Cinefacts

Seite 169 von 193 ErsteErste ... 69119159165166167168169170171172173179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.361 bis 3.380 von 3855
  1. #3361
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.855

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    Mal eine Frage an die Spezialisten. Ich habe mir nun die Box angeschafft und werde mich demnächst daran machen, die Filme alle anzusehen. Kann jemand von Euch kurz umschreiben, was die Kinoversionen der Teile 1 bis 4 von den weiteren Versionen unterscheidet? Ist es nur die Lauflänge oder kommen die Versionen anders rüber? Ich frage deswegen, weil ich mir gerne alle Versionen ansehen will und nicht weiß welche Version man sich als erstes anschaut oder ob es total egal ist?

  2. #3362
    ...auf der Flucht
    Registriert seit
    27.09.09
    Ort
    Kanalisation von L. A.
    Alter
    50
    Beiträge
    2.207

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    Alien: Kinoversion
    Die Kinoversion ist Scotts definitive Fassung. Den Director's Cut hat er auf Wunsch der Studios für die DVD/Blu-ray-Veröffentlichung produziert, ist aber kein Director's Cut im eigentlichen Sinne.
    Er ist nur leicht abgewandelt, aber nicht schlecht, schau ihn dir im Anschluss nochmal an.

    Aliens: Director's Cut
    Für die Kinoversion wurden relevante Teile des Films geschnitten, diese Version kann man vernachlässigen.

    Alien3: Director's Cut
    Dieser Film wurde fürs Kino geradezu verstümmelt und entsprach in keinster Weise der Vorstellung Finchers.
    (Für mich hätte es auch die deutlich kürzere Kinoversion getan, weil mir Finchers Alien gar nicht gefallen hat.)

    Alien Resurrection: Kinoversion
    Unterscheidet sich, glaube ich, nur durch einen anderen - wie ich finde unpassenden - Vorspann und ein leicht abgewandeltes Ende.
    Geändert von Roy Morgan (13.05.11 um 19:10:09 Uhr)

  3. #3363
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    Zitat Zitat von Robinson Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage an die Spezialisten. Ich habe mir nun die Box angeschafft und werde mich demnächst daran machen, die Filme alle anzusehen. Kann jemand von Euch kurz umschreiben, was die Kinoversionen der Teile 1 bis 4 von den weiteren Versionen unterscheidet? Ist es nur die Lauflänge oder kommen die Versionen anders rüber? Ich frage deswegen, weil ich mir gerne alle Versionen ansehen will und nicht weiß welche Version man sich als erstes anschaut oder ob es total egal ist?
    www.schnittberichte.com

  4. #3364
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.855

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    Zitat Zitat von Roy Morgan Beitrag anzeigen
    Alien Resurrection Kinoversion
    Unterscheidet sich, glaube ich, nur durch einen anderen - wie ich finde unpassenden - Vorspann und ein leicht abgewandeltes Ende.
    Vielen Dank für die Antworten. Genauso wollte ich es wissen um einen gewissen Sinn in die Reihenfolge der Filmsichtungen reinzukriegen. Sag mir bitte nur noch, welche Version Du bei Alien 4 als Erstes ansehen würdest und warum? Nochmals Danke für die Antwort! :-)

  5. #3365
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.855

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    Zitat Zitat von Brummel84 Beitrag anzeigen
    Die Schnittberichte will ich Vorfeld eher nicht lesen aber vielen Dank für den Tipp!

  6. #3366
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    Zitat Zitat von Robinson Beitrag anzeigen
    Sag mir bitte nur noch, welche Version Du bei Alien 4 als Erstes ansehen würdest und warum?
    Hat er doch schon . Die Kinoversion. Und ich schließe mich da an, weil: die von Jeunet gewollte Fassung, die Special Edition hat meiner Meinung einen "gimmickhaften" alternativen Anfang (den Anfang der Kinofassung finde ich da deutlicher stimmiger) und ein alternatives Ende, das meiner Meinung halt in die Kategorie alternatives Ende fällt - kann man sich danach mal ansehen.

    Bei Teil 1 und 2 schließe ich mich ebenfalls an, wobei bei Teil 2 einige auch die kompaktere Kinofassung bevorzugen (IMHO aber analog zu 'The Abyss' ganz klar Langfassung FTW). Bei Teil 3 fand ich es seinerzeit sehr interessant, zu sehen, daß die Extended aus dem Film einen meiner Meinung wirklich deutlich besseren Film machen konnte. Die Extended hat nur einen kleinen Wermutstropfen, und zwar das etwas abgeänderte Ende. Ich würde aber trotzdem zur Extended raten, mir danach aber unbedingt noch das originale Ende ansehen.

  7. #3367
    SvenC
    Gast

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    Bei Alien (Teil 1) ist der Dir.cut (der wie oben erwähnt nicht wirklich einer ist) eher zu vernachlässigen, er schadet aber auch nicht...
    Bei Aliens (also Teil 2) sollte man zwingend die Dir. cut version sich anschauen, wenn man das Buch dazu nicht kennt, da hier einige Chars genauer skizziert werden und einige Begebenheiten besser herausgearbeitet werden.
    Bei Aliens 3 def. die Dir. cut version, da die Kinofassung schon extrem schlecht ist und der Dir. cut den Teil zumindest etwas aufwertet.
    Bei Aliens 4 ist es sch.. egal, da der Film einfach nur Schrott ist.

    Daraus folgt, am zwingesten ist der Dir. bei Teil 3, am sinnvollsten bei Teil 2, da vor allem hier wichtige Dinge erzählt bzw. näher erläutert werden.

    btw. Bei Abyss ist der Dir. cut ZWINGEND.

  8. #3368
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    Die Kinoversion ist Scotts definitive Fassung. Den Director's Cut hat er auf Wunsch der Studios für die DVD/Blu-ray-Veröffentlichung produziert, ist aber kein Director's Cut im eigentlichen Sinne.
    Nö, der lief auch im Kino. 2004 oder so.

  9. #3369
    SvenC
    Gast

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    Ja, im Zuge der DVD-Veröffentlichung (war es doch?) damals lief Alien nochmal neu in der neuen Version.
    Und ich konnte endlich Alien mal auf großer Leinwand sehen.

  10. #3370
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.01
    Alter
    31
    Beiträge
    4.875

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    Zitat Zitat von SvenC Beitrag anzeigen
    Bei Aliens 3 def. die Dir. cut version, da die Kinofassung schon extrem schlecht ist und der Dir. cut den Teil zumindest etwas aufwertet.
    Also abgesehen davon, dass es ja eh kein DC ist, finde ich bei 3 die Langfassung ganz schrecklich zerfahren, nimmt das letzte bisschen Rhythmus und Tempo aus dem Film und zeichnet absolut widersprüchliche Charaktere, die in einem Moment das denken und so sind und im nächsten komplett anders. Der Subplot mit dem Gefangenen-Trio ist auch völlig idiotisch und dass niemand gemerkt haben soll, dass da mal eben 'ne Kuh geplatzt ist, naja.

  11. #3371
    ...auf der Flucht
    Registriert seit
    27.09.09
    Ort
    Kanalisation von L. A.
    Alter
    50
    Beiträge
    2.207

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    Zitat Zitat von TheHutt Beitrag anzeigen
    Nö, der lief auch im Kino. 2004 oder so.
    Mag sein, dass der Director's Cut auch im Kino lief.
    Trotzdem ist nach Scotts Aussage (ich weiß leider nicht mehr, wo er das sagt), die ursprüngliche Kinofassung von Alien seine "definitve Version".

    Also ist die Bezeichnung Director's Cut hier irreführend, weil es eher ein alternativer Schnitt ist, den Scott ein wenig den heutigen Sehgewohnheiten angepasst hat.
    Und ob jetzt für die Neuverwertung im Kino oder für die DVD/Blu-ray, der neue Schnitt ist aus Verkaufsgründen entstanden und nicht auf Wunsch von Ridley Scott.

  12. #3372
    Oel ngati kameie
    Registriert seit
    10.08.01
    Ort
    Köln
    Alter
    49
    Beiträge
    3.211

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    Zitat Zitat von Roy Morgan Beitrag anzeigen
    Alien Resurrection: Kinoversion
    Unterscheidet sich, glaube ich, nur durch einen anderen - wie ich finde unpassenden - Vorspann und ein leicht abgewandeltes Ende.
    Das erweiterte Ende fand ich garnicht schlecht. Reisst den Film an Sich aber auch nicht mehr raus...

  13. #3373
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.855

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    Ich habe heute erstmals in die Alien 1 Blu-ray reingesehen und bin schwer enttäuscht vom deutschen Ton. Ich besitze wirklich viele ältere Filme und erwarte keinen perfekten Ton, wenn man das Alter in Betracht zieht. Die Stimmen klingen aber wirklich schlimm. Sie wirken in meinen Worten ausgedrückt, blechern und nichts hebt sich wirklich ab, irgendwie empfinde ich es mit den übrigen Sounds als einen Brei, es müllt alles zu. Vielleicht versteht jemand was ich damit sagen will. Ich habe schnell mit meiner Ur DVD von 2000 verglichen und da klingen die Stimmen, wie sie sein sollten, auch wesentlich verständlicher in Szenen mit starken, bzw. lauten Umgebungsgeräuschen. Desweiteren habe ich schon in den ersten 20 Minuten leichte Asynchronitäten festgestellt, die die alte DVD auch nicht aufweist. In meinen Ohren ist die Blu-ray ein deutlicher Rückschritt im Bezug auf die DVD Erstausgabe. Leider hat meine DVD einen Fehler, den ich damals beim Kauf nicht bemerkt habe. Nun überlege ich ob ich mir nochmal eine DVD vom ersten Film zusätzlich kaufen, weil ich den Film einfach nicht mit dem BD Ton genießen kann. Ich hoffe, die anderen Teile sind ok.
    Was meint Ihr? Ist Euch der schlechtere Ton nicht aufgefallen?

  14. #3374
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.855

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    Ist auf allen DVD Veröffentlichungen derselbe deutsche Ton? Wenn ja, wäre es gut, weil ich mir dann die zuletzt erschienene DVD Veröffentlichung kaufen würde, die wohl vom Bild her besser ist.

  15. #3375
    ...auf der Flucht
    Registriert seit
    27.09.09
    Ort
    Kanalisation von L. A.
    Alter
    50
    Beiträge
    2.207

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    Zitat Zitat von Robinson Beitrag anzeigen
    Ich habe heute erstmals in die Alien 1 Blu-ray reingesehen und bin schwer enttäuscht vom deutschen Ton. (...)
    Was meint Ihr? Ist Euch der schlechtere Ton nicht aufgefallen?
    Der Ton ist wohl tatsächlich etwas problembehaftet (siehe auch hier) ich kann aber gut damit Leben (habe den ersten Teil mittlerweile 2x im Originalton und 1x synchronisiert gesehen). Wobei ich sagen muss, dass ich zwar ganz gute Boxen habe, aber noch in 2.0 unterwegs bin.

    Ich würde das Box-Set sofort wieder kaufen.

  16. #3376
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.855

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    Die Alien Filme sind ja schon Filme die sich besser abverkaufen un von daher finde ich es schon ziemlich übel, wenn der deutsche Ton schlechter daherkommt als bei der DVD Erstveröffentlichung.
    Weiß jemand ob der Ton hier genauso ist, wie auf der Alien Ur DVD? Dann würde ich mir die Scheibe noch zusätzlich kaufen.
    http://www.amazon.de/Alien-unheimlic...611401&sr=8-19

  17. #3377
    Herr der Augenringe
    Registriert seit
    12.04.02
    Ort
    München
    Alter
    38
    Beiträge
    1.013

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    Bei mir ist der Ton ok (5.1)
    Nicht schlechter als auf den DVDs damals. Was willst du von einem Film aus den 70ern erwarten EIn 5.1-Upmix bringt auch oft nix.

  18. #3378
    on tour...
    Registriert seit
    16.01.03
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    5.523

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    Zitat Zitat von Robinson Beitrag anzeigen
    Die Alien Filme sind ja schon Filme die sich besser abverkaufen un von daher finde ich es schon ziemlich übel, wenn der deutsche Ton schlechter daherkommt als bei der DVD Erstveröffentlichung.
    Zitat Zitat von Murtaugh Beitrag anzeigen
    Bei mir ist der Ton ok (5.1)
    Vermutlich sind die asynchronen Stellen der Blu-rays gemeint - ein Grund, warum auch ich erst noch auf eine Neuauflage warte.

    Zitat Zitat von Robinson Beitrag anzeigen
    Weiß jemand ob der Ton hier genauso ist, wie auf der Alien Ur DVD? Dann würde ich mir die Scheibe noch zusätzlich kaufen.
    http://www.amazon.de/Alien-unheimlic...611401&sr=8-19
    Afaik ist der Ton hier übelst versaut, weit schlimmer noch, als bei den Blu-rays. Es kommt zu zahlreichen Tonfehlern wie z. B. Doppelnennungen / Wortwiederholungen. Ein paar dieserTon-Bugs der DVD-Zweitauflage haben es auch mit auf die Blu-rays geschafft...

  19. #3379
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    Weiß jemand ob der Ton hier genauso ist, wie auf der Alien Ur DVD?
    Das ist aber nicht die Ur-DVD, diese wäre die:



    Und die hatte beim Ton meines Wissens alles i.O. (Aliens und Alien³ wurden dagegen erst in einer Zweitauflage behoben).

  20. #3380
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.855

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    Zitat Zitat von Murtaugh Beitrag anzeigen
    Bei mir ist der Ton ok (5.1)
    Nicht schlechter als auf den DVDs damals. Was willst du von einem Film aus den 70ern erwarten EIn 5.1-Upmix bringt auch oft nix.
    Deine Antwort zeigt, das Du mein Posting wahrscheinlich nur überflogen hast.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. EUR 51,99 - Alien Anthology (Facehugger Edition)
    Von MR im Forum Blu-ray Deutschland & Ausland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.10, 21:13:13
  2. Alien vs Predator Special Monster Box (Limited Edition)
    Von echo1 im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 02.01.06, 05:48:39
  3. [HK] Batman Special Edition Anthology DVD Boxset
    Von Mister.Schweiz im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.05, 00:01:25
  4. Alien vs Predator - Limited Edition mit Comic
    Von Scooby im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.04.05, 11:55:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •