Cinefacts

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    nervenSÄGE
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Ulm
    Alter
    37
    Beiträge
    4.675

    Paramount-Hattrick: Paycheck, Grease, Ghost, Truman Show etc

    Da hat Paramount letzte Woche ja einen ganz schönen Batzen Filme auf den Markt geworfen!
    Wollte nicht für jeden einen Thread aufmachen. Wäre an sich nur gut, wenn die Besitzer der Scheiben ihre Meinung dazu schreiben könnten. Sind ja fast nur ältere Filme, die auf DVD meist auch nur durchschnittlich aussahen.

    Ghost hab ich geschaut, war aber ziemlich enttäuscht. Blasse Farben (wobei das pinke Kleid von Whoopie wirklich schrill rüberkommt), ständiges Filmkorn (ausser die Closeups!), das zwar nicht stört, aber in dunklen Szenen zu heftigem Grieseln wird und die Schärfe lässt auch schwer zu wünschen übrig. Nur selten sieht man eindeutig, dass es eine BD ist. 5/10

    Paycheck
    ist das Gegenteil von Ghost. Satte Farben, angenehmes Korn, sehr gute Schärfe. Eigentlich hab ich nix auszusetzen 8,5/10

    In Grease hab ich nur kurz reingesehen, bin aber beim Durchzappen echt entsetzt gewesen. Das was ich da sah erinnerte mich an den 3. Freitag. Völlig undscharfes Bild, das mich fast an VHS erinnert. Irgendwie ist trotzdem immer ein gewisser Teil des Bildes schärfer als der Rest.....sieht komisch aus. Hat mich schon geschockt und ich hab nun fast keine Lust mehr, den ganz anzusehen. Hab die DVD nicht so mies in Erinnerung.

  2. #2
    Goldie Wilson - Wähler
    Registriert seit
    09.10.02
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    44
    Beiträge
    104

    AW: Paramount-Hattrick: Paycheck, Grease, Ghost, Truman Show etc

    Bis jetzt habe ich vom Kauf der Truman Show Blu-Ray abgesehen, weil mich die amerikanischen Screenshots schon ziemlich abgeschreckt haben: Man sehe sich die Screenshot-Vergleiche auf http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=1103757 an, besonders bei Gesichtern und beim Mond fällt es auf...
    Ich halte es zwar für extrem unwahrscheinlich, aber hat Paramount vielleicht für die europäische Ausgabe auf den Unfug der horizontalen Streckung verzichtet?

    Gruß
    Jörg

  3. #3
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Paramount-Hattrick: Paycheck, Grease, Ghost, Truman Show etc

    Zitat Zitat von RobertPaulson Beitrag anzeigen
    Ghost hab ich geschaut, war aber ziemlich enttäuscht. Blasse Farben (wobei das pinke Kleid von Whoopie wirklich schrill rüberkommt),
    Manchmal hab ich den Eindruck, dass alte Filme mit natürlicher unveränderter Farbwiedergabe kritisiert werden weil man sich seit Jahren nur noch Filme mit völlig überzogenen oder veränderten Farben gewohnt ist.
    Ich fand die Farbwiedergabe bei Ghost sehr angenehm

    Zitat Zitat von RobertPaulson Beitrag anzeigen
    ständiges Filmkorn (ausser die Closeups!), das zwar nicht stört, aber in dunklen Szenen zu heftigem Grieseln wird
    Das ist normal und Eigenschaft von analogen Film.
    Die Filmkornhasser tun sich keinen Gefallen. Durch das ständige mosern greifen die Studios vermehrt zum Rauschfilter und dadurch leidet Schärfe und Natürlichkeit des Bildes.

    Zitat Zitat von RobertPaulson Beitrag anzeigen
    und die Schärfe lässt auch schwer zu wünschen übrig.
    Hier wäre hingegen mehr gegangen. Das ist richtig.

    Bei Ghost sollte man nicht vergessen, dass ein neuer 5.1 Ton gemacht wurde der kein Upmix ist.
    Zwar bei dem Film sicher keine Notwendigkeit. Aber schöner Aufwand den man sich da gemacht hat.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Paramount-Hattrick: Paycheck, Grease, Ghost, Truman Show etc

    Ich habe mir am Wochenende von diesem VÖ-Paket "Disturbia" angeschaut. Der hat eine wirklich sehr tolle Bildqualität. Vom (deutschen) Sound her hätte die BD allerdings kräftiger sein dürfen.

  5. #5
    Goldie Wilson - Wähler
    Registriert seit
    09.10.02
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    44
    Beiträge
    104

    AW: Paramount-Hattrick: Paycheck, Grease, Ghost, Truman Show etc

    Der Area-Review von Truman bestätigt leider meine Befürchtungen - nein danke, Paramount, so kauf' ich das euch nicht ab.
    http://www.areadvd.de/blu-ray_disc-r..._Show_BD.shtml

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Binz - Schweiz
    Alter
    45
    Beiträge
    2.602

    AW: Paramount-Hattrick: Paycheck, Grease, Ghost, Truman Show etc

    HI

    Ja, schade. Damit hat sich die Truman auch für mich erledigt. War aber irgendwie ja auch zu erwarten, da es kaum vorstellbar war, dass extra für Europa ein neues Master erstellt würde.

    Gruss

    Darkman

  7. #7
    Vote for the Wurst!
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    7.310

    AW: Paramount-Hattrick: Paycheck, Grease, Ghost, Truman Show etc

    Zitat Zitat von Jorge_HillValley Beitrag anzeigen
    Der Area-Review von Truman bestätigt leider meine Befürchtungen - nein danke, Paramount, so kauf' ich das euch nicht ab.
    http://www.areadvd.de/blu-ray_disc-r..._Show_BD.shtml
    Die Angabe des Bildformats mit 2.35:1 diskreditiert dieses "Review" allerdings schon wieder. Area glaube ich grundsätzlich gar nichts...

    ...dennoch werden sie in diesem Fall sicher recht haben und der alte bekannte - gestreckte - Transfer wurde benutzt.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.04
    Beiträge
    972

    AW: Paramount-Hattrick: Paycheck, Grease, Ghost, Truman Show etc

    Schade - einmal nicht vorher informiert und "schwupps" Mist gekauft. Das Bild ist wirklich ne Katastrophe - nicht nur diese Verzerrungsgeschichte...das Bild sieht auch ansonsten nicht wirklich BD-würdig aus. Massenweise Verschmutzungen sind nur eine von vielen Schwächen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. USA - The Truman Show - 30.12.08
    Von Charles Dudewin im Forum Filme auf Blu-ray (Import)
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.05.09, 21:43:28
  2. Truman Show - Special Collectors Edition
    Von Mersad im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.08.06, 15:54:08
  3. Truman Show - SE
    Von Rolfie im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.06, 11:13:00
  4. Truman Show UK
    Von Brad_Pitt im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.02, 23:57:14
  5. truman show
    Von anno nym im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.09.02, 20:51:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •