Cinefacts

Seite 157 von 193 ErsteErste ... 57107147153154155156157158159160161167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.121 bis 3.140 von 3855
  1. #3121
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    Hier mal meine Ringnummern für die geprägte Facehugger Ed für:
    Alien 1
    Außenring-Nr.: A0101672372-A911 1000
    Innenring-Nr.: A0101672372-B911 1000

    Asyncronität bei der Lagebesprechung sagt ihr? Da guck ich jetzt mal nach.

  2. #3122
    Nightwalker
    Gast

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    Hier mal meine Ringnummern für die geprägte Facehugger Ed für:
    Alien 1
    Außenring-Nr.: A0101672372-A911 1000
    Innenring-Nr.: A0101672372-B911 1000

    Asyncronität bei der Lagebesprechung sagt ihr? Da guck ich jetzt mal nach.
    Ja, soll die betroffene Scheibe sein. Bin mal gespannt, was du entdeckst.

  3. #3123
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    So, eben mal kurz reingeguckt, so um Kapitel 3. Geguckt min 8 bis min 13.
    Alien 1 KV -> geguckt min 8 bis min 13. -> keine asyncronität festgestellt
    Alien 1 DC -> geguckt min 8 bis min 14. (länger geguckt da DC Szene enthalten) -> keine asyncronität festgestellt
    Zuspieler PS3 Slim + billig HDMI Kabel

    So und wie siehts bei Aliens aus?

    Edit:
    Wenn ich noch andere Szenen Testen soll sagt bescheid.
    Evtl gucken hier einige auch mit nem LCD dessen Einstellungen evtl eine asyncronität verursachen kann?
    Geändert von TV-Junky (01.12.10 um 18:27:27 Uhr)

  4. #3124
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    ...und hier mal die Ringnummern für:
    Aliens (also Teil 2)
    Außenring-Nr.: A0101672396-A911 1000
    Innenring-Nr.: A0101672396-B911 2000

    Edit: Was und wo soll ich denn jetzt gucken?
    Geändert von TV-Junky (01.12.10 um 18:41:04 Uhr)

  5. #3125
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    64

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    Hab es bei meinen Exemplaren mal getestet:

    Bei der deutschen Tonspur von "ALIEN" konnte ich in der "Frühstücksszene" (Kapitel 3) nur bei ein paar Sätzen der Darsteller eine minimale Asynchronität feststellen. Wohl gemerkt nur bei 3 oder 4 Sätzen...
    Meine Disc endet bei beiden Layern auf die 1000.

    Bei "ALIENS" konnte ich in der Szene "Ripley und Burke im künstlichen Garten" keinerlein Asynchonität bei der deutschen Tonspur feststellen.
    Meine Disc endet einmal auf 1000 der zweite Layer auf 2000.

    Mein Player ist ein Sony BDP S300
    TV: Sony 46 KDL HX 805

    Hab die Facehugger-Relief-Box...

  6. #3126
    Skymaster2002
    Gast

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    Zitat Zitat von Eagle Beitrag anzeigen
    Mein Player ist ein Sony BDP S300
    habe denn gleichen Player und ich habe keine Asynchronität feststellen können. Weder bei den Szenen in Teil 1 an der die Crew am Tisch sitzt und sich unterhält noch bei Teil 2 beim Gespräch zwischen Ripley und Burke.
    Finde die Bildqualität ist bei dem alter der Filme wirklich gut geworden.

  7. #3127
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    So hab jetzt mal folgende Passage angeguckt
    A2 KV -> min 7 bis min 15:30 -> keine asyncronität festgestellt
    A2 DC -> min 7 bis min 24:15 (länger geguckt da DC Szenen enthalten) -> keine asyncronität festgestellt

    Ach, hatte ganz vergessen das Aliens ja in 1,85:1 ist, fein.

    Edit: 100% syncron wird das eh nie sein, da es syncronisiert ist, also evtl haben einige auch etwas zu hohe Ansprüche?
    Geändert von TV-Junky (01.12.10 um 19:17:53 Uhr)

  8. #3128
    Wick-Blau
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    44
    Beiträge
    1.017

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    Ich habe auch die Facehugger-Box und die Innenringnummern enden auf 1000.
    Vorhin habe ich sporadisch bei den ersten beiden Filmen diverse Dialogszenen mit der deutschen Tonspur angespielt und konnte dort keine auffällige Asynchronität feststellen.

    BTW. Ich finde, dass die Facehugger-Box prima zur schwarzen Spider-Man-Box passt...

  9. #3129
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Planet Zorch
    Alter
    47
    Beiträge
    488

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    So, gerade Aliens zu Ende geguckt. Habe genau wie gestern bei Alien keinen asynchronen Ton feststellen können. Beide BD haben die 1000er Innen und Aussenringnummer und sind von der dt. Facehugger Box.
    Geguckt habe ich auf einem Sony BDP-S350 mit neuster Firmware.
    Geändert von SirPsycho (01.12.10 um 21:21:38 Uhr)

  10. #3130
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.01.09
    Alter
    37
    Beiträge
    374

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    Ich wiederhole noch mal die Szenen bei denen mir bei Aliens leichte Asynchronität aufgefallen ist. Vielleicht kann dies jemand prüfen, besonders den letzten Punkt.

    - Der Dialog in Ripleys Zimmer zwischen Ripley/Burke/Gorman zu Mitte/Ende hin.
    - Teile der Dialoge zwischen dem Facehuggerfund im Glas und dem Auftauchen von Newt.
    - Ab ca. 1:22:30 als Hicks das Kommando übertragen werden soll.
    - Ab ca. 1:55 nachdem die Tür verschweißt ist. Ripleys "Unmöglich, das wäre schon in diesem Raum" ist definitiv nicht richtig lippensynchron.

    Und noch einmal, ich finde das ganze ist sehr schwer zu beurteilen... Es ist wirklich nur manchmal und minimal innerhalb der Szenen. Manchmal gibt es aber Sätze, die merklich etwas zu spät anfangen und über die Lippenbewegung hinausgehen. Obwohl beim Synchronisieren gewöhnlich grade auf die optimale Passgenauigkeit geachtet wird, kann es im Falle von Aliens einfach wirklich sein, dass hier etwas geschlampt wurde bei schneiden damals?

  11. #3131
    gets on his boots
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Zooropa
    Alter
    44
    Beiträge
    3.510

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    Edit: 100% syncron wird das eh nie sein, da es syncronisiert ist, also evtl haben einige auch etwas zu hohe Ansprüche?
    Das wird der Punkt sein.

    In jedem synchronisierten Film kann einem auffallen, dass die Sprecher nicht lippensynchron sprechen.

    Eine fehlerhafte Asynchronität ist auch mir weder bei Alien noch bei Aliens aufgefallen, wohingegen mir bei der Quadrologie-Box die Fehler beim ersten ansehen aufgefallen sind.

    Asynchroner Ton wird auch in keinem Review bemängelt.

  12. #3132
    cvs
    cvs ist offline
    IOSONO
    Registriert seit
    13.01.04
    Ort
    Second Star To The Right
    Beiträge
    6.375

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    Eine tatsächliche technische Asynchronität der Scheiben ist wesentlich leichter an den Geräuschen (speziell Türen, Schüsse etc.) festzustellen. Da fällt einem auch ein leichter Versatz von ein bis zwei Einzelbildern schnell auf. Außerdem kann man die Gegenprobe machen und die gleiche Stelle in der Originaltonspur vergleichen.
    Also vielleicht nochmal hierauf prüfen. (Zumindest bei ALIENS sollten genug Schüsse zum Testen vorhanden sein... ).
    Geändert von cvs (02.12.10 um 07:51:33 Uhr)

  13. #3133
    gets on his boots
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Zooropa
    Alter
    44
    Beiträge
    3.510

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    Zitat Zitat von cvs Beitrag anzeigen
    Eine tatsächliche technische Asynchronität der Scheiben ist wesentlich leichter an den Geräuschen (speziell Türen, Schüsse etc.) festzustellen. Da fällt einem auch ein leichter Versatz von ein bis zwei Einzelbildern schnell auf. Außerdem kann man die Gegenprobe machen und die gleiche Stelle in der Originaltonspur vergleichen.
    Also vielleicht nochmal hierauf prüfen. (Zumindest bei ALIENS sollten genug Schüsse zum Testen vorhanden sein... ).
    Ich habe wie schon mehrfach geschrieben alle 4 Filme gesehen und mir ist - abgesehen davon von den synchrobedingten nicht 100%ig synchronen Sprechstimmen - nichts asynchrones aufgefallen.

  14. #3134
    cvs
    cvs ist offline
    IOSONO
    Registriert seit
    13.01.04
    Ort
    Second Star To The Right
    Beiträge
    6.375

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    Zitat Zitat von hardti Beitrag anzeigen
    Ich habe wie schon mehrfach geschrieben alle 4 Filme gesehen und mir ist - abgesehen davon von den synchrobedingten nicht 100%ig synchronen Sprechstimmen - nichts asynchrones aufgefallen.
    Dann ist ja alles wunderbar... hopefully! Wenn meine Box eintrudelt, werde ich mal schauen, wie's bei mir ist.

  15. #3135
    der 2. Rächer
    Registriert seit
    27.10.08
    Ort
    Capital City
    Alter
    37
    Beiträge
    2.899

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    schönes Ding!
    Danke noch mal an alle, die es sich genauer angesehen haben. Damit dürfte wohl geklärt sein, dass es keine ("fusch") Probleme mit der dt. Tonspur gibt.



    Zitat Zitat von Rudi Ratlos Beitrag anzeigen
    Auch in den Reviews von z.B. HD-Reporter gibt es kein Wort zur Asynchronität.
    sorry, aber viele Review Schreiber sind auch nur Menschen...und auch der "Reporter" ist nicht unfehlbar.

  16. #3136
    gets on his boots
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Zooropa
    Alter
    44
    Beiträge
    3.510

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    Zitat Zitat von chill Phil Beitrag anzeigen

    sorry, aber viele Review Schreiber sind auch nur Menschen...und auch der "Reporter" ist nicht unfehlbar.
    Sicher.

    Aber gerade bei Aliens wurde wegen der bekannten Tonprobleme der DVD-Ausgaben ja besonders auf den Ton geachtet.

    Und sowohl der hd-reporter als auch der DVD-Schweizer bei dvd-forum.at sind Reviewer die ich als sehr gründlich schätzen gelernt habe.

    Und auch in weiteren deutschsprachigen Reviews ist wie gesagt nichts davon zu lesen.

    Das und mein eigenes Urteil lassen für mich nur den Schluss zu, dass es die "Asynchronität" bei einigen entweder auf eine Hardwareeinstellung zurückzuführen ist oder ihnen hier schlicht auffällt, dass die Synchro nicht 100%ig lippensynchron ist. Letzteres fällt in der Tat bei neueren Produktionen kaum mehr auf, da wird wohl mittlerweile im Rahmen der Produktion genauer gearbeitet, evtl. fällt es einem bei älteren Titeln daher eher auf.
    Geändert von hardti (02.12.10 um 09:44:01 Uhr)

  17. #3137
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    Evtl sinds auch eher die DC Szenen die auffallen könnten, da hat man nichtmal richtig auf die richtigen Stimmen geachtet, evtl war man da beim sycronisieren ebenso "sorgfältig".
    Werd mir die beschr. Punkte aber nochmal angucken.

  18. #3138
    der 2. Rächer
    Registriert seit
    27.10.08
    Ort
    Capital City
    Alter
    37
    Beiträge
    2.899

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    Zitat Zitat von hardti Beitrag anzeigen
    Und sowohl der hd-reporter als auch der DVD-Schweizer bei dvd-forum.at sind Reviewer die ich als sehr gründlich schätzen gelernt habe.
    na sicher, ich doch auch. daran will ich nicht zweifeln, lese immer deren Reviews. Aber die Stimmen hier im Board (welche von Asynchronität berichteten) werden sich das ja auch nicht aus den Fingern gesaugt haben. Daher wird man ja wohl nachfragen können.

    Zumal ich die Berichterstattung zum Ton wesentlich interessanter finde, als die Berichte wie:
    -heute meine Box bei amazon/play/cede/...bestellt
    -heute meine Bestätigung von amazon/play/cede/...bekommen
    -heute hat amazon/play/cede/...verschickt
    -heute ist die Box von amazon/play/cede/...angekommen
    ...blah blah blah...

    ich werfe den Labels mein Geld eben nicht mehr gutgläubig in den Rachen...

  19. #3139
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    Zitat Zitat von chill Phil Beitrag anzeigen
    na sicher, ich doch auch. daran will ich nicht zweifeln, lese immer deren Reviews. Aber die Stimmen hier im Board (welche von Asynchronität berichteten) werden sich das ja auch nicht aus den Fingern gesaugt haben. Daher wird man ja wohl nachfragen können.

    Zumal ich die Berichterstattung zum Ton wesentlich interessanter finde, als die Berichte wie:
    -heute meine Box bei amazon/play/cede/...bestellt
    -heute meine Bestätigung von amazon/play/cede/...bekommen
    -heute hat amazon/play/cede/...verschickt
    -heute ist die Box von amazon/play/cede/...angekommen
    ...blah blah blah...

    ich werfe den Labels mein Geld eben nicht mehr gutgläubig in den Rachen...
    Ne, du bist hier nur seit Tagen am jammern und maulen und überläßt es anderen die Kohle zu investieren. Wenn dir das hier alles zu langsam geht, besorge dir die Box selbst und informiere DU zur Abwechselung mal die anderen. Aus der letzten Reihe nach vorne "Angriff" brüllen, kann jeder.

    Gruß
    Nutty

  20. #3140
    -------------------
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    6.972

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    Zitat Zitat von Nutty Beitrag anzeigen
    Ne, du bist hier nur seit Tagen am jammern und maulen und überläßt es anderen die Kohle zu investieren. Wenn dir das hier alles zu langsam geht, besorge dir die Box selbst und informiere DU zur Abwechselung mal die anderen. Aus der letzten Reihe nach vorne "Angriff" brüllen, kann jeder.
    Gruß Nutty
    Wahre Worte zumal chill Phil überhaupt nichts sinnvolles zur Community beiträgt und immer nur rumnörgelt.
    Und das nicht erst seit "Gestern" wie man so schön sagt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EUR 51,99 - Alien Anthology (Facehugger Edition)
    Von MR im Forum Blu-ray Deutschland & Ausland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.10, 21:13:13
  2. Alien vs Predator Special Monster Box (Limited Edition)
    Von echo1 im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 02.01.06, 05:48:39
  3. [HK] Batman Special Edition Anthology DVD Boxset
    Von Mister.Schweiz im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.05, 00:01:25
  4. Alien vs Predator - Limited Edition mit Comic
    Von Scooby im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.04.05, 11:55:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •