Cinefacts

Seite 32 von 39 ErsteErste ... 22282930313233343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 640 von 770
  1. #621
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.02
    Ort
    Deutschland
    Alter
    36
    Beiträge
    3.654

    AW: Scream Trilogy / Oktober '09

    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    Es bleibt daher schlicht und einfach traurig, daß man hier einen Artikel veröffentlichen wollte, bei dem noch gar nicht 100%ig sicher war, daß dieser in der Art auch wirklich veröffentlicht werden kann. Genau solche Fragen sollte man VOR Ankündigung abklären. Daher kann ich in dieser Hinsicht SC auch keinesfalls in Schutz nehmen - das ist wirklich sehr traurig.
    So ist es.

  2. #622
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Scream Trilogy / Oktober '09

    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    Daher kann ich in dieser Hinsicht SC auch keinesfalls in Schutz nehmen - das ist wirklich sehr traurig.
    Ich auch nicht nachdem dies nun so bekannt ist.
    Das ist wirklich schlampig gewesen hier.

  3. #623
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Scream Trilogy / Oktober '09

    Zitat Zitat von silentsign Beitrag anzeigen
    kann es sein, das die neue trilogie nur sehr spärlich ausgliefert worden ist? ich habe heute 3 märkte abgeklappt (zum glück ist meine mittagspause lang und die märkte hocken quasi aufeinander)m aber keiner von denen hatte die scheiben heute schon da... seltsam...
    Bei Müller lag die neue Trilogie schon letzten Samstag im Verkaufsregal.

  4. #624
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Scream Trilogy / Oktober '09

    Habe ja meine Scream Box inzwischen auch. Und da Teil 1 und 3 absolut identisch sind zu der letzten ungekürzten BD Auflage interessiert hier eigentlich nur Teil 2.

    Das positivste was man über die Bildqualität von Teil 2 sagen kann ist, dass der Film endlich im richtigen Format vorliegt.
    Wer die US kennt weiss auf welchen künstlich aussehenden Transfer man sich hier einlässt. Videorauschen, sehr glattes Bild, Filterspuren usw. sind hier an der Tagesordnung.
    Kinowelt/Studiocanal haben aber darüber hinaus auch nicht gerade sorgfältig komprimiert. Ich weiss nicht wie die US dahingehend aussieht aber bei der neuen Studiocanal gibt es leider Kompressionsartefakte zu sehen.
    Wenn man nen BD Info Scan macht sieht man dann auch, dass zwar ne BD-50 verwendet wurde, die Disc aber mit Extras nur etwa 28 GB belegt ist. Der Film selbst hat dabei ne sehr tiefe durchschnittliche Datenrate und auch das Encoding hat es hier nicht gerettet.

    Ich habe einen Bildvergleich mit der Remastered DVD von 2004 gemacht:
    Bildvergleich Scream 2 Remastered DVD vs. BD

    Bei Screenshot 5 sieht man am besten wieso die recht grottige BD der noch grottigeren DVD doch noch sichtbar überlegen ist. Während die DVD regelrecht verwaschen und verschwommen ist ist die BD "nur" matschig und bietet die deutlich besseren Farben sowie mehr schärfe. Aber der Look ist total unnatürlich und man sieht Artefakte in den Bäumen.
    Beim letzten Screenshot des Vergleichs sieht man dann die Kompressionsprobleme der BD.

    Insgesamt ist die BD hässlich und die DVD grottenhässlich. Das trifft es wohl am besten.
    Die BD bleibt natürlich wegen der minderwertigen DVD immer noch die bessere Variante. Aber richtig freuen kann man sich trotzdem nicht.
    Vor allem da auch die Kompression noch unnötig vergeigt wurde.

    Fazit:
    Die BD Box von Scream Jahrgang 2011 gehört zu den grössten Enttäuschungen des Jahres.
    Fehlerhafte Ankündigung betreffend Teil 1, bei Teil 2 scheinbar das sonst schön üble US Master noch mit mieser Kompression verschlechtert. Nein nein nein nein.....das ist zuviel des guten.

    Könnte mal ein US Besitzer prüfen ob die US BD von Teil 2 auch dermassen Artefakte zeigt in den erwähnten Shots?
    Timecode bei Screenshot 5 ist auf der deutschen BD minute 22.38 und beim letzten Screenshot 31.51
    Wenn jemand Framegenaue Shots der US präsentieren könnte wäre das sehr sehr hilfreich.

    Hier noch der BD Info Scan von der Scream 2 BD:
    Code:
    DISC INFO:
    
    Disc Title:     SCREAM 2
    Disc Size:      28'589'396'791 bytes
    Protection:     AACS
    BD-Java:        No
    BDInfo:         0.5.4
    
    PLAYLIST REPORT:
    
    Name:                   00001.MPLS
    Length:                 2:00:28 (h:m:s)
    Size:                   23'484'868'608 bytes
    Total Bitrate:          25.99 Mbps
    
    VIDEO:
    
    Codec                   Bitrate             Description     
    -----                   -------             -----------     
    MPEG-4 AVC Video        17968 kbps          1080p / 23.976 fps / 16:9 / High Profile 4.1
    
    AUDIO:
    
    Codec                           Language        Bitrate         Description     
    -----                           --------        -------         -----------     
    DTS-HD Master Audio             English         2043 kbps       5.1 / 48 kHz / 2043 kbps / 16-bit (DTS Core: 5.1 / 48 kHz / 1509 kbps / 16-bit)
    DTS-HD Master Audio             German          2069 kbps       5.1 / 48 kHz / 2069 kbps / 16-bit (DTS Core: 5.1 / 48 kHz / 1509 kbps / 16-bit)
    DTS-HD Master Audio             English         989 kbps        2.0 / 48 kHz / 989 kbps / 16-bit (DTS Core: 2.0 / 48 kHz / 768 kbps / 16-bit)
    DTS-HD Master Audio             German          985 kbps        2.0 / 48 kHz / 985 kbps / 16-bit (DTS Core: 2.0 / 48 kHz / 768 kbps / 16-bit)
    
    SUBTITLES:
    
    Codec                           Language        Bitrate         Description     
    -----                           --------        -------         -----------     
    Presentation Graphics           German          30.976 kbps                     
    Presentation Graphics           German          0.086 kbps
    Bitraten Verlauf:
    Scream Trilogy / Oktober '09-scream2remastered.jpg

  5. #625
    Umgezogen
    Registriert seit
    01.06.10
    Ort
    RLP
    Alter
    38
    Beiträge
    1.842

    AW: Scream Trilogy / Oktober '09

    Da warte ich nun lieber auf die nächste (hoffentlich bessere) Neuauflage, bis dahin müssen halt die DVDs genügen.

    Das Bild ist mir hier einfach nicht gut genug zum Upgraden.

  6. #626
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.02
    Ort
    Deutschland
    Alter
    36
    Beiträge
    3.654

    AW: Scream Trilogy / Oktober '09

    Ja, die Scream Trilogie ist vom Bild her immer wieder eine Enttäuschung. Wenn's da mal ein neues Master geben würde, würde ich mir die Box auch sofort holen, selbst wenn dort die 6 unrated Sekunden bei Teil 1 fehlen würden. So kann man sich das einfach sparen.

    Vor allem haben jetzt mindestens USA, Canada, Australien und Deutschland (und bestimmt noch andere) die Trilogie auf Blu-ray rausgebracht, alle wohl auf dem gleichen Master basierend. Da es sich hier auch um 4 verschiedene Studios handelt, natürlich auch jeder mit nem eigenen Blu-ray Master, das dann wieder nur für das jeweilige Land ist. Wieso tun die sich nicht zusammen? Neues Master erstellen, also im Idealfall Originalnegativ neu scannen, die kosten dafür durch vier teilen und ein Blu-ray-Master für alle 4 Ländern erstellen...

    Aber ich denke da wohl zu idealistisch und in dieser Qualität werden die Filme ja auch gekauft, schade...

  7. #627
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    894

    AW: Scream Trilogy / Oktober '09

    Ich besitze noch keinen der ersten drei Scream-Filme auf Blu-ray und wenn ich mir diesen Vergleich so anschaue, dann bleib es wohl auch dabei.
    Das Bild der BD ist gelinde gesagt eine Frechheit. DNR und vorallem EE bis zum Anschlag, so kann man natürlich auch versuchen das softe Uraltmaster "aufzupeppen".
    kA, wie das bei den anderen ausschaut, aber Teil 2 wurde ja dermaßen extrem überschärft, dass es auf keine Kuhhaut mehr geht. Ich hab schon einige schlimme DNR Vergwaltigungen gesehen,
    aber noch keinen Titel auf BD, der so extrem nachgeschärft wurde, vorallem auf Bild 4 und 5. Dagegen verblasst der ebenfalls eingesetzte DNR Filter ja regelrecht, der aber auch mehr als gut sichtbar benutzt wurde.

    Abermals vielen Dank für den Bericht, Schweizer. Ich sehe das ähnlich wie Filmgenießer. Zwar sind die BDs das geringere Übel, aber das Geld spar ich mir doch lieber.
    Geändert von Xorp (09.12.11 um 14:58:26 Uhr)

  8. #628
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Scream Trilogy / Oktober '09

    Zitat Zitat von Xorp Beitrag anzeigen
    wie das bei den anderen ausschaut,
    Hier siehst du wie das Bild von Scream 1 aussieht:
    http://www.caps-a-holic.com/hd_vergl...ss=0#vergleich

    Zwar kein DVD/BD Vergleich aber die HD Screenshots zeigen dir auf, dass Teil 1 in etwa ähnlich aussieht leider.

    Zitat Zitat von Xorp Beitrag anzeigen
    Zwar sind die BDs das geringere Übel, aber das Geld spar ich mir doch lieber.
    Die neue Scream Box bezeichne auch ich als Fehlkauf übrigens.
    Ich bin ja nun wirklich einer der wegen Grossbild Projektion sich eher mal mit einem Transfer abgeben kann der in HD Masstäben nicht gerade der Hit ist.
    Aber das bei Scream ist ja nicht mal durchschnittliches HD sondern unterdurchschnittlich.
    Habe da die US Screens falsch eingeschätzt und dachte das sähe in Bewegung homogener aus.
    Trotz der Steigerung zur DVD ist die BD aber Grütze die auch ich nicht kaufe normalerweise. Siehe Big Lebowski zum Beispiel. Da hab ich die BD nicht gekauft und werde es auch nicht.
    Irgendwann geht auch mir die Filterung zu weit.
    Und das bei der neuen Scream 2 BD jetzt auch noch die Kompression derart misslungen ist find ich zusätzlich beschämend.

    Die jetzige Scream 2 BD wäre vielleicht 5 Euro als Einzel Disc mal ein Update wegen Leinwandgrösse wert gewesen. Mehr aber nicht.

  9. #629
    Studio-Ghibli-Jünger
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    7.369

    AW: Scream Trilogy / Oktober '09

    Also wer bei den Filmen noch auf Neuauflagen in Zukunft spekuliert, der sollte schon einmal anfangen zu Beten.

    Die neue Box kostet bei uns im Expert tatsächlich 19,99 Euro (keine 6,67 Euro pro Film, neues Master für Teil 2 inklusive). Die einzelnen Filme lagen für jeweils 17,99 Euro daneben. Interessante Preispolitik. Da ist fast kein Spielraum mehr nach unten.

    Sieht danach aus, als ob Studio Canal mit der Box bereits den unteren Budget-Bereich abdecken will und die normalen Auflagen den normalen Katalogbereich. Da dürfte nie mehr eine neue Auflage nachkommen, das lohnt sich absolut nicht mehr. Wer soll nach den Preisen noch einmal neu kaufen?

    Da darf man sich vermutlich bei den Weinsteins bedanken, dass die zu knickrig sind, einen besseren Transfer zu erstellen bzw. von Anfang an einen besseren Transfer angeboten zu haben. Nicht vergessen, die US Scheiben sehen nicht wirklich besser aus.

    Die 3 Scheiben landen jetzt im uralten 4er Digipak und die DVDs werden verschenkt. Das Thema "Scream" ist für mich damit durch.
    Geändert von Anime-BlackWolf (09.12.11 um 19:38:28 Uhr)

  10. #630
    Alex31
    Gast

    AW: Scream Trilogy / Oktober '09

    Mich würde mal interessieren welche Filmversion sich auf der neuen DVD, auf der ja auch "uncut" steht befindet. Hat die zufällig schon jemand gekauft? Ist es die Kinofassung oder die Unrated?

  11. #631
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.03.07
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    1.031

    AW: Scream Trilogy / Oktober '09

    Kannst davon ausgehen, dass es sich ebenfalls um die R-Rated handelt. Das ist doch alles nur bla bla, was da von Studiocanal kommt.

  12. #632
    manchmal wieder hier
    Registriert seit
    11.07.09
    Beiträge
    3.614

    AW: Scream Trilogy / Oktober '09

    Ich habe jetzt auch eine Antwort von Studiocanal erhalten und habe sie noch mal wegen der DVD angeschrieben, um auch da Gewissheit zu haben. Die Antwort werde ich hier dann später posten.

  13. #633
    Alex31
    Gast

    AW: Scream Trilogy / Oktober '09

    Super danke! Wenn die DVD nämlich Unrated ist würde ich mir die neue dvd Trilogie kaufen.

  14. #634
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: Scream Trilogy / Oktober '09

    Zumindest bei Schnittberichte wird geschrieben, daß es aufgrund des nicht gelungenen Versuches, ein HD MAster zu erhalten, die Unrated Fassung nicht auf deutscher BD gibt. Wenn hier also das fehlende HD Master der Grund war und explizit "nicht auf BD" in der Meldung angegeben wird, müsste im Umkehrschluss eine SD VÖ auf DVD doch nach wie vor erfolgt sein - zumal es die Unrated Fassung ja schon lange auf DVD gibt.

  15. #635
    Alex31
    Gast

    AW: Scream Trilogy / Oktober '09

    Naja aber die unrated konnte man noch nicht "direkt kaufen", da sie ja indiziert war, deshalb fänd ichs gut wenn es endlich wenigstens eine nicht indizierte unrated dvd geben würde, doch bevor es nicht 100% feststeht, warte ich lieber.... aber ich schätze wir werden es eh heute oder morgen noch erfahren

  16. #636
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: Scream Trilogy / Oktober '09

    Zitat Zitat von Alex31 Beitrag anzeigen
    Naja aber die unrated konnte man noch nicht "direkt kaufen", da sie ja indiziert war, deshalb fänd ichs gut wenn es endlich wenigstens eine nicht indizierte unrated dvd geben würde, doch bevor es nicht 100% feststeht, warte ich lieber.... aber ich schätze wir werden es eh heute oder morgen noch erfahren
    Laut schnittberichte "sollte" das ja so sein (ist allerdings auch nur eine Vermutung):

    "Durch die dadurch nicht mehr attestierte Jugendgefährdung machte die mittlerweile auch erfolgte Neuprüfung keine Probleme: Nach erneuter Prüfung durch die FSK entschied man sich, dass auch Jugendliche in den Genuss der unzensierten Fassung kommen sollten. Dementsprechend gab man Scream nun "ab 16" frei. Mit einer Laufzeit von 106:41 Minuten dürfte es sich auch um die Unrated-Version des Filmes handeln."

  17. #637
    Studio-Ghibli-Jünger
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    7.369

    AW: Scream Trilogy / Oktober '09

    Es wäre für Studio Canal teurer, jetzt auf DVD die R-Rated mit Extras rauszubringen. Dieses Master hat es auf SD noch nicht gegeben. Da wird zu 100% die Unrated in der DVD stecken, der einzige Unterschied ist das vermutlich neue Canal Plus Logo und die vorgeschriebene FSK-Tafel.

  18. #638
    Alex31
    Gast

    AW: Scream Trilogy / Oktober '09

    Ich warte trotzdem lieber auf die offizielle Antwort, die ja hoffentlich bald geposted wird

  19. #639
    Dampfer
    Registriert seit
    25.11.10
    Ort
    Hannover
    Alter
    33
    Beiträge
    4.812

    AW: Scream Trilogy / Oktober '09

    Hmmm...wäre in der Tat ein Grund meht die Blu wieder umzutauschen und die Dvd Trilogie zu kaufen, zumal der Qualitätsunterschied des Bildes doch eher marginal ist.
    Hoffe auf eine schnelle Antwort!

  20. #640
    Alex31
    Gast

    AW: Scream Trilogy / Oktober '09

    Hey es gibt klasse Neuigkeiten! Ich habe eine Antwort von studiocanal bekommen:
    Sehr geehrter Herr Beispiel,
    *
    danke für Ihre E-Mail. Auf der DVD der Scream Trilogy befindet sich der angekündigte Director`s Cut. Lediglich auf Blu-ray war es uns leider nicht möglich.
    *
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Studiocanal Team

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vengeance Trilogy Box-Set am 23. Oktober
    Von slaughterking im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 16.03.10, 08:48:41
  2. Scream Trilogy Bluray?
    Von Ruppi im Forum Filme auf Blu-ray (Deutschland)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.03.09, 18:43:04
  3. SCREAM Trilogy - Digi Neuauflage
    Von Raoul Duke im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 319
    Letzter Beitrag: 02.10.06, 10:41:31
  4. Scream Trilogy Digipack
    Von MoonlightKM im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.07.04, 16:30:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •