Cinefacts

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    Audition Special-Edition Oktober

    Audition Special-Edition BD in October
    Shout Factory is releasing Takashi Miike's cult movie 'Audition' on Blu-ray in October (the specific week is still to be confirmed). No audio or video specifications are available, but it will be a double-disc edition and will feature the uncut version, in a new high-definition transfer from the internegative, with a fresh digital stereo soundtrack.

    Special features include:

    * New audio commentary by director Miike and screenwriter Daisuke Tengan
    * New video introduction by Miike
    * Over 90 minutes of new interviews with the cast, including Ryo Ishibashi, Eihi Shiina, Renji Ishibashi and Ren Osugi
    * Trailers
    * Liner notes by Tom Mes, author of the book Agitator: The Cinema of Takashi Miike
    Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich den noch nicht gesehen habe, er wurde mir aber (von jemandem, dem ich das auch glaube ) als "Hammer! Muss man gesehen haben!" nahe gelegt, und daher werde da wohl mal zugreifen.

  2. #2
    "I Am The Law"
    Registriert seit
    03.04.02
    Alter
    38
    Beiträge
    17.300

    AW: Audition Special-Edition Oktober

    Ooooo meine Gott Audition auf Blu-ray.Für mich die Top News des Tages und ich hoffe der wird Codefree.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.12.02
    Beiträge
    7.584

    AW: Audition Special-Edition Oktober

    na da bin ich mal auf die technik gespannt. ein hd vorführfilm wirds sicher nicht.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    39
    Beiträge
    6.470

    AW: Audition Special-Edition Oktober

    ewig her, daß ich den gesehen habe. Wäre bei entsprechender Quali ne Überlegung wert. Allerdings ist das Bild vieler DVDs von Miike Filmen von Referenz Quali weit entfernt. Ich bin mal gespannt, ob die da was rausholen können.

  5. #5
    arroganter menschenfeind
    Registriert seit
    23.12.01
    Beiträge
    4.358

    AW: Audition Special-Edition Oktober

    Zitat Zitat von Bate Beitrag anzeigen
    Allerdings ist das Bild vieler DVDs von Miike Filmen von Referenz Quali weit entfernt.
    was besonders bei den kinofilmen völlig unverständlich ist.
    bei Audition erwarte ich mir zumindest was schärfe und kontrast angeht einen deutlichen unterschied zur dvd.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.12.02
    Beiträge
    7.584

    AW: Audition Special-Edition Oktober

    hand aufs herz... das japanische kino ist nun wirklich nicht für bildtechnische referenzqualität bekannt.

  7. #7
    arroganter menschenfeind
    Registriert seit
    23.12.01
    Beiträge
    4.358

    AW: Audition Special-Edition Oktober

    Zitat Zitat von shadybunch Beitrag anzeigen
    hand aufs herz... das japanische kino ist nun wirklich nicht für bildtechnische referenzqualität bekannt.
    was nicht heisst, dass es keine japanischen filme mit gutem bild gibt. es stimmt, dass ein großteil der veröffentlichungen (weltweit) nicht mit aktuellen US großproduktionen mithalten können, aber es gibt durchaus genügend gut umgesetzte japanische filme. zb:

    Swing Girls
    Izo
    Like a Dragon
    Nightmare Detective

    da sind die dvds top. von etlichen 25-40 jahre alten klassikern, von denen es hervorragende kopien gibt, mal ganz zu schweigen.
    misslungene fassungen haben meistens dieselben mängel: unschärfe, ghosting und mangelnde auflösung. niedriger kontrast und reduzierte farben könnte man noch dazu zählen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.12.02
    Beiträge
    7.584

    AW: Audition Special-Edition Oktober

    Zitat Zitat von firewalkwithme Beitrag anzeigen
    misslungene fassungen haben meistens dieselben mängel: unschärfe, ghosting und mangelnde auflösung. niedriger kontrast und reduzierte farben könnte man noch dazu zählen.
    ich habe da eher an das in den letzten jahren schwächere ausgangsmaterial gedacht. sicherlich.. es gibt auch in japan hochwertiges material. gut gelagerte klassiker und "hochglanz" gefilmte neuere werke... und mit einzug von hd-dv cams hat sich da eh einiges verändert.

    aber auf 4 positive beispiele kann man auch mindestens dreimal soviele gegenargumente bringen.

    das dadurch natürlich noch schlechte umsetzungen dazu kommen (was ja oft an dem gelieferten material der japaner liegt) ist natürlich ein zusätzlicher punkt der bei japanischen filmen auf internationalen dvds oft zu sehen ist.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Audition Special-Edition Oktober

    Review. Die Disc ist demnach wohl region locked. Auch können die englischen UTs nicht entfernt werden, falls da jemand Wert drauf legt.

  10. #10
    arroganter menschenfeind
    Registriert seit
    23.12.01
    Beiträge
    4.358

    AW: Audition Special-Edition Oktober

    doppelt scheisse...
    anscheinend wird es trotz allem doch zeit für nen code A player bei mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BOBBY - Special Edition im Oktober
    Von The Mighty P im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.12.07, 14:29:18
  2. Audition - Special Edition
    Von Lebowski72 im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.07, 11:51:41
  3. SAW Special Edition am 4. Oktober
    Von Banky Edwards im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.11.05, 19:15:46
  4. X-Men 2 Special Edition DVD schon am 11. Oktober !!
    Von CarlGe im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 30.04.04, 11:08:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •