Cinefacts

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 257

Thema: Saw VI

  1. #161
    O'zapft is!
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Downtown AB
    Alter
    45
    Beiträge
    8.329

    AW: Saw VI

    Hätte nicht gedacht, dass ich nochmal einen ungeschnittenen Saw-Film im Kino schauen kann - da muss ich direkt mal schauen, dass ich zeitnah zum Start einen Termin dafür finde

  2. #162
    Kino MaxXimal
    Registriert seit
    31.08.01
    Alter
    47
    Beiträge
    3.716

    AW: Saw VI

    So sehr ich sb.com für ihre umfangreiche Arbeit schätze (das meine ich wirklich so), haben sie doch leider nichts dazu gelernt, da wiederum keine offizielle Quelle angegeben ist.
    Mit der Verbreitung von nicht offiziell bestätigten cut/uncut Meldungen seid Ihre doch vor garnicht allzu langer Zeit (ich glaube im Spielbereich) erst baden gegangen...Meldungen, die anschließend wieder revidiert werden mussten.
    Gebt doch bitte als seriöse Seite (und diesen Anspruch habt Ihr doch sicher an Euch selbst) eine offizielle Quelle an...und jeder ist zufrieden.
    Ihr merkt, dass auch hier weider gemutmasst wird, ob die Info von Kinowelt selbst ist.

  3. #163
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.02
    Ort
    NRW
    Alter
    39
    Beiträge
    1.227

    AW: Saw VI

    war am Samstag in der OV-Premiere in Oberhausen mit Regiesseur Kevin Greutert, der aber nur bis zum Start des Films da blieb. Insgesamt fand ich den Film eine klare Steigerung gegenüber Teil 5, auch was die Story anbelangt z. B. das die Personen die in den Fallen gefangen sind, mehr mit Jigsaws Leben zu tun haben, und nicht einfach irgendwelche Personen sind die etwas schlechtes getan haben.
    Vom Härtegrad hatte ich, nachdem was ich hier gelesen habe noch mehr erwartet. Die erste Falle fand ich am härtesten (Wie auch bei Teil 5) und auch zum Schluss wird es noch mal splattrig. die anderen Fallen waren auch nicht gerade harmlos, aber für mich nichts was einer 18er Freigabe im Weg steht. Sorgen hätte mir nur die erste Falle gemacht und eventuell noch die Vorletzte.
    Härter als Teil 5, aber auch nicht härter als der 3. Teil.
    Insgesamt fand ich den Film gut und spannend. (Wenn ich mich auf eine Zahl festlegen müßte würde ich mal ne 8/10 geben).

    Zu den Fragen die Kevin Greutert beantwortet hat:
    Ob Dr. Gordon wiederauftaucht? "maybe some Day" also nichts konkretes.
    Wieviele Saw Teile noch gedreht werden? Der 7. Teil auf jeden Fall, danach wolle man weitersehen.

  4. #164
    Mullah Dadullah
    Registriert seit
    17.02.07
    Ort
    Zimmer
    Beiträge
    98

    AW: Saw VI

    Erfreulicherweise ist der sexte Teil (es gibt kein Geficke, aber es geht durchaus um gender!) des "Saw"-Absurdiums tatsächlich gelungen. Der hanebüchenene Schwachsinn, den "jigsaw" im unfassbar grauenhaft-schlechten dritten Teil als Abschaum der Menschheit und der filminszenatorischen Kunst allgemein ernsthaft als so etwas wie eine Ethik in miserbelsten Dialogen jenseits von "Gut und Böse" plausibel etablieren wollte (oder war es nicht gar seine Gehilfin, die sein Moralprojekt pervertierte?), wird im neuen Gekröse nun zu einer halbwegs-formulierten.

    Ob das akzeptabel ist, muss jeder Zuschauer, der einer Selbstjustizthematik samt brutalster Umsetzung im Generellen zumindest als Diskurs im Populärkulturellem nicht unverschlossen ist, selbst beurteilen. Was hier wie weit seherfahrungsgrenzüberschreitend und gar menschenwürdeverachtend ist, lässt im Strudel des Dargebotenen dann auch während der Filmbetrachtung nicht mal mehr eine Frage danach aufkommen. Nach Filmende sollte es aber anders sein.

    Die zurschaugestellte Gewaltätigkeit is enorm für das Mainstreamkino, ob nun die forcierte der Opfer gegen sich selbst oder der Druck dadurch auf bestimmte Protagonisten. Exploitativ ist es bis zur Sau, die zwar nicht vernünftige aber zumal krass-interessante Moralität als durchdachter Kontext (selbst wenn die plakative Gesellschaftskritik gegen bestimmte Branchen primär aufgesetzt wirken sollte) funktioniert dann akzeptabel.
    Die Inszenierung des Höllentrips ist auch dank der wiederum enorm kreativen "Denk-Fallen" spannend, beide weiteren Erzählstränge werden bereitwillig gefügt, die Jahrmarktsattraktion des zerfleischten Fleisches ist enorm und wird in der R-rated-Fassung alle Lümmel verhärten. Sofern die deutsche Kinofassung de facto unzensiert sein sollte.

    Falls ja, ist der FSK-Sitzung und deren Sitzenden, sollte in der Dunkelkammer des fahrlässigen Denkunfugs eine KJ für die US-Kinofassung erlassen worden sein, ein weitere Ladung mit Zirkusbällen der Aufschrift "Sozialkritik", "Kunst", "einfache und elaborierte Dummheit", "Erzählerischer Kontext", "Erwachsene" und "Satire" zukommen zu lassen, damit auch weiterhin jongliert wird.

  5. #165
    trifft Susi Sorglos
    Registriert seit
    10.09.08
    Ort
    Li-La-Launeland
    Alter
    34
    Beiträge
    3.025

    AW: Saw VI

    Zitat Zitat von Pit Brett Beitrag anzeigen

    Falls ja, ist der FSK-Sitzung und deren Sitzenden, sollte in der Dunkelkammer des fahrlässigen Denkunfugs eine KJ für die US-Kinofassung erlassen worden sein, ein weitere Ladung mit Zirkusbällen der Aufschrift "Sozialkritik", "Kunst", "einfache und elaborierte Dummheit", "Erzählerischer Kontext", "Erwachsene" und "Satire" zukommen zu lassen, damit auch weiterhin jongliert wird.
    Einen großen Haufen Kudos für dich und diese wunderschöne Formulierung

  6. #166
    Quinn Fabray
    Registriert seit
    06.10.05
    Beiträge
    1.487

    AW: Saw VI

    Zitat Zitat von Double-X Beitrag anzeigen
    So sehr ich sb.com für ihre umfangreiche Arbeit schätze (das meine ich wirklich so), haben sie doch leider nichts dazu gelernt, da wiederum keine offizielle Quelle angegeben ist.
    Mit der Verbreitung von nicht offiziell bestätigten cut/uncut Meldungen seid Ihre doch vor garnicht allzu langer Zeit (ich glaube im Spielbereich) erst baden gegangen...Meldungen, die anschließend wieder revidiert werden mussten.
    Gebt doch bitte als seriöse Seite (und diesen Anspruch habt Ihr doch sicher an Euch selbst) eine offizielle Quelle an...und jeder ist zufrieden.
    Ihr merkt, dass auch hier weider gemutmasst wird, ob die Info von Kinowelt selbst ist.
    Die Info stammt von Kinowelt selber, auch wenn es nicht in den Quellfooter geschrieben wurde. Glaub mir, wir haben dazu gelernt Das ab und an mal eine News revidiert wird, weil sich schlußendlich doch was gegenteiliges ergeben hat, kann passieren. Passiert anderen Seiten auch. Dort wird es aber nie so angekreidet wie bei uns.

  7. #167
    Kino MaxXimal
    Registriert seit
    31.08.01
    Alter
    47
    Beiträge
    3.716

    AW: Saw VI

    Zitat Zitat von blade41 Beitrag anzeigen
    Die Info stammt von Kinowelt selber, auch wenn es nicht in den Quellfooter geschrieben wurde. Glaub mir, wir haben dazu gelernt Das ab und an mal eine News revidiert wird, weil sich schlußendlich doch was gegenteiliges ergeben hat, kann passieren. Passiert anderen Seiten auch. Dort wird es aber nie so angekreidet wie bei uns.
    Hey Blade,

    es war nicht bös gemeint.
    Wenn Ihr dazu schreibt, dass die Info von Kinowelt ist, ist doch alles paletti...

  8. #168
    Punk As Fuck
    Registriert seit
    18.05.05
    Alter
    31
    Beiträge
    2.381

    AW: Saw VI

    Zitat Zitat von Double-X Beitrag anzeigen
    Hey Blade,

    es war nicht bös gemeint.
    Wenn Ihr dazu schreibt, dass die Info von Kinowelt ist, ist doch alles paletti...
    Oh, wenn ihr euch so langsam wieder näher kommt, können wir ja bald wieder auf "Insiderinfos" von dir hoffen.

  9. #169
    Kino MaxXimal
    Registriert seit
    31.08.01
    Alter
    47
    Beiträge
    3.716

    AW: Saw VI

    Wir hatten noch nie ein persönliches Problem miteinander...auch die PN´s waren niemals ausfallend oder ähnliches.
    Schließlich sind wir beide Filmfans.
    Dennoch...FSK Infos weiterhin gerne...aber nix zu cut / uncut Thematiken.

    Back to Topic.
    Ich bin mal gespannt, wie der Streifen hierzulande laufen wird....und glaube gleichauf nicht besser als Teil 5.
    Persönlich kann ich dem Thema schon lange nichts mehr abgewinnen und habe direkt nach Teil 1 aufgehört (bis auf...ich schäme mich auch dafür....Teil 4 auf Sky...beim Zappen hängen geblieben)

  10. #170
    Quinn Fabray
    Registriert seit
    06.10.05
    Beiträge
    1.487

    AW: Saw VI

    Zitat Zitat von Double-X Beitrag anzeigen
    Hey Blade,

    es war nicht bös gemeint.
    Wenn Ihr dazu schreibt, dass die Info von Kinowelt ist, ist doch alles paletti...
    Habs auch nicht als "bös gemeint" aufgefasst.

  11. #171
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Saw VI

    Zitat Zitat von Double-X Beitrag anzeigen
    Ich bin mal gespannt, wie der Streifen hierzulande laufen wird....und glaube gleichauf nicht besser als Teil 5.
    Persönlich kann ich dem Thema schon lange nichts mehr abgewinnen und habe direkt nach Teil 1 aufgehört (bis auf...ich schäme mich auch dafür....Teil 4 auf Sky...beim Zappen hängen geblieben)
    Das Problem dürfte wohl vor allem sein, dass wohl alte Fans immer wieder abspringen, aber jetzt nicht unbedingt mehr so viele nachkommen. Schließlich ist Saw ja bislang "eine Story" und da wird die Einarbeitung wohl auf die Dauer zu Zeit-intensiv/teuer. (Und brauchst dich nicht schämen, empfand persönlich Teil 1 sogar als den langweiligsten und drögsten Teil aus der Reihe.)

  12. #172
    DSLR-liebender :D
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Dresden
    Alter
    33
    Beiträge
    4.764

    AW: Saw VI

    Aber seltsam, dass sb.com den Artikel noch nicht aktualisiert hat. Ich finde dort nämlich immer noch keine Quellenangabe. Woran liegt es denn, sb?

  13. #173
    Tabasco!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Registriert seit
    25.05.06
    Ort
    Paradise, Arizona
    Beiträge
    1.783

    AW: Saw VI

    Vielleicht ist die Brutalität von Saw VI in einigen Rezensionen auch etwas gehypt worden und der Film ist gar nicht so brutal, wie man aufgrund einiger Postings meinen könnte.

    In der schon länger hier zu lesenden Kritik auf filmstarts.de werden die Fallen zum Beispiel als "nicht weniger blutig, aber dafür nicht ganz so fies wie in den Vorgängern" bezeichnet.

    Man darf auch nicht vergessen, dass die Gewalt in den Saw Filmen in Bezug auf § 131 StGB nicht selten recht grenzwertig ist, da sich die Opfer oft selbst Verletzungen zufügen müssen und es dann schwieriger ist, die jeweilige Gewaltszene als "grausam oder sonst unmenschlich", wie es § 131 StGB verlangt, einzustufen.

    So ist zum Beispiel Guinea Pig He never dies nur auf Liste A indziert und ich bin mir sicher, dass das daran liegt, dass sich der Mann die ganze Zeit selbst verwundet, die Gewalt aber nie direkt von Anderen ausgeht.
    Geändert von Pflanzenfresser (18.11.09 um 20:58:09 Uhr)

  14. #174
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.05
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    40
    Beiträge
    1.572

    AW: Saw VI

    Zitat Zitat von Pflanzenfresser Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist die Brutalität von Saw VI in einigen Rezensionen auch etwas gehypt worden und der Film ist gar nicht so brutal, wie man aufgrund einiger Postings meinen könnte.
    Der Gedanke kam mir auch schon und erscheint auch keineswegs abwegig. MAn wird sich am Ende selbst ein Bild machen müssen.

  15. #175
    Freakland-Products
    Gast

    AW: Saw VI

    Da der Film mit nf eingestuft wurde, kann ich mir für die Heimauswertung durchaus vorstellen, das diese nicht soviel Glück hat und die FSK ihrem Ruf treu bleibt. Ich denke, eine unrated wird es hier auch wieder geben, aber die R-rated ist schon bei der ersten Falle recht deftig. Schön aber zu wissen, das man im Kino zunächst den kompletten Film sehen darf. Aber vom Härtegrad aus, lässt sich eine BPjM sowas nicht entgehen

  16. #176
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Saw VI

    Zitat Zitat von Pflanzenfresser Beitrag anzeigen
    Man darf auch nicht vergessen, dass die Gewalt in den Saw Filmen in Bezug auf § 131 StGB nicht selten recht grenzwertig ist, da sich die Opfer oft selbst Verletzungen zufügen müssen und es dann schwieriger ist, die jeweilige Gewaltszene als "grausam oder sonst unmenschlich", wie es § 131 StGB verlangt, einzustufen.

    So ist zum Beispiel Guinea Pig He never dies nur auf Liste A indziert und ich bin mir sicher, dass das daran liegt, dass sich der Mann die ganze Zeit selbst verwundet, die Gewalt aber nie direkt von Anderen ausgeht.
    Jau, wobei ich da denke, dass zwischen "He never dies" und "Saw" noch der riiiiiesige thematische Unterschied herrscht, dass eben die Opfer bei Letzterem gezwungen werden, sich entweder selbst zu verstümmeln ODER einen grausamen Tod zu sterben und DAS Ganze wird dann auch noch mit Selbstjustiz-Mentalität von Jigsaw & Co. vorgetragen. Gerade dahingehend müssen (bzw. müssten, wenn sie irgendwie so etwas wie eine eigene Linie hätte) bei der FSK ja die Bewertungs-Alarmglocken schellen. Naja...

  17. #177
    Kino MaxXimal
    Registriert seit
    31.08.01
    Alter
    47
    Beiträge
    3.716

    AW: Saw VI

    Wer erzählt denn eigentlich das Märchen, dass "Saw6" nf ist?

  18. #178
    der 2. Rächer
    Registriert seit
    27.10.08
    Ort
    Capital City
    Alter
    37
    Beiträge
    2.899

    AW: Saw VI

    wer erzählt mir eigentlich mal, zu was dieser komische "Zusatz" überhaupt sinnvoll sein soll?
    Was ist an diesem Tag anders, als an einem "normalen"?

  19. #179
    Begistrierter Renutzer
    Registriert seit
    05.03.06
    Alter
    31
    Beiträge
    4.010

    AW: Saw VI

    Gibt doch genug Leute die sich aufregen wenn "Stirb langsam" an Karfreitag läuft,
    schätze die Argumentation für diesen Zusatz läuft in diese Richtung...

  20. #180
    EnemyJack
    Gast

    AW: Saw VI

    Zitat Zitat von Double-X Beitrag anzeigen
    Wer erzählt denn eigentlich das Märchen, dass "Saw6" nf ist?
    Zunächst mal die FSK auf der offiziellen Homepage. Wurde inzwischen aber geändert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •