Cinefacts

Seite 15 von 39 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 770
  1. #281
    they made me do it
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Nuremberg, Germany
    Alter
    35
    Beiträge
    10.687

    AW: Scream Trilogy / Oktober '09

    Ist doch nicht so schwer, es gibt eine "FSK KJ" Version der Box mit einer gekürzten Fassung von Teil 1
    und
    eine indizierte Fassung der Box mit der ungekürzten Fassung von Teil 1 (R-Rated).

    Ein falsches Bildformat hat nur Teil 2, und das natürlich in BEIDEN Boxen, nur Teil 1 unterscheidet sich.

  2. #282
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.04
    Ort
    Pforzheim
    Alter
    38
    Beiträge
    2.985

    AW: Scream Trilogy / Oktober '09

    Edit

  3. #283
    they made me do it
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Nuremberg, Germany
    Alter
    35
    Beiträge
    10.687

    AW: Scream Trilogy / Oktober '09

    Die ungekürzte Fassung gibt es heute bei media-dealer.de für 16,97Eur im Angebot, wenn man über die VK-Grenze von 30Eur kommt also nicht mal 6Eur pro Film. Wäre da nur nicht das beschnitten Bild bei Teil 2 Hoffentlich gibt es zum Verkaufsstart von Teil 4 eine Neuauflage.

  4. #284
    Parapsychologe
    Registriert seit
    21.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    8.341

    AW: Scream Trilogy / Oktober '09

    Zitat Zitat von Scooby Beitrag anzeigen
    Hoffentlich gibt es zum Verkaufsstart von Teil 4 eine Neuauflage.
    Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass die NICHT kommt?!

    Der Gedanke, dass keine neue Box mehr kommen wird, erscheint mir dann doch etwas naiv!

    Und ich verwette meinen Hintern darauf, dass früher oder später auch eine Neuabtastung von Teil 2 im richtigen Format erscheint!

  5. #285
    they made me do it
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Nuremberg, Germany
    Alter
    35
    Beiträge
    10.687

    AW: Scream Trilogy / Oktober '09

    Dass sie IRGENDWANN kommt klar, ich hatte aber gehofft bereits zum Kinostart von Teil IV, das wird ja offensichtlich nichts - naheliegend wäre also der BD-Start von Teil 4. Da dieser Teil aber afaik nun einen anderen Vertrieb hat und es damit wohl keine 4er Box geben wird (außer es wird wieder kooperiert), ist es alles andere als gesagt, dass Kinowelt automatisch die Gelegenheit nutzt ein überarbeitete Version von 1-3 zu bringen. Vielleicht kommt die erst in nem Jahr oder noch später, daher hab ich mal für den Preis zugeschlagen, in der Hoffnung, dass man Teil 2 mal remastert ersetzen kann (da die US Blu-rays auch nicht so doll sein sollen glaue ich an keine großartige Qualitätsverbesserung bei 1 und 3).
    Geändert von Scooby (18.04.11 um 15:28:29 Uhr)

  6. #286
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.04
    Ort
    Pforzheim
    Alter
    38
    Beiträge
    2.985

    AW: Scream Trilogy / Oktober '09

    Die Box mit 1-4 Teile, die im absehbaren Zeit erscheinen wird, ist der Kauf überlegen, weil es sowieso noch 2 fortsetzungen des 4. Teils, also eine neue Trilogie, kommen werden.

  7. #287
    they made me do it
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Nuremberg, Germany
    Alter
    35
    Beiträge
    10.687

    AW: Scream Trilogy / Oktober '09

    Da steht aber noch in den Sternen, ob die wirklich realisiert wird und wenn bis wann alle Teile dann erschienen sind. Bisher ist das ja nur ein Gedanke des Drehbuchautors.
    Mir sind 2 abgeschlossene Trilogie Boxen so oder so lieber, da, wie schon mal geschrieben, die ersten drei Teile eine feste Einheit bilden und mit Teil 4 nun ein neues Kapitel anfängt.

  8. #288
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.08
    Ort
    Hessen
    Alter
    40
    Beiträge
    2.531

    AW: Scream Trilogy / Oktober '09

    Naja laut dem Review von Hi-Def Digest ist die US-Version in der korrekten Form 2,35:1 released worden, also wenn Kinowelt sich die Rechte an den Master sichern würde wäre das Thema schonmal gegessen, wobei das Bild in der Version wohl qualitativ nicht viel besser zu sein scheint als die Kinowelt-Version.

  9. #289
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.02.02
    Beiträge
    112

    AW: Scream Trilogy / Oktober '09

    ist die us version 1080p24?
    die canada version ist 1080i/60

  10. #290
    Wurmlochexperte
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    520

    AW: Scream Trilogy / Oktober '09

    Zitat Zitat von DeafYakuza Beitrag anzeigen
    Die Box mit 1-4 Teile, die im absehbaren Zeit erscheinen wird, ist der Kauf überlegen, weil es sowieso noch 2 fortsetzungen des 4. Teils, also eine neue Trilogie, kommen werden.

  11. #291
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.02.10
    Beiträge
    1.931

    AW: Scream Trilogy / Oktober '09

    Zitat Zitat von fleika Beitrag anzeigen
    ist die us version 1080p24?
    die canada version ist 1080i/60
    JA, IST SE ... hab beide

  12. #292
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.02.02
    Beiträge
    112

    AW: Scream Trilogy / Oktober '09

    Zitat Zitat von marcelz Beitrag anzeigen
    JA, IST SE ... hab beide
    Thanx

  13. #293
    they made me do it
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Nuremberg, Germany
    Alter
    35
    Beiträge
    10.687

    AW: Scream Trilogy / Oktober '09

    Da mich die News gerade sehr freuen darf auch hier der Hinweis nicht fehlen
    SCREAM 1 ist runter vom Index und uncut ab 16 freigegeben. Damit hat auch diese Reihe nach 13 Jahren endlich diese lästigen Doppeltveröffentlichungen (1 mit und 1 ohne FSK) und den umständlichen Verkaufsweg über Spezialhändler hinter sich.

    Zudem hoffentlich ein guter Anlass für Kinowelt, noch mal eine anständige Box zum Verkaufsstart von Teil 4 zu bringen, mit richtigem Bildformat von Teil 2 und ggf. noch den unrated Szenen bei Teil 1.

  14. #294
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Scream Trilogy / Oktober '09

    Ist ja genial!

    Für die Labels ist FSK16 ja oftmals auch ein Ansporn mehr Aufwand reinzustecken weil der Verkauf viel einfacher geht.

  15. #295
    Direktor
    Registriert seit
    10.12.07
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.510

    AW: Scream Trilogy / Oktober '09

    Und der 2. ist weiterhin ab 18?

    Beim ersten, muss ich sagen, find ich eine fsk 16 ziemlich gewagt. Hab den zwar ne weile nicht gesehen, hab den aber als recht heftig in erinnerung.

  16. #296
    they made me do it
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Nuremberg, Germany
    Alter
    35
    Beiträge
    10.687

    AW: Scream Trilogy / Oktober '09

    Na ja ich finde schon SCREAM ist eine ganz andere Gewaltliga als HOSTEL, HILLS HAVE EYES und andere für die ich eine FSK 18 für angemessen empfinde. Daher denke ich mit einer Beschränkung ab 16 Jahren ist er treffend freigegeben. Die Tötungsszenen sind alle relativ kurz, es wird nicht großartig gequält, gefoltert und detailliert draufgehalten.
    Die Indizierung jedenfalls war meiner Ansicht nach schon immer sehr übertrieben.

    Teil 2 ist weiter ab 18 / KJ und ich denke Kinowelt wird sich mit dieser Freigabe auch zufriedengeben. Die letzte Prüfung ist auch erst 2 Jahre her, was wiederum nichts heissen muss, da damals zeitgleich eine GEKÜRZTE Version von Teil 1 vorgelegt wurde und selbst diese eine 18 Freigabe bekam. Eine Neuprüfung ab 16 wäre also auch hier denkbar. Wäre imho auch wünschenswert, weil der Film einfach nicht brutaler ist als der Vorgänger, aber wie gesagt gehe ich davon aus, dass Kinowelt eine niedrigere Freigabe gar nicht anstrebt. Gerade im Horror-Genre ist den Labels das rote Siegel ja in vielen Fällen lieber.
    Geändert von Scooby (25.05.11 um 17:49:34 Uhr)

  17. #297
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.592

    AW: Scream Trilogy / Oktober '09

    Zitat Zitat von krisa82 Beitrag anzeigen
    Und der 2. ist weiterhin ab 18?
    Sofern er nicht neu geprüft und herabgestuft wird schon, ja. Die letzte Prüfung im Oktober 2009 ergab noch eine Freigabe ab 18 Jahren für die ungekürzte Fassung, was bei einem erneuten Durchlauf natürlich wieder ganz anders aussehen kann - vor allem, da der erste Teil 1 und 4 (in meinen Augen) härter sind.

    Zitat Zitat von krisa82 Beitrag anzeigen
    Beim ersten, muss ich sagen, find ich eine fsk 16 ziemlich gewagt. Hab den zwar ne weile nicht gesehen, hab den aber als recht heftig in erinnerung.
    Naja, im Vergleich zu den ganzen Folter-Filmchen der letzten Jahre und neueren Slashern wie den "Halloween"-Remakes (und diversen B- und C-Filmchen) ist die neue Freigabe sicherlich angebracht. Die Mordszenen werden nicht großartig ausgewalzt und spielen nicht die zentrale Rolle.

    Freigabekarte (Teil 1, "Uncut").

  18. #298
    Christian1982
    Gast

    AW: Scream Trilogy / Oktober '09

    Scream 2 wurde auch neugeprüft und hat nun Keine Jugendfreigabe.
    http://www.spio.de/fskonline%5CPDF%5C0910%5C79278V.pdf

  19. #299
    Tourist
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    5.029

    AW: Scream Trilogy / Oktober '09

    Zitat Zitat von Christian1982 Beitrag anzeigen
    Scream 2 wurde auch neugeprüft und hat nun Keine Jugendfreigabe.
    http://www.spio.de/fskonline%5CPDF%5C0910%5C79278V.pdf
    Die Freigabe ist von 2009, also nicht neugeprüft.

  20. #300
    Chillen am Abend
    Registriert seit
    27.03.06
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Alter
    45
    Beiträge
    1.936

    AW: Scream Trilogy / Oktober '09

    Was geht bei Elke den ab im Ministerium??? Das Zeug würde ich auch gerne konsumieren....
    Ich dachte, ich les nicht richtig....."Scream (uncut) und FSK 16....

    Wahrscheinlich geht der Industrie die rote Farbe für "Flatschen" aus und deswegen wird jetzt jeder neu geprüfte indizierte Film ab 16 Jahren freigeben.

    Wenn jetzt noch der 2. Teil neu geprüft wird (das wird er 100%) kann ja KW eine neue "Scream"-Box auf den Markt werfen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vengeance Trilogy Box-Set am 23. Oktober
    Von slaughterking im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 16.03.10, 08:48:41
  2. Scream Trilogy Bluray?
    Von Ruppi im Forum Filme auf Blu-ray (Deutschland)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.03.09, 18:43:04
  3. SCREAM Trilogy - Digi Neuauflage
    Von Raoul Duke im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 319
    Letzter Beitrag: 02.10.06, 10:41:31
  4. Scream Trilogy Digipack
    Von MoonlightKM im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.07.04, 16:30:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •