Cinefacts

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    The Duchess US blu-ray zensiert

    Ich bin in einem anderen Forum gerade zufällig darüber gestolpert, daß die US Version von "The Duchess" zensiert wurde:
    http://www.avforums.com/forums/blu-r...uk-bd-cut.html

    http://www.hundland.org/hd/d/d.htm#duchess (siehe das letze Bild)

    Was zensiert wurde, habe ich bei avforums schon geschrieben, und kann man sich bei einer US Zensur sicher schon denken (anderer Ausschnitt damit Nippel verschwinden).

    Nach dem "Dawn Of The Dead" Remake ist das an diesem Wochenende meine zweite nippelzensierte US blu-ray, von der ich nicht wußte, daß sie zensiert ist. Es ist echt zum Kotzen, daß man - egal wo man kauft - immer wieder mit irgendwelchen sinnlosen Zensuren rechnen muß. Und nein, es geht mir nicht um die Nippel .

  2. #2
    Alfred Ashford
    Gast

    AW: The Duchess US blu-ray zensiert

    Naja, bevor die gute Keira nicht bereit ist, ein paar Pfunde zuzulegen, kann ich auf diesen Anblick auch verzichten. Aber auch hier ist die Zensur mehr als unnötig - in Teeniefilmen darf nur so mit der Oberweite gewackelt werden, ein roter Faden ist hier für mich nicht erkennbar. Aber nunja...

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: The Duchess US blu-ray zensiert

    Ich habe jetzt die UK, und muß mich korrigieren. Es ist nicht wie vermutet nur ein anderer Ausschnitt, sondern die US ist schlicht und ergreifend geschnitten. Die Szene geht in der UK länger.

    Im übrigen muß da auch noch mehr als nur das Ende dieser Szene geschnitten sein.

    Die Laufzeit der US beträgt trotz eines ca. 14 Sekunden langen Paramount-Intros, das bei der UK Disc fehlt, nur 1:50:01 (nach dem Paramount-Intro sind die Intros bei beiden Discs identisch; das Ende ist ebenfalls identisch). Die UK läuft trotz des 14 Sekunden kürzeren Intros aber 1:50:09. Das heißt, daß bei der US insgesamt ca. 22 Sekunden fehlen...

  4. #4
    want's his dildo back
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    6.855

    AW: The Duchess US blu-ray zensiert

    Das interessiert mich jetzt aber doch, hab auch die US Disc - wirst du der Sache weiter auf den Grund gehen, andreasy?

    Mit einer kurzen Einstellung alleine könnte ich ja noch leben... sieht man Keira's Nippel in Bewegung überhaupt wirklich? Es zählt ja bekanntlich auch nur, wenn man beide gleichzeitig sehen kann.
    Geändert von leeloo (18.06.09 um 20:55:41 Uhr)

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: The Duchess US blu-ray zensiert

    Zitat Zitat von leeloo Beitrag anzeigen
    Das interessiert mich jetzt aber doch, hab auch die US Disc - wirst du der Sache weiter auf den Frund gehen, andreasy?
    Also die 22 Sekunden sind eigentlich 100%ig sicher. Ich habe da vorhin wirklich sehr genau aufgepaßt (8 Sekunden Laufzeitunterschied + 14 Sekunden fehlendes Paramountintro).

    Die anfangs erwähnte Szene geht in jedem Fall noch etwas länger (das übliche: wenn man es weiß, merkt man auch, daß die Szene bei der US etwas abrupt endet). Da sind dann u.a. auch noch die Nippel aus dem Link zu sehen. Der ganze Vorgang wird noch etwas intensiver (akustisch unterstützt - Keira macht Geräusche ). Das waren aber jedenfalls keine 22 Sekunden - lassen wir es vielleicht 10 gewesen sein...

    Wo die restlichen Sekunden herkommen kann ich leider noch nicht sagen. Da ich den Film erst geguckt habe, glaube ich ehrlich gesagt auch nicht, daß ich den sobald wieder ansehen werde. Evtl. gucke ich mir die Szene am Wochenende aber nochmal genauer an - vielleicht fehlt da ja vorher auch schon was...

    Vielleicht kann jemand, der bei schnittberichte unterwegs ist, ja mal einen schnittbericht anregen?

  6. #6
    Justified Ancient of MuMu
    Registriert seit
    17.11.04
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    33
    Beiträge
    624

    AW: The Duchess US blu-ray zensiert

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    Nach dem "Dawn Of The Dead" Remake ist das an diesem Wochenende meine zweite nippelzensierte US blu-ray, von der ich nicht wußte, daß sie zensiert ist. Es ist echt zum Kotzen, daß man - egal wo man kauft - immer wieder mit irgendwelchen sinnlosen Zensuren rechnen muß. Und nein, es geht mir nicht um die Nippel .
    Unterschreib !!

    Erst kürzlich "The Fall" aus UK erworben - dort fehlen im Abspann Szenen in denen wohl Pferde in alten Stuntaufnahmen verletzt werden und daher entfernt wurden. Ist auch wieder nur ne Kleinigkeit, aber verdammt ich will das so sehen wie es der Regisseur (oder zmd. der Produzent) haben wollte.


    Und jetzt wirds bald so richtig affig wenn uns Hexe Ursula & Paranoia-Schäuble das Internet zensieren werden...

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: The Duchess US blu-ray zensiert

    So, ich habe eben nochmal etwas genauer verglichen, und insbesondere auch auf die Zeiten geachtet.

    In der bereits erwähnten Szene fehlen am Ende 8 Sekunden - da lag ich mit den gefühlten 10 Sekunden also gar nicht so falsch.

    Einen weiteren Schnitt habe ich jetzt auch noch gefunden, der weitere 5 Sekunden ausmacht:
    Die Szene, in der Georgiana und Bess auf dem Bett sitzen, ist etwas länger nachdem Bess' Hand nach unten wandert. Auch dieser Schnitt ist wieder absolut überflüssig, da es nichts weiter zu sehen gibt. Die Szene wird lediglich etwas intensiver/"lustvoller".

    Weitere Schnitte habe ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden, es müßten aber noch ca. 9 Sekunden fehlen - wird wohl noch eine weitere Szene sein.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.01
    Beiträge
    60

    AW: The Duchess US blu-ray zensiert

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    Und nein, es geht mir nicht um die Nippel .
    Ja ne, schon klar

  9. #9
    want's his dildo back
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    6.855

    AW: The Duchess US blu-ray zensiert

    Auf schnittberichte.com gibt es jetzt einen ausführlichen Vergleich zwischen US und europäischer Fassung:

    Die Herzogin PG-13 - Deutsche Fassung

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: The Duchess US blu-ray zensiert

    Zitat Zitat von leeloo Beitrag anzeigen
    Auf schnittberichte.com gibt es jetzt einen ausführlichen Vergleich zwischen US und europäischer Fassung:

    Die Herzogin PG-13 - Deutsche Fassung
    Danke für den Link. Ich schau' da zwar auch regelmäßig rein, aber der wär bis dahin vielleicht schon wieder nach unten gerutscht...

    Einige der Unterschiede hatte ich ja schon entdeckt. Die Unterschiede bei der letzten Szene sind mir aber ehrlich gesagt nicht mal aufgefallen, obwohl ich auch diese Szene kurz flüchtig verglichen hatte (lag aber auch immer noch der Discwechsel dazwischen - sprich ich konnte nicht wirklich direkt vergleichen). Da merkt man auch mal, daß so ein Schnittbericht gar nicht so einfach ist bzw. viel Mühe macht.

    Insgesamt natürlich wieder mal absolut überflüssig.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [Im Kino] The Duchess
    Von Vintersorg69 im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.08, 14:00:09
  2. Bloodrayne1 (UK) Zensiert ?
    Von Cobretti1980 im Forum Konsolen & PC-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.06.04, 23:05:46
  3. Day of the Dead DVD von AB - Zensiert?!
    Von Joe im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.03, 10:47:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •