Cinefacts

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 257

Thema: Saw VI

  1. #101
    MIB
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Kiel
    Alter
    47
    Beiträge
    43.750

    AW: Saw VI

    Im direkten Vergleich sind 4 und 5 nicht so hart, wie 2 oder 3.

  2. #102
    Silo
    Gast

    AW: Saw VI

    Zitat Zitat von montana Beitrag anzeigen
    Wo sehen den denn hier schon wieder so viele?

    Ist auf den bekannten Seiten schon zu finden...

  3. #103
    Freakland-Products
    Gast

    AW: Saw VI

    Zitat Zitat von Thorwalez Beitrag anzeigen
    Wie waren denn Teil 4 u. 5 beim Gewaltgrad verglichen mit Teil 3? Ich finde, der war ja schon recht grenzwertig für einen Mainstreamfilm und wäre überrascht, wenn man den noch groß steigern würde.
    Teil 4 + 5 hatten zwar diverse Spitzen, aber Teil 3 steckt in der unrated beide locker in die Tasche. Tja, jetzt ist aber Teil 6 der Gewaltkönig (IMHO) und ihr bekommt eine reine Schlachtplatte. Da es auch noch fast in Echtzeit gedreht wurde, existiert ein ennormes Tempo im Film und die Fallen werden häufiger eingesetzt. Ich empfand es - als Liebhaber von derben Filmen - aber manchmal einfach als zuviel des Guten. Saw 6 bestätigt (leider) das, was angekündigt war. Hier geht es nur darum, soviel Gewalt und Gore zu präsentieren, wie davor noch nie. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, muss zwar jeder für sich entscheiden, aber Österreich bekommt hier mit Sicherheit eine Auflage und die FSK Kopfschmerzen.

    Ungeschnitten wird die FSK den nicht durchwinken (wenn doch, müssen alte Freigaben aber heftig überdacht werden), da 2 Fallen sehr stark an der Grenze der Menschenverachtung schleifen.

    Es ist ein guter Film, der sich hervorragend in die Serie einpasst und uns doch den ein oder anderen geliebten Punkt aus dem ersten Teil wiederbringt. Zugleich ist er aber auch definitiv der brutalste und heftigste.

  4. #104
    Ex-New Yorker
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    München
    Alter
    42
    Beiträge
    3.897

    AW: Saw VI

    Zitat Zitat von Silo Beitrag anzeigen
    Ist auf den bekannten Seiten schon zu finden...
    Ganz legal in Amerika gesehen. Das andere kommt für mich nicht in Frage.

  5. #105
    Pirat
    Registriert seit
    28.11.01
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    35
    Beiträge
    2.035

    AW: Saw VI

    Zitat Zitat von Freakland-Products Beitrag anzeigen
    Ungeschnitten wird die FSK den nicht durchwinken (wenn doch, müssen alte Freigaben aber heftig überdacht werden), da 2 Fallen sehr stark an der Grenze der Menschenverachtung schleifen.
    Naja, wenn man so will war bisher jede Falle menschenverachtend. Demnach müssen die von dir erwähnten Fallen ja obermegamenschenverachtend sein . Kannst ja mal spoilern um was es dabei geht.

  6. #106
    Freakland-Products
    Gast

    AW: Saw VI

    Zitat Zitat von Places Beitrag anzeigen
    Naja, wenn man so will war bisher jede Falle menschenverachtend. Demnach müssen die von dir erwähnten Fallen ja obermegamenschenverachtend sein . Kannst ja mal spoilern um was es dabei geht.
    Da hast du insofern ja nicht Unrecht, aber viele der Fallen sind von ihrer Wirkung her eigentlich recht "harmlos", da wir uns noch immer im Horrorgenre befinden und man von einem Saw Streifen ja diverse fiese Fallen erwartet. Aber hier die gewünschten Spoiler

    Sauerstoff-Falle:

    Die Opfer müssen die Luft anhalten. Mit jedem Atemzug drückt eine Stahlpresse auf die Rippen. Da Atmung nunmal ein menschlicher Reflex ist, ist es ziemlich pervers diesen mit Macht zu unterdrücken und wer atmet STIRBT!!! Fand ich schon extrem. Details möchte ich nicht spoilern, da es vom Effekt her recht derbe zugeht und viele sich sicherlich überraschen lassen wollen.

    Galgen-Falle:

    Zwei Personen sind gefesselt und symbolisieren die Familie des Hauptakteurs. Er hält zwei Griffe in der Hand und muss entscheiden, wer von den beiden sterben soll. Dabei zieht eine Maschine die Griffe in seinen Händen auseinander, so dass er früher oder später sowieso einen loslassen muss, um nicht selber qualvoll zu leiden. Die beiden Opfer sind aber nicht schon verstört genug am Galgen hängend. Nein, sie haben zudem noch eine Schlinge aus Stacheldraht um den Hals gelegt bekommen, was ihr Leiden nochmal körperlich pervertiert



    Ich fand diese beiden Fallen schon richtig heftig, weil sie halt gegen die Natur spielen und somit von Anfang an aussichtslos sind. Versteht mich nicht falsch, ich find den Film sehr gelungen und er unterhält vorzüglich. Auch der Härtegrad ist nicht unbedingt schlimm, jedoch empfinde ich einige (o.g.) Fallen ziemlich pervers. Vielleicht werde ich auch zu alt für den Scheiß

    In den vorhergehenden Filmen gab es außer bei Teil 3 keine Falle, die mich wirklich getroffen hat und wo man mitfieberte. Beim 6. dagegen ist fast jede Falle so gut und realistisch dargestellt, das es einem fast weh tut. Aber dies ist auch wieder ein gutes Zeichen für Dramaturgie.

  7. #107
    Off Duty
    Registriert seit
    15.06.07
    Ort
    Neuss
    Alter
    35
    Beiträge
    13.211

    AW: Saw VI

    Zitat Zitat von Freakland-Products Beitrag anzeigen
    In den vorhergehenden Filmen gab es außer bei Teil 3 keine Falle, die mich wirklich getroffen hat und wo man mitfieberte.
    Welche meinst du denn bei Teil 3? Am heftigsten der Reihe fand ich bei Teil 3 mit dem Glieder verdrehen!

  8. #108
    Freakland-Products
    Gast

    AW: Saw VI

    Zitat Zitat von Thorwalez Beitrag anzeigen
    Welche meinst du denn bei Teil 3? Am heftigsten der Reihe fand ich bei Teil 3 mit dem Glieder verdrehen!
    Dito!

    Zudem war sie ennorm selbstzweckhaft und unnötig. Sie hat die Geschichte niemals weitergebracht, sondern diente allein dem Gewaltfaktor. Wäre sie nicht enthalten, gäbe es nichtmal den Hauch eines Unterschieds im Film.

    SAW ist eine meiner liebsten Serien und nach Teil 4+5 war ich enttäuscht.

    Teil 6 liefert einige Überraschungen und ist qualitativ einfach besser. Aber die teilweise übertriebene Härte deutet darauf hin, das die Serie nur noch ein bestimmtes Publikum bedienen will, was ich persönlich schade finde, da der neue etwas mehr aus der Story rauskitzelt. Und nur als reine Schlachtplatte machen mir die Filme dann auch als Fan keinen Spaß mehr.

    Wenn dann Teil 7 womöglich noch heftiger werden soll, uiuiuiui.

    Ich drück Kinowelt in jedem Fall die Daumen für die FSK. Und auf die Unrated aus Ösiland freu ich mich schon
    Geändert von Freakland-Products (28.10.09 um 16:58:53 Uhr)

  9. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.01
    Ort
    Köln
    Alter
    43
    Beiträge
    1.813

    AW: Saw VI

    Wo gibt es denn noch Vorpremieren von SAW VI ?

  10. #110
    holly_california
    Gast

    AW: Saw VI

    Review auf blairwitch - ein ziemlicher Verriss.

  11. #111
    Freakland-Products
    Gast

    AW: Saw VI

    Und zudem randvoll mit Spoilern. Also wer nicht wissen will, was passiert, sollte es nicht lesen.

    Was ich an dem Review nicht verstehe. Warum schaut sich jemand einen Film an, den er sowieso nicht leiden mag, nur um ihn zu zerreissen? Die Antipathie gegenüber der SAW Reihe wird ja schon im ersten Abschnitt deutlich.

  12. #112
    holly_california
    Gast

    AW: Saw VI

    Weil man sich als Journalist nicht immer aussuchen kann, worüber man schreibt?
    Außerdem: Willst du nur "Kritiken" von irgendwelchen Fanboys lesen, die ihre Lieblinge abfeiern? Auch aus einem üblen Verriss kann man doch unter Umständen was positives erkennen. Zum Beispiel: In einer Rezi zu Saw 6 steht "Der gleiche Mist wie alle anderen Filme der Reihe seit Teil 2." Da freut sich doch der geneigte Fan und weiß, was ihn erwartet.

  13. #113
    Freakland-Products
    Gast

    AW: Saw VI

    Zitat Zitat von holly_california Beitrag anzeigen
    Weil man sich als Journalist nicht immer aussuchen kann, worüber man schreibt?
    Außerdem: Willst du nur "Kritiken" von irgendwelchen Fanboys lesen, die ihre Lieblinge abfeiern? Auch aus einem üblen Verriss kann man doch unter Umständen was positives erkennen. Zum Beispiel: In einer Rezi zu Saw 6 steht "Der gleiche Mist wie alle anderen Filme der Reihe seit Teil 2." Da freut sich doch der geneigte Fan und weiß, was ihn erwartet.
    Wird die Seite nicht von Fanboys betrieben?

    Mir ist es egal, da ich mir meistens einen eigenen Eindruck vermittel. Ist doch sein gutes Recht, wenn er ihn scheiße findet. Aber es liest sich so, als ob er ihn schon als braunen Haufen empfand, bevor er ihn gesehen hatte. Und da ist eine gewisse Befangenheit zu erkennen.

  14. #114
    boykottiert Wendecover.
    Registriert seit
    02.04.03
    Ort
    Berlin, wo sonst?
    Alter
    38
    Beiträge
    618

    AW: Saw VI

    Zitat Zitat von Silo Beitrag anzeigen
    Ist auf den bekannten Seiten schon zu finden...
    Gestern war Pressevorführung ...

    Der Film war übrigens toll. Gemeinsam mit Teil 3 der beste der Reihe überhaupt.

  15. #115
    DSLR-liebender :D
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Dresden
    Alter
    33
    Beiträge
    4.764

    AW: Saw VI

    Zitat Zitat von JochenB Beitrag anzeigen

    Der Film war übrigens toll. Gemeinsam mit Teil 3 der beste der Reihe überhaupt.
    Hört sich gut an. Teil 3 gefiehl mir von den Saw-Forsetzungen trotz der drastischen Gewalt bisher auch am besten. Ich bin gespannt.

  16. #116
    holly_california
    Gast

    AW: Saw VI

    Ich fand Teil 3 albern, vor allem wegen der Schweinenummer.

    Na ja, aber unterhaltsam war er schon. Und wirklich heftig war doch auch eigentlich nur die Knochenbrech-Geschichte, der Rest ist auch nicht viel übler als in den anderen Filmen.

  17. #117
    they made me do it
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Nuremberg, Germany
    Alter
    35
    Beiträge
    10.687

    AW: Saw VI

    Zitat Zitat von holly_california Beitrag anzeigen
    Weil man sich als Journalist nicht immer aussuchen kann, worüber man schreibt?
    Außerdem: Willst du nur "Kritiken" von irgendwelchen Fanboys lesen, die ihre Lieblinge abfeiern?
    Also ehrlich gesagt ist die Kritik zum 6ten Teil einer Reihe in der Tat wirklich nur dann interessant, wenn sie von jemandem kommt, der mit den Vorgängern zumindest einigermaßen was anfangen kann - eine differenzierte Kritik zu verfassen steht dazu keinesfalls im Widerspruch. Ich gehe zumindest davon aus, dass kein Mensch 10€ fürs Kino investiert, wenn ihm die SAW Reihe nicht zusagt, ergo sind entsprechende Kritiken wohl für kaum jemanden eine Hilfe.
    Ich freue mich jedenfalls, dass von Seiten der SAW Fans das Urteil wieder deutlich positiver ausfällt als beim letzten Teil, ich bin gespannt

  18. #118
    Lets go to work
    Registriert seit
    14.01.05
    Ort
    Deep Black Forest
    Beiträge
    388

    AW: Saw VI

    Wie weit vor Kinorelease kommt denn die FSK-Freigabe raus?!
    Mich würde interessieren, ob wir in D die Fassung zu sehen bekommen, die anscheinend am 14.11. in Oberhausen zu sehen ist. Ist mir leider zu weit weg...

  19. #119
    MIB
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Kiel
    Alter
    47
    Beiträge
    43.750

    AW: Saw VI

    Zitat Zitat von Resdog Beitrag anzeigen
    Wie weit vor Kinorelease kommt denn die FSK-Freigabe raus?!
    Mich würde interessieren, ob wir in D die Fassung zu sehen bekommen, die anscheinend am 14.11. in Oberhausen zu sehen ist. Ist mir leider zu weit weg...
    Ich denke bei solchen Events laufen die Filme ohne FSK Freigabe. Es könnte also durchaus sein, das man den Film zum ersten und vielleicht zum einzigen Mal uncut im Kino zu sehen bekommt.

  20. #120
    they made me do it
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Nuremberg, Germany
    Alter
    35
    Beiträge
    10.687

    AW: Saw VI

    Denke ich auch. Eigentlich wäre es aber besser wenn schon die "offizielle dt. Kinofassung" zu sehen wäre, die Reaktion des Regisseurs würde mich jedenfalls interessieren - damit würde auf die Kürzung auch deutlich Aufmerksam gemacht und nicht wie bei Teil IV wochenlang eine "heimliche" cut Fassung laufen können.

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •