Cinefacts

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 161 bis 170 von 170
  1. #161
    Optimistischer Pessimist
    Registriert seit
    02.08.01
    Beiträge
    4.505

    AW: Payback - Zahltag (Mel Gibson) in beiden Fassungen auf Blu-Ray!

    Zitat Zitat von TheHutt Beitrag anzeigen
    Bei Payback ist dies jedoch nicht der Fall. Kann man auch sehr schön daran sehen, dass bei den europäischen Discs im Vorspann "Warner Bros. Presents" steht, wohingegen bei der US-Version "Paramount Pictures Presents" zu finden ist.
    Bedeutet das wirklich, dass der gesamte Transfer unterschiedlich ist, oder hat man da nicht nur am Anfang diese Credits getauscht?

  2. #162
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Payback - Zahltag (Mel Gibson) in beiden Fassungen auf Blu-Ray!

    Zitat Zitat von TheHutt Beitrag anzeigen
    Bei Payback ist dies jedoch nicht der Fall. Kann man auch sehr schön daran sehen, dass bei den europäischen Discs im Vorspann "Warner Bros. Presents" steht, wohingegen bei der US-Version "Paramount Pictures Presents" zu finden ist.
    Logos austauschen ist kein Ding. Kommt ja in den USA auch von Paramount.
    Aber meistens werde da nicht komplett andere Master genommen sondern nur entsprechendes Logo ausgetauscht.
    Wurde schon öfters so praktiziert.

    Aber natürlich: Wenn nicht das gleiche Label zuständig ist kann es auch Unterschiede allgemein beim Master geben.
    Aber bei Payback ist das eben laut meinen Infos nicht der Fall.

    Grüsse

  3. #163
    on tour...
    Registriert seit
    16.01.03
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    5.523

    AW: Payback - Zahltag (Mel Gibson) in beiden Fassungen auf Blu-Ray!

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Aber bei Payback ist das eben laut meinen Infos nicht der Fall.
    Also hast Du selbst die US-Disc nicht - dachte ich mir.

    Laut meinen Infos wurde bei Payback der Blaufilter in den USA nie eingesetzt. Zumindest nicht bei den DVDs.

    Allerdings kann ich meine Infos ebensowenig hieb- und stichfest belegen wie Du Deine Infos.
    Oder hast Du eine nachvollziehbare, seriöse Quelle welche Deine Aussage...
    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Payback sieht in den USA absolut identisch aus.
    ...zweifelsfrei bestätigt?
    Geändert von Franklin (06.08.10 um 23:14:05 Uhr)

  4. #164
    Underachiever
    Registriert seit
    16.02.03
    Ort
    Rhein-Main
    Alter
    43
    Beiträge
    4.687

    AW: Payback - Zahltag (Mel Gibson) in beiden Fassungen auf Blu-Ray!

    Zitat Zitat von Clawhammer Beitrag anzeigen
    Laut meinen Infos wurde bei Payback der Blaufilter in den USA nie eingesetzt. Zumindest nicht bei den DVDs.
    Ich hab die Erstauflage der US-DVD der Kinoversion. Die hat den Blaufilter.

  5. #165
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Payback - Zahltag (Mel Gibson) in beiden Fassungen auf Blu-Ray!

    Zitat Zitat von Charles Dudewin Beitrag anzeigen
    Ich hab die Erstauflage der US-DVD der Kinoversion. Die hat den Blaufilter.
    Kann ich bestätigen. Ist genau wie die dt. Version, nur halt von Paramount.

  6. #166
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.04
    Ort
    Recklinghausen
    Alter
    35
    Beiträge
    1.357

    AW: Payback - Zahltag (Mel Gibson) in beiden Fassungen auf Blu-Ray!

    Der DC hat ja die falsche Tonhöhe. Aber auf der DVD hat der DC diese Probleme nicht, oder??
    Ich mein diese: http://www.ofdb.de/view.php?page=fas...592&vid=280543
    Danke für kurze Info!

  7. #167
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Payback - Zahltag (Mel Gibson) in beiden Fassungen auf Blu-Ray!

    Auf der DVD ist aber die Musik zu hoch.

  8. #168
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.04
    Ort
    Recklinghausen
    Alter
    35
    Beiträge
    1.357

    AW: Payback - Zahltag (Mel Gibson) in beiden Fassungen auf Blu-Ray!

    Ernsthaft??

  9. #169
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.02
    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    6.167

    AW: Payback - Zahltag (Mel Gibson) in beiden Fassungen auf Blu-Ray!

    Zitat Zitat von Cobretti Beitrag anzeigen
    Ernsthaft??
    Fall doch nicht auf TheHutts Provokation rein.
    Klar ist auf der DVD die Musik zu hoch - wie auf allen PAL-DVDs. Dies war nie ein Problem und ist es auch jetzt nicht.
    Zu tiefe Sprache jedoch ist ein Problem. Man hätte also ganz konsequent den Ton auf der BD so anheben müssen, dass er so klingt wie auf der DVD, denn so wurde er schließlich auch vom Synchronstudio abgemischt.
    Das ewige Wiederholen des Arguments einiger Forumsmitglieder, der Ton von Filmen wie "Payback DC" sei "für alle Zeiten unbrauchbar", ist total übetrieben, da so gut wie jede TV-Serie mit zu hoher Musik ausgestrahlt wird, und es hat nie jemanden gestört. Erst seit es den SpeedDown-Effekt auf BDs gibt, behaupten einige wenige, der klassische PAL-Tonhöhenkompromiss sei plötzlich ein Problem.
    Sicher wäre es besser gewesen, man hätte in Kinogeschwindigkeit synchronisiert. Dies hat man aber nicht. Also hätte man bei der BD, wenn man nun mal nichts mehr an der Mischung ändern kann, den Kompromiss wählen müssen, der die wenigsten Nachteile bringt. Und das ist immer die unbedingte Vermeidung einer zu tiefen Dialogtonspur durch Anhebung der gesamten Tonhöhe, auch wenn die Musik dabei 4% zu hoch wird.
    Geändert von Slartibartfast (11.10.13 um 16:11:30 Uhr)

  10. #170
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.04
    Ort
    Recklinghausen
    Alter
    35
    Beiträge
    1.357

    AW: Payback - Zahltag (Mel Gibson) in beiden Fassungen auf Blu-Ray!

    Ah OK. Danke für die ausführliche Erklärung!
    Cobretti

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Payback S.E
    Von Gladiator im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 18.02.10, 22:47:19
  2. Amazon.de und Payback - Sonderaktion vor Weihnachten
    Von Caterpillar im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.12.05, 13:05:50
  3. Payback in schwarz/weiß?
    Von Fjäll im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.12.04, 00:34:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •