Cinefacts

Seite 10 von 70 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 1396

Thema: Gladiator

  1. #181
    "Oh Yeah"
    Registriert seit
    10.04.08
    Ort
    Königreich Sachsen
    Alter
    32
    Beiträge
    1.686

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von Mike H. Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das ist doch absoluter Käse. Den Quellen nach starben alleine bei den 100-tägigen Spielen zur Eröffnung im Jahr 80 n. Chr. mehr als 2000 Gladiatoren. Es mag sein, dass die besten und beliebtesten Gladiatoren gewisse Privilegien besaßen und einfachere Gegner bekamen, von "sportlichen Zweikämpfen" kann jedenfalls keine Rede sein.

    Die Gesamtzahl der Menschen (Gladiatoren, Gefangene etc.), die im Laufe der Geschichte des Kolosseum bei Spielen getötet wurden, wird übrigens auf unfassbare 500.000 geschätzt (dazu über eine Million Tiere). Keine "Hollywooderfindung" könnte diesem Gemetzel überhaupt jemals gerecht werden.
    Die Kämpfe waren festen Regeln unterworfen. Bei jedem Zweikampf gab es einen Schiedsrichter, der deren Einhaltung überwachte und gegebenenfalls einschritt. Etwa wie beim Boxen, außer dass der Verlierer sein Niederlage manchmal mit dem Leben bezahlen musste. Die Mehrzahl der getöteten Gladiatoren dürften aber ihren Verletzungen erlegen sein. In der Regel ließ man den Verlierer nämlich leben, wenn er eine gute Leistung gezeigt hatte. Nichts davon ist bei Gladiator zu sehen.
    Da ja wohl ein großer Teil der Exekutionen in Rom im Kolosseum durchgeführt wurde, finde ich geschätzte 300.000-500.000 Tote über 350 Jahre verteilt, eigentlich nicht sonderlich viel. Obwohl diese Zahlen von vielen Historikern als viel zu hoch angesehn wird.

  2. #182
    ethan.edwards
    Gast

    Frage AW: Gladiator

    Zitat Zitat von Spaceball Beitrag anzeigen
    Dieser Film ist aus archeologischer Sicht der totale Quark. Da passt die Schminke wunderbar ins Gesammtbild. In manchen Szenen gibt es Frauen in Kleidern zu sehen zwischen denen 300 Jahre liegen. Die Geschichte an sich ist völlig falsch und hat nur im entferntesten was mit der Realität zu tun. Die Kämpfe in der Arena und die Kostüme der Gladiatoren haben in etwa RTL Katastrophenfilm-Niveau.
    Meinst Du nicht das, das etwas übertrieben ist?

  3. #183
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    11

    AW: Gladiator

    Bildvergleich aller HD-Versionen hier:

    http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=1173155

  4. #184
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.08
    Ort
    BW
    Alter
    30
    Beiträge
    1.305

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von juliski Beitrag anzeigen
    Bildvergleich aller HD-Versionen hier:

    http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=1173155
    Warum muss die BD die Balken haben? Optisch sieht es ja nicht schlecht aus, aber da fehlt ja doch Einiges an Bildmaterial.

    Und was bedeutet BEV MPEG2 OpenMatte und C4HD H264 OAR?

    Aber die hätten auch mal einen Vergleich zur DVD machen können!
    Geändert von JohnMcClane1987 (23.08.09 um 10:52:54 Uhr)

  5. #185
    no remorse. no regret.
    Registriert seit
    25.04.02
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.338

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von JohnMcClane1987 Beitrag anzeigen
    Warum muss die BD die Balken haben? Optisch sieht es ja nicht schlecht aus, aber da fehlt ja doch Einiges an Bildmaterial.

    Und was bedeutet BEV MPEG2 OpenMatte und C4HD H264 OAR?
    Weils halt das korrekte Bildformat ist.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Open_Matte

  6. #186
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.06
    Ort
    Tübingen
    Alter
    34
    Beiträge
    2.498

    AW: Gladiator

    Yup, der Film wirkt durch die Breite des 2,35:1 Formats epischer, 16:9 wirkt in diesem Genre meistens so wie ein TV-Film. Und Ridley Scott hat den Film ja auf 2,35:1 ausgelegt, würde mich nicht wundern wenn in der Open Matte Version auch mal Dinge zu sehen sein würden die eigentlich hätten verborgen bleiben sollen, ist ja häufig so bei Open Matte.

  7. #187
    Krötenwesen
    Registriert seit
    06.10.03
    Beiträge
    4.449

    AW: Gladiator

    geil, wie ein Bildfilter auf Autopilot die PFEILGESCHOSSE entfernt hat!

    http://comparescreenshots.slicx.com/...2353/picture:6

    oder die Lanzen sind auf der BR unsichtbar! (man beachte, dass sogar die DVD mehr Bildrauschen hat als die totgefilterte BR)

    http://caps-a-holic.com/hd_vergleich...ator#vergleich

  8. #188
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von EselWesen Beitrag anzeigen
    oder die Lanzen sind auf der BR unsichtbar! (man beachte, dass sogar die DVD mehr Bildrauschen hat als die totgefilterte BR)

    http://caps-a-holic.com/hd_vergleich...ator#vergleich

    HEILIGE SCHEISSE!!

    Das sieht ja erschreckend aus wie da einige Teile der Lanzen einfach wegretuschiert sind!
    Und ich dachte schon bei der ersten Meldung mit den Pfeilen das sei schlimm.
    Aber DAS hier ist ja noch viel dilettantischer!

    Wie zum Geier noch mal kommt sowas durch die Endkontrolle bei so einem Prestige Produkt?

  9. #189
    Formatkriegsgeschaedigter
    Registriert seit
    03.02.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.844

    AW: Gladiator

    Ich habe mich so auf den Gladiator gefreut und jetzt das

    Wie kann so etwas passieren

    Habe meine Bestellung bei Amazon jetzt erst mal gecancelt

  10. #190
    psychosocial jackass
    Registriert seit
    12.03.06
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    5.953

    AW: Gladiator

    muss das jetzt STEREO disskutiert werden ????

  11. #191
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    10.994

    AW: Gladiator

    erstema abwarten. erstens ist das ein bildvergleich mit der us-scheibe, die keinesfalls mit der deutschen/europäischen variante identisch sein wird und dann denke ich, das diese fehler im bewegten bild evntl. gar nicht so krass - wie hier - auffallen werden. darüber kann man aber auch erst nächste woche diskutieren, denn dann wird die europäische blu rauskommen...

    edit: korrigiere: in 2 wochen
    Geändert von silentsign (27.08.09 um 07:02:20 Uhr)

  12. #192
    Underachiever
    Registriert seit
    16.02.03
    Ort
    Rhein-Main
    Alter
    43
    Beiträge
    4.687

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von Crusher47 Beitrag anzeigen
    erstema abwarten. erstens ist das ein bildvergleich mit der us-scheibe, die keinesfalls mit der deutschen/europäischen variante identisch sein wird und dann denke ich, das diese fehler im bewegten bild evntl. gar nicht so krass - wie hier - auffallen werden. darüber kann man aber auch erst nächste woche diskutieren, denn dann wird die europäische blu rauskommen...
    Die Hoffnung hat sich mittlerweile erledigt. Das Master der US-Scheibe stammt von Universal. Die europäische Blu-ray wird dann logischerweise auf dem selben Master basieren:

    http://forum.cinefacts.de/6340771-post129.html

  13. #193
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.05.04
    Ort
    Schweiz
    Alter
    38
    Beiträge
    78

    AW: Gladiator

    Sollte das wegretuschierte Feuer im Pfeilbild eigentlich ein Brandpfeil sein, den der Filter für ein Brandloch gehalten hat?

  14. #194
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Binz - Schweiz
    Alter
    45
    Beiträge
    2.602

    AW: Gladiator

    Hi

    Nun, da werde ich wie bei der Matrix-Box doch mal auf einen Kauf verzichten.

    Ein Hoch auf alle, die Rauschfilter für die Erfüllung bei einem Film halten.

    Gruss

    Darkman

  15. #195
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Gladiator

    So, das mit den Pfeilen ist ja der Hammer. Abbestellt.

  16. #196
    Alfred Ashford
    Gast

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von Crusher47 Beitrag anzeigen
    erstema abwarten. erstens ist das ein bildvergleich mit der us-scheibe, die keinesfalls mit der deutschen/europäischen variante identisch sein wird und dann denke ich, das diese fehler im bewegten bild evntl. gar nicht so krass - wie hier - auffallen werden. darüber kann man aber auch erst nächste woche diskutieren, denn dann wird die europäische blu rauskommen...
    Das sehe ich anders. Es mag sein, dass diese Fehler im bewegten Bild nicht so sehr auffallen. In diesem Fall handelt es sich allerdings um meinen alltime favourite. Kennt man einen Film sehr genau, dann fallen bereits kleinste Änderungen auf (ganz einfach deshalb, da man den Film in- und auswendig kennt). So eine Schlamperei darf bei keinem noch so kleinen Film unterlaufen. Handelt es sich dann auch noch um einen Film dieser Kategorie ist das schlicht und ergreifend Kundenverarsche. Ich erinnere mich noch an eine australische Werbung zur bevorstehenden Blu-ray, dort wird vom "wichtigsten Katalogtitel" (oder so ähnlich) gesprochen - und solch einer großspurige Ankündigung folgt ein solches Ergebnis. Ich gebe Dir insofern Recht, als dass man Screenshots nicht immer vollends vertrauen sollte, aber der Bildvergleich auf www.caps-a-holic.com lässt mir die Tränen kommen. Denn unabhängig von den oben beschriebenen Fehlern sehen auch digitale Shots (in Rom) bestenfalls durchschnittlich aus. Ich finde, man sollte sich nicht ständig mit dem Slogan "zwar nicht die beste Blu-ray, aber doch besser als die DVD" zufrieden geben. Meine britische Superbit wird allein von der Auflösung her keine Chance haben. Auf einen gefilterten, digital nachgeschärften Unsinn mit wegretuschierten Details (die Tatsache an sich!) kann ich mich nicht einlassen. So wird aus einer der besten DVDs für mich DIE Enttäuschung auf Blu-ray. Ein Filmschicksal, dass auch auf Nachfolgemedien so manchen Film ereilen wird. Da wird auch die ausgereifteste Technik nichts ändern. Denn der Wille für gute Releases endet ja schon bei den Studios...

  17. #197
    psychosocial jackass
    Registriert seit
    12.03.06
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    5.953

    AW: Gladiator

    finds die ganzen allgemeinurteile auf sachlage von screenshots schon immer sehr geil , von euch haben doch 99% die blu ray noch nicht in aktion gesehen

  18. #198
    Sithlord
    Registriert seit
    13.06.02
    Ort
    Dorsten, NRW
    Alter
    43
    Beiträge
    1.465

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von stanleydobson Beitrag anzeigen
    finds die ganzen allgemeinurteile auf sachlage von screenshots schon immer sehr geil , von euch haben doch 99% die blu ray noch nicht in aktion gesehen
    Aber es macht doch so viel Spaß Sachen schlecht zu reden, die man noch gar nicht live gesehen hat und von denen man gerade mal ein paar Standbilder kennt.
    Irgendwann ist es doch langweilig sich nur über einen "Flatschen" oder ein Steelbook aufzuregen.

  19. #199
    Underachiever
    Registriert seit
    16.02.03
    Ort
    Rhein-Main
    Alter
    43
    Beiträge
    4.687

    AW: Gladiator

    Bin im allgemeinen auch kein Freund von vorschnellen Urteilen aufgrund von Screenshots. Aber das hier hat imho auch eine andere Qualität als z. B. die üblichen Filmkorndiskussionen.
    Die fehlenden Bildinhalte lassen sich nicht wegdiskutieren und auf z. B. die Art und Weise der Erstellung der Screenshots zurückführen. Da darf man sich ruhig schon mal ein Voraburteil erlauben.

  20. #200
    Alfred Ashford
    Gast

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Aber es macht doch so viel Spaß Sachen schlecht zu reden, die man noch gar nicht live gesehen hat und von denen man gerade mal ein paar Standbilder kennt.
    Irgendwann ist es doch langweilig sich nur über einen "Flatschen" oder ein Steelbook aufzuregen.
    Lächerlich. Ich habe in meinem Post gesagt, dass man Screenshots nicht vollends vertrauen sollte. Aber die (an anderer Stelle bereits bestätigten!) fehlenden Pfeile und Lanzen darf man wohl in jedem Fall ansprechen! Denn ab einem gewissen Punkt ist ein Film dann einfach verdorben worden. Und ich rege mich nicht über Flatschen und Steels auf. Kaufe auch Blu-rays mit neuem Siegel.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gladiator (VÖ 16.09.04)
    Von Holo im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 23.09.04, 21:04:43
  2. Gladiator - OOP?
    Von Fesch im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.05.04, 17:39:14
  3. Gladiator ...
    Von sExY-boY im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.03, 21:57:44
  4. Gladiator
    Von VentoGT im Forum Errata und hidden features
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.03, 07:12:27
  5. Gladiator II
    Von Soldier im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.01.03, 06:59:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •