54
    Beiträge
    1.589

    AW: El Cid und Der Untergang des Römischen Reiches kommen

    Zitat Zitat von kippe Beitrag anzeigen
    Grund : 4% PAL-Speedup + eventl. fehlende Overtüre oder Entr'acte-Musik der deutschen DVD (letzteres habe ich nicht mehr in Erinnerung...)
    Hm. Hatte diese Meldung gefunden über wiederaufgefundenes zusätzliches Material mit einer Länge von 30 Minuten:
    http://dvdspindoctor.typepad.com/dvd...all-of-ro.html

    Update dazu:
    http://dvdspindoctor.typepad.com/dvd...eview-the.html

    Der entscheidende Satz ausdem Update:
    "The DVD commentary comes from Bronston's son, Bill, a friend of this DVD blog, and the Samuel Bronston biographer Mel Martin. Bronston explains that the missing footage found a few months back came too late for this edition. "

    Schade, die hätten ruhig das zusätzliche Material in die Neuauflage integrieren können.

  7. #7
    CS
    CS ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.08.01
    Ort
    Hattingen
    Alter
    51
    Beiträge
    1.630

    AW: El Cid und Der Untergang des Römischen Reiches kommen

    Zitat Zitat von kippe Beitrag anzeigen
    Spirit Media kenne ich bislang gar nicht.
    Die haben doch bereits die bisherigen deutschen DVDs rausgebracht. Vertrieben wurden sie zwar über e-m-s, black-hill oder Warner. Aber das Spirit-Media-Zeichen ist auf allen DVDs drauf. Das lässt mich leider vermuten, dass hier selbst irgendwas abgetastet wurde und die keinen Zugriff auf die restaurierten Weinstein-Master haben, da nicht mal in den USA derzeit eine Blu-ray der beiden Filme von den Weinsteins angekündigt wurde...

    Na, ich lass' mich überraschen. Hoffentlich lassen sie bei Overtüre / Zwischenmusik jetzt die Bilder der Aushangfotos weg. Dann doch lieber einfach 'Schwarzbild'. Weiterhin hoffe ich mal, dass bei El Cid in der dt. Synchro endlich mal die Lautstärke der aus unterschiedlichen Quellen zusammengepuzzelten Synchro-Fragmente eiheitlich angepasst wird. Bei den letzten Auflagen war die Synchro ja zwar komplett auf deutsch (anscheinend hat man für die fehlenden Passagen der Erstauflage noch 'ne alte UFA-VHS-Kasstette mit vollst. Ton gefunden) aber die Integration dieser Ton-Teile war ziemlich schlampig.

    ...und bitte: Nehmt für den O-Ton beim 'Untergang' die vorhandenen Stereo-Spuren der Erstauflage! Wieso bei den folgenden Auflagen nur noch mono im O-Ton drauf war, werd' ich nie verstehen.

    Gruß,
    Carsten

  8. #8
    Alter geht vor Schönheit
    Registriert seit
    24.07.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.989

    AW: El Cid und Der Untergang des Römischen Reiches kommen

    Zitat Zitat von CS Beitrag anzeigen
    Na, ich lass' mich überraschen. Hoffentlich lassen sie bei Overtüre / Zwischenmusik jetzt die Bilder der Aushangfotos weg. Dann doch lieber einfach 'Schwarzbild'. Weiterhin hoffe ich mal, dass bei El Cid in der dt. Synchro endlich mal die Lautstärke der aus unterschiedlichen Quellen zusammengepuzzelten Synchro-Fragmente eiheitlich angepasst wird. Bei den letzten Auflagen war die Synchro ja zwar komplett auf deutsch (anscheinend hat man für die fehlenden Passagen der Erstauflage noch 'ne alte UFA-VHS-Kasstette mit vollst. Ton gefunden) aber die Integration dieser Ton-Teile war ziemlich schlampig.
    Dem schließe ich mich mal eindringlichst an und bitte zudem darum, die links und rechts vertauschten Stereokanäle zu korrigieren!

    ...und bitte: Nehmt für den O-Ton beim 'Untergang' die vorhandenen Stereo-Spuren der Erstauflage! Wieso bei den folgenden Auflagen nur noch mono im O-Ton drauf war, werd' ich nie verstehen.
    Ich auch nicht. Sollte das Ganze nur eine "Endlich auf Blu-ray"-Auflage werden (in Anlehnung an Warners horrende "Endlich auf DVD"-Reihe ), kann man mich als Käuferin sowieso vergessen.

    PS: Ansonsten steckte hinter den bisherigen VÖs meines Wissens immer das Label Black Hill. Vertrieben wurden sie erst über e-m-s, dann über McOne und zum Schluss über Warner. Lediglich auf der Ausgabe im Vertrieb von McOne prangt zusätzlich das Spirit-Media-Logo.

    Der ebenfalls Samuel-Bronston-Film "55 Tage in Peking" wurde sogar schon zum vierten Mal aufgelegt, vertrieben von CinePlus. Da befindet sich vorne auf dem Cover auch das Logo von Spirit Media.

    Wer da nun richtig was, blicke ich auch nicht mehr...
    Geändert von M1uffy (11.05.09 um 11:30:18 Uhr)

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.04
    Alter
    46
    Beiträge
    74

    AW: El Cid und Der Untergang des Römischen Reiches kommen

    Sowohl El Cid als auch Untergang des Römischen Reiches liefen im Kino in 35mm (2,35 zu1) und 70mm-Kopien (2,2 zu 1).
    Untergang des römischen Reiches wurde allerdings in Ultra Panavision 70 gedreht, was mit entsprechendem Anamorphoten bei der Wiedergabe eigentlich ein Seitenverhältnis von 2,76 zu 1 ergeben würde wie wir es zum Beispiel von Ben Hur und Meuterei auf der Bounty kennen. Da der Film aber nie so gezeigt wurde ist 2,35 zu 1 das breiteste Seitenverhältnis in dem er bisher im Kino und auf Heimmedien zu sehen war.

    Die Blu-Rays von Black Hill werden mit großer Sicherheit von den gleichen 2k-Mastern produziert, die auch für die Weinstein DVDs verwendet wurden. Das heisst sie stammen von 35mm-Material und nicht vom Originalnegativ aber da sie eine recht aktuelle 2K Abtastung sind ist eine deutliche Steigerung gegenüber allen bisherigen DVD-Versionen zu erwarten.

    Was man sicher nicht erwarten kann ist ein Aufwand wie er bei Baraka, Das war der wilde Westen oder South Pacific getrieben wurde - dort haben die Eigentümer der weltweiten Rechte selber tief in die Tasche gegriffen und die entsprechenden Resultate sind da natürlich noch etwas spektakulärer, das kann keiner von Black Hill erwarten.

    Black Hill ist aber weltweit das einzige Label, dass diese Filme auf Blu-Ray rausbringt und dafür bekommt man mit ziemlicher Sicherheit mindestens den 5.1-kanaligen Originalton und eine Bildqualität die deutlich über der Qualität aller bisherigen DVD-Versionen liegt und das ist doch erst einmal positiv

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.04
    Alter
    46
    Beiträge
    74

    AW: El Cid und Der Untergang des Römischen Reiches kommen

    Zitat Zitat von Neotekk Beitrag anzeigen
    Hm. Hatte diese Meldung gefunden über wiederaufgefundenes zusätzliches Material mit einer Länge von 30 Minuten:
    http://dvdspindoctor.typepad.com/dvd...all-of-ro.html

    Update dazu:
    http://dvdspindoctor.typepad.com/dvd...eview-the.html

    Der entscheidende Satz ausdem Update:
    "The DVD commentary comes from Bronston's son, Bill, a friend of this DVD blog, and the Samuel Bronston biographer Mel Martin. Bronston explains that the missing footage found a few months back came too late for this edition. "

    Schade, die hätten ruhig das zusätzliche Material in die Neuauflage integrieren können.
    Die Aussage zu den zusätzlichen 30 Minuten bezog sich darauf, dass die gefundene Fassung ca 30 Minuten länger war als die auf ca 150 Minuten gekürzte US-Fassung. Gegenüber der seit langen von LD und DVD bekannten Fassung ist "nur" die Trilemma-Szene wieder drin, die allerdings fehlt dann wohl tatsächlich bei dieser Blu-Ray-Version.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.08.08
    Ort
    Basel
    Alter
    33
    Beiträge
    564

    AW: El Cid und Der Untergang des Römischen Reiches kommen

    Die beiden titel sollen diesen freitag rauskommen, wie schnell die zeit vergeht.

    Gibts irgendwie vorab-tests? oder jemand seine kopie schon erhalten?

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.04
    Alter
    46
    Beiträge
    74

    AW: El Cid und Der Untergang des Römischen Reiches kommen

    Zitat Zitat von Idle1985 Beitrag anzeigen
    Die beiden titel sollen diesen freitag rauskommen, wie schnell die zeit vergeht.

    Gibts irgendwie vorab-tests? oder jemand seine kopie schon erhalten?
    Ich wüsste auch gerne ob sie schon jemand gesehen hat.

    Vorbestellt habe ich beide, mal sehen wann sie da sind...

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    322

    AW: El Cid und Der Untergang des Römischen Reiches kommen

    Hat schon jemand die blu ray irgendwo gesichtet, bzw. ein Review gefunden?
    Für einen Film, der in 2 Tagen VÖ hat,ist es schon sehr ungewöhnlich, dass man noch kein Presseexemplar verschickt hat.
    Macht mich schon sehr stutzig.
    Ich hoffe, wie einige andere hier, dass der deutsche Ton nicht wieder verkorkst ist.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.08.08
    Ort
    Basel
    Alter
    33
    Beiträge
    564

    AW: El Cid und Der Untergang des Römischen Reiches kommen

    ja immernoch nix? ist doch irgendwie schade und komisch, einpaar vorab-tests würde doch zusätzlich werbung bringen.

  15. #15
    I`ll be back.
    Registriert seit
    07.08.01
    Ort
    Stralsund
    Alter
    45
    Beiträge
    840

    AW: El Cid und Der Untergang des Römischen Reiches kommen

    Ich denke das liegt an dem Alter der Filme, für aktuelle Filme interessieren sich viele. Bei den alten Schinken gibts nur wenig Interessierte (ich bin auch einer davon), und die BD-Auswertung kann auch mal auf DVD-Niveau liegen. Ausserdem ein Streetpreis von 20,99€ läßt wohl die meisten warten (wie mich).

  16. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.08.08
    Ort
    Basel
    Alter
    33
    Beiträge
    564

    AW: El Cid und Der Untergang des Römischen Reiches kommen

    Zitat Zitat von scarl Beitrag anzeigen
    Ich denke das liegt an dem Alter der Filme, für aktuelle Filme interessieren sich viele. Bei den alten Schinken gibts nur wenig Interessierte (ich bin auch einer davon), und die BD-Auswertung kann auch mal auf DVD-Niveau liegen. Ausserdem ein Streetpreis von 20,99€ läßt wohl die meisten warten (wie mich).
    naja einbisschen fraglich deine aussage.

    genau solche alten schinken machen doch riesig spass auf der grossen 3 m Leinwand und in HD zu geniessen. aber naja, geschmäcker sind zum glück verschieden.

  17. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.06
    Ort
    bei München
    Beiträge
    55

    AW: El Cid und Der Untergang des Römischen Reiches kommen

    Ich habe El Cid mal blind & ohne Review vorbestellt (ja ist etwas riskant, aber ich finde den Film einfach Klasse), bin schon sehr gespannt auf die Umsetzung... ich hoffe, wir werden nicht enttäuscht!

  18. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    322

    AW: El Cid und Der Untergang des Römischen Reiches kommen

    Ich habe die US DVD's von beiden Filmen aus der Weinstein Collection.
    Interessanterweise ist bei den Extras (identisch mit den Extras der deutschen Blu ray) ein Beitrag:
    "Die Erhaltung einer Legende:"Gerry Burne über diem Restauration eines Klassikers".

    Dort erzählt der gute Mann,wie er die Originalnegative von allen BRONSTON Filmen vor der Vernichtung gerettet hat und wie WEINSTEIN eine Abtastung vom Originalnegativ EL CID und ÜNTERGANG DES RÖM. REICHES anfertigen liess.

    Das tollste:

    Er hatte jede Menge 6 KANAL-MAGNETTON-Rollen, welche schlecht beschriftet waren und so war er gezwungen in seiner Garage die diversen TON-Rollen abzuhören.

    Dabei hat er auch die DEUTSCHEN!!!!!! 6-KANAL-ROLLEN für ALLE BRONSTON Filme gefunden!!!!!

    Vielleicht haben wir tatsächlich mal Glück und Black Hill hat dieses Extra VOR dem Mastern der Blu ray angesehen.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  19. #19
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: El Cid und Der Untergang des Römischen Reiches kommen

    Diese Meldung wird mich ungeheuer nerven wenn Black Hill wieder den vermurksten Schrott Ton verwendet.
    Dann sollte man denen diese Info so richtig vor den Latz knallen wenn die es nicht fertig gebracht haben.

    Mich nervt es immer wenn ich weiss, dass bessere Quellen für sowas definitiv vorhanden sind aber nicht genutzt werden!

  20. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    322

    AW: El Cid und Der Untergang des Römischen Reiches kommen

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Diese Meldung wird mich ungeheuer nerven wenn Black Hill wieder den vermurksten Schrott Ton verwendet.
    Dann sollte man denen diese Info so richtig vor den Latz knallen wenn die es nicht fertig gebracht haben.

    Mich nervt es immer wenn ich weiss, dass bessere Quellen für sowas definitiv vorhanden sind aber nicht genutzt werden!
    Du sprichst mir aus der Seele!!!


    Lt. buecher.de ist die Lieferung erst in 4 Wochen möglich.

    buecher.de listet "VERSANDFERTIG IN ÜBER 4 WOCHEN!!!!

    http://www.buecher.de/shop/Filme-auf...rch-product-2/

    Hoffentlich ist das ein gutes Zeichen.

    Wie sieht es denn in der Schweiz mit dem Liefertermin aus?

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Untergang
    Von ilovetv im Forum Alte und sonstige Medienformate (Laserdisc, HD-DVD, UMD, etc.)
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 23.05.08, 16:45:45
  2. Untergang des Römischen Reiches Neuauflage?
    Von quanah im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.10.07, 20:39:51
  3. Der Untergang 11,90 €
    Von holland4 im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.05, 10:07:06
  4. Der Untergang des Römischen Reiches
    Von der_Ollie im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.01.03, 07:19:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •