Cinefacts

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    1.379

    AW: The Longest Day -Blu-ray oder langt DVD?

    In einem der Links bei DVD-Basen (momentan spinnt die Seite leider, daher kann ich den Linjk nicht posten) ist ein Screenshot der BluRay in voller Größe. Sieht echt zum Kotzen aus, so sehr wurde da der Rauschfilter drübergebügelt.

    Und einige total inkompetente Reviewer jubeln diesen Müll auf 5/5 Punkten hoch. Kann man solche Reviewseiten nicht mal zwangsweise schließen???

  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.04
    Alter
    46
    Beiträge
    74

    AW: The Longest Day -Blu-ray oder langt DVD?

    Zitat Zitat von Graf Zahl Beitrag anzeigen
    In einem der Links bei DVD-Basen (momentan spinnt die Seite leider, daher kann ich den Linjk nicht posten) ist ein Screenshot der BluRay in voller Größe. Sieht echt zum Kotzen aus, so sehr wurde da der Rauschfilter drübergebügelt.

    Und einige total inkompetente Reviewer jubeln diesen Müll auf 5/5 Punkten hoch. Kann man solche Reviewseiten nicht mal zwangsweise schließen???

    Man guckt sich einfach die reviewer genauer an und dann meidet man ihre reviews.
    Leonard Norwitz ist zum Beispiel für mich so ein Fall und auch was Glenn Erickson/DVD Savant schreibt ist für mich überhaupt nicht zu empfehlen um die Qualität des Bildes einer DVD oder Blu-Ray abzuschätzen, auch wenn seine reviews für mich andere Vorteile haben weswegen ich sie trotzdem lese.

    Wenn es einem gefällt wenn eine Blu-Ray den ursprünglichen und eben auch durch das Aufnahmemedium bedingten Look des Films wiedergibt sollte man besser lesen was Torsten Kaiser TLE hier und anderswo schreibt oder was Robert A Harris im Home Theater Forum in seiner "A few words about..."-Reihe von sich gibt. Die beiden haben im Gegensatz zu vielen Online-Reviewern auch noch Ahnung davon was von einem Film auf Blu-Ray erwarten kann und was nicht und zusätzlich auch noch was einen Titel konkret gemacht wurde um ihn auf die Blu-Ray zu bringen. Das geht los bei den verwendeten film stocks und Filmelementen und erstreckt sich auf viele weitere Bereiche, von denen die meisten anderen Reviewer nie was gehört haben.

    Robert A Harris ist übrigens oft sehr diplomatisch und wenn er einmal von "slightly electronic look" schreibt kann es schon vorkommen, dass sich der eine oder andere an der dann erworbenen Scheibe stört weil sie eben hier und dort etwas kräftigere Halos hat - da muss man auch zwischen den Zeilen lesen können

  3. #23
    Giants are simply th best
    Registriert seit
    06.08.05
    Ort
    Mainhattan
    Alter
    49
    Beiträge
    934

    AW: The Longest Day -Blu-ray oder langt DVD?

    Zitat Zitat von Disciple Beitrag anzeigen
    @sauron

    dann sei doch bitte so nett und gib einige insider-infos..auf die is dann auch 100% "erfahrungs"verlass

    was natürlich brennend interessiert:
    * dt ton mit dabei
    * farb oder schwarz/weiß fassung?
    Habe die BD heute bekommen.

    Sie hat Deutschen Ton und der Film ist erwartungsgemäß in SW.

  4. #24
    Katzenbändiger
    Registriert seit
    09.01.03
    Alter
    49
    Beiträge
    652

    Frage AW: The Longest Day -Blu-ray oder langt DVD?

    Wie ist denn die Quali aus deiner Sicht Sauron2005? Wirklich so schlecht wie es Torsten Kaiser beschrieben hat?

  5. #25
    Bitrate Maniac
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Zirndorf
    Alter
    44
    Beiträge
    428

    AW: The Longest Day -Blu-ray oder langt DVD?

    Zitat Zitat von Wolfgang68 Beitrag anzeigen
    Wie ist denn die Quali aus deiner Sicht Sauron2005? Wirklich so schlecht wie es Torsten Kaiser beschrieben hat?
    Je nach Bildschirmgröße fällt einem das Bildproblem (das auch Torsten Kaiser beschrieben hat) mehr oder weniger auf.
    Auf kleinen Screens (bis 32 Zoll sag ich mal) wird es recht gut aussehen, doch ab 50 Zoll und erst recht via Beamer mit 3 Metern Diagonale sieht das Bild sehr künstlich aus.
    Es gibt ja Leute die sowas mögen.....man muss sich nur die vielen, total unterschiedlichen Reviews zur BD im Netz durchlesen.....

    Ciao

  6. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Planet Zorch
    Alter
    47
    Beiträge
    488

    AW: The Longest Day -Blu-ray oder langt DVD?

    Ich habe mir die BD gestern angesehen und finde das Bild im Vergleich zur DVD um Längen besser. Leinwanddiagonale 2,63m.
    Man sieht halt an manchen Stellen, deutlicher als auf DVD und kleinem Bild, daß die Schauspieler vor einer Leinwand agieren, aber das finde ich jetzt nicht so schlimm. Ist halt ein alter Film.
    Und die Originalaufnahmen, die in den Film geschnitten wurden, sind nicht dolle. Als wenn man sie nicht bearbeitet hat.

  7. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.08
    Alter
    36
    Beiträge
    193

    AW: The Longest Day -Blu-ray oder langt DVD?

    Zitat Zitat von Sauron2005 Beitrag anzeigen
    Habe die BD heute bekommen.

    Sie hat Deutschen Ton und der Film ist erwartungsgemäß in SW.
    Perfekt Danke dir gleich mal auf meinen Wunschzettel getan.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [Sonst.] longest nite und the classic(LE)-wo zu bekommen????
    Von unwissendbisgehtnich im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.02.13, 02:27:56
  2. [Sonst] Dreamfall - The Longest Journey
    Von Bate im Forum Konsolen & PC-Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.06, 18:38:29
  3. [Sonst] Longest Journey auf XP?
    Von Fabian im Forum Konsolen & PC-Spiele
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.06.06, 10:48:32
  4. [News] The Longest Yard Premiere war gestern!
    Von Mr. Pacino im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.05, 20:18:24
  5. The longest nite - universe
    Von woodz im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.12.03, 21:12:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •