Cinefacts

Seite 17 von 70 ErsteErste ... 71314151617181920212767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 1396

Thema: Gladiator

  1. #321
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    Yo, danke, man kann ja auch nicht überall reingucken.
    Natürlich nicht. Ich hatte nur beides noch in Erinnerung, und fand den identischen Ablauf von Frage=>Antwort=>Frage daher nur witzig .

  2. #322
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Gladiator

    Hier sieht man die Brandpfeilproblematig und EE nochmal recht "schön":
    http://comparescreenshots.slicx.com/...2353/picture:6

  3. #323
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von Assassin Beitrag anzeigen
    Von versemmelt kann man vielleicht bei der Klapperschlange reden, aber die Gladiator BD sieht um Welten besser aus als die DVD, alleine deswegen schon ein Pflichtkauf.
    Deine Meinung in allen Ehre....aber die BD hat viel mehr Doppelkonturen als die DVD und ist völlig kaputt gefiltert.

    Klar hängt die BD die DVD schon Auflösungstechnisch trotzdem ab.

    Aber für mich ist das schlimm wenn eine DVD natürlicher aussieht was Filtereinsatz angeht als eine BD.

    Ich bin ja einer hier im Forum der mit vielen durchschnittlichen BDs sehr zufrieden ist weil sie immer noch um ein vielfaches besser aussehen als die jeweilige DVD Fassung.
    Aber durchschnitt ist nicht gleich durchschnitt. Auch dort gibt es verschiedene Faktoren wieso ein HD Bild durchschnittlich sein kann. Und einige dieser Faktoren kann ich auf den Tod nicht ausstehen.

    Ich lasse ja die Gladiator BD bestellt trotz all den mängeln. Wenn mich das Bild in Bewegung aber trotz den Fehlern und der Kaputtfilterung nicht zumindest klar besser als die DVD überzeugt wird wieder verkauft.

  4. #324
    BD... find ich gut!
    Registriert seit
    22.10.06
    Alter
    46
    Beiträge
    645

    AW: Gladiator

    Sorry noch mal eine Frage. Es sind doch beide Versionen bei der VÖ dabei und wenn ich es jetzt richtig mitbekommen habe ist die Extended Version nicht so gefiltert?

  5. #325
    -------------------
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    6.972

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von Tomgun Beitrag anzeigen
    Sorry noch mal eine Frage. Es sind doch beide Versionen bei der VÖ dabei und wenn ich es jetzt richtig mitbekommen habe ist die Extended Version nicht so gefiltert?
    Wenn ich das Richtig gelesen habe sind nur die eingefügten Szenen des Extended Cut nicht gefiltert.
    Der Rest ist gleich.

  6. #326
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Deine Meinung in allen Ehre....aber die BD hat viel mehr Doppelkonturen als die DVD und ist völlig kaputt gefiltert.
    Mal so nebenbei gefragt: Da du die BD erst bestellt hast, würde mich interessieren, auf welcher Grundlage du das beurteilst. Hast du den Film auf BD schon selbst gesehen?

  7. #327
    ethan.edwards
    Gast

    Daumen runter AW: Gladiator

    Zitat Zitat von LordLoki Beitrag anzeigen
    Irgendwie find ich eure Diskussion echt schlimm hier. Jetzt bekommt ihr endlcih eine der VÖs, auf die alle so lange gewartet haben und dann könnt ihr nix anderes als rummeckern.
    Ich hab mir jetzt besahgte Szene zigmal ankuckt und da fliegen hunderte von Pfeilen durchs Bild und es sind einige Explosionen zu sehen, aber man nimmt natürlich nicht einen einzelnen vll etwas verhunzten Frame wahr. Das ist ja auch garnicht erst möglich. Und wenn ihr das scheiße findet, dann kauft euch die BR nicht und labbert hier nicht rum und macht anderen die Freude über diesen Film madig. Ich perönlich bin sehr glücklich mit der BR. Das Bild ist ordentlich und der Sound ist nochmal eine gute Steigerung zur ohnehin schon guten dts-Spur der DVD.
    Da fällt mir gerade ein, wieso nehmt ihr nicht auch noch ne einzelne Note des Scores raus und diskutiert drüber ob die nun in der richtigen Tonart gepielt wurde, oder nicht doch etwas falsch gespielt wurde.
    Es gibt auch Leute die nicht alles fressen was ihnen vorgeworfen wird.

  8. #328
    Formatkriegsgeschaedigter
    Registriert seit
    03.02.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.844

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von ethan.edwards Beitrag anzeigen
    Es gibt auch Leute die nicht alles fressen was ihnen vorgeworfen wird.
    Kommt darauf an, was das Futter kostet. Wenn ich jetzt ne BD Gladiator für 23,99 EUR kaufe, nicht zufrieden bin und dann nach 2 Monaten nur noch 12 EUR dafür kriege, weil es bal ne Neuauflage gibt oder die Preise endgültig im Keller sind, dann wäre ich schön blöd. Ich werde mir den Film für nen EURO leihen und ihn eventuell irgendwann gebraucht kaufen. Ignoranz der Studios gehört bestraft

  9. #329
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Wien
    Alter
    36
    Beiträge
    3.593

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    Hier sieht man die Brandpfeilproblematig und EE nochmal recht "schön":
    http://comparescreenshots.slicx.com/...2353/picture:6
    wenn ich mir da andere bilder ansehe, sieht die BD aber wesentlich besser aus als die 4HD TV-übertragung

    http://comparescreenshots.slicx.com/...353/picture:14

    hier sind duie farben wensetlich besser und die detailschärfe viel höher. beim kopf sieht man bei dr BD jede hautpore....

    dass die BD nicht optimal ist, ist keine frage

  10. #330
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von Stefan Paulmayer Beitrag anzeigen
    wenn ich mir da andere bilder ansehe, sieht die BD aber wesentlich besser aus als die 4HD TV-übertragung
    Das dachte ich mir auch gerade, als ich im Link von Posting #322 den Bildvergleich angeschaut habe. Der Screenshot "mit weniger Pfeilen" (= BD) ist in Sachen Schärfe und Kontrast dem Bild von 4HD deutlich überlegen.

  11. #331
    Tongue Shaver
    Registriert seit
    25.05.03
    Beiträge
    4.800

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von Stefan Paulmayer Beitrag anzeigen
    wenn ich mir da andere bilder ansehe, sieht die BD aber wesentlich besser aus als die 4HD TV-übertragung

    http://comparescreenshots.slicx.com/...353/picture:14

    hier sind duie farben wensetlich besser und die detailschärfe viel höher. beim kopf sieht man bei dr BD jede hautpore....
    Fragt sich nur, wieviel davon bloß von der Kantenschärfung herrührt. Ist ja ein schönes "Kraftfeld" um das Gesicht herum. Das ist teilweise wirklich extrem:

    http://comparescreenshots.slicx.com/comparison/12823

    Zusammen mit dem überhöhten Kontrast sehen die Gardelegionäre aus wie auf's Bild aufgepappt. Die Farben sehen auch nicht gerade natürlich aus.

  12. #332
    Tongue Shaver
    Registriert seit
    25.05.03
    Beiträge
    4.800

    AW: Gladiator

    Noch mehr römische Kriegsräucherstäbchen ...

    http://comparescreenshots.slicx.com/comparison/12826

  13. #333
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von Rigby Reardon Beitrag anzeigen
    Fragt sich nur, wieviel davon bloß von der Kantenschärfung herrührt. Ist ja ein schönes "Kraftfeld" um das Gesicht herum. Das ist teilweise wirklich extrem:

    http://comparescreenshots.slicx.com/comparison/12823

    Zusammen mit dem überhöhten Kontrast sehen die Gardelegionäre aus wie auf's Bild aufgepappt. Die Farben sehen auch nicht gerade natürlich aus.
    Ui! Das sieht wirklich nicht gut aus (kontrastgeboostet und nachgeschärft). Schade! Hätte da jetzt eher so was wie Referenz erwartet, wie seinerzeit die DVD.

  14. #334
    Drill Instructor
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Tooltown (SB)
    Beiträge
    3.166

    AW: Gladiator

    Wie man an gewissen Posts erkennen kann, wollen´s die Leute halt auch hier im Forum teilweise einfach knackscharf. Egal ob´s total unnatürlich wirkt. Und deshalb wird halt etwas nachgeholfen. Der Close-up muss halt rocken in HD. Hätte sich Universal schenken können und den Leuten selber überlassen sollen. Wer´s so will soll an seinem Fernseher halt die Schärfe und Kontrast hochregeln. Und ein auf Wunsch zuschaltbarer Rauschunterdrücker findet sich bestimmt auch noch irgendwo in den TV-Ausstattungsfeatures.
    Geändert von TIM BINFORD (30.08.09 um 12:42:10 Uhr)

  15. #335
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.08
    Ort
    BW
    Alter
    30
    Beiträge
    1.305

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen
    Ui! Das sieht wirklich nicht gut aus (kontrastgeboostet und nachgeschärft). Schade! Hätte da jetzt eher so was wie Referenz erwartet, wie seinerzeit die DVD.
    Das hatte ich auch erwartet.

    Aber auch das hier sieht echt nicht gut aus. Den Link hier gabs zwar schon, aber wenn man sich das so ansieht, kann das nicht wirklich gut werden...

    http://caps-a-holic.com/hd_vergleich...eich=gladiator

    Ich verstehe das echt nicht!

  16. #336
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von TIM BINFORD Beitrag anzeigen
    Wie man an gewissen Posts erkennen kann, wollen´s die Leute halt auch hier im Forum teilweise einfach knackscharf. Egal ob´s total unnatürlich wirkt. Und deshalb wird halt etwas nachgeholfen. Der Close-up muss halt rocken in HD. Hätte sich Universal schenken können und den Leuten selber überlassen sollen. Wer´s so will soll an seinem Fernseher halt die Schärfe und Kontrast hochregeln. Und ein auf Wunsch zuschaltbarer Rauschunterdrücker findet sich bestimmt auch noch irgendwo in den TV-Ausstattungsfeatures.
    Volle Zustimmung, aber der Trend geht ja oft in Richtung Filmkorn ausbügeln (bei viel Korn gibt es ja schon immer einen Wahnsinnsaufschrei) und dann schön nachschärfen. Das war es dann mit dem Filmlook.
    Aber vielleicht sind die meisten vom jahrelangen Videolook und TV Produktion "verwöhnt"....

  17. #337
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Wien
    Alter
    36
    Beiträge
    3.593

    AW: Gladiator

    wenn man sich bild 1 ansieht, dann schaut eher die 4HD TV-übertragung glatt gebügelt aus... da sieht man bei der BD noch filmkorn

    zum teil habe ich auch den eindruck, dass die screenshots nicht immer auf die milisekunde gleich sind, weswegen gerade bei pfeilen ein vergleich schwer fällt

  18. #338
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von Stefan Paulmayer Beitrag anzeigen
    wenn ich mir da andere bilder ansehe, sieht die BD aber wesentlich besser aus als die 4HD TV-übertragung

    http://comparescreenshots.slicx.com/...353/picture:14

    hier sind duie farben wensetlich besser und die detailschärfe viel höher. beim kopf sieht man bei dr BD jede hautpore....

    dass die BD nicht optimal ist, ist keine frage
    Ging ja eher um den Filtereinsatz und das einige meinten das man sowas eh nicht sieht.

  19. #339
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von Steff73 Beitrag anzeigen
    Oh ja, das würde Paramount aber freuen, wenn ihnen Universal für die (Paramount-)US-Veröffentlichung Schrott produziert und für die eigene (UniversaEU-Veröffentlichung ein Top-Master zur Verfügung hat.

    Nein, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Leider.

    Ausserdem sind die Scheiben jetzt schon produziert, wenn sie in 2 Wochen in den Läden bereit stehen sollen.
    Das heißt ja nicht dass das Master schon lange geändert ist. Das die Scheibe in USA von Paramount vöt wurde ( das wußte ich nicht), macht die Sache noch wahrscheinlicher.

  20. #340
    Tongue Shaver
    Registriert seit
    25.05.03
    Beiträge
    4.800

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von Stefan Paulmayer Beitrag anzeigen
    zum teil habe ich auch den eindruck, dass die screenshots nicht immer auf die milisekunde gleich sind
    Das müssen sie auch gar nicht, da nur ca. alle 40ms ein neues Frame kommt.
    weswegen gerade bei pfeilen ein vergleich schwer fällt
    Gerade bei flott bewegten Objekten lassen sich die Frames sehr leicht zuordnen. Also anderen Strohhalm zum Festklammern suchen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gladiator (VÖ 16.09.04)
    Von Holo im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 23.09.04, 21:04:43
  2. Gladiator - OOP?
    Von Fesch im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.05.04, 17:39:14
  3. Gladiator ...
    Von sExY-boY im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.03, 21:57:44
  4. Gladiator
    Von VentoGT im Forum Errata und hidden features
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.03, 07:12:27
  5. Gladiator II
    Von Soldier im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.01.03, 06:59:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •