Cinefacts

Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 318
  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    103

    AW: Der Zauberer von Oz

    Zitat Zitat von Graf Olaf Beitrag anzeigen
    Definitiv JA.

    Bei meiner Ultimate von I Am Legend (die hat wesentlich weniger gekostet) hat der Zoll auch zugeschlagen

    Wobei die 4.Disc ja nur eine Digital Copy ist und man auf die Uhr eh' verzichten kann. Ich denke ich kaufe die deutsche Variante der Ultimate.

    Edit: War wohl einer schneller
    Die DVD version hat 4 disc,blu ray version nur 2 nicht 4.

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    2.233

    AW: Der Zauberer von Oz

    Doch, die US-BD hat auch 4 Disc, sieht man auf dem Bild nur nicht.

    @Der Abgesandte: Laut dvdbeaver ist deutsch als Untertitel- und Audiospur vorhanden. Auf Disc 3 wird das ja logischerweise nicht zutreffen, bleibt nur die Frage, ob auch die 2. BD deutsch enthält, aber ich denke schon.

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.07.06
    Alter
    34
    Beiträge
    1.600

    AW: Der Zauberer von Oz

    Zitat Zitat von scamander Beitrag anzeigen
    Doch, die US-BD hat auch 4 Disc, sieht man auf dem Bild nur nicht.

    @Der Abgesandte: Laut dvdbeaver ist deutsch als Untertitel- und Audiospur vorhanden. Auf Disc 3 wird das ja logischerweise nicht zutreffen, bleibt nur die Frage, ob auch die 2. BD deutsch enthält, aber ich denke schon.
    Wenn alle anderen Extras auch dt. untertitel haben, könnte es doch bei der 3. Disc auch sein, auch wenn es die nur in den USA gibt?

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    2.233

    AW: Der Zauberer von Oz

    Warum sollte Warner internationale Untertitel für eine Doku herstellen, die nur für den amerikanischen Markt vorgesehen und nur dort erhältlich ist?

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.011

    AW: Der Zauberer von Oz

    und das nächste Review

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.02
    Beiträge
    885

    AW: Der Zauberer von Oz

    Zitat Zitat von K-Rated Beitrag anzeigen
    Einen wirklichen Mehrgewinn sehe ich eigentlich nur beim letzten Bildvergleich, dieser Panoramaaufnahme mit der roten Blumenwiese und den grünen "Dingern" im Hintergrund.
    Das ist die Smaragdenstadt.

  7. #67
    noch 2,8 Kilo bis Tango
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Innsmouth, Neuengland
    Alter
    38
    Beiträge
    3.744

    AW: Der Zauberer von Oz

    Also wenn die US, wie es auf dem Cover steht deutschen Ton hat, werde ich mir diese bei AxelMusic ordern, ich schätze mal die 6 Stunden Doku ist dies Wert.

  8. #68
    FHM
    FHM ist offline
    Senior Insider
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.757

    AW: Der Zauberer von Oz

    Die 3. Disc mit der MGM-Doku ist eine DVD und keine Blu-ray. War schon vorher erhältlich mit englischen und französischen Untertiteln. Würde mich nicht wundern, wenn die sogar den DVD-RC1 hat (ich weiß es aber nicht).

  9. #69
    noch 2,8 Kilo bis Tango
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Innsmouth, Neuengland
    Alter
    38
    Beiträge
    3.744

    AW: Der Zauberer von Oz

    Zitat Zitat von FHM Beitrag anzeigen
    Die 3. Disc mit der MGM-Doku ist eine DVD und keine Blu-ray. War schon vorher erhältlich mit englischen und französischen Untertiteln. Würde mich nicht wundern, wenn die sogar den DVD-RC1 hat (ich weiß es aber nicht).
    Ich weiß, meinte auch den Hauptfilm. Bei der Doku reichen mir die englischen Untertitel

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Der Zauberer von Oz

    Zitat Zitat von Stillwater Beitrag anzeigen
    Das ist die Smaragdenstadt.
    Danke, ich muss zu meiner Schande gestehen, nicht mehr allzuviel über den Film zu wissen. Habe den nur einmal als Kind gesehen. Viel mehr als die Hauptfiguren und das Lied "Over the rainbow" habe ich nicht mehr in Erinnerung .

  11. #71
    19
    Registriert seit
    11.06.03
    Ort
    In Ovo
    Beiträge
    8.572

    AW: Der Zauberer von Oz

    Zitat Zitat von Stillwater Beitrag anzeigen
    Das ist die Smaragdenstadt.
    heißt die im film überhaupt so? es gibt doch romane eines russischen autoren, der sich recht freizügig bei Baum bedient und eine ganz eigene reihe rund um den zauberer geschrieben hat. ich dachte, die stadt heißt nur dort smaragdenstadt.

  12. #72
    NOT A BRUCE LEE - FAN
    Registriert seit
    26.07.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.868

    AW: Der Zauberer von Oz

    Zitat Zitat von Lauter Heinerbach Beitrag anzeigen
    heißt die im film überhaupt so? es gibt doch romane eines russischen autoren, der sich recht freizügig bei Baum bedient und eine ganz eigene reihe rund um den zauberer geschrieben hat. ich dachte, die stadt heißt nur dort smaragdenstadt.
    Du meinst Alexander Wolkows DER ZAUBERER DER SMARAGDENSTADT und die zahlreichen Nachfolgeromane. Allerdings heißt die Stadt afaik auch in OZ Emerald City, passt also schon.

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.08
    Ort
    Weimar
    Alter
    37
    Beiträge
    1.536

    AW: Der Zauberer von Oz


  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.01
    Alter
    37
    Beiträge
    338

    AW: Der Zauberer von Oz

    Zitat Zitat von kippe Beitrag anzeigen
    Der geringe Unterschied spricht wahrscheinlich eher dafür, wie gut die bisherige DVD-Bearbeitung war.
    Geringer Unterschied?!?!

    Dieser 70 (siebzig!) Jahre alte Film schöpft die volle Auflösung aus, die Blu Ray zu bieten hat. Schau Dir zum Beispiel mal Dorothy's Kleid auf diesem Bild an:

    http://www.thehdcrowd.com/screenshot...d_of_oz_18.png

    Man erkennt hier feinste Texturen im sub-pixel Bereich, die von der (sehr gut gemachten) DVD niemals auch nur ansatzweise reproduziert werden können. Mit fällt regelrecht die Kinnlade herunter, wenn ich mir die ganzen Screenshots ansehe. Für diese Bearbeitung hat Warner grossen Respekt und Lob verdient!

    Solche Blu Rays wie diese sind der Grund, warum ich auf dieses Medium umgestiegen bin.

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.04
    Ort
    Pforzheim
    Alter
    38
    Beiträge
    2.985

    AW: Der Zauberer von Oz

    Wurde der Film zuerst in s/w gedreht und später hat man gefärbt oder?

  16. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.01
    Alter
    37
    Beiträge
    338

    AW: Der Zauberer von Oz

    Zitat Zitat von DeafYakuza Beitrag anzeigen
    Wurde der Film zuerst in s/w gedreht und später hat man gefärbt oder?
    Nein, der Film ist eine 1939 Technicolor Produktion. Alle Farben in der Oz Sequenz sind echt, und wunderschön anzusehen.

    Die Produktion von Technicolor Filmen war immens aufwändig, da in der riesigen Kamera 3 Filmstreifen parallel jeweils mit Rot-, Grün- und Blaufiltern belichtet wurden. Ergebnis sind 3 Schwarz-Weiss Kameranegative mit jeweils den Rot-, Grün- und Blauanteilen des Bildes, die dann verwendet wurden um in einen aufwändigen chemischen Prozess Farbkopien herzustellen. Durch die Separierung der Farben durch diskrete Farbfilter haben diese Filme auch einen unverwechselbaren "Technicolor"-Look.

    Für diese Blu Ray hat man diese 3 Kameranegative mit jeweils 4K und 8K Auflösung eingescannt und im Computer zusammengefügt um eine sehr präzise Überlagerung der 3 Farbschichten zu erreichen. Ergebnis ist eine Präsentation, die besser aussieht als jede original Technicolor Filmkopie, wo die 3 Farbschichten noch manuell von Hand angeglichen wurden und daher nicht immer perfekt aufeinander lagen.
    Geändert von Vigo (29.09.09 um 15:52:11 Uhr)

  17. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.08
    Alter
    41
    Beiträge
    24

    AW: Der Zauberer von Oz

    Es gibt doch einige alte Schinken bei denen man wirklich staunen kann!
    Ich finde es gut, dass solche Filme auf BluRay gepresst werden, denn so bleiben sie in sehr guter Qualität für die Nachwelt erhalten. Die Filmrollen, wären in 100 Jahren wahrscheinlich hinüber...die digitalisierte Version dagegen wird sicher überleben.

  18. #78
    -------------------------
    Registriert seit
    11.02.07
    Ort
    Luxemburg
    Alter
    49
    Beiträge
    1.694

    AW: Der Zauberer von Oz

    Zitat Zitat von Tierarzt Beitrag anzeigen
    Ich finde es gut, dass solche Filme auf BluRay gepresst werden, denn so bleiben sie in sehr guter Qualität für die Nachwelt erhalten. Die Filmrollen, wären in 100 Jahren wahrscheinlich hinüber...die digitalisierte Version dagegen wird sicher überleben.
    Aber werden auch Blu-ray-Laufwerke überleben?

  19. #79
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: Der Zauberer von Oz

    Naja, die Verantwortlichen werden sich über etliche digitale Kopieen sicherlich auch noch (luftdicht verpackte) Zeluloidkopieen angefertigt haben.

  20. #80
    Vote for the Wurst!
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    7.310

    AW: Der Zauberer von Oz

    Zitat Zitat von Vigo Beitrag anzeigen
    Geringer Unterschied?!?!

    Dieser 70 (siebzig!) Jahre alte Film schöpft die volle Auflösung aus, die Blu Ray zu bieten hat. Schau Dir zum Beispiel (... usw.)
    Ist ja gut.

    Warner hat hier sicher ganze Arbeit geleistet.

    Nach Sichtung von ein-zwei Screenshots fand ich den Unterschied eben prima vista nicht so groß. Bei dem von dir gewählten Bild kann ich das, was du mir zeigen willst, natürlich erkennen. Natürlich ist die Blu-ray den alten DVDs überlegen. Natürlich werde ich mir die Blu-ray anschaffen (sie ist schon zu mir unterwegs). Und dann werde ich mir anhand des bewegten Bildes ein Urteil erlauben.

    Ändert nichts daran, das auch schon die letzten DVDs für den SD-Bereich sehr gut waren.

Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Zauberer von Oz
    Von Licio im Forum Anime
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.02.11, 15:24:18
  2. Daniel der Zauberer
    Von steveg60 im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.05, 14:21:34
  3. [News] Daniel der Zauberer
    Von Fuck up Evil im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 420
    Letzter Beitrag: 05.02.05, 21:28:10
  4. Zauberer und die Banditen
    Von Stevie Cool im Forum Anime
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.03, 05:21:39
  5. Zauberer von Oz: Unterschiede RC1 dt.RC2?
    Von zwuncki im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.08.03, 00:24:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •