Cinefacts

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 53
  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    1.379

    AW: Upgrade DVD-> BR lohnt sich bei diesen Scheiben nicht:

    Zitat Zitat von realityking Beitrag anzeigen
    Es gibt nunmal auch Leute für die Extras ein Kaufkriterium sind...

    Für den Kram hab ich vor 6-8 Jahren mal Geld ausgegeben. Inzwischen nicht mehr nachdem mir klar wurde, daß ich die Extras eh nie ansehe.

  2. #22
    Externer Moderator
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    München
    Beiträge
    2.423

    AW: Upgrade DVD-> BR lohnt sich bei diesen Scheiben nicht:

    Sicher, die Qualität des Hauptfilmes ist immer noch am wichtigsten. Aber ein Kriterium sind die Extras allemal, wenn es darum geht seine DVDs mit einer BD zu ersetzen.

    Jüngstes Beispiel: USUAL SUSPECTS. Ich hab die DVD Special Edition, will aber das bessere Bild der BD haben. Jetzt hätte ich beinahe meine DVD verkauft, als ich dann in letzter Sekunde gesehen habe, dass die BD gerade mal einen ganzen Trailer drauf hat und sonst nichts. Da ich die Extras aber auch haben will, muss ich nun zweigleisig fahren und kann die DVD nicht verkaufen. Genauso BUTCH CASSIDY & THE SUNDANCE KID. Die BD ist zwar randvoll mit Extras, aber dennoch fehlen Dokumentationen von der Doppel-DVD. Als großer Fan von dem Film will ich aber alles haben und hab nun beide Formate im Schrank stehen.

    Wenn man nun auf ein neues Format umsteigt (und ich hab schon einige mitgemacht: Super 8 , VHS, LD, DVD, nun BD), von dem ein und denselben Film schon ein halbes Dutzend Versionen hatte und immer auf die besser ausgestattete Version upgegradet hatte, dann finde ich es eine Unverschämtheit Sachen auf einem verbessertem Format wegzulassen, die es vorher schon gab. Ich will die bestmögliche Version eines Filmes auf BD, also zumindest in der Ausstattung, wie es ihn vorher schon gab. Nicht 5 verschiedene Discs, sondern eine mit allem drauf. Das muss jetzt nicht heissen, dass sich das Upgrade von DVD auf BD nicht lohnt, wenn die Qualität des Filmes an sich verbessert wurde. Aber wenn ich meine vorherige Version nicht vollständig ersetzen kann, dann sollte man die Extras durchaus erwähnen.

  3. #23
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Upgrade DVD-> BR lohnt sich bei diesen Scheiben nicht:

    Jörg,

    Du sprichst mir aus der Seele. Bestes Beispiel "Königreich der Himmel" - hier ist die DVD-Ausgabe randvoll mit Extras (auch wenn unverschämt teuer). Die BluRay variiert zwar in Sachen Ausstattung von Land zu Land, dem 4-DVD-Set reicht jedoch keine Version das Wasser. Und in Deutschland wird man sowieso nur mit dem Trailer abgespeist.

  4. #24
    psychosocial jackass
    Registriert seit
    12.03.06
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    5.953

    AW: Upgrade DVD-> BR lohnt sich bei diesen Scheiben nicht:

    Zitat Zitat von TheHutt Beitrag anzeigen
    Gibt der Threadtitel aber nicht her.
    wenn es um extras geht sollte der thread evtl noch 1-2 jahre eingefroren werden....ist doch klar dass die meisten labels erstmal scheiben ohne extras auf den markt bringen um später noch was nachschieben zu können

    oder wollt ihr jetzt hier hunderte blu rays auflisten weil weniger extras drauf sind?

  5. #25
    Externer Moderator
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    München
    Beiträge
    2.423

    AW: Upgrade DVD-> BR lohnt sich bei diesen Scheiben nicht:

    Zitat Zitat von stanleydobson Beitrag anzeigen
    wenn es um extras geht sollte der thread evtl noch 1-2 jahre eingefroren werden....ist doch klar dass die meisten labels erstmal scheiben ohne extras auf den markt bringen um später noch was nachschieben zu können
    Nicht unbedingt. Ein paar Labels, allen voran Warner, packt auf die BDs sogar noch MEHR Extras drauf, als sie schon bei den fett ausgestatteten DVD SEs hatten. Die Dirty Harry-Filme, die Kubricks, Der schwarze Falke, etc. Auch Fox macht es, siehe z.B. Vanishing Point (Fluchtpunkt San Francisco), Sony mit I know what you did last summer usw.

    Insgesamt glaube ich schon, dass die Labels mit genauso gut, oder gar besser ausgestattenen BDs die Kunden zum neuen Format hinziehen wollen. Sicher gibt es ein paar Fehlgriffe darunter. Ausgerechnet ein Label wie Fox, das mit Vanishing Point die bessere Ausstattung auf BD abliefert und dann genauso kläglich bei einem Königreich der Himmel versagt, wie TheHutt schon geschrieben hatte.

    Unterm Strich halte ich aber daran fest, dass die Extras zwar nicht das wichtigste, aber dennoch definitiv ein Auswahlkriterium sind, ob sich ein Upgrade von DVD auf BD lohnt oder nicht.

  6. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.05.09
    Ort
    Coburg / Oberfranken
    Alter
    30
    Beiträge
    98

    AW: Upgrade DVD-> BR lohnt sich bei diesen Scheiben nicht:

    Als Thread Ersteller würde ich bitten hier nur den Hauptfilm an sich zu beachten, nicht die Extras.

    Es geht ja vor allem darum ob sich die Filmqualität nicht wirklich verbessert hat und man DESWEGEN nicht upgraden muss...

  7. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    1.379

    AW: Upgrade DVD-> BR lohnt sich bei diesen Scheiben nicht:

    Hast du immer noch nicht verstanden, daß für manche der Film selbst reine Nebensache und die Extras der Hauptgrund für einen Kauf sind?

  8. #28
    psychosocial jackass
    Registriert seit
    12.03.06
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    5.953

    AW: Upgrade DVD-> BR lohnt sich bei diesen Scheiben nicht:

    dann ändert den doofen threadtitel

    ich empfehle abgesehen vom bildqualitäts- und diesem extrasthread hier dann noch

    -lohnt sich nicht wegen sound (wobei wir den ja auch schon indirekt haben)
    -lohnt sich nicht wegen verpackung
    -lohnt sich nicht wegen hässlicherem cover,vielleicht auch noch...

  9. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.05.09
    Ort
    Coburg / Oberfranken
    Alter
    30
    Beiträge
    98

    AW: Upgrade DVD-> BR lohnt sich bei diesen Scheiben nicht:

    Habe eben LETHAL WEAPON verglichen.

    Habe die DVD aus der 4er Box im Directors Cut mit der Blue Ray Fassung verglichen

    Ergebniss:

    Bild ist annähernd gleich gut, die DVD sieht hochgerechnet sehr gut aus für das Alter und die Blu Ray kriegt das ganze nicht viel besser hin (trotzdem minimal besser).

    ABER die Blu Ray ist leider nur die Kinofassung und somit fehlen ca 7 min Handlung!


    Habe auf 50 Zoller Pioneer Kuro getestet

  10. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.09
    Beiträge
    33

    AW: Upgrade DVD-> BR lohnt sich bei diesen Scheiben nicht:

    Cliffhanger ist die übelste Scheibe die mir je untergekommen ist. Das Bild ist an vielen Stellen verwaschen und der angebene DTS-Ton klingt genauso lasch wie der Ton der DVD-Version. Langsam entwickelt sich Kinowelt zu Laser Paradise im HD-Format.

  11. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.02
    Ort
    Deutschland
    Alter
    36
    Beiträge
    3.654

    AW: Upgrade DVD-> BR lohnt sich bei diesen Scheiben nicht:

    Viel schlimmer ist, dass man bei Cliffhanger mit englischem Ton die deutschen Untertitel nicht ausblenden kann! Ich dachte Zwangsuntertitel wären Vergangenheit...
    Das Bild war stellenweise sehr schön, aber oft eben auch gar nicht.

  12. #32
    BD... find ich gut!
    Registriert seit
    22.10.06
    Alter
    46
    Beiträge
    645

    AW: Upgrade DVD-> BR lohnt sich bei diesen Scheiben nicht:

    Zitat Zitat von BlauerTachikoma Beitrag anzeigen
    Cliffhanger ist die übelste Scheibe die mir je untergekommen ist. Das Bild ist an vielen Stellen verwaschen und der angebene DTS-Ton klingt genauso lasch wie der Ton der DVD-Version. Langsam entwickelt sich Kinowelt zu Laser Paradise im HD-Format.
    Finde ich jetzt ehrlich gesagt übertrieben. Klar ist das Bild keine Referenz aber ein Upgrade, so heißt ja der Thread unter dem Strich, lohnt sich auf jeden Fall meiner Meinung nach.
    Ich habe beide Versionen sprich BD und DVD ähhhh DVD nicht mehr... habe ich einem Kumpel geschenkt !
    Geändert von Tomgun (20.06.09 um 06:03:55 Uhr)

  13. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.09
    Beiträge
    33

    AW: Upgrade DVD-> BR lohnt sich bei diesen Scheiben nicht:

    Zitat Zitat von Tomgun Beitrag anzeigen
    Finde ich jetzt ehrlich gesagt übertrieben. Klar ist das Bild keine Referenz aber ein Upgrade, so heißt ja der Thread unter dem Strich, lohnt sich auf jeden Fall meiner Meinung nach.
    Ich habe beide Versionen sprich BD und DVD ähhhh DVD nicht mehr... habe ich einem Kumpel geschenkt !
    Viele Stellen sehen schwammig aus, sehr gut sieht man es gleich am Anfang wo Stallone zu seinen Kumpel hoch krabbelt, leider kann ich keinen Screenshot machen, normal ist das für eine BluRay nicht.

  14. #34
    Alfred Ashford
    Gast

    AW: Upgrade DVD-> BR lohnt sich bei diesen Scheiben nicht:

    Zitat Zitat von BlauerTachikoma Beitrag anzeigen
    Viele Stellen sehen schwammig aus, sehr gut sieht man es gleich am Anfang wo Stallone zu seinen Kumpel hoch krabbelt, leider kann ich keinen Screenshot machen, normal ist das für eine BluRay nicht.
    Das stimmt sicherlich. Aber schau Dir, falls Du kannst, mal die DVD im Vergleich an - die kommt einer Katastrophe gleich. Ich finde die nicht abschaltbaren UT auch nicht gut, aber ich kann mit dieser Variante sehr viel besser leben, als mit der DVD. Und wer weiss, vielleicht (hoffentlich) wird den Sony irgendwann einmal in den USA veröffentlichen und ihm eine rundum gelungene VÖ spendieren.

  15. #35
    BD... find ich gut!
    Registriert seit
    22.10.06
    Alter
    46
    Beiträge
    645

    AW: Upgrade DVD-> BR lohnt sich bei diesen Scheiben nicht:

    Zitat Zitat von Alfred Ashford Beitrag anzeigen
    Das stimmt sicherlich. Aber schau Dir, falls Du kannst, mal die DVD im Vergleich an - die kommt einer Katastrophe gleich.
    Geeeenau so schauts aus und der Thread heißt ja "Upgrade DVD-> BR lohnt sich bei diesen Scheiben nicht" und deswegen finde ich das Post von "BlauerTachikoma"... ich sage mal einfach falsch, weil in meinen Augen ganz klar ein Upgrade lohnt! Nichts für Ungut.

  16. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.02.05
    Beiträge
    211

    AW: Upgrade DVD-> BR lohnt sich bei diesen Scheiben nicht:

    Ok, können wir dir Diskussion jetzt mal sein lassen, ich denke es wurde bereits geklärt -> der Threadtitel ist etwas ungeschickt gewählt..ein upgrade ist es natürlich immer, selbst bei einer noch so schlechten blu-ray....das es den meisten aber nicht darum geht und es auf keinen Fall der Anspruch einer neuen Technik sein sollte, ist so ein thread mehr als sinnvoll...einerseits um auf die (leider immer öfters auftretenden) schwarzen Schafe hinzuweisen, und andererseits weil sich andere dann evtl. nochmal überlegen ob sie sich die disc wirklich anschaffen oder lieber warten bis eine vernünftige Veröffentlichung rauskommt -> ich bspw. würde mir die Cliffhanger blu-ray nicht wieder kaufen (trotz 'upgrade' ) , da hat es sich imo wirlich nicht gelohnt...denke sogar darüber nach sie wieder loszuwerden, früher oder später erscheint der Film zumindest in den USA..und ich hoffe dann auf eine bessere Variante.

  17. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.06
    Ort
    Tübingen
    Alter
    34
    Beiträge
    2.498

    AW: Upgrade DVD-> BR lohnt sich bei diesen Scheiben nicht:

    Bei 28 Days Later kann man sich ein Upgrade auch sparen, da der Film auf DV gedreht wurde gibt das Ausgangsmaterial nicht mehr her als schon auf DVD möglich ist. Hab mir den Film im Doppelpack mit 28 Weeks Later geholt und zuerst gedacht die hätten die DVD mit der Blu-Ray verwechselt. Die letzten paar Minuten lohnen sich auf Blu-Ray allerdings da diese in besserer Qualität nachgedreht wurden.

  18. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.05.09
    Ort
    Coburg / Oberfranken
    Alter
    30
    Beiträge
    98

    AW: Upgrade DVD-> BR lohnt sich bei diesen Scheiben nicht:

    Zitat Zitat von crash'n'burn Beitrag anzeigen
    Ok, können wir dir Diskussion jetzt mal sein lassen, ich denke es wurde bereits geklärt -> der Threadtitel ist etwas ungeschickt gewählt..ein upgrade ist es natürlich immer, selbst bei einer noch so schlechten blu-ray....das es den meisten aber nicht darum geht und es auf keinen Fall der Anspruch einer neuen Technik sein sollte, ist so ein thread mehr als sinnvoll...einerseits um auf die (leider immer öfters auftretenden) schwarzen Schafe hinzuweisen, und andererseits weil sich andere dann evtl. nochmal überlegen ob sie sich die disc wirklich anschaffen oder lieber warten bis eine vernünftige Veröffentlichung rauskommt -> ich bspw. würde mir die Cliffhanger blu-ray nicht wieder kaufen (trotz 'upgrade' ) , da hat es sich imo wirlich nicht gelohnt...denke sogar darüber nach sie wieder loszuwerden, früher oder später erscheint der Film zumindest in den USA..und ich hoffe dann auf eine bessere Variante.
    NEIN


    Es gibt 2 verschiedene Themen!

    Einmal ob sich ein "Upgrade nicht lohnt" (kann mit fehlenden Extras, nicht viel besserer Bildqualität (z.B. auch bei shcon sehr guter DVD), schnitten etc. zusammenhängen)

    Und einemal das "Nicht zu empfehlende Blu Rays" (Bei denen Bild und Ton den hohen Ansprüchen nicht gerecht werden.

    Geändert von Homerino (25.06.09 um 12:47:38 Uhr)

  19. #39
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: Upgrade DVD-> BR lohnt sich bei diesen Scheiben nicht:

    TOMB RAIDER 2: DIE WIEGE DES LEBENS

    Das Bild ist zwar im direkten Vergleich mit der DVD ein bisschen besser (wirkt etwas "filmischer") zeigt aber kaum mehr bildliche Details als das Vorgängermedium. Gerade bei der Panoramaaufnahme vor der griechischen Steilküste (bei der Hochzeitszeremonie) wirkt das Bild regelrecht verwaschen, kleinere Bilddetails, wie Häuser, verlieren sich als undeutliche, unscharfe Pünktchen. Schade! Wer die BD schon hat, sollte den Mehraufwand scheuen, zumal selbst die Extras der "Plain Vanilla" (= Audiokommentar, Trailer) auf der BD nicht vorhanden sind!

  20. #40
    psychosocial jackass
    Registriert seit
    12.03.06
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    5.953

    AW: Upgrade DVD-> BR lohnt sich bei diesen Scheiben nicht:

    ghostbusters

    in dunklen szenen kaum,in hellen szenen etwas besser als die 2005er dvd
    schade hatte mir durch die geposteten screenshots mehr erhofft

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.12.02, 13:48:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •