Cinefacts

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.05.09
    Ort
    Coburg / Oberfranken
    Alter
    30
    Beiträge
    98

    Upgrade DVD-> BR lohnt sich bei diesen Scheiben nicht:

    Hallo,

    zunächst mal, das Thema "Nicht zu empfehlende Blu-rays" habe ich aufmerksam durchgelesen, hier soll allerdings nur auf die BR Scheiben eingegangen werden die keine Qualitätsverbesserung gegenüber der DVD haben und den Kauf somit nicht rechtfertigen.

    Es geht NICHT um die Qualität der Blu Ray als Blu Ray an sich sondern darum ob die Qualität der BR besser als die der DVD Veröffentlichung des jeweiligen Filmes ist.

    Blu Rays die ihres Namens absolut nicht würdig sind aber trotzdem eine deutliche Verbesserung gegenüber der DVD Fassung besitzen gehören hier also nicht rein.

    Ich würde hier im ersten Post die Liste immer wieder editieren dass man alles auf einem Blick hat.


    BR Upgrade bei diesen DVDs bringt keine große Verbesserung:

    American Gangster



    ... wird fortgesetzt
    Geändert von Homerino (10.05.09 um 15:01:52 Uhr)

  2. #2
    Affenösi
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    6.635

    AW: Upgrade DVD-> BR lohnt sich bei diesen Scheiben nicht:


  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.05.09
    Ort
    Coburg / Oberfranken
    Alter
    30
    Beiträge
    98

    AW: Upgrade DVD-> BR lohnt sich bei diesen Scheiben nicht:

    Mir geht es ja darum welches Upgrade sicht lohnt.

    Bei nicht zu empfehlende Blu Rays sind BR Scheiben beschrieben die dem Namen "Blu Ray" keine Ehre machen.

    Ein upgrade kann sich aber dennoch lohnen wenn die Qualität besser als die DVD ist.

    Eine Liste der Filme die man NICHT upgraden sollte wäre sehr hilfreich denke ich, habe bestimmt 20 Filme durch BR ersetzt bisher.


    Kann den oberen Beitrag leider nicht editieren...


    BR Upgrade bei diesen DVDs bringt keine große Verbesserung:

    - American Gangster
    - Cop Land
    - Very Bad Things
    Geändert von Homerino (10.05.09 um 16:07:03 Uhr)

  4. #4
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Upgrade DVD-> BR lohnt sich bei diesen Scheiben nicht:

    Zitat Zitat von Homerino Beitrag anzeigen
    Mir geht es ja darum welches Upgrade sicht lohnt.

    Bei nicht zu empfehlende Blu Rays sind BR Scheiben beschrieben die dem Namen "Blu Ray" keine Ehre machen.


    BR Upgrade bei diesen DVDs bringt keine große Verbesserung:

    - American Gangster
    - Cop Land
    - Very Bad Things
    Hää? Ist doch dasselbe, wenn eine Blu-ray schlecht ist lohnt sich das Upgrade wohl kaum, und genau um diese Blu-rays geht es im anderen Thread.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.05.09
    Ort
    Coburg / Oberfranken
    Alter
    30
    Beiträge
    98

    AW: Upgrade DVD-> BR lohnt sich bei diesen Scheiben nicht:

    Wenn die Blu Ray schlecht ist aber immernoch deutlich besser als die möglicherweise sehr schlechte DVD lohnt sich ein upgrade meines Erachtens nach trotzdem...

    - American Gangster
    - Cop Land
    - Gangs of New York
    - Very Bad Things


    Wenn sich kein anderer dafür begeistern kann kann das Thema gerne gelöscht werden

  6. #6
    19
    Registriert seit
    11.06.03
    Ort
    In Ovo
    Beiträge
    8.572

    AW: Upgrade DVD-> BR lohnt sich bei diesen Scheiben nicht:

    "nicht begeistern" ist falsch ausgedrückt, nur wäre das der mittlerweile dritte thread, der im prinzip dasselbe thema behandelt. auf dauer imho etwas unübersichtlich.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.06
    Ort
    Tübingen
    Alter
    34
    Beiträge
    2.498

    AW: Upgrade DVD-> BR lohnt sich bei diesen Scheiben nicht:

    Find den thread auch etwas redundant, gibt ja schon was zu dem Thema, das kann man dann da reinschreiben. Aber trotzdem, ne Blu-Ray bei der ein Upgrade nicht lohnt wär für mich z.B. Da Vinci Code, die Blu-Ray an sich ist qualitativ ganz gut gelungen, aber weil das Ursprungsmaterial hier schon gewollt grobe Unschärfen aufweist sind bei der BR auch kaum mehr Details zu sehen als auf der DVD.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.02.06
    Alter
    45
    Beiträge
    2.686

    AW: Upgrade DVD-> BR lohnt sich bei diesen Scheiben nicht:

    Zitat Zitat von Lauter Heinerbach Beitrag anzeigen
    "nicht begeistern" ist falsch ausgedrückt, nur wäre das der mittlerweile dritte thread, der im prinzip dasselbe thema behandelt. auf dauer imho etwas unübersichtlich.
    Das Thema hat aber aus meiner Sicht durchaus verschiedene Aspekte - und die Fragestellung "Upgrade" DVD --> BD dürfte sich wohl immer häufiger stellen. Finde es daher eher übersichterlicher dies in Threads zu trennen.
    In einem Thread "schlechte BDs" können auch Titel sein, wo sich ein Update lohnt, weil z.B. die BD endlich im richtigen Bildformat und/oder ungeschnitten oder nun mit Originalspur oder die BD zwar für Blu-ray Verhältnisse schlecht ist, aber die DVD eine "bildtechnische Katastrophe"...

    Anderseits kann es auch Fälle geben in den die BD eigentlich OK ist, aber ein Upgrade m.E. nicht unbedingt (auf nicht allzu großen Bildschirmen) lohnt.
    Ein solches Beispiel ist für mich z.B. "Leben und Leben lassen".
    Als ich diesem Bond-Titel kürzlich auf BD gesehen habe, fand ich persönlich jetzt die Blu-ray nicht schlecht - aber den Unterschied zur Ultimate Edition auf Größen bis zu etwa 40/42 Zoll finde ich anderseits auch nicht groß!
    OK - Lohnen ist natürlich sehr subjektiv - hat man einen Beamer, will man unbedingt die beste Bildqualität, hat man eine sehr guten Upscaler...
    Ich fände jedenfalls einen Thread genau mit dem Thema BD OK - aber trotzdem lohnt ein Upgrade (auf kleineren Bildschirmdiagonalen) nicht unbedingt, nicht uninteresant...

  9. #9
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Upgrade DVD-> BR lohnt sich bei diesen Scheiben nicht:

    Ich finde diesen Thread hier auch wichtig.
    Denn es gibt viele Blu Rays die zwar in HD Massstäben bewertet nicht gut abschneiden, aber dennoch deutlich besser als die DVD sind.

    Hingegen gibt es dann von diesen nicht guten Scheiben auch immer wieder einige wo sich (auch gemessen am Preis) selbst ein Update von der DVD nicht mal lohnt.
    Also finde ich diesen Thread wichtig als Ergänzung zum anderen.

    Eraser ist zB für mich so ein Fall der in HD Massstäben gemessen nicht viel gewinnen kann aber gegenüber der DVD eine extrem massive Steigerung ist und sich somit für Leute wie mich die sich damit auch zufrieden geben können sehr lohnt.

  10. #10
    Parapsychologe
    Registriert seit
    21.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    8.341

    AW: Upgrade DVD-> BR lohnt sich bei diesen Scheiben nicht:

    Im Grunde genommen reden wir alle von der gleichen Problematik - in beiden Threads. Nur ist es so, dass nicht jeder die Discs unter gleichen Gesichtspunkten "schlecht findet". Aus dem gleichen Blickwinkel wie Homerino hatte auch ich vor kurzem einen ähnlichen Thread erstellt und wurde auf den "Nicht zu empfehlende Blu-rays"-Thread hingewiesen. Allerdings sind das schon unterschiedliche Themen!

    Nur mal als Beispiel: die Rambo Blu-Rays (1-3) sind eigentlich in Sachen Ton und Bild verbesserungsfähig und nicht bedenkelos als "tolle BluRays" zu bezeichnen. Trotzdem sind sie eine Steigerung zu den DVDs! Und somit sind sie für mich Kaufgrund, auch wenn sie vielleicht im anderen Thread genannt werden würden....

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    1.379

    AW: Upgrade DVD-> BR lohnt sich bei diesen Scheiben nicht:

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Ich finde diesen Thread hier auch wichtig.
    Denn es gibt viele Blu Rays die zwar in HD Massstäben bewertet nicht gut abschneiden, aber dennoch deutlich besser als die DVD sind.

    Wohl wahr.

    Broken Arrow ist auch so ein Beispiel. Die Disc ist wahrlich nicht so toll - aber wenn man dann zum Vergleich die DVD einlegt merkt man erst, daß es noch viel, viel schlimmer geht. Die BluRay ist um Lichtjahre besser.

    Andersrum gibt es BluRays die im Großen und Ganzen durchaus akzeptabel sind aber trotzdem gegenüber der DVD keine nennenswerte Verbesserung bringen,. Hab leider kein gutes Beispiel im Moment, da ich solche Discs bisher vermieden habe.

  12. #12
    WHITECHAPEL
    Gast

    AW: Upgrade DVD-> BR lohnt sich bei diesen Scheiben nicht:

    Shallow Ground
    Plane Dead
    Jet Li is The Hero

  13. #13
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Upgrade DVD-> BR lohnt sich bei diesen Scheiben nicht:

    Na ja, bei "Hero" lohnt sich der Upgrade schon: die DVD hatte keine deutsche Untertitel beim chinesischen Ton.

    Wo ich den Upgrade eher fraglich sehen würde, wäre z.B. "Predator" (DVD-SE mit Bonus, BR ohne).

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.08
    Beiträge
    326

    AW: Upgrade DVD-> BR lohnt sich bei diesen Scheiben nicht:

    Zitat Zitat von TheHutt Beitrag anzeigen
    Na ja, bei "Hero" lohnt sich der Upgrade schon: die DVD hatte keine deutsche Untertitel beim chinesischen Ton.

    Wo ich den Upgrade eher fraglich sehen würde, wäre z.B. "Predator" (DVD-SE mit Bonus, BR ohne).
    Bei BDs geht es mir aber weniger um die Extras, die bei "Predator" auch nur SD und nicht HD gewesen wären. Sondern es geht mir in erster Linie um bessere Bildqualität. Diese ist bei "Predator" auf jeden Fall geboten, auch wenn die BD sicherlich zu den schwächeren Scheiben zählt. Für mich hat sich der Kauf auf jeden Fal gelohnt. Außerdem besitze ich auch noch die SE auf DVD, falls ich mal die Extras brauche.

  15. #15
    psychosocial jackass
    Registriert seit
    12.03.06
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    5.953

    AW: Upgrade DVD-> BR lohnt sich bei diesen Scheiben nicht:

    lol wenn man hier die extras vergleicht kann man ja gleich die hälfte aller blu rays auflisten,bitte hört auf die extras als kriterium zu nehmen

    hier sollte es nur ums bild gehen , evtl noch ton

  16. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.09
    Beiträge
    138

    AW: Upgrade DVD-> BR lohnt sich bei diesen Scheiben nicht:

    Es gibt nunmal auch Leute für die Extras ein Kaufkriterium sind...

  17. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    9.391

    AW: Upgrade DVD-> BR lohnt sich bei diesen Scheiben nicht:

    Gangs of N.Y. ... furchtbar... die 12 Euros versaufen hätte mehr Sinn gemacht

  18. #18
    HerrNergals zweites Ich
    Registriert seit
    31.05.04
    Ort
    Saarland
    Alter
    38
    Beiträge
    1.414

    AW: Upgrade DVD-> BR lohnt sich bei diesen Scheiben nicht:

    Zitat Zitat von realityking Beitrag anzeigen
    Es gibt nunmal auch Leute für die Extras ein Kaufkriterium sind...
    Man kauft sich aber doch High Definition in erster Linie wegen der Qualität von Bild und Ton.
    Oder würdest du dir eine Video CD eher kaufen als eine Blu-Ray nur weil da vielleicht mehr Bonus drauf wäre ?

  19. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.05.09
    Ort
    Coburg / Oberfranken
    Alter
    30
    Beiträge
    98

    AW: Upgrade DVD-> BR lohnt sich bei diesen Scheiben nicht:

    Ich hatte das ganze hier rein auf die Bildqualität ausgelegt, aber schön dass doch einige mit großer Sammlung immer vor derselben Frage stehen wie ich


    Kann mir ein Mod für dieses Forum das recht geben meinen eigenen Beitrag zu editieren, dann kann ich im ersten Post die Liste immer aktuell halten nachdem das ganze ienmal diskutiert/überprüft wurde?

    Danke

  20. #20
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Upgrade DVD-> BR lohnt sich bei diesen Scheiben nicht:

    hier sollte es nur ums bild gehen , evtl noch ton
    Gibt der Threadtitel aber nicht her.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.12.02, 13:48:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •