Cinefacts

Seite 15 von 70 ErsteErste ... 51112131415161718192565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 1396

Thema: Gladiator

  1. #281
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.04
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.192

    AW: Gladiator

    Sehr gut! Anscheinend hat das Premiumprodukt Bluray jetzt endlich den Massenmarkt erreicht und wird sich durchsetzen!
    Wenn ich solche Aussagen lese, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Wenn ich es nicht sehe dann stört es mich nicht. Was hier anscheinend keiner bedenkt ist, dass dies ein Versuchsballon ist und wenn sich nicht genug Leute dazu äußern, dann könnte bald andere Firmen auf dieselbe Idee kommen. Denn der Kunde sieht sowieso keinen Unterschied!

  2. #282
    Tongue Shaver
    Registriert seit
    25.05.03
    Beiträge
    4.800

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    ... das aber eben nur einen kurzen und kleinen Ausschnitt der gesamten Szene zeigt, und welches einzig dazu dient, diesen Fehler aufzuzeigen.
    Es ist ein 10-sekündiger Schwenk, der auf der BD exakt genauso aussieht wie im Sample.
    So ist es. Und wir sind ja nicht die einzigen, die das so sehen. Siehe Bill Hunt und entsprechende Kommentare bei avforums. DNR und EE sind für mich sichtbare Mängel der Disc. Die anderen Fehler, auch wenn ich mich hier wiederhole, bemerkt beim Betrachten des FILMS kein Mensch - selbst wenn man es weiß.
    Das ist definitiv falsch, denn einige Menschen haben es offensichtlich bemerkt. Vielleicht solltest Du mal mit Ridley Scott sprechen und ihm sagen, daß er beim nächsten Mal die Hälfte der teuren Special Effects weglassen kann oder vielleicht nur jedes zweite Frame rendern ... sieht ja eh kein Mensch.

  3. #283
    psychosocial jackass
    Registriert seit
    12.03.06
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    5.953

    AW: Gladiator

    lass es andreasy969, die werden es nie einsehen..... screenshots und 10 sekunden clips und slow motion clips sagen viel mehr aus als es live zu sehen während des films

    und genau die , die am meisten meckern, hätten das nie bemerkt im normalen ablauf ohne vergleich

    gleichzeitig wird braveheart in den himmel gelobt,weil die blu ray screens besser aussehen als die grottenschlechte dvd,die schon klar von der gladiator dvd in den boden gestampft wird was die bildqualität angeht
    Geändert von stanleydobson (29.08.09 um 13:25:03 Uhr)

  4. #284
    Tongue Shaver
    Registriert seit
    25.05.03
    Beiträge
    4.800

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von stanleydobson Beitrag anzeigen
    und genau die , die am meisten meckern, hätten das nie bemerkt im normalen ablauf ohne vergleich
    Auweia. Was ist das denn schon wieder für eine bekloppte Argumentation? Wenn ich in einer großen Raumschlacht bei Star Wars die Hälfte der Raumschiffe im Hintergrund weglasse, fällt das "ohne Vergleich" vielleicht auch nicht sofort auf. Dennoch ändert sich natürlich die Wirkung der Szene. Und die Hälfte ist bei der Gladiator-Szene noch großzügig. In vielen Frames sind die Brandpfeile fast komplett wegretouchiert. Aber das sieht ja kein Mensch.

  5. #285
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von Rigby Reardon Beitrag anzeigen
    Das ist definitiv falsch, denn einige Menschen haben es offensichtlich bemerkt.
    Falsch ist es meiner Meinung eben nicht, wenn ich die absolute Verallgemeinerung mal etwas relativiere. Ich bin mir sicher, daß die Menschen, die es "bemerkt" haben, dies nur getan haben, weil es eben die Vergleiche bei avs gab, oder weil sie diese Szene eben sehr genau mit der DVD verglichen haben. Wenn du jemandem, der auch die DVD kennt, völlig unvoreingenommen die blu-ray zeigst, wird diese Person während des Films kaum sagen: "Moment, was war denn das? Hier fehlt doch irgendwas."

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    Da du aber offenbar nicht verstehen willst, was ich meine, lassen wir es jetzt am besten darauf beruhen.

  6. #286
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    171

    AW: Gladiator

    War gerade bei meinem Müller Markt, dort lag das Gladiator Steelbook für 14,99 Euro rum. Ich weiss nicht ob das jetzt die UVP war, vielleicht war es auch falsch ausgezeichnet, aber war mir egal. Leider konnte ich noch nicht gucke

    Grüsse

  7. #287
    Schokolaaaadeeee!
    Registriert seit
    31.01.05
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    39
    Beiträge
    951

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von morlock Beitrag anzeigen
    Du meist also, wenn man dir minderwertige Ware anbietet und der Verkäufer dadurch ein gutes Geschäft macht, du aber - im guten Glauben - nichts merkst, dann ist das ok?


    neinneinnein!!!! warum habe ich wohl (wie auf der letzten seite geschrieben) mein exemplar sowie das für einen freund storniert?? weil ich mit so einer grütze bei einem meiner absoluten lieblingsfilme nicht leben kann und will. jetzt klar?

    wollte das mit dem "damit kann ich nicht leben" eigentlich noch dazu schreiben. aber ich dachte mein vorheriger post sollte genügen. sorry für die verwirrung. nicht schlecht von mir denken

  8. #288
    Tongue Shaver
    Registriert seit
    25.05.03
    Beiträge
    4.800

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    Wenn du jemandem, der auch die DVD kennt, völlig unvoreingenommen die blu-ray zeigst, wird diese Person während des Films kaum sagen: "Moment, was war denn das? Hier fehlt doch irgendwas."


    Also ist Deiner Meinung nach jede Änderung, die ohne Vergleich nicht sofort auffällt, erlaubt? Wie z.B. ein paar kleine Schnitte hier und da, eine Dialogänderung hier, verkleinerter Bildausschnitt dort ...

    Ich glaub' ich steh' im Wald.

  9. #289
    Schokolaaaadeeee!
    Registriert seit
    31.01.05
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    39
    Beiträge
    951

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von JohnMcClane1987 Beitrag anzeigen
    Und mit der Schärfe bist du demnach zufrieden?
    definitiv NEIN! ich glaube ich hab hier ältere filme auf bd die schärfer sind. *blickinsregal* total recall zum beispiel

  10. #290
    ... mobile Infanterie
    Registriert seit
    24.03.04
    Ort
    Planet "P"
    Beiträge
    109

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von Pyriel Beitrag anzeigen
    War gerade bei meinem Müller Markt, dort lag das Gladiator Steelbook für 14,99 Euro rum. Ich weiss nicht ob das jetzt die UVP war, vielleicht war es auch falsch ausgezeichnet, aber war mir egal. Leider konnte ich noch nicht gucke

    Grüsse
    - bei unserem Müller in Gaildorf liegt das Steelbook auch schon für 14,99 € aus, scheint also keine Falschauszeichnung zu sein. Habs gleich eingesackt, komme aber vorerst auch nicht zum gucken..

  11. #291
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von Rigby Reardon Beitrag anzeigen
    Also ist Deiner Meinung nach jede Änderung, die ohne Vergleich nicht sofort auffällt, erlaubt? Wie z.B. ein paar kleine Schnitte hier und da, eine Dialogänderung hier, verkleinerter Bildausschnitt dort ...
    Wir reden hier von minimalen Unterschieden, die selbst dann kaum auffallen, wenn man darauf achtet .
    Ich glaub' ich steh' im Wald.
    Wer weiß. Schau dich mal um. Gibt's da Bäume? Dann lautet die Antwort Ja. Schön, daß ich dir helfen konnte.

  12. #292
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.04
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.192

    AW: Gladiator

    @ andreasy969
    Was heißt das dann im Umkehrschluß für dich?
    Sollen ab sofort alle Blurays nur mehr so gemastert werden, da man keinen Unterschied erkennt oder ist es nicht doch wichtig dass man versucht, das Beste aus dem Material herauszuholen?

  13. #293
    HerrNergals zweites Ich
    Registriert seit
    31.05.04
    Ort
    Saarland
    Alter
    38
    Beiträge
    1.414

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    Wir reden hier von minimalen Unterschieden, die selbst dann kaum auffallen, wenn man darauf achtet .
    Dieser Satz passt auch zu Filmzensuren. Solange sie keinem auffallen, ist es ok ?
    Da gehen viele auf die Barrikaden, wenn bei einem Film einige Sekungen fehlen, die auch den meisten nicht auffallen würden.

  14. #294
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von lonesam Beitrag anzeigen
    @ andreasy969
    Was heißt das dann im Umkehrschluß für dich?
    Sollen ab sofort alle Blurays nur mehr so gemastert werden, da man keinen Unterschied erkennt oder ist es nicht doch wichtig dass man versucht, das Beste aus dem Material herauszuholen?
    Natürlich letzteres. Habe ich irgendwo was anderes geschrieben? Ich habe sowohl in diesem als auch im anderen Thread mehrfach geschrieben, daß die Disc alles andere als optimal geworden ist, und ich mir, wenn ich die Disc nicht schon hätte, sehr gut überlegen würde, ob ich dafür mein Geld ausgeben würde.

    Ansonsten habe ich doch nur meinen ganz persönlichen Eindruck zu den Fehlern geschildert, wenn man sich den Film ansieht. IMHO fällt das eben überhaupt nicht auf (im Gegensatz zu DNR und EE). Das ist MEIN Eindruck - nicht mehr und nicht weniger. Verstehen tue ich nur nicht, daß mir andere, die den Film auf blu-ray gar nicht komplett gesehen haben, MEINEN Eindruck absprechen wollen.

    Albern finde ich in dem Zusammenhang dann auch Kommentare wie die obere Ridley Scott Bemerkung. Wer die blu-ray wegen dieser Fehler verteufelt weil hier ja die filmische Vision von Ridley Scott zerstört wurde, der dürfte sich erst Recht nicht die DVD ansehen - die hat im Gegensatz zur blu-ray nämlich fast durchgängig falsche Farben (ist mir im Vergleich zu meiner DVD aufgefallen) - und hätte auch diese seiner Zeit nicht kaufen dürfen.

    Letztlich gehe ich nicht davon aus, daß es hier einen Umtausch geben wird, und deshalb behalte ich jetzt erstmal diese Disc. Und bitte gebt der Tatsache, daß ich die Disc nicht zurück schicke, nicht die Schuld an einer ausbleibenden Umtauschaktion. Bei Fehlern, die mich stören, habe ich schon oft genug die Disc zurück gegeben oder die Händler angeschrieben (teils mit teils ohne Erfolg). Hier halte ich dies aber leider für nicht erfolgversprechend. Wenn ich mich irre, tausche ich aber auch sehr gerne um .

  15. #295
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.09.05
    Ort
    Bingen
    Alter
    40
    Beiträge
    168

    AW: Gladiator

    Beim Müller in Bad Kreuznach lag auch das Steel Book für 14,99 ! Sofort mitgenommen.

  16. #296
    psychosocial jackass
    Registriert seit
    12.03.06
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    5.953

    AW: Gladiator

    warum belässt man es nicht einfach dabei,dass die ,die es stört auf einen kauf verzichten und denen es nix ausmacht die kaufen halt trotzdem
    ende

  17. #297
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von stanleydobson Beitrag anzeigen
    warum belässt man es nicht einfach dabei,dass die ,die es stört auf einen kauf verzichten und denen es nix ausmacht die kaufen halt trotzdem
    ende
    Das unterschreibe ich jetzt einfach mal so.

    Jeder empfindet verschiedene Fehler eben anders. Beides sollte man akzeptieren. Da hier eben auch noch Schnitte mit ins Spiel gebracht wurden (auch wenn ich den Vergleich unpassend finde), fällt mir da als konkretes Beispiel wieder die (um)geschnittene dt. Casino Royale Disc ein. Das hatte mich gestört, und deshalb hatte ich mir da auch noch die Aussie Disc geholt. Viele andere störte das nicht, was für mich natürlich auch völlig OK war. Im vorliegenden Fall stören mich die Fehler eben nicht, und auch das sollte man akzeptieren. Alles absolut subjektiv. Ich habe damit auch fertig.

  18. #298
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.02.09
    Alter
    37
    Beiträge
    46

    AW: Gladiator

    @Starship-Topper

    Mann hast Du's gut. Haben leider keinen Müller in der Nähe.
    Wie sieht's denn eigentlich mit dem Logo aus. Ist es fest vorne draufgedruckt, oder haben die sich etwas einfallen lassen?

  19. #299
    ... mobile Infanterie
    Registriert seit
    24.03.04
    Ort
    Planet "P"
    Beiträge
    109

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von DEDE01 Beitrag anzeigen
    @Starship-Topper

    Mann hast Du's gut. Haben leider keinen Müller in der Nähe.
    Wie sieht's denn eigentlich mit dem Logo aus. Ist es fest vorne draufgedruckt, oder haben die sich etwas einfallen lassen?
    - das Logo ist leider draufgedruckt, also keine Chance, es zu entfernen und es ist auch kein Wendesteelbook

  20. #300
    Senior Insider
    Registriert seit
    22.08.02
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    36
    Beiträge
    10.557

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von Starship-Topper Beitrag anzeigen
    - das Logo ist leider draufgedruckt, also keine Chance, es zu entfernen und es ist auch kein Wendesteelbook
    Dann bleibt es dabei das ich auf den Kauf verzichte, ich wollte schon das Steelbook nicht, werde wohl dann vielleicht zuschlagen wenn sie eine Neuauflage raus bringen wo ich dann auch das Cover selber austauschen kann.

    Oder wie sieht es eigentlich bei der Version aus england aus, ist da eine Deutsche Tonspur dabei?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gladiator (VÖ 16.09.04)
    Von Holo im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 23.09.04, 21:04:43
  2. Gladiator - OOP?
    Von Fesch im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.05.04, 17:39:14
  3. Gladiator ...
    Von sExY-boY im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.03, 21:57:44
  4. Gladiator
    Von VentoGT im Forum Errata und hidden features
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.03, 07:12:27
  5. Gladiator II
    Von Soldier im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.01.03, 06:59:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •