Cinefacts

Seite 70 von 193 ErsteErste ... 206066676869707172737480120170 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.381 bis 1.400 von 3855
  1. #1381
    cvs
    cvs ist offline
    IOSONO
    Registriert seit
    13.01.04
    Ort
    Second Star To The Right
    Beiträge
    6.375

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    Zitat Zitat von Brummel84 Beitrag anzeigen
    Ich hab mich vielleicht ein wenig ungünstig ausgedrückt. Im allgemeinen meinte ich Sexualität. Man beachte den Eingang zum Alienschiff. Das Design des Raumschiffes, die sexuellen Anspielungen der Crew, das Ripley das Kommando an sich reißt, die Tötung von Veronica Cartwright und und und...

    Und ja auch Ripley im Unterhemd...

    Sicher alles im interpretierbaren Raum, aber so hab ich es auch aufgefasst!
    @Brummel84, Spaceball und AndreMASTER:

    Ist natürlich schon eine tiefergehende Betrachtung wert, was da alles auf der zweiten und dritten Ebene in ALIEN abläuft. Aber wenn, wie Mr. Pacino, jemand fragt, worum es bei ALIEN geht, weil er den Film noch nie gesehen hat, ist es doch eher ein wenig irreführend, den sexuellen Aspekt in den Vordergrund zu hieven. In erster Linie, würde ich sagen, handelt es sich um einen sauspannenden, Science-Fiction-Klassiker mit Horrorfilmelementen. Wenn er sich den Film nun schlussendlich wegen des angepriesenen sexuellen Aspekts zulegt, ist er möglicherweise ein wenig enttäuscht ...

  2. #1382
    あいびょうか
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Nienburg, Niedersachsen
    Alter
    39
    Beiträge
    2.779

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    Zitat Zitat von cvs Beitrag anzeigen
    @Brummel84, Spaceball und AndreMASTER:

    Ist natürlich schon eine tiefergehende Betrachtung wert, was da alles auf der zweiten und dritten Ebene in ALIEN abläuft. Aber wenn, wie Mr. Pacino, jemand fragt, worum es bei ALIEN geht, weil er den Film noch nie gesehen hat, ist es doch eher ein wenig irreführend, den sexuellen Aspekt in den Vordergrund zu hieven. In erster Linie, würde ich sagen, handelt es sich um einen sauspannenden, Science-Fiction-Klassiker mit Horrorfilmelementen. Wenn er sich den Film nun schlussendlich wegen des angepriesenen sexuellen Aspekts zulegt, ist er möglicherweise ein wenig enttäuscht ...
    Wieso, ich habe da jede Menge Brüste, Vaginae und Penes gesehen. Kann natürlich auch sein das ich da "einmal" den falschen Alien gesehen habe.

  3. #1383
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    Penen

  4. #1384
    あいびょうか
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Nienburg, Niedersachsen
    Alter
    39
    Beiträge
    2.779

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    Zitat Zitat von pinheadraiser Beitrag anzeigen
    Penen
    Sicher? Ich war immer der Meinung der Plural wäre Penes.

  5. #1385
    Deppenapostroph-Hasser
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Trier
    Alter
    36
    Beiträge
    2.690

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    je mehr off-topic desto witziger :-)

    Uncut auf DVD immer.

  6. #1386
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    wurde erst vor kurzem irgendwo im cinefacts ausführlich erläutert

    Jetzt mal im ernst: Woher soll ich wissen ob Penen oder Penes richtig ist. Ich hab das nicht studiert.
    Geändert von pinheadraiser (09.09.10 um 17:32:22 Uhr)

  7. #1387
    Agent Provocateur
    Registriert seit
    01.07.04
    Ort
    Honeypot
    Beiträge
    3.696

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    Zitat Zitat von pinheadraiser Beitrag anzeigen
    Jetzt mal im ernst: Woher soll ich wissen ob Penen oder Penes richtig ist. Ich hab das nicht studiert.
    der/die Pimmel

    Macht die Sache viel einfacher.

  8. #1388
    DVD-Inside(r)
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    HESSEN
    Beiträge
    10.533

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    Ihr habt Probleme

  9. #1389
    all out of bubblegum
    Registriert seit
    06.05.07
    Ort
    Südtirol/Italien
    Alter
    32
    Beiträge
    3.387

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    im allgemeinen dürfte eine solche interpretation des films wohl mehr über den interpreten selbst, als den film aussagen

  10. #1390
    Voll Woola!
    Registriert seit
    08.09.10
    Ort
    Das Köln des Dr. Moreau
    Alter
    43
    Beiträge
    6.006

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    Zitat Zitat von djkillroy Beitrag anzeigen
    ich hoffe schwer, dann würd sie auch zu meinem VHS-"Tragekoffer" passen.

    Im übrigen tut man solche Klassiker auch nicht ins Regal "einreihen" sondern stellt sie mit viel Platz rundherum in die Vitrine

    Kommt wohl immer auf den Platz an, den man nach jahrelanger Kauferei noch so erübrigen kann (und der müsste bei einigen mehr als dürftig sein, wenn man bedenkt, was sich manche so an Köppen, Gollums und sonstigen sperrigen "Staubfängern" gekauft haben) . Meine Devise - je kleiner die Box, desto besser. Bleibt einfach mehr Platz für den nicht endenden Nachschub neuer Produktionen...und der ist schon kaum noch ausreichend

    Zu dem Facehugger-Design: Irgendwie sieht die Box schon fast so aus, als wäre der kleine Krabbler nur über den Schuber geschoben. Könnte das sein?

  11. #1391
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    Zitat Zitat von FreaQ Beitrag anzeigen
    der/die Pimmel

    Macht die Sache viel einfacher.
    klick




    nagut, der Link klärt auch nicht auf. na und

    zurück zur freud'schen ALIEN Saga

  12. #1392
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.03
    Ort
    Lippe
    Beiträge
    155

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    Das mit den Stufen der Schwangerschaft ist auch nicht von mir, sondern von Medienwissenschaftler Werner Faulstich (http://de.wikipedia.org/wiki/Werner_Faulstich). Einige mögen's für Mumpitz halten (und vielleicht ist es das auch), aber ich finde es interessant den Film mal aus dem Blickwinkel zu betrachten, weil ihm das neue Dimensionen verleiht. Das trennt halt interpretationsfreudige Klassiker wie Alien, Blade Runner und 2001 von "direkteren" Filmen und macht sie irgendwie faszinierender

  13. #1393
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    Dann wäre also Alien 4 ein Synonym für ne Abtreibung

  14. #1394
    they made me do it
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Nuremberg, Germany
    Alter
    35
    Beiträge
    10.687

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    Ne Abtreibung zählt wohl kaum zu den universellen menschlichen Erfahrungen Bei Poe sind diese psychanalytischen Interpretationen jedenfalls oft erstaunlich schlüssig... ob man das jetzt auf ALIEN anwenden kann oder will bleibt aber jedem selbst überlassen ^^

  15. #1395
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    Zitat Zitat von AndreMASTER Beitrag anzeigen
    Das mit den Stufen der Schwangerschaft ist auch nicht von mir, sondern von Medienwissenschaftler Werner Faulstich (http://de.wikipedia.org/wiki/Werner_Faulstich).
    Besser macht es das auch nicht .

    Einige mögen's für Mumpitz halten


    Das trennt halt interpretationsfreudige Klassiker wie Alien, Blade Runner und 2001 von "direkteren" Filmen und macht sie irgendwie faszinierender
    Meiner bescheidenen Meinung nach gibt es bei Alien und Blade Runner jetzt eigentlich auch nicht wirklich soo viel zu interpretieren. Die Filme sind meines Erachtens auch ziemlich direkt. Wenn man nur will kann man solche (meiner Meinung wilden) Interpretationen wohl zu jedem Film aus dem Hut zaubern. Das insbesondere dann, wenn man Medienwissenschaftler ist, und nichts besseres zu tun hat .

    Solange es vom Regisseur kein entsprechendes Statement gibt, ist und bleibt es eine (IMHO hanebüchene) Hypothese. Nicht mehr und nicht weniger. Interessant (oder sollte ich besser sagen belustigend ) fand ich es aber allemal .

    Ich kenne dazu auch eine Anekdote aus dem Deutschunterricht, wo der Deutschlehrer irgendwelche an den Haaren herbei gezogenen Theorien zu einem Gedicht aufgestellt hat, die vom (anwesenden) Dichter dann als ziemlicher Unsinn deklariert wurden. Er hatte sich nämlich gar nichts weiter dabei gedacht .

  16. #1396
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    Naja, ne Geburt ist aber auch nur den Frauen vorbehalten.
    Wenn man so sieht was aus dem "Baby"-Alien in Teil 4 wird könnte man das schon mit ner Abtreibung gleichsetzen.

  17. #1397
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    München
    Beiträge
    2.342

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    Zitat Zitat von cvs Beitrag anzeigen
    @Brummel84, Spaceball und AndreMASTER:

    Ist natürlich schon eine tiefergehende Betrachtung wert, was da alles auf der zweiten und dritten Ebene in ALIEN abläuft. Aber wenn, wie Mr. Pacino, jemand fragt, worum es bei ALIEN geht, weil er den Film noch nie gesehen hat, ist es doch eher ein wenig irreführend, den sexuellen Aspekt in den Vordergrund zu hieven. In erster Linie, würde ich sagen, handelt es sich um einen sauspannenden, Science-Fiction-Klassiker mit Horrorfilmelementen. Wenn er sich den Film nun schlussendlich wegen des angepriesenen sexuellen Aspekts zulegt, ist er möglicherweise ein wenig enttäuscht ...
    Die Handlung mit einen sexuellen Prozess zu vergleichen funktioniert bei jedem Film. Bei Alien scheint das wohl vom Regisseur so gewollt. Jedenfalls ist diese Alien = Sex - Theorie sehr weit verbreitet. Da bleibt einem dann selbst überlassen ob man das so sehen will oder nicht.

    Die sexuellen Aspekte in Gigers Alien sind aber nicht von der Hand zu weisen. Sexuelle Aspekte ziehen sich mal deutlicher mal subtiler durch Gigers gesammtes Werk. Besonders deutlich wird das, wenn wir mal beim Film bleiben, bei Sil in Species.

  18. #1398
    Annika Hansen
    Registriert seit
    24.06.02
    Ort
    U.S.S. Voyager
    Beiträge
    2.685

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    Mal schauen, wo das endet:

    eBay

  19. #1399
    SvenC
    Gast

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    Vielleicht sollte man aber auch einfach nur den Film geniessen, von mir aus in Beisein einer schönen Frau.

  20. #1400
    Einfacher Pöbel
    Registriert seit
    25.09.02
    Ort
    Münster
    Alter
    44
    Beiträge
    10.112

    AW: ALIEN ANTHOLOGY BOX - Facehugger & Limited Egg-Edition Blu-Ray

    Ich hab gerade ein bissi den Überblick verlohren, vielleicht kann mir wer helfen.

    Habe momentan die alte 4er Box und die Quadrologie auf DVD und will mir jetzt die Facehuggerbox holen. Kann ich die beiden alten DVD-Boxen jetzt verbimmeln oder ist da irgendwo noch ein Schnittvariante/Bonusmaterial drauf, das in der Huggerbox nicht enthalten ist?

    ...oder ist das evtl. noch gar nicht so ganz klar?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. EUR 51,99 - Alien Anthology (Facehugger Edition)
    Von MR im Forum Blu-ray Deutschland & Ausland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.10, 21:13:13
  2. Alien vs Predator Special Monster Box (Limited Edition)
    Von echo1 im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 02.01.06, 05:48:39
  3. [HK] Batman Special Edition Anthology DVD Boxset
    Von Mister.Schweiz im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.05, 00:01:25
  4. Alien vs Predator - Limited Edition mit Comic
    Von Scooby im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.04.05, 11:55:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •