Cinefacts

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    BJ
    BJ ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    187

    Die Herrschaft des Feuers

    Hi, zusammen!

    Wie gefällt Euch denn die o.g. BD in technischer Hinsicht?

    Grundsätzlich ist sie ja der DVD weit überlegen. Vor allem ist die Schärfe klasse.

    Nun hatte ich allerdings damit gerechnet, dass einige bei der DVD noch grieselige Momente bei der HD-Variante nicht mehr vorhanden sind. Dies ist aber leider nicht so. Auch bei der BD ist z.B. der Sturzflug der "Erzengel" durch die Wolken stark verrauscht. Auch einige Bodenaufnahmen (meist gen Himmel) sind stark am Rauschen. Nicht kann ich mir denken, dass das ein Stilelement ist, denn die Aufnahmen wechseln sich mit welchen, bei denen es nicht rauscht, immer ab.

    Außerdem finde ich es sehr schlecht, dass in nachweislich drei Szenen kurze analoge Defekte auftauchen, die nicht in der DVD-Variante zu sehen sind. Das möchte ich im Zusammenhang mit einem "ultimativen High-Definition Erlebnis" gar nicht sehen müssen!

    Lieben Gruß
    BJ

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    1.379

    AW: Die Herrschaft des Feuers

    Das grieselige Bild ist klar ein Teil der Vorlage und daher wird man da wohl wenig machen können.

    Zu den Defekten: Was genau? Etwas, das deutlich auffällt oder eher Kleinigkeiten.


    Ich finde jedenfalls, daß die Disc, gemessen an der Optik des Films eigentlich sehr gelungen ist. Zwar nicht perfekt aber nichts, das übermäßigen Anlass zur Kritik gibt.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.04
    Beiträge
    972

    AW: Die Herrschaft des Feuers

    Kann ich bestätigen - bin auch mehr als zufrieden mit dem Transfer und eigentlich sehr anspruchsvoll, was die Bildqualit angeht. Habe ihn allerdings mit der PS3 über Beamer geschaut und kann daher nicht sagen, wie das Bild auf nem LCD wirkt...

  4. #4
    BJ
    BJ ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.01.02
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    187

    AW: Die Herrschaft des Feuers

    Zitat Zitat von Graf Zahl Beitrag anzeigen
    Zu den Defekten: Was genau? Etwas, das deutlich auffällt oder eher Kleinigkeiten.
    Hi, zusammen!

    Mit der Wahrnehmung ist das natürlich immer subjektiv. Das mal vorweg. Dem einen stört's, dem anderen eben nicht. Mich stört halt das Nachfolgende (wesentliche Beispiele); insbesondere das zweite Bsp. im Zusammenhang mit dem plakativen "ultimativen High-Definition Erlebnis":

    - bei ca. 00:00:27
    Spyglass Entertainment Logo
    schwarzer (bearbeiteter?) Dropout rechts im Himmel

    - bei ca. 00:11:56
    langsame Kamerafahrt aus Tor ins Freie
    weißer größerer Dropout links in dunkler Steinwand (unbedingt Overscan aus)

    - bei ca. 00:38:59
    Hauptdarsteller (Bale) / Nebendarsteller (Butler) nebeneinander
    schwarzer (bearbeiteter?) Dropout im Himmel zwischen den Darstellern

    Der Film ist halt gerade mal von 2003, die DVD kam - glaube ich - 2005 heraus (BD ist von 2007). Ich habe ca. 60 BDs - aber in der Ausprägung habe ich das bislang sonst - zum Glück - noch nicht gehabt (und einige Titel sind durchaus älter). Und - wie geschrieben: bei der DVD ist da nichts von zu sehen.

    Lieben Gruß
    BJ
    Geändert von BJ (15.06.09 um 19:05:03 Uhr)

  5. #5
    Peter the Eater
    Registriert seit
    20.10.05
    Alter
    37
    Beiträge
    2.168

    AW: Die Herrschaft des Feuers

    Das mit den Dropouts ist mir gar nicht aufgefallen, empfand das Bild der BD eigentlich als sehr angenehm und stellenweise sogar echt beindruckend! Und Du bist Dir sicher, dass die "Bildfehler" nicht auch schon auf der DVD vorhanden waren...konnte man wahrscheinlich nur nicht erkennen ?!?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Herrschaft des Feuers (das Ende)
    Von The VIP im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.08.03, 19:16:45
  2. Herrschaft des Feuers- VÖ-Termin?
    Von Ramius im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.08.03, 13:39:29
  3. 2084 - Die Herrschaft des Feuers
    Von Der müde Joe im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31.12.02, 18:04:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •