Cinefacts

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.09
    Ort
    SCHLAAAAND!!!
    Alter
    36
    Beiträge
    1.033

    Stargate DC auf Blu-ray

    vorneweg: bin kein fan der serien, den film allerdings find ich ganz ok..

    das das bild keine referenz ist, erwarte ich auch net - aber besser als dvd bzw dvd mit upscale sollte schon drin sein. aber am meißten stören mich die zwangsuntertitel wenn man engl. ton wählt

    meine frage jetzt:
    hat wer die BR und kann die empfehlen? bei den rezession bei amazon is die ja net so dolle weg gekommen - aber is ja grad für 14€ zu haben

    oder warten ob viel. bald ne neuauflage kommt?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.04
    Beiträge
    972

    AW: Stargate DC auf Blu-ray

    Ist auf jeden Fall ein lohnendes Update für den Preis, da die DC-Szenen ja nun qualitativ mit den anderen mithalten können. Was mich persönlich gestört hat war, dass das Bild in dunkleren Szenen sehr abfällt und anfängt zu rauschen. Das Filmkorn ist auch ziemlich stark und die Schärfe oftmals nicht optimal. Die helleren Szenen sehen da schon besser aus, aber nicht besser als z.b. Backcatalog-Titel a la Tango & Cash...

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.09
    Ort
    SCHLAAAAND!!!
    Alter
    36
    Beiträge
    1.033

    AW: Stargate DC auf Blu-ray

    da ich ja die dvd net habe, hab ich ja auch kein vergleich. erwarte also keine referenz, aber es gibt ja alte titel "eine frage der ehre" zb wo das bild,für mich, einfach nur ...WOW ist. denke aber das ich von dem bd-dild begeistert sein würde (da mir wie gesagt der vergleich fehlt)

    aber mal mehr infos aus 1. hand zu bekommen als die amazon-rezessionen hilft schon und für 14€..also ne quali ala dark knight, transformners erwart ich da gar net (und unter berücksichtigung des alters des films)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.08
    Alter
    31
    Beiträge
    175

    AW: Stargate DC auf Blu-ray

    Ich hab die Blu-Ray und fand sie auf dem Beamer fast durchweg gut. Natürlich gibts par Szenen die etwas abfallen aber meistens bekommt man ein tolles Bild zu sehen - würde sie wieder kaufen. Film ist auch klasse find ich.

  5. #5
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Stargate DC auf Blu-ray

    Zitat Zitat von HELLSPAWN25 Beitrag anzeigen
    da die DC-Szenen ja nun qualitativ mit den anderen mithalten können.
    Das war aber schon auf der letzten DVD Auflage so.

    Ist also nicht erst seit der BR der Fall.

  6. #6
    Wick-Blau
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    44
    Beiträge
    1.017

    AW: Stargate DC auf Blu-ray

    Was mich an der BD ärgert sind die Zwangsuntertitel bei der englischen Fassung.
    Ich dachte diese Zeiten sind vorbei...

  7. #7
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Stargate DC auf Blu-ray

    Ach je, wie im finstersten DVD Mittelalter.
    Muss Kinowelt so sparen?

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.09
    Ort
    SCHLAAAAND!!!
    Alter
    36
    Beiträge
    1.033

    AW: Stargate DC auf Blu-ray

    genau diese zwangsuntertitel sind es die mich vom kauf abhalten

  9. #9
    Wick-Blau
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    44
    Beiträge
    1.017

    AW: Stargate DC auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Disciple Beitrag anzeigen
    genau diese zwangsuntertitel sind es die mich vom kauf abhalten
    Ich habe das leider erst gemerkt nachdem ich die BD ausgepackt und in den Player gelegt habe...

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    1.379

    AW: Stargate DC auf Blu-ray

    Abgesehen von den Zwangsuntertiteln, die an sich schon 100% Kaufausschlußkriterium sind, gibt es eine Sache, wo der Transfer leider total verbockt wurde.

    Hier muß anscheinend ein Nachtblinder am Werke gewesen sein. Alle Nachtszenen sind extrem stark aufgehellt. Nicht nur sieht das völlig unnatürlich aus - es führt auch dazu, daß das starke Filmkorn in diesen Szenen noch stärker sichtbar wird als es ohnehin schon ist.

    Ich hatte die DVD aus diesem Grund schon verkauft und die BluRay hab ich mir gleich gespart - obwohl ich den Film gerne hätte. Aber so nicht!

  11. #11
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Stargate DC auf Blu-ray

    Na ja die Zwangsuntertitel sind nur für Leute nervend, die auch den O-Ton sehen.
    Mir wären die zum Beispiel egal da ich den O-Ton bei dem Film eh nie nutze.

    Aber ich hab mir die Blu Ray trotzdem nicht gekauft. So blöd es klingt tönt auf meinem bescheidenen Equipment die DTS Spur der letzten DVD etwas räumlicher als der Core der HD Tonspur der BR.

    Und da das Bild der letzten DVD Spitze war hab ich mir die Blu Ray verkniffen nach dem antesten. Konnte sie dafür von nem Kollegen leihen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Stargate
    Von Janck19 im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 10.01.09, 08:58:12
  2. Stargate UE
    Von FistOfOdin im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 29.07.04, 14:52:00
  3. Stargate SG-1 Box
    Von ZeroCool_13 im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.04, 13:48:47
  4. Stargate
    Von Ponkman im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.03.03, 22:48:28
  5. Stargate - Director's Cut - Stargate uk welche version besser
    Von Jason-X13 im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.03, 04:35:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •