Cinefacts

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 95 von 95
  1. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    zuhause in NRW
    Alter
    43
    Beiträge
    1.983

    AW: Final Destination

    Hier mal Reviews zu den Filmen:

    http://www.dvd-forum.at/review/7362-...-destination-2
    http://www.dvd-forum.at/review/7363-...-destination-3
    http://www.dvd-forum.at/review/7365-...stination-4-3d

    Typisch Warner: der deutsche Ton scheint mal wieder gegen den englischen HD Ton (meilenweit) abzukacken
    Aber vielleicht auch besser DD in deutsch sonst wirds wieder so ein Drama wie HdR und SP

  2. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    2.111

    AW: Final Destination

    Zitat Zitat von BillyLoomis1982 Beitrag anzeigen
    Das wäre allerdings sehr seltsam, da es auf der US BluRay extra mit drauf steht.

    Edit: Hab mir gerade nochmal das Foto des Covers angesehen. Die Extras sehen absolut identisch zum DVD Steelbook aus. Nur der Hinweis auf das "Choose their fate"-Feature fehlt. Allerdings steht da was von "zerstückelte Szenen"... vielleicht sind das die Alternativversionen des Features zum separat anwählen. Wäre wirklich schade, wenn das Feature an sich nicht mit dabei ist, wobei ich dann einen Grund mehr habe, das DVD Steelbook zu behalten.

    Davon abgesehen finde ich es geil, das Teil 4 einen so schicken Schuber mit ablösbarem FSK-Sticker erhalten hat.
    Für Interessierte: Das "Choose their fate"-Feature ist trotz Cover-Angabe NICHT auf der US-BD vorhanden.

  3. #83
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Final Destination

    Zitat Zitat von de dexter Beitrag anzeigen
    Das wäre ärgerlich,dann fehlen einem ja die alternativen Todesszenen...
    aber gut,werde Teil 1-3 eh nicht updaten,da langt mir die Qualli der Dvds eigentlich.


    Zitat Zitat von de dexter Beitrag anzeigen
    Was ist das denn für eine Müller Aktion? Und ist dir deutschlandweit?
    Bei dem Preis werd ich vielleicht doch nochmal schwach...

    Ja wat denn nun?

    Ich für meinen Teil konnte bei dem Preis nicht wiederstehen. Ausschlaggebend war,das bald der neue (sehr gute) 5te Teil kommt,und ich sie eigentlich schon einheitlich haben wollte. Und nicht Teil 1 bis 4 Stck als DVD,und die nächsten als Blu-ray. http://www.moviegod.de/kino/meldung/...stueck-gedreht.

    Außerdem wollte ich unbedingt noch "Shadow und der Fluch des Khan" haben. Den gab's dann ja quasi umsonst bei Müller dazu.....Da konnte ich dann auch nicht mehr nein sagen.

    Ich bin trotzdem vom Bild etwas enttäuscht. Zumindest bei Teil 2 sehe ich keine Vorteile auf meinem 42" Plasma. Ist allerdings nur ein HD Ready. Kann natürlich auch daran liegen.
    Zu Teil 1 kann ich noch nichts sagen,da sich der (noch) nicht in meinem Besitz befindet.

  4. #84
    Dampfer
    Registriert seit
    25.11.10
    Ort
    Hannover
    Alter
    33
    Beiträge
    4.812

    AW: Final Destination

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    Ja wat denn nun?.
    Habe trotz des guten Preises nicht zugeschlagen, es lagen in der letzten Zeit einfach zuviel Vös an die ich unbedingt haben musste, und da ziehe ich Filme die ich noch gar nicht besitze den Updates vor.

  5. #85
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: Final Destination

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    Ja wat denn nun?
    Ich für meinen Teil konnte bei dem Preis nicht wiederstehen. Ausschlaggebend war,das bald der neue (sehr gute) 5te Teil kommt,...
    Deinen Geschmack in allen Ehren, lucky - aber bist Du sicher, daß Du wirklich Teil 5 meinst? Selbst die Todesarten sind bei Teil 5 vorhersehbar (bis auf eine) und kaum spektakulär. Der Film ist ganz offenbar lediglkich auf 3D Effekte aus und hat ansonsten nichts Neues zu bieten. Hättest Du gesagt "unterhaltsame" oder "kurzweilige" aber "sehr gute"...vielleicht meintest Du ja einen anderen Film

  6. #86
    they made me do it
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Nuremberg, Germany
    Alter
    35
    Beiträge
    10.687

    AW: Final Destination

    Ich habe den Film noch nicht gesehen erwarte aber auch schon etwas, in der IMDB Rangfolge ist er jedenfalls auf gleichem Punktestand wie Teil 2, während Teil 3 und v.a. der grottige Teil 4 deutlich abfallen. Schlechter als Teil 4 wäre aber auch fast gar nicht mehr gegangen.

  7. #87
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Final Destination

    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    Hättest Du gesagt "unterhaltsame" oder "kurzweilige" aber "sehr gute"...vielleicht meintest Du ja einen anderen Film

    Na okay. Sagen wir mal unterhaltsam.... Ich hab genug Ausschnitte davon gesehen,und die Kritiken waren auch durchweg gut in der OFDB. Ich mag die Reihe. Hat sich von einem durchnittlichen Teenie Slasher zu einer richtig unterhaltsamen Horror Reihe gemausert. Natürlich fällt Teil 4 enorm ab. Aber das "Highlight" die Anfangssequenz,ist auch hier,hammermäßig in Szene gesetzt.

    Wenn sich noch jemand die Teile 2 bis 4 bei Müller gekauft hat,sollte mal im hiesigen MM nach dem ersten Teil Ausschau halten. Der kostet dort nämlich auch nur 9,99. Also fast 6 Euro unter Amazon Preis.
    Geändert von lucky (05.12.11 um 20:07:39 Uhr)

  8. #88
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: Final Destination

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    Na okay. Sagen wir mal unterhaltsam.... Ich hab genug Ausschnitte davon gesehen,und die Kritiken waren auch durchweg gut in der OFDB.
    Ich würde den Film erst einmal sehen, bevor ich iohn beurteile und mich nicht an anderen Kritiken, Wertungen oder Ausschnitten entlang hangeln

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    Ich mag die Reihe. Hat sich von einem durchnittlichen Teenie Slasher zu einer richtig unterhaltsamen Horror Reihe gemausert.
    Ich mag die Reihe auch - allerdings habe ich sie nie als durchschnittlcihen Teenie Slasher angesehen. In Teil 1 und 2 war es doch gerade die Thematik des unausweichlichen Schicksals und der Frage nach dem "wie" wird der Tod sie überlisten und "schafft er es?", die dem Ganzen eben mehr gegeben haben als nur die Todesfälle. Wenn man sich mal die ursprünglich gedachten Szenen für Teil 1 auf der DVD ansieht (keine Ahnung, ob die auch auf der BD sind), wird es sogar noch tiefgründiger (Stichwort: Kreis des Lebens und Wiedergeburt). Leider ist die Serie ab Teil 3 nur noch auf die Todeszenen reduziert worden und diese werden imo von Teil zu Teil vorhersehbarer. Insofern kann ich ein gleiches Rating von Teil 2 und 5 keinesfalls nachvollziehen - hier liegen einfach Welten dazwischen. Während Teil 2 es geschafft hat, Teil 1 noch einen größeren Rahmen zu geben und die Hintergrundstory weiter auszubauen, nutzt Teil 5 ein recht einfaches Element, um seinen Platz als "Besonderes" zu schaffen. Das alleine ist aber zu wenig und wie ich schon sagte, ist nahezu jeder Tod eindeutig hervorzusehen...gerade diese Unvorhersehbarkeit und das Gefühl der Unausweichlichkeit eines Todes, der durch die abstrusesten Kettenreaktionen ausgelöst wird, war es, was die Serie für mich zu etwas Besonderem machte und davon ist imo in Teil 5 fast nichts mehr vorhanden.

  9. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.137

    AW: Final Destination

    Um jetzt nicht den 10 Jahre alten FD-Thread hochzuholen, frage ich mal hier:

    Gucke gerade zum ersten Mal FD 1 und habe gerade die Flugzeugabsturz-Szene hinter mir. Gab es denn in der Vergangenheit schon ähnliche reale Ereignisse, bei denen eine Person eine Katastrophe, Flugzeugabsturz o.ä. vorhergesehen hat?

  10. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    2.233

    AW: Final Destination

    Ja, aber mir sind nur Fälle bekannt, bei denen es zuvor auch Anzeichen gab, dass es zu einem Unglück kommen wird. Dort war es also mehr als nur ein Bauchgefühl oder eine Vision.

  11. #91
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.137

    AW: Final Destination

    Interessant. Hast Du Links dazu?

  12. #92
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: Final Destination

    Zitat Zitat von Speed Demon Beitrag anzeigen
    Interessant. Hast Du Links dazu?
    z.B.
    http://katastrophen.anabell.de/frau-...ll-newsid8.htm
    http://www.geisterspiegel.de/backgro...t_titanic.html

    Unter "Vorahnungen" und "Katastrophen" dürfte man noch vieles mehr googlen können. Sicher ist da aber auch vieles dabei, was in das Reich der Urban Legends fällt, denn wer kann schon sicher sein, daß diverse Leute gewisse Vorahnungen WIRKLICH hatten? (Hinterher kann das ja jeder behaupten). Aber für mich war bei FS immer sehr viel interessanter die Frage nach Festgelegten Schicksal vs. Freier Wille und eigene Bestimmung. Bei FD1 ärgert es mich zudem immer noch, daß man den Film aufgrund von Testscreenings gerade zum Ende ziemlich stark abgeändert hat - also auf jeden Fall die del. Scenes udn making off ansehen. Diese bringen nämlcih noch eine zusätzlich Ebene in die Geschichte (die imo leider von Teil zu Teil flacher und vor allen Dingen nichtssagender wird - vor allem ab Teil 3).

  13. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.137

    AW: Final Destination

    Cool, danke für die Info. Bin gerade mit dem ersten Teil fertig geworden, da bin ich gespannt.

    Da ich den 4. Teil als erstes gesehen habe, kam mir dieser gar nicht als Aufguss vor, aber dieser erste Teil war in der Tat sehr gut.

  14. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.03.04
    Beiträge
    3.873

    AW: Final Destination

    Weiß jemand, ob Studiocanal die Rechte für Final Destination noch hat?
    Mich ärgert, dass ich die Blu-ray nicht gekauft habe, als sie noch nicht OOP war.

  15. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.04
    Ort
    Pforzheim
    Alter
    38
    Beiträge
    2.985

    AW: Final Destination

    Ich glaube nicht mehr, da hat Warner sie zurück geholt. New Line Cinema gehört zu Warner. Ich hoffe Warner bringt den bald auf BD raus. Bisher habe ich die BD von Kinowelt verkniffen.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [News] Final Destination 3
    Von Blu-ray im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.12.04, 20:17:47
  2. final destination 2
    Von ChuckBROOZeG im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.06.03, 19:35:07
  3. Final Destination 2
    Von Tuvok. im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.06.03, 16:30:01
  4. Final Destination 2
    Von zappenduster im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 26.03.03, 15:03:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •