Cinefacts

Seite 7 von 19 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 373
  1. #121
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.592

    AW: Freitag der 13. Teil 2

    Die Filme sind halt fix zusammengeschustert und kosten im Verhältnis gesehen nicht viel. Trotz des letztlich schlechten Abschneidens des letzten Kettensägenmassakers nach dem wirklich beeindruckenden Start wurde doch schon grünes Licht für eine Fortsetzung gegeben. Bei Titeln, die keine 20 Millionen kosten und die Produktionskosten ggf. schon über die Vergabe der Auslandsrechte einfahren ist es eben einfacher für weitere Fortsetzungen - anders als bei 200-Millionen-Produktionen wie "Star Trek" oder selbst 50-Millionen-Streifen wie "The Last Stand", der ja an den Kinokassen (leider) übelst abgesoffen ist.

    Das "Nightmare"-Remake/Reboot war da mit etwa 35 Millionen sogar schon relativ teuer.

  2. #122
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.06
    Alter
    35
    Beiträge
    3.016

    AW: Freitag der 13. Teil 2

    @ Tyrannosaurus Rex: Ich fürchte, damit wirst Du Recht haben. Das Friday-Reboot hat seinerzeit zwar einen beachtlichen Start hingelegt, ist dann aber direkt nachdem das Wochenende rum war, kolossal eingebrochen. Zu dem Zeitpunkt hatte wohl der Großteil der eingefleischten Fans den Film gesehen und die relativ negative Mundpropaganda dürfte ihr Übriges getan haben. Es wurde zwar noch groß angekündigt, dass man ein Sequel drehen werde, aber wie bei so vielen anderen Remakes / Reboots sind den Worten dann keine Taten gefolgt. Ich will nicht ausschließen, dass irgendwann noch mal ein neuer Jason-Film gedreht wird, aber in absehbarer Zeit sehe ich da auch nichts kommen. Da drücke ich eher die Daumen, dass die noch nicht in HD erhältlichen Teile tatsächlich noch dieses oder nächstes Jahr auf Blu-ray erscheinen.

  3. #123
    Tyrannosaurus Rex
    Gast

    AW: Freitag der 13. Teil 2

    Produktionsbeginn nach TMNT. http://www.blairwitch.de/news/freita...m-dunes-43043/

    Kinostart dürfte dann irgendwann 2014/15 sein.

  4. #124
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.06
    Alter
    35
    Beiträge
    3.016

    AW: Freitag der 13. Teil 2

    Nachdem es so lange ruhig um das Sequel war, habe ich schon nicht mehr wirklich dran geglaubt, dass da noch was kommt. Guckt man jedoch in die Vergangenheit, fällt auf, dass bei den New-Line-Filmen immer einige Jahre zwischen den Teilen lagen. Zwischen JGTH und "Jason X" sogar acht Jahre.
    Mich freut es auf jeden Fall, dass sich doch noch was tut. Fand das Reboot bis auf kleinere Ausreißer eigentlich ziemlich gelungen.

  5. #125
    Rabid Anteater
    Gast

    AW: Freitag der 13. Teil 2

    Ich wäre für Ronny Yu als Regisseur.

  6. #126
    Deutscher Meister 2010!
    Registriert seit
    16.08.01
    Ort
    Rostock
    Alter
    37
    Beiträge
    2.965

    AW: Freitag der 13. Teil 2

    Zitat Zitat von Rabid Anteater Beitrag anzeigen
    Ich wäre für Ronny Yu als Regisseur.
    Den würde ich mir auch gefallen lassen. Oder Adam Green, der ja mit Hatchet schon bewiesen hat, dass er Slasher kann.

  7. #127
    Tyrannosaurus Rex
    Gast

    AW: Freitag der 13. Teil 2

    Zitat Zitat von nerös Beitrag anzeigen
    Den würde ich mir auch gefallen lassen. Oder Adam Green, der ja mit Hatchet schon bewiesen hat, dass er Slasher kann.
    Bei Adam Green würde ich sofort ja sagen, solange er den Film wie Hatchet 1 angeht und nicht wie Teil 2. Wieso er da plötzlich versuchte, aus einer Komödie ein B-Movie Drama zu machen das so gar nicht funktionieren wollte, ist mir ein Rätsel.

  8. #128
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.06
    Alter
    35
    Beiträge
    3.016

    AW: Freitag der 13. Teil 2

    Zitat Zitat von nerös Beitrag anzeigen
    Den würde ich mir auch gefallen lassen. Oder Adam Green, der ja mit Hatchet schon bewiesen hat, dass er Slasher kann.
    Gegen Ronny Yu, der ja auch "Chucky und seine Braut" gemacht hat, will ich nichts sagen, aber bitte nicht Adam Green. Der erste "Hatchet" war ja noch ganz okay, aber beim Nachfolger war dann schon deutlich die Luft raus. Ich fand das Sequel trotz ordentlich Geschmadder über weite Strecken ziemlich langweilig.

  9. #129
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    7.195

    AW: Freitag der 13. Teil 2

    Ronny Yu finde ich auch super. Gerade Bride of Chucky finde ich extrem geil. Imo sein bester Film. Sein Stil hat mir auch in Freddy vs. Jason echt gut gefallen. Visuell hat der Typ echt was drauf. Nur das Drehbuch war kacke. Deshalb ist der Film auch nicht ganz so toll imo. Aber gerade am Anfang (die Traumsequenz von Jason) hat er es sofort geschafft, die typische Freitag, der 13. Atmosphäre aufblühen zu lassen. Das hat das Remake mit seinen kompletten 100 Minuten nicht geschafft hat.

  10. #130
    some Monkey in the Jungle
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Brunswick
    Beiträge
    2.343

    AW: Freitag der 13. Teil 2

    Schön, wenn Sam Winchester wieder mit dabei ist. Das Ende liess das doch ziemlich offen.

  11. #131
    Tyrannosaurus Rex
    Gast

    AW: Freitag der 13. Teil 2

    [QUOTE=BladeRunner2007;7866456]Ronny Yu finde ich auch super. Gerade Bride of Chucky finde ich extrem geil. Imo sein bester Film. Sein Stil hat mir auch in Freddy vs. Jason echt gut gefallen. Visuell hat der Typ echt was drauf. Nur das Drehbuch war kacke. Deshalb ist der Film auch nicht ganz so toll imo. Aber gerade am Anfang (die Traumsequenz von Jason) hat er es sofort geschafft, die typische Freitag, der 13. Atmosphäre aufblühen zu lassen. Das hat das Remake mit seinen kompletten 100 Minuten nicht geschafft hat.[/QUOTE]

    Gut zusammengefasst. Das mangelnde Crystal Lake-Feeling fehlte beim Reboot einfach komplett.

  12. #132
    Offenbacher Jung
    Registriert seit
    18.07.02
    Alter
    44
    Beiträge
    2.898

    AW: Freitag der 13. Teil 2

    Zitat Zitat von Agent Smith Beitrag anzeigen
    Schön, wenn Sam Winchester wieder mit dabei ist. Das Ende liess das doch ziemlich offen.
    Gibts dazu nen Hinweis, den ich vielleicht überlesen habe?

  13. #133
    Rabid Anteater
    Gast

    AW: Freitag der 13. Teil 2

    Drehbeginn Frühling 2014 & Serie

    Mittlerweile bin ich für Adam Wingard als Regisseur.

  14. #134
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.06
    Alter
    35
    Beiträge
    3.016

    AW: Freitag der 13. Teil 2

    Etwas schade finde ich, dass das Sequel wohl nicht an das Reboot anknüpfen soll. So bleibt das offene Ende völlig in der Luft hängen. Ich hätte es schön gefunden, wenn das Sequel an der Vorgänger angeknüpft hätte.

  15. #135
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.855

    AW: Freitag der 13. Teil 2

    Ob der letzte Freitag auch Version, den sogenannten Killer Cut in Deutschland auf Blu-ray erscheint?

    Ist die US Blu-ray vom Killer Cut eigentlich Code Free?
    Geändert von Robinson (15.09.13 um 06:34:34 Uhr)

  16. #136
    psychic
    Registriert seit
    26.05.08
    Ort
    space between spaces
    Alter
    36
    Beiträge
    1.022

    AW: Freitag der 13. Teil 2

    Zitat Zitat von Tyrannosaurus Rex Beitrag anzeigen
    Hinzukommt das keines der Horror-Sequels der 2000er (28 Weeks later, The Hills Have Eyes 2, Hostel 2, Halloween 2, Texas Chainsaw Massacre: The Beginning) einen sonderlich großen Erfolg hatte, sprich, auch nur im Ansatz das einspielen konnte was der Erstling in die Kasse spühlte.
    Erfolgreich an den Kassen hin oder her, Hostel 2 und Halloween 2 gehören mit zum Besten, was der Horrorfilm die letzten 10 Jahre hervorgebracht hat.

  17. #137
    Rabid Anteater
    Gast

    AW: Freitag der 13. Teil 2

    Zitat Zitat von Robinson Beitrag anzeigen
    Ob der letzte Freitag auch Version, den sogenannten Killer Cut in Deutschland auf Blu-ray erscheint?

    Ist die US Blu-ray vom Killer Cut eigentlich Code Free?

    Die UK Blu aktuell für 8,55€ bei zavvi.

  18. #138
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.01.02
    Beiträge
    2.561

    AW: Freitag der 13. Teil 2

    Erfolgreich an den Kassen hin oder her, Hostel 2 und Halloween 2 gehören mit zum Besten, was der Horrorfilm die letzten 10 Jahre hervorgebracht hat.
    Jedem seine Meinung

  19. #139
    Tyrannosaurus Rex
    Gast

    AW: Freitag der 13. Teil 2

    Zitat Zitat von Irina Spalko Beitrag anzeigen
    Erfolgreich an den Kassen hin oder her, Hostel 2 und Halloween 2 gehören mit zum Besten, was der Horrorfilm die letzten 10 Jahre hervorgebracht hat.
    Bei Halloween 2 stimme ich dir absolut zu.

  20. #140
    Rabid Anteater
    Gast

    AW: Freitag der 13. Teil 2

    Zitat Zitat von TomAce Beitrag anzeigen
    Da würde ich aber die US-Variante vorziehen, weil diese beide Fassungen (Killercut und Kinoversion) beinhaltet.

    Naja und Lieferungen von Zavvi.... Habe erst letztens wieder über 5 Wochen warten müssen (Warenwert unter 25 Euro).
    Egal welcher "Cut", das rettet das Remake m.M.n. nicht vor dem Mittelmaß.

    OT:Ich habe bei zavvi noch nie länger als 3 Wochen warten müssen.

Seite 7 von 19 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Freitag, der 13. Teil 4 - 6 auf Blu-ray
    Von Mr. Sugar im Forum Filme auf Blu-ray (Import)
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.05.14, 15:06:17
  2. Freitag der 13. - Teil 1 - 9 - Box
    Von Tuvok. im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.12.02, 13:04:49
  3. Freitag der 13. teil 1
    Von Dj Buttnugget im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.02, 15:07:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •