Cinefacts

Seite 39 von 193 ErsteErste ... 293536373839404142434989139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 780 von 3855
  1. #761
    schmieriger Filmproduzent
    Registriert seit
    13.09.04
    Ort
    Basel
    Alter
    36
    Beiträge
    863

    AW: ALIEN QUADRILOGY

    Zitat Zitat von ethan.edwards Beitrag anzeigen
    Das sehen Wir nun mal ganz anders.
    Die längere Fassung von Teil 2 ist das Beste was ich jemals gesehen habe.
    Das geht mir genauso, als ich mir 2003 die Quadrilogy gekauft habe, hatte ich mir alle Filme in der jeweils alternativen Fassung angeschaut. Und bei Aliens ist mir schon die Kinnlade runtergefallen, weil diese Fassung doch ca. 30 Minuten länger ist als die Kinofassung, mit Szenen, die ich so noch nie gesehen habe.

  2. #762
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: ALIEN QUADRILOGY

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Alien 4 ist...ein absolut stinkender Drecksfilm!
    In der Wortwahl hast du dich hier vergriffen.

    Alien 4 ist zwar der schwächste der vier, liegt aber immer noch meilenweit über dem Durchschnitt des Genres und hat für mich auch viele starke Momente - gerade in der ersten Hälfte.

    Alien 3 finde ich erstklassig. Er bildet einen düsteren, traurigen und hoffnungslosen Abschluß nach der Gewaltorgie des 2. Teils. Alleine aus dem Vorspann hätte man schon einen weiteren Film machen können (und vielleicht sollen).

    Für mich bilden die vier Ripley-Filme (Entdeckung-Kampf-Verlust-Symbiose) eine Einheit, Schwächen oder Stärken der einzelnen Teile hin oder her.

  3. #763
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: ALIEN QUADRILOGY

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Alien 4 ist für mich nach dem Anfang Bodensatz. Den schau ich nie wieder. Ein absolut stinkender Drecksfilm!
    Aber, aber, aber. Mit so einem Kommentar hast du dich hier IMHO jetzt nicht gerade empfohlen... Ich mag alle 4 Regisseure, und ich mag auch alle 4 Filme, die alle ihren eigenen Stil haben. Ein "absolut stinkender Drecksfilm" ist selbst unter Berücksichtigung der persönlichen Meinung aber mit Sicherheit keiner der 4 .

  4. #764
    Angeschmierter Benutzer
    Registriert seit
    12.12.05
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    11

    AW: ALIEN QUADRILOGY

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    Aber, aber, aber. Mit so einem Kommentar hast du dich hier IMHO jetzt nicht gerade empfohlen... Ich mag alle 4 Regisseure, und ich mag auch alle 4 Filme, die alle ihren eigenen Stil haben. Ein "absolut stinkender Drecksfilm" ist selbst unter Berücksichtigung der persönlichen Meinung aber mit Sicherheit keiner der 4 .
    Dem kann ich nur zustimmen, wenn man mal ganz Objektiv an die Sache rangeht(also ohne Alien Franchise) das ist das ja wohl ein Oberknaller!
    Bezogen auf andere ScienceFictionAlienMonsterMovies aus der Zeit und irgendwie auch bis heute?

    Wenn ich es mir recht überlege...ja, dann ist da was dran!

  5. #765
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: ALIEN QUADRILOGY

    Was ist denn hier auf einmal los?

    Wieso fühlen sich hier bitte alle persönlich beleidigt wenn ich einen Film schlecht finde?
    Ich hab nirgends geschrieben, dass andere den nicht gut finden dürfen.

    stinkender Drecksfilm war auch eher auf das Erlebnis damals zurück zu führen als ich den Film das erste und einzige mal gesehen habe.
    Ich war damals riesig enttäuscht und wütend das ich dafür Geld ausgegeben habe.

    Wenn ich jedes mal so reagieren würde wenn jemand einen Michael Bay Film als Schrott bezeichnet würde ich schon lange durchdrehen.

    Ich werde nur wütend wenn jemand einen anderen versucht bloss zu stellen wenn er zB Sachen wie Bay mag oder ihn wertend verurteilt oder in ne Schublade steckt.

    Alles sachen die ich hier mit Alien 4 nicht getan habe.
    Ich habe nur gesagt, dass ich persönlich den halt wirklich sehr sehr übel finde.
    Und ich bin ja nun mal nicht das Zentrum der Welt. Ergo ist da auch nichts verkehrt dran wenn andere ihn gut finden.

    Also keine Aufregung hier deswegen bitte.
    Gegen den Regisseur habe ich übrigens nichts. Jeunet hat tolle Filme gemacht wie Amelie oder Stadt der verlorenen Kinder.
    Und gegen Fincher habe ich noch weniger was, im gegenteil. Kann ja ausserdem für die Alien 3 misere nicht viel dafür.

    Zur alternativen Fassung von Teil 2 habe ich mich bereits geäussert wieso die mir nicht gefällt. Ich find eben vor allem auch, dass der Film den Rhythmus verliert.
    Bis jetzt fand ich aber noch KEINE Cameron Extended Fassung gut. Bin mal gespannt ob Avatar daran was ändert.
    Auch T2 ist in der Extended nicht schaubar für mich da der Film plötzlich zäher ist und einige neuen Szenen total Panne sind. Kein Wunder ist die Kinofassung dort Camerons DC.

    Und das meine Alien 4 Wertung sehr emotional war dürfte auch klar sein. Dachte nicht dass sowas hier eine Polemik auslöst.
    Natürlich gibt es objektiv nach zB technischen Gesichtspunkten massenhaft schlechtere Filme. Und natürlich gehört der Film am Genre gemessen nicht zu den schlechtesten.
    Aber was kann ich mir davon kaufen wenn mir der Film innerhalb der Alien Reihe so missfällt?
    Dieser Reihe ist er einfach nicht würdig imho. Sag ichs halt so. besser?

    Jeder der das anders sieht darf das wie gesagt gerne tun.
    Geändert von DVD Schweizer (04.08.10 um 00:04:37 Uhr)

  6. #766
    Das Tier
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    40
    Beiträge
    231

    AW: ALIEN QUADRILOGY

    Ich fand den vierten Alien auch absolut schlecht... habe den damals im Kino gesehen und weine heute noch um das Eintrittsgeld... für mich ein Film der noch unter dem Bodensatz klebt...

    Bei den Cameron Extendet Fassungen muss ich gestehen, daß ich alle gut fand, aber wirklich besser als die Kinofassung war mMn bisher nur der Abyss... die anderen Filmchen haben bei mir auch in der Kinofassung wunderbar funktioniert...

  7. #767
    Wechselformat-Hasser
    Registriert seit
    08.07.04
    Ort
    Cuxhaven - An der Nordsee
    Alter
    40
    Beiträge
    2.127

    AW: ALIEN QUADRILOGY

    Was hier wieder auf´m 4. Teil rumgehackt wird

    ER ist nunmal kein typischer Ami-Blockbuster sondern das Werk eines Franzosen,der eher künsterlisch ambitionierte Filme abliefert

    Er ist halt - anders

    Aber das mit dem Baby-Mutant etc. geht mir auch auf´n Sack

    Teil 3 fand ich schon immer geil - der EC macht ihn nur umso besser!

  8. #768
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.01.09
    Alter
    37
    Beiträge
    374

    AW: ALIEN QUADRILOGY

    Spoiler...

    ALIEN
    DC bevorzugt, da viele schöne kleine Details hinzugefügt wurden, wie zB. Lamberts Wutausbruch ggü. Ripley. Auch die Szene in der Ripley auf den mutierenden Dallas trifft, halte ich (obwohl leicht widersprüchlich zur Queen-Thematik in Teil 2) ebenfalls für eine tolle Ergänzung. Und alleine die neue Einstellung in der man das Alien das erste mal komplett in einer Großaufnahme von der Decke baumeln sieht, man es aber geschickterweise kaum im Umfeld wahrnimmt, ist für mich fast ein neues, kurzes Kernstück des Films im Directors Cut!

    ALIENS
    Unbedingt im DC, da länger und schlicht epischer. Wichtiger noch aber ist, dass Ripley durch den Tod ihrer leiblichen Tochter, einen immensen Schub an Charakterisierung gewinnt und ihr Verhältnis zu Newt erst begründet wird...

    ALIEN3
    Kinocut bevorzugt. Der EC zieht den ohnehin recht inhaltslosen Film unnötig in die Länge und killt ihn. Darüber hinaus ist er einfach sehr lieblos zusammengesetzt worden: Die neuen Effekte sind sehr mau und der Goldenthal-Score in den neuen Szenen ist kopiert aus Vorherigen. Außerdem mag ich einfach die finale Einstellung Ripleys im Kinocut, in der man die Queen hervorbrechen sieht - zwar voyeuristisch aber trotzdem schöner Schlußpunkt! Ein schöner Ansatz des Extended Cuts ist mMn. aber die Darstellung des Aliens als Erlöser, getragen durch den Häftling, der das Alien an einer Stelle sogar wieder befreit.

    ALIEN RESURRECTION
    Irgendwie völlig unterschätz. Wunderschöne bizarre ironische Kehrtwendung der Reihe, ähnlich des thematisierten Klon-Wahnsinns im Film selbst. Mit tollen französischen Grotesken.
    Einziges großes Manko: Die Figuren agieren wie Superhelden, was unsympathisch wirkt und dem Film Realismus und Spannung raubt. Sogar bei Ripley. Aber auch dies passt nach erneutem Nachdenken wieder perfekt in den Film. Hätte aber besser (und europäischer) werden können, wenn man Jeunet nur gelassen hätte. Aber das ist das alte Fox-Lied...
    Achja, Kinocut oder EC ist hier hopp, finde ich. Der Kinocut hat aber das schönere Intro und das bessere Ende (der Eiffelturm muss nun wirklich nicht in den Film).

    Ich sehe die Filme, wie hier schon angesprochen, als geschlossene Einheit mit ironischerweise jeweils völlig anderen Themen und Regie-Ansätzen.

  9. #769
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    276

    AW: ALIEN QUADRILOGY

    Zitat Zitat von Cpt. Archer Beitrag anzeigen
    ..... Teil 3 fand ich schon immer geil - der EC macht ihn nur umso besser!
    ALIEN³ im EC fand ich auch richtig geil. Dafür gefällt mir der Kinocut nicht so gut.

  10. #770
    der 2. Rächer
    Registriert seit
    27.10.08
    Ort
    Capital City
    Alter
    37
    Beiträge
    2.899

    AW: ALIEN QUADRILOGY

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Bezeichnend, dass Fox nur Teil 1 und 2 aufwändig hat restaurieren lassen nun während 3 und 4 bestehende HD Master bekommen.
    Sagt auf jedenfall der Fox Typ im hier neulich verlinkten Youtube Video.
    das finde ich interessant und wäre für mich ein Vorbestell-K.O.-Kriterium.

    und um was zur Gefallen-Frage hinzu zu fügen:
    ich schaue eigentlich nur Teil 2(DC)+4, da ich 1+3 sterbens langweilig finde.

  11. #771
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.04.06
    Beiträge
    2.213

    AW: ALIEN QUADRILOGY

    Alien ist ein Klassiker. DC hier sogar noch besser. Aliens finde ich jetzt auch nicht schlechter.
    Über Alien 4 kann man geteilter Meinung sein. Jeunet ist ein sehr guter Regisseur.
    Und wenn Fox ihn nur gelassen hätte wäre es ein weitaus besserer Film geworden.
    Ich meine seine anderen Filme sind toll anzusehen. Alleine Amelie.

  12. #772
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.08.08
    Ort
    Basel
    Alter
    33
    Beiträge
    564

    AW: ALIEN QUADRILOGY

    wieso gibts schnittberichte.de nicht mehr ? wollte rasch die zusätzlichen szenen nachschauen.

    habe alle filme immer nur in der längeren fassung gesehen. gönn mir glaub alle in der kino version beim release

  13. #773
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Köln/ Frechen
    Alter
    41
    Beiträge
    209

    AW: ALIEN QUADRILOGY

    .de gibts schon lange nicht mehr. Versuch mal .com

  14. #774
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: ALIEN QUADRILOGY

    Es gibt wieder mal welche von der Egg Edition bei Amazon.de! 3 Stück gibt's noch.

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B003WOLK6E/


  15. #775
    Insider
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Nähe Hamburg/Weltweit
    Alter
    49
    Beiträge
    1.341

    AW: ALIEN QUADRILOGY

    Zitat Zitat von TheHutt Beitrag anzeigen
    Es gibt wieder mal welche von der Egg Edition bei Amazon.de! 3 Stück gibt's noch.

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B003WOLK6E/


    Moin moin,
    dann sage ich mal schön danke für den hinweis, natürlich nachdem ich bestellt habe. Dann wird mal gleich die UK storniert.

  16. #776
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.04
    Alter
    41
    Beiträge
    182

    AW: ALIEN QUADRILOGY

    Danke für den Hinweis. Auch gleich mal geordert.

  17. #777
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.08
    Alter
    32
    Beiträge
    1.636

    AW: ALIEN QUADRILOGY

    Scheint mir eher ein Limit pro Bestellung zu sein. Sonst wäre es komisch, dass sich an der Menge seit mindestens 30min nichts ändert.

    Würd mich ja mal interessieren, wo die Eggs jetzt plötzlich herkommen. Nicht, dass die Limitierung hier wegen der großen Nachfrage nach oben gesetzt wurde.

  18. #778
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.08
    Ort
    Hessen
    Alter
    40
    Beiträge
    2.531

    AW: ALIEN QUADRILOGY

    Zitat Zitat von SlickRick Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis. Auch gleich mal geordert.
    Interessant. Ich glaube die 3 beschränkt sich auf die max. Bestellanzahl pro Bestellung. Da ich auch gerade zugeschlangen habe und es steht immer noch 3 da.

  19. #779
    all out of bubblegum
    Registriert seit
    06.05.07
    Ort
    Südtirol/Italien
    Alter
    32
    Beiträge
    3.387

    AW: ALIEN QUADRILOGY

    hab jetzt ebenfalls bei amazon.de vorbestellt. danke.
    deutscher ton ist mir im allgemeinen zwar nicht wichtig, aber mit filmen die man quasi aus der kindheit kennt hat die synchro dann doch einen gewissen stellenwert.

    allerdings scheint das ei nach weiteren drei vorbetellungen immer noch erhältlich zu sein

  20. #780
    Jin-Roh
    Gast

    AW: ALIEN QUADRILOGY

    Vielen dank.

    Gleich mal bestellt und meine amazon.fr bestellung storniert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EUR 51,99 - Alien Anthology (Facehugger Edition)
    Von MR im Forum Blu-ray Deutschland & Ausland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.10, 21:13:13
  2. Alien vs Predator Special Monster Box (Limited Edition)
    Von echo1 im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 02.01.06, 05:48:39
  3. [HK] Batman Special Edition Anthology DVD Boxset
    Von Mister.Schweiz im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.05, 00:01:25
  4. Alien vs Predator - Limited Edition mit Comic
    Von Scooby im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.04.05, 11:55:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •