Cinefacts

Seite 179 von 193 ErsteErste ... 79129169175176177178179180181182183189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.561 bis 3.580 von 3855
  1. #3561
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.02
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    35
    Beiträge
    11.208

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    Der AK zu Alien 3 geht leider nicht so sehr auf den Streit zwischen Fincher und FOX ein wie ich gehofft habe. Wie siehtr es denn mit dem unzensierten Making of aus? Gehts da ordentlich zur Sache?

  2. #3562
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    Zitat Zitat von MajorGucky Beitrag anzeigen
    Ich kann und konnte mich mit dem Regisseur des vierten Teils und seinen filmischen Ergüssen noch nie anfreunden. Ich weiß noch, daß ich mir damals, als ich die ersten Meldungen zum vierten Teil und seinem Regisseur las, schon gedacht habe: Das kann ja nichts werden... und so kam es dann leider auch.
    Gut, wenn man mit Jeunet nichts anfangen kann, ist diese Haltung absolut verständlich. Man muss zugeben, daß Alien Resurrection schon eindeutig seinen Stempel trägt. Wer "Delicatessen" und "Stadt der verlorenen Kinder" gesehen hat, musste ahnen, daß dieser Film anders werden würde. Für mich war gerade das immer ein grosser Pluspunkt der Reihe. Jeder Film hat die gleiche Thematik behandelt, aber jeder Regisseur (und hier handelt es sich imo um 4 Top Regisseure) durfte dem jeweiligen Teil seinen Stempel aufdrücken und hat somit dennoch etwas Eigenes geschaffen.

  3. #3563
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    Zitat Zitat von BartSimpson Beitrag anzeigen
    Der AK zu Alien 3 geht leider nicht so sehr auf den Streit zwischen Fincher und FOX ein wie ich gehofft habe. Wie siehtr es denn mit dem unzensierten Making of aus? Gehts da ordentlich zur Sache?
    Soweit ich das bisher überprüft hatte, nur wenig. Der Grund für die Zensur war auch weniger, daß die Differenzen zwischen Fox und Fincher nicht gezeigt werden sollten, sondern, daß Fincher z.B., in Ausschnitten offen über die Leute von der Fox flucht und diese beleidigt. Ein Streitpotential wie bei Jerry Springer ist aber auch in der ungekürzten Fassung nicht zu sehen

  4. #3564
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    Also ich finde schon, dass das Making Of zu Teil 3 recht gut auf die Problematische Situation eingeht.

  5. #3565
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    Zitat Zitat von Roy Morgan Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht an Alien: Resurrection erinnere, war dort der größte Teil kein CGI.
    Abgesehen von der unpassenden Einleitungssequenz des Director's Cuts und mit abstrichen der tauchenden Aliens, die aber keinesfalls so grottig aussehen wie einige Effekte aus dem Fincher-Film, fand ich die Effekte sehr gelungen.
    Das Problem war hier nicht mal so sehr die grafische Qualität, sondern das Design und die Art und Weise, wie man die Aliens mit Hilfe der CGI in Szene gesetzt hat. Wenn ich sehe, wie die Viecher stelzbeinig auf den Vogel-Strauß-Füßen umherspazieren, fühle ich mich an einen T-Rex erinnert. Die ganze Anatomie weicht auch recht störend von Gigers ursprünglicher Kreatur ab.

  6. #3566
    cvs
    cvs ist offline
    IOSONO
    Registriert seit
    13.01.04
    Ort
    Second Star To The Right
    Beiträge
    6.375

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    Gut, wenn man mit Jeunet nichts anfangen kann, ist diese Haltung absolut verständlich. Man muss zugeben, daß Alien Resurrection schon eindeutig seinen Stempel trägt. Wer "Delicatessen" und "Stadt der verlorenen Kinder" gesehen hat, musste ahnen, daß dieser Film anders werden würde. Für mich war gerade das immer ein grosser Pluspunkt der Reihe. Jeder Film hat die gleiche Thematik behandelt, aber jeder Regisseur (und hier handelt es sich imo um 4 Top Regisseure) durfte dem jeweiligen Teil seinen Stempel aufdrücken und hat somit dennoch etwas Eigenes geschaffen.
    Das kann ich nur unterstreichen. Diese unterschiedlichen Herangehensweisen machen für mich auch einen Teil des Reizes der Reihe aus. Mit Teil 3 bin ich nach wie vor trotzdem noch auf Kriegsfuß. Fincher war zum Start von Teil 3 noch ein unbekannter Name. Im Wissen um seine Genialität als Regisseur nach SIEBEN, THE GAME oder FIGHT CLUB ist es nicht schwer, im Nachhinein seinen Beitrag zur ALIEN-Reihe positiver einzuschätzen, als er es tatsächlich war. Ich erinnere mich noch, dass ich vom dritten Teil seinerzeit im Kino maßlos enttäuscht war. Ich hatte als logische Konsequenz nach den ersten beiden Filmen eine Art finaler Schlacht mit den Aliens auf der Erde erwartet und fand mich stattdessen auf einem öden Gefängnisplaneten wieder, bei dem es mir, mit Verlaub gesagt, völlig wurscht war, ob die paar durchgeknallten Hanseln da gemeuchelt werden oder nicht. Meines Erachtens ein großer konzeptioneller Fehler in der Story.
    Deswegen hat mich Teil 4 dann wohl auch wieder ein wenig versöhnt, denn bei aller Skurilität und Unlogik war wenigstens wieder leidlich Spannung mit im Spiel und meine niedrige Erwartungshaltung somit wenigstens zum Teil übertroffen. Das heißt nicht, dass ich mir nicht trotzdem einen würdigen fünften Teil THE EARTH VS. THE ALIENS gewünscht hätte, statt dieses schwachsinnigen AvP-Mülls.

    Möglicherweise revidiere ich meine Meinung zu Teil 3 aber nach Ansicht des "Fincher Cuts". Da müsste dann aber schon so einiges anders sein ...
    Geändert von cvs (14.10.11 um 09:50:15 Uhr)

  7. #3567
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Also ich finde schon, dass das Making Of zu Teil 3 recht gut auf die Problematische Situation eingeht.
    Das tat sie aber in der gekürzten Fassung auch schon. Hier ging es aber um die Frage, ob es da "nun richtig zur Sache geht". Sprich, ob in den gekürzten Teilen jeder jeden angemeckert hat o.ä. - und das ist nicht der Fall. Nach wie vor wird alles recht sachlich betrachtet, wenn man von den 1-2 Ausrutschern von Ficher am Set absieht.

  8. #3568
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    Zitat Zitat von cvs Beitrag anzeigen
    Möglicherweise revidiere ich meine Meinung zu Teil 3 aber nach Ansicht des "Fincher Cuts". Da müsste dann aber schon so einiges anders sein ...
    Das Problem ist ja, daß es nach wie vor kein "Fincer Cut" ist, da dieser eben nie realisiert wurde. Es bleibt eine Mischform aus den Wünschen von Fox mit etwas Fincher Einfluss. Die ursprüngliche Fincher Version werden wir leider nie zu Gesicht bekommen, weshalb ich auch der Meinung bin, daß der Film außer Konkurrenz bewertet werden muss.

    BTW: Die AvP Reihe basiert auf Comics und nicht auf den Filmen - stellt also in dem Sinne auch keine offiziellen Fortsetzungen dar.

  9. #3569
    Sunny Lax Fanboy
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    46
    Beiträge
    3.820

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    Ohne jetzt die anderen 179 Seiten gelesen zu haben, aber:

    Warum zum Teufel hat man es nichtmal geschaft den zweiten Teil im DC neu zu syncronisieren bzw zumindest die eingefügten Szenen ?

    Das ist echt zum heulen......

    Menüführung von den Dingern ist Schick.

  10. #3570
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    Zitat Zitat von ShineyMetalAss Beitrag anzeigen
    Warum zum Teufel hat man es nichtmal geschaft den zweiten Teil im DC neu zu syncronisieren bzw zumindest die eingefügten Szenen ?
    Hä??
    Der zweite Teil ist im DC komplett synchronisiert.
    Weiss also nicht was du meinst.

  11. #3571
    Sunny Lax Fanboy
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    46
    Beiträge
    3.820

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    War doof ausgedrückt von mir. Ich meinte neu zu syncronisieren mit der deutschen Sycronsprecherin von Sigourney Weaver.

  12. #3572
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    Zitat Zitat von ShineyMetalAss Beitrag anzeigen
    War doof ausgedrückt von mir. Ich meinte neu zu syncronisieren mit der deutschen Sycronsprecherin von Sigourney Weaver.
    Die lebt in Italien seit langem schon.
    Da kannst du Fox keine Vorwürfe machen.

  13. #3573
    Kino MaxXimal
    Registriert seit
    31.08.01
    Alter
    47
    Beiträge
    3.716

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    Die Nachsynchros bei Teil 2 sind aber absolut in Ordnung.
    Es handelt sich dabei ja ohnehin nur um sehr wenige Szenen, in denen Weaver spricht.
    Bei Teil 3 hingegen wird man jedes mal aus dem Film gerissen, da auch die Umgebungsgeräusche stark differieren und die Sprecher nicht immer gut gecastet sind. (teilweise sind es dieselben, einige jedoch dürften neue Sprecher haben).
    Ich habe jetzt erstmals den Extended Cut von Teil 3 gesehen.
    Meiner bescheidenen Meinung nach bringt der nichts weiter, als den ohnehin schon recht langweiligen Film noch ne halbe Stunde länger zu machen, ohne, dass wirklich neue und interessante Aspekte hinzugefügt werden.
    Die Motion Control Alien Effekte bleiben nach wie vor ein Ärgernis.
    Die Bedrohlichkeit, vor allem im direkten Vergleich mit Teil 1, geht hierbei völlig ab.
    So sehr ich Richard Edlund schätze...hier passen die einfach nicht rein.

  14. #3574
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Die lebt in Italien seit langem schon.
    Da kannst du Fox keine Vorwürfe machen.
    Merkwürdige Erklärung - könnte Fox sie denn in Italien nicht mehr kontaktieren

  15. #3575
    Sunny Lax Fanboy
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    46
    Beiträge
    3.820

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    Zitat Zitat von Double-X Beitrag anzeigen
    Die Nachsynchros bei Teil 2 sind aber absolut in Ordnung.
    Es handelt sich dabei ja ohnehin nur um sehr wenige Szenen, in denen Weaver spricht.
    Finde ich überhaupt nicht. Setidem der DC raus ist damals regt mich das immer wieder auf, weil die neue Stimme so ganz anders ist. Schade das man das bei der jetzigen Edition nicht mehr geändert hat.

  16. #3576
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    Merkwürdige Erklärung - könnte Fox sie denn in Italien nicht mehr kontaktieren
    Die hat sich aus dem Synchronbusiness zurückgezogen.
    Und rein für eine BD VÖ finde ich es doch etwas viel verlangt a) eine Sprecherin zu überreden für ne nachsynchro und b) den Flug etc. zu bezahlen nur für paar wenige Szenen.
    Die Voraussetzungen waren halt einfach nicht ideal in dem Fall.

    Zitat Zitat von ShineyMetalAss
    Schade das man das bei der jetzigen Edition nicht mehr geändert hat.
    War wie gesagt nicht möglich und wenn man es geschafft hätte finanziell nicht gerade sinnvoll bei den Kosten die es verursacht hätte.
    Siehe oben meine Antwort an Marko.

  17. #3577
    Sunny Lax Fanboy
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    46
    Beiträge
    3.820

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    Ok, wenn die gute Dame sich aus dem Business zurück gezogen hat ist das schon was anderes. Aber hatte sie das damals auch schon ? Ich meine das Weaver nach dem DC doch noch die gleiche Stimme hatte ? Wie in aktuellen Filmen vor paar Jahren auch noch?

  18. #3578
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    Zitat Zitat von ShineyMetalAss Beitrag anzeigen
    Ok, wenn die gute Dame sich aus dem Business zurück gezogen hat ist das schon was anderes. Aber hatte sie das damals auch schon ? Ich meine das Weaver nach dem DC doch noch die gleiche Stimme hatte ? Wie in aktuellen Filmen vor paar Jahren auch noch?
    Die Frage ist, wann "damals" ist. Die SE von Aliens (es ist auch lt. Cameron kein DC) wurde ja schon zu VHS Zeiten synchronisiert. Genau diese Fassung wurde dann auf sämtlichen DVD Fassungen übernommen. Die Blu-Ray ist aber ja nun noch gar nicht sooooo alt und zum Zeitpunkt dr Blu-Ray Produktion ist es schon möglich, daß die Dame hier schon in Italien war. Abgesehen davon: wenn Fox schon versucht, Kosten zu sparen, indem sie Teil 3 und Teil 4 nicht neu abtasten lassen, werden sie wohl kaum neue Kosten verursachen wollen, indem sie Szenen neu synchronisieren, die bisher von der breiten Masse der Käuferschaft mehr oder jminder akzeptiert wurden (also zumindest nicht mit Nichtkauf abgestraft wurden).

  19. #3579
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    2.233

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    Hallgard Bruckhaus lebt schon seit fast 20 Jahren in Rom und ist auch genauso lange nicht mehr im Geschäft.

  20. #3580
    gestörter Vollhonl
    Registriert seit
    10.09.06
    Ort
    Köln
    Alter
    43
    Beiträge
    3.337

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    Na so ganz mit "nicht mehr im Geschäft" stimmt das aber auch nicht, die Bruckhaus hat z.B. auch bis 2008 noch ihre Stammrolle - die Mutter von Bibi Blocksberg - in der ZDF-Zeichentrickserie gesprochen... und bis 2003 auch noch die Rolle auf den Cassetten selbt, bevor die dann von einer anderen Sprecherin übernommen wurde.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. EUR 51,99 - Alien Anthology (Facehugger Edition)
    Von MR im Forum Blu-ray Deutschland & Ausland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.10, 21:13:13
  2. Alien vs Predator Special Monster Box (Limited Edition)
    Von echo1 im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 02.01.06, 05:48:39
  3. [HK] Batman Special Edition Anthology DVD Boxset
    Von Mister.Schweiz im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.05, 00:01:25
  4. Alien vs Predator - Limited Edition mit Comic
    Von Scooby im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.04.05, 11:55:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •