Cinefacts

Seite 68 von 193 ErsteErste ... 185864656667686970717278118168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.341 bis 1.360 von 3855
  1. #1341
    DVD-Inside(r)
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    HESSEN
    Beiträge
    10.533

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Zuerst mal: Ist natürlich alles immer Geschmackssache.

    Aus meiner Sicht kann ich dir folgende Tipps geben:

    Unbedingt 1 und 2 anschauen. Beides auf ihre Art total geniale Filme aber sehr unterschiedlich.

    Alien 1 ist extrem spannend und atmosphärisch.
    Alien 2 hat auch tolle Atmosphäre aber insgesamt sehr actionlastig was aber nicht negativ gemeint ist.

    Diese beiden gehören auf jedenfall geschaut und haben auch die meiste Anerkennung.

    Alien 3 hätte ein super Film werden können wenn das Studio nicht so ein Theater veranstaltet hätte und der Regisseur seine Vision hätte umsetzen können.
    Was übrig bleibt ist ein Film der unausgegoren ist und man das Potenzial im Ansatz erkennen kann.

    Alien 4 ist unterste Schublade und verdient es meiner Meinung nach nicht in der Serie zu sein. Aber ich weiss das meine Meinung sehr hart ist dem Film gegenüber. Gibt auch genügend die es anders sehen.
    Zumindest kann man aber sagen, dass er in keinster Weise an die vorgänger rankommt.

    Und zu deiner ersten Frage:
    Ja die 4 Filme gibt es nur in der Box. Der Preis für 4 Filme ist aber gut und es gibt in der Box auch viel exklusives Bonusmaterial.
    Ergo würde ich trotzdem zuschlagen wenn ich dich wäre.

    Weil bis es Einzelveröffentlichungen gibt kann es lange dauern. Und die Bonus Disc aus der Box wird dann wie schon bei den DVD Einzelveröffentlichungen nicht dabei sein.
    Zu 1u2 weitestgehend Zustimmung, sind beides auf ihre Art klasse Filme. Ich würde sie halt nicht direkt vergleichen weil sie eben unterschiedlich ausgelegt sind. Der erste lebt von der Spannung und Überraschung, der zweite von der Action und Spannung. Ich schaue vom 2. allerdings nur noch die lange Version, finde ich deutlich besser, ist halt etwas mehr Inhalt.

    3u4 fallen schon sehr deutlich ab. 3 mag ich auch nicht, ist mir zu eintönig, habe ich allerdings auch ewig nicht mehr gesehen weil er mich nicht begeistert hat. Den 4. Teil für sich betrachtet finde ich aber als seichte Action Unterhaltung neben einer ordentlichen Portion Popcorn noch akzeptabel.

  2. #1342
    Deppenapostroph-Hasser
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Trier
    Alter
    36
    Beiträge
    2.690

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    Zitat Zitat von TheHutt Beitrag anzeigen
    Ach ja - schon mal bemerkt, dass das Teil gar nicht "ANTHOLOGY", sondern "ANTHOLOGIE" heißt? Zumindest laut diesem Amazon.de - Bild.

    Ist die französische Box, die Amazon da abgebildet hat (siehe das "Kleingedruckte" am oberen Rand).
    Denke, dass bei uns das Ganze als AnthologY veröffentlicht wird.

  3. #1343
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    Zitat Zitat von Mr. Pacino Beitrag anzeigen
    Ich habe einige Fragen zu den vier "Alien" Filmen, die ich zugegebenerweise noch nie!! gesehen habe, weil ich überhaupt nicht auf Science Fiction Filme stehe....

    Habe mir den Thread hier auch nicht durchgelesen, sonst wäre ich erst um Mitternacht fertig:-))

    1) Gibt es die vier Filme nur in der Box?

    2) Welcher "Alien" Teil gilt als der Beste?
    Der erste unter Ridley Scott oder die Fortsetzung von James cameron?

    Hatte eigentlich vor nur Teil 1 und 2 eine chance zu geben....
    Wie die anderen vorher schon geschrieben haben, ist dies natürlich Geschmackssache.

    Aber Alien ist meiner Meinung nach eine der besten Filmreihen, die es überhaupt gibt. Das besondere dabei ist, dass jeder Film anders ist und für sich überzeugen kann.

    Teil 1: Ein Klassiker an Atmosphäre, Spannung und sehr guten Schauspielern. Hier geht es vor allem um den Aspekt Sex.

    Teil 2: Einfach einer DER Action Klassiker mit coolen Typen wie Hudson, Vasquez und Hicks. Die Action ist auch nach 24 Jahren super und das Ende ist einfach herausragend. Hier gibt es auch die viel zitierte Messerszene mit Lance Henriksen.

    Teil 3: Vor allem in der Rohschnittfassung entfaltet der Film seine Genialität. Das Heraustreichen von liebgewonnen Charakteren mag nicht jeder manns Sache sein, aber die düstere Umsetzung in der Kolonie mit dem Thema Religion und Abtreibung ist faszinierend und hier auch sehr blutig.

    Teil 4: Anders ja... schlechter nein... Eine tolle Weiterentwicklung mit innovativen Änderungen und einer augenzwinkernden Atmosphäre. Das Setting ist Hammer und die Weiterentwicklung der Story ansprechend. Ein würdiger Abschluss auf der Erde fehlt leider noch.

    Selbst die Quadrilogy auf DVD war eine tolle Veröffentlichung mit massig Bonus. Daher freue ich mich auf die Box - ist ein Must Have

  4. #1344
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.137

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    Von der Optik her finde ich vor allem in Teil 4 sehr angenehm, dass die Sigourney endlich wieder eine ordentliche Frisur hat... (in Teil 2 und 3 IMO unakttraktiv).

  5. #1345
    cvs
    cvs ist offline
    IOSONO
    Registriert seit
    13.01.04
    Ort
    Second Star To The Right
    Beiträge
    6.375

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    Zitat Zitat von Brummel84 Beitrag anzeigen
    [...]Teil 1: Ein Klassiker an Atmosphäre, Spannung und sehr guten Schauspielern. Hier geht es vor allem um den Aspekt Sex.[...]
    Hmm, hab' ich da irgendwas verpasst seinerzeit, oder meinst Du damit Ripley im Unterhemd?

    Oder bietet der DC noch zusätzliche Schlüpfrigkeiten, "die Sie schon immer wissen wollten, bisher aber nicht zu fragen wagten"?

  6. #1346
    nüschts
    Registriert seit
    06.01.04
    Ort
    Kempen
    Alter
    33
    Beiträge
    1.475

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    Teil 4 hat imo teilweise tolle Szenen(Tauchszene)gute Kameraarbeit, ordentliche Darsteller(Brad Dourif, Ron Perlman, Dominique Pinon)und die Handschrift von Jeneut merkt man deutlich.
    Imo leidet der Film an der trashigen Story+Dialogen sowie an der "Alienkreatur"

  7. #1347
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    Zitat Zitat von cvs Beitrag anzeigen
    Hmm, hab' ich da irgendwas verpasst seinerzeit, oder meinst Du damit Ripley im Unterhemd?

    Oder bietet der DC noch zusätzliche Schlüpfrigkeiten, "die Sie schon immer wissen wollten, bisher aber nicht zu fragen wagten"?
    Ich hab mich vielleicht ein wenig ungünstig ausgedrückt. Im allgemeinen meinte ich Sexualität. Man beachte den Eingang zum Alienschiff. Das Design des Raumschiffes, die sexuellen Anspielungen der Crew, das Ripley das Kommando an sich reißt, die Tötung von Veronica Cartwright und und und...

    Und ja auch Ripley im Unterhemd...

    Sicher alles im interpretierbaren Raum, aber so hab ich es auch aufgefasst!

  8. #1348
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    München
    Beiträge
    2.342

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    Zitat Zitat von cvs Beitrag anzeigen
    Hmm, hab' ich da irgendwas verpasst seinerzeit, oder meinst Du damit Ripley im Unterhemd?
    Gigers Alien-Design strotzt nur so von sexuellen Anspielungen. Wobei Giger das generell sehr gerne macht - nicht nur beim Alien.

    Hier noch ein interessanter Link zum Thema (in englisch).

    ...the subtle elements of sexuality; vaginal and phallic imagery, penetration, copulation, and reproduction.

  9. #1349
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.03
    Ort
    Lippe
    Beiträge
    155

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    Alien 1 ist die männliche (angsterfüllte) Interpretation der Schwangerschaft/Geburt. Der ganze Film umfasst im Grunde alle Akte der Schwangerschaft und stellt sie alptraumhaft dar. Hier mal ein paar Stationen, durch die der Film geht und die sich übertragen lassen:

    1. Die Crew wird durch ein Signal auf einen fremden Planeten gelockt -> Sexuelle Reize machen auf den Partner aufmerksam

    2. Die Crew landet auf dem Planeten und dringt bis zu den Alien-Eiern vor -> Geschlechtsverkehr

    3. Kane wird von einem Facehugger angesprungen -> Samenzelle befruchtet das Ei

    4. Kane gelangt in das Innere des Raumschiffs, wobei die Quarantäne missachtet wird -> keine Empfängnisverhütung

    5. Das Alien bricht durch Kane's Brustkorb -> Embrio entwickelt Eigenleben

    6. Die Crew möchte das Alien mit Flammenwerfern töten -> versuchte Abtreibung

    7. Selbstzerstörung des Schiffes wird aktiviert -> Wehen setzen ein

    8. Das Schiff explodiert in grellem Licht, die Rettungskapsel fliegt davon -> Der Kopf des Kindes kommt raus, erblickt das Licht

    9. Das Alien hängt an einer Leine an der Rettungskapsel, die Leine wird durchtrennt -> Die Nabelschnur wird durchtrennt

    10. Das Alien schwebt frei im Weltraum herum -> Geburt ist vollendet

  10. #1350
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    Halte ich auch wenn es evtl so gewollt sein mag für absoluten Mumpitz. Was man so alles in Filme /oder auch Bilder) hineininterpretieren kann wird sich mir nie erschließen können.

  11. #1351
    life is funnier than shit
    Registriert seit
    01.02.02
    Ort
    Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    13.193

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    Zitat Zitat von AndreMASTER Beitrag anzeigen
    Alien 1 ist die männliche (angsterfüllte) Interpretation der Schwangerschaft/Geburt:

    4. Kane gelangt in das Innere des Raumschiffs, wobei die Quarantäne missachtet wird -> keine Empfängnisverhütung

    6. Die Crew möchte das Alien mit Flammenwerfern töten -> versuchte Abtreibung

    7. Selbstzerstörung des Schiffes wird aktiviert -> Wehen setzen ein

    8. Das Schiff explodiert in grellem Licht, die Rettungskapsel fliegt davon -> Der Kopf des Kindes kommt raus, erblickt das Licht
    Also, zumindest diese Punkte sind IMHO doch ein wenig zu weit hergeholt ...

  12. #1352
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.04
    Ort
    Pforzheim
    Alter
    38
    Beiträge
    2.985

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    Zitat Zitat von Speed Demon Beitrag anzeigen
    Von der Optik her finde ich vor allem in Teil 4 sehr angenehm, dass die Sigourney endlich wieder eine ordentliche Frisur hat... (in Teil 2 und 3 IMO unakttraktiv).
    Teil 1: attraktive Amazone
    Teil 2: attraktive Millitärin
    Teil 3: attraktive Psychopathin (Gefangenerin)
    Teil 4: attraktive Selbstsicherin


  13. #1353
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.01.09
    Alter
    37
    Beiträge
    374

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    Zitat Zitat von AndreMASTER Beitrag anzeigen
    Alien 1 ist die männliche (angsterfüllte) Interpretation der Schwangerschaft/Geburt. Der ganze Film umfasst im Grunde alle Akte der Schwangerschaft und stellt sie alptraumhaft dar. Hier mal ein paar Stationen, durch die der Film geht und die sich übertragen lassen:

    1.

    10.

    Grandios! Kleine sexuelle Anspielungen fallen in Alien immer auf (Form des Alien-Kopfes, etc.), aber darauf dass sich der komplette Film derart betrachten lässt bin ich noch nicht gekommen.
    Das sind die Subtexte die einen Film bewusst oder unterbewusst zum bleibenden Klassiker machen.

  14. #1354
    Voll Woola!
    Registriert seit
    08.09.10
    Ort
    Das Köln des Dr. Moreau
    Alter
    43
    Beiträge
    6.006

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    So, ganz frisch hier angemeldet, nachdem ich schon lange Zeit im Forum mitgelesen habe:-)

    Also, ich hätte es am liebsten gesehen, wenn man die Filme einzeln released hätte. Bis vor kurzem habe ich noch den Meter US-Quadrilogy gehabt, den ich an einen Freund weitergegeben habe, um dann einen triftigen Grund zu haben, die Blu-ray-Anthology vorzubestellen. Das war aber ein echter Kampf, weil ich mit den beiden letzten Alien-Teilen nicht viel anfangen kann...nur Alien und Aliens (die ja offenbar ein fantastisches Bild besitzen!) rechtfertigen für mich den Kauf der Box - und zwar gerade eben so. Wäre die Box teurer als ein Fuffi gewesen, hätte ich mir das aber mal ganz stark überlegt...

    Wie seht ihr das überhaupt - scheinbar wird es teilweise ja einfach so hingenommen, dass Fox einem mit dieser Box (oder insbesondere dem blinkenden Plastikhoden) alles aufs Auge drückt...soweit ich mich erinnern kann, war eine gewünschte Einzelveröffentlichung nie Bestandteil der Diskussion in diesem Thread.

  15. #1355
    Bourbontrinker
    Registriert seit
    10.04.05
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    44
    Beiträge
    1.008

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    Es werden in ca. einem Jahr sicher auch Einzel-Releases kommen, nur Geduld. Teil 4 brauch ich auch absolut nicht.

    Mal ne vielleicht blöde Frage: sind eigentlich die "Finger" auf der Facehugger-Box richtig fett geprägt, sieht auf den Bildern so aus? Dann kann man die ja gar nicht eingereiht ins Regal stellen...

  16. #1356
    Wechselformat-Hasser
    Registriert seit
    08.07.04
    Ort
    Cuxhaven - An der Nordsee
    Alter
    40
    Beiträge
    2.127

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    Zitat Zitat von BlackCatHunter Beitrag anzeigen
    Wie seht ihr das überhaupt - scheinbar wird es teilweise ja einfach so hingenommen, dass Fox einem mit dieser Box (oder insbesondere dem blinkenden Plastikhoden) alles aufs Auge drückt...soweit ich mich erinnern kann, war eine gewünschte Einzelveröffentlichung nie Bestandteil der Diskussion in diesem Thread.
    Also ich für meinen Teil möchte alle vier Teile haben,da interessieren mich Einzel-VÖ herzlich wenig!

    Ich finde alle 4 Teile toll,jeder hat seinen eigenen Stil - nur Teil 4 ist ein wenig ähm merkwürdig

  17. #1357
    schaut jetzt gross!
    Registriert seit
    22.11.02
    Ort
    Schweiz
    Alter
    42
    Beiträge
    1.788

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    Zitat Zitat von BlackCatHunter Beitrag anzeigen
    Wie seht ihr das überhaupt - scheinbar wird es teilweise ja einfach so hingenommen, dass Fox einem mit dieser Box (oder insbesondere dem blinkenden Plastikhoden) alles aufs Auge drückt...soweit ich mich erinnern kann, war eine gewünschte Einzelveröffentlichung nie Bestandteil der Diskussion in diesem Thread.
    Wieso den nicht, eine Alienbox ohne alle Alienfilme ist nicht komplett... ich rede jetzt nur von den Alienfilmen ich zähle die VS-Filme nicht dazu!

  18. #1358
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.672

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    Zitat Zitat von Slimed! Beitrag anzeigen
    Grandios! Kleine sexuelle Anspielungen fallen in Alien immer auf (Form des Alien-Kopfes, etc.), aber darauf dass sich der komplette Film derart betrachten lässt bin ich noch nicht gekommen.
    Das sind die Subtexte die einen Film bewusst oder unterbewusst zum bleibenden Klassiker machen.
    Nicht nur das, es gibt jede Menge Anspielungen auf die weibliche Sexualität - in den ganzen Alien Filmen geht es um den Phallus der Frau. Ich habe vor ein paar Jahren eine wissenschaftliche Abhandlung über die Alien Filme für die Uni geschrieben. Es steckt sehr viel dahinter, auch extrem viele religiöse Anspielungen durch gezeigte Szenen, welche auch in Bibel vorkommen.

  19. #1359
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    Zitat Zitat von PowerRanger Beitrag anzeigen
    ...in den ganzen Alien Filmen geht es um den Phallus der Frau.
    Das ist eine Interpretation. Ich habe auch schon ein Review gelesen, das die Alienfilme 1-3 als Parabel auf die US-(Außen)politik sieht (Angriff/Überraschung - Machtdemonstration/Militär - Niederlage/Rezession).

  20. #1360
    19
    Registriert seit
    11.06.03
    Ort
    In Ovo
    Beiträge
    8.572

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    ... und in teil 4 "überrollt von den franzosen"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EUR 51,99 - Alien Anthology (Facehugger Edition)
    Von MR im Forum Blu-ray Deutschland & Ausland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.10, 21:13:13
  2. Alien vs Predator Special Monster Box (Limited Edition)
    Von echo1 im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 02.01.06, 05:48:39
  3. [HK] Batman Special Edition Anthology DVD Boxset
    Von Mister.Schweiz im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.05, 00:01:25
  4. Alien vs Predator - Limited Edition mit Comic
    Von Scooby im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.04.05, 11:55:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •