Cinefacts

Seite 18 von 70 ErsteErste ... 81415161718192021222868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 1396

Thema: Gladiator

  1. #341
    Tongue Shaver
    Registriert seit
    25.05.03
    Beiträge
    4.800

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von Nutty Beitrag anzeigen
    Das heißt ja nicht dass das Master schon lange geändert ist. Das die Scheibe in USA von Paramount vöt wurde ( das wußte ich nicht), macht die Sache noch wahrscheinlicher.
    Die Diskussion könnte schon lange vorbei sein, wenn sich unsere Müller-Käufer mal melden würden.

  2. #342
    DVD Nerd
    Registriert seit
    24.12.05
    Ort
    Summer Breeze
    Beiträge
    307

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von ethan.edwards Beitrag anzeigen
    Es gibt auch Leute die nicht alles fressen was ihnen vorgeworfen wird.
    Im Gegensatz zu vielen anderen beurteile ich das immerhin auf der Grundlage dass ich mir den kompletten Film angesehen hab und auch besagte Szene zigmal und wenn ich nicht drüber gelesen hätte, dass da was is, wären mir lediglich die (dem alter entsprechenden) sichtbaren CGIs aufgefallen. Ich hab ja nie behauptet, dass der Film Referenz wäre oder auch nur in der Nähe davon. Es ist ne ganz ordentliche VÖ, von einem Film auf den ich schon lange gewartet habe. Ich hab mir den gekauft weil ich den Film liebe und ihn eben haben wollte und wenn man was vorbestellt kann man nunmal vorher nicht wissen wie die Qualität des Produkts is und das hat garnix damit zu tun alles zu fressen was einem vorgworfen wird. Hab ja auch nie behauptet dass DU fressen musst was dir vorgeworfen wird.

    Und wie mir mein Kumpel erzählt hat, handelt es sich ums selbe Master bzw Encoding bei der deutschen Scheibe. Zumindest meinte er, dass die besagte Szene bei ganz langsamem Abspielen komisch aussehen würde. Also könnt ihr euch auch hierzulande keine Gladiator BR kaufen.

  3. #343
    Vote for the Wurst!
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    7.310

    AW: Gladiator

    Ich finde, die ganze Diskussion geht doch am Thema vorbei.

    Dass die GLADIATOR-Blu-Ray für manche vielleicht ganz passabel ist, dass sie vielleicht ihre € 15-25 Wert sein könnte und dass viele mit ihr ganz zufrieden sein werden, ist doch gut möglich. Dass muss jeder - im Hinblick auf seine individuellen Ansprüche und Sehgewohnheiten - selbst entscheiden. Ein Thread wie dieser soll doch nur darüber aufklären, welche Fehler, Probleme und Einschränkungen den Zuschauer eventuell erwarten. Welche er davon als für sich selbst als relevant einschätzt, darf er dann selbst entscheiden. Klar, manche hier warnen vor dem Kauf, andere wiegeln ab, das ist doch ganz normal. Man filtert die für sich relevanten Informationen und kauft oder kauft nicht. Missioniert werden kann und sollte aber niemand.

    Das eigentliche Thema ist doch, wie wenig Wert ein Studio wie Universal oder Paramount auf die optimale Präsentation ihrer zugkräftigsten Katalogtitel legt, wie wenig Blu-Ray schon jetzt noch als Premium-Medium angesehen wird und wie groß der Budget-Druck angesichts sinkender Software-Preise scheinbar ist, wenn für einen Titel wie GLADIATOR eben nicht ein brandneuer Transfer mit der Technik von 2009 erstellt wird und wenn Bildfehler eben nicht zeit- und kostenintensiv von Hand entfernt werden sondern mit automatischen Tools. Das ist der für mich traurigste Aspekt.

    Das De-Noising und Nachschärfen ist sicher dem Geschmack der heutigen Hauptkäuferschaft zuzuschreiben, die eben mehr an digital produziertes Material und knackscharfe und rauschfreie Animationsfilme gewöhnt ist, als an natürliches Filmgrain.

  4. #344
    ... mobile Infanterie
    Registriert seit
    24.03.04
    Ort
    Planet "P"
    Beiträge
    109

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von Rigby Reardon Beitrag anzeigen
    Die Diskussion könnte schon lange vorbei sein, wenn sich unsere Müller-Käufer mal melden würden.
    Warum die sich nicht melden? Nun, weil ich ehrlich gesagt nicht weiss, was ihr eigentlich wissen wollt.

    Ich habe jetzt die erste Stunde durch und muss sagen, dass das, was ich so sehe, mich vor Faszination an die Decke springen lässt. Dazu muss ich aber noch sagen, dass dies erst meine zweite BD ist, die ich anschaue. Habe meinen Full-HDPlasma und den BD-Player erst seit 6 Tagen und habe Gladiator das letzte mal vor ca. zwei Jahren auf nen 42er HD-Ready-Plasma auf DVD gesehen und im Vergleich zur BD stinkt das ganz schön ab.
    Die Geschichte mit den Pfeilen hätte ich garnicht bemerkt, wenn ich nicht vorher schon hier drin gelesen hätte, die Flugbahn sieht man nach Abschuss tatsächlich nicht mehr allzu stark. Nur stellt sich mir die Frage was ist realistischer? Hat jemand schonmal ein Feuerzeug sehr schnell im Wind bewegt? Da sieht man fast keine Flamme mehr, aber das nur am Rande...
    Also kann ich hier nur meine subjektive Meinung als BD-Neuling abgeben und was ich grad so anschaue, gefällt mir bis jetzt sehr gut und das Bier und die Nüsschen schmecken auch lecker . Also ich finde, die knapp 15,- Hebel sind gut angelegt.

    Kann es möglicherweise sein, dass hier ein Jammern auf Höchstniveau stattfindet?

    Nix für ungut, vielleicht denke ich als "Fortgeschrittener" anders darüber...

    Gruss

    P.S.: Ach ja, halbtransparente Speerspitzen sind mir beim besten Willen nicht aufgefallen, ich schaue den Film eigentlich am Stück und nicht als Einzelbildfortschaltung .

  5. #345
    Tongue Shaver
    Registriert seit
    25.05.03
    Beiträge
    4.800

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von Starship-Topper Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt die erste Stunde durch und muss sagen, dass das, was ich so sehe, mich vor Faszination an die Decke springen lässt. Dazu muss ich aber noch sagen, dass dies erst meine zweite BD ist, die ich anschaue. Habe meinen Full-HDPlasma und den BD-Player erst seit 6 Tagen und habe Gladiator das letzte mal vor ca. zwei Jahren auf nen 42er HD-Ready-Plasma auf DVD gesehen und im Vergleich zur BD stinkt das ganz schön ab.
    Die Geschichte mit den Pfeilen hätte ich garnicht bemerkt, wenn ich nicht vorher schon hier drin gelesen hätte, die Flugbahn sieht man nach Abschuss tatsächlich nicht mehr allzu stark.
    Hm, klingt als hätten sie wie erwartet ebenfalls das übereifrige Dirt-Removal drin.
    Nur stellt sich mir die Frage was ist realistischer? Hat jemand schonmal ein Feuerzeug sehr schnell im Wind bewegt? Da sieht man fast keine Flamme mehr, aber das nur am Rande...
    Naja, es geht hauptsächlich darum, was der Regisseur beabsichtigt hatte. Von einem Medium wie BD erwarte ich weitgehend originalgetreue Wiedergabe ...
    Also kann ich hier nur meine subjektive Meinung als BD-Neuling abgeben und was ich grad so anschaue, gefällt mir bis jetzt sehr gut und das Bier und die Nüsschen schmecken auch lecker . Also ich finde, die knapp 15,- Hebel sind gut angelegt.

    Kann es möglicherweise sein, dass hier ein Jammern auf Höchstniveau stattfindet?
    Kann schon sein. Wenn Du zufrieden bist, ist ja alles OK.

    BTW, ist auf der Rückseite der Packung ein Regionalcode vermerkt (großes "B" in einem Sechseck)?

  6. #346
    ... mobile Infanterie
    Registriert seit
    24.03.04
    Ort
    Planet "P"
    Beiträge
    109

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von Rigby Reardon Beitrag anzeigen
    Hm, klingt als hätten sie wie erwartet ebenfalls das übereifrige Dirt-Removal drin.
    Naja, es geht hauptsächlich darum, was der Regisseur beabsichtigt hatte. Von einem Medium wie BD erwarte ich weitgehend originalgetreue Wiedergabe ...
    Kann schon sein. Wenn Du zufrieden bist, ist ja alles OK.

    BTW, ist auf der Rückseite der Packung ein Regionalcode vermerkt (großes "B" in einem Sechseck)?
    Hallo zu später Stunde,

    anbei ein Scan der Rückseite, vielleicht findest Du, wonach Du suchst.

    Grüsse

    starship-topper
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Gladiator-gladiator-back.jpg  

  7. #347
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.09
    Beiträge
    31

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von kippe Beitrag anzeigen
    ...
    Das De-Noising und Nachschärfen ist sicher dem Geschmack der heutigen Hauptkäuferschaft zuzuschreiben, die eben mehr an digital produziertes Material und knackscharfe und rauschfreie Animationsfilme gewöhnt ist, als an natürliches Filmgrain.
    Schau Dir doch nur die Diskussion zum Bild von Underworld 3 an. Ich bin noch nicht dazu gekommen ihn zu schauen, enthalte mich daher der Diskussion. Daran sieht man aber, warum die Studios zu solchen Mitteln greifen.

    Gruß

  8. #348
    Tongue Shaver
    Registriert seit
    25.05.03
    Beiträge
    4.800

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von Starship-Topper Beitrag anzeigen
    anbei ein Scan der Rückseite, vielleicht findest Du, wonach Du suchst.
    Danke. Scheint kein Regioncode drauf zu sein. Es ging schon das Gerücht um, daß Universal jetzt auch mit dem Sch... anfinge.

  9. #349
    want's his dildo back
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    6.855

    AW: Gladiator

    Muss nichts heißen Auf der Paramount Scheibe ist auch keine Region Code A-Info aufgedruckt.

    Und ich hatte es ganz vergessen als ich die Disc in meinen Code B Player einlegte

  10. #350
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.06
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    3.827

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von Assassin Beitrag anzeigen
    Hauptsache mal was gesagt, wie?

    Man man man, was manche hier von sich geben
    Meinst Du damit jetzt mich oder Dich?


    Zitat Zitat von Assassin Beitrag anzeigen
    Echt lustig, bei Fluch der Karibik war 7 Minuten lang der Bildausschnitt zu tief und teilweise die Köpfe abgeschnitten, da hats fast keinen gestört, weils ja angeblich nicht auffällt. Aber hier fliegen für 2 Sekunden ein paar Pfeile weniger durch die Luft und das ganze Ding wird als Schrott abgestempelt...
    Ich gehöre da nicht zu den "keinen", denn ich habe die Fluch der Karibik-BD nicht und habe auch nicht vor mir den Film zu kaufen, weil ich ihn nicht mag.
    Aber eine versemmelte Scheibe bleibt nun mal versemmelt und ist ihr Geld nicht Wert, die Screenshots beweisen es.

  11. #351
    no remorse. no regret.
    Registriert seit
    25.04.02
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.338

    AW: Gladiator

    Ich hol mir nachher die Universal vom Müller, dann mach ich mir selbst ein Bild. Für 14,99 mach ich da nicht lange rum, die DVD habe ich auch schon ewig nicht mehr.

    Die Screenshots sahen für mich ordentlich aus, Doppelkonturen habe ich nur an wenigen Stellen gesehen, im laufenden Betrieb fällt das sicher nicht auf.

  12. #352
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    10.994

    AW: Gladiator

    schade, im saturn liegt sie noch nicht aus...

  13. #353
    no remorse. no regret.
    Registriert seit
    25.04.02
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.338

    AW: Gladiator

    Also die Aufregung ist absolut lächerlich. Ich hab mir die Szenen mit den Pfeilen jetzt mehrmals angeschaut. Da merkt man weder dass irgendwas fehlt, noch wirkt irgendwas komisch.

    Das Bild ist absolut in Ordnung und Doppelkonturen sehe ich auf meinem 50 Zöller auch keine.

  14. #354
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.05
    Ort
    Messel
    Alter
    39
    Beiträge
    1.514

    AW: Gladiator

    genau so etwas dachte ich mir...

    Ich finde, man kann dem Film ruhig eine Chance geben, ihn kaufen und wenn dann wirklich etwas nicht passen sollte, verkauft man ihn eben wieder...

    Trotz des ganzen Threads freue ich mich nach wie vor riesig auf die Scheibe...

  15. #355
    gets on his boots
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Zooropa
    Alter
    44
    Beiträge
    3.510

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von Assassin Beitrag anzeigen
    Also die Aufregung ist absolut lächerlich. Ich hab mir die Szenen mit den Pfeilen jetzt mehrmals angeschaut. Da merkt man weder dass irgendwas fehlt, noch wirkt irgendwas komisch.

    Das Bild ist absolut in Ordnung und Doppelkonturen sehe ich auf meinem 50 Zöller auch keine.
    Der Meinung kann ich mich für meinen 42" anschließen.

    Sicherlich keine Referenz gemessen an aktuellen Filmen, aber die DVD von Gladiator ist nach heutigen Maßstäben auch keine Referenz mehr, und besser als die DVD ist die BD ganz dicke.

    Für Leute die jeden Frame analysieren mag die BD ja inakzeptabel sein, wer den Film in der bisher besten Qualität zu Hause genießen will sollte zuschlagen.

  16. #356
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von Assassin Beitrag anzeigen
    Also die Aufregung ist absolut lächerlich. Ich hab mir die Szenen mit den Pfeilen jetzt mehrmals angeschaut. Da merkt man weder dass irgendwas fehlt, noch wirkt irgendwas komisch.
    Aber ich sehe es doch in dem Ausschnitt .

    Aber ich will hierüber jetzt keinen Streit mehr aufkommen lassen. Wen es anhand der Ausschnitte/Shots stört, der läßt es eben . Bis jetzt waren hier (mich eingeschlossen) aber alle, die die Disc gesehen haben, der Meinung, daß es nicht störend auffällt bzw. man es gar nicht erst merkt.

    Das Bild ist absolut in Ordnung und Doppelkonturen sehe ich auf meinem 50 Zöller auch keine.
    Das sehe ich etwas anders, habe durch die Leinwand aber wohl auch ein kleineres Verhältnis Diagonale:Sichtabstand. Eine Katastrophe ist es aber sicher nicht. Das EE ist mir auch nur an bestimmten Stellen störend aufgefallen. Unnötig und ärgerlich ist es aber allemal.

  17. #357
    Tongue Shaver
    Registriert seit
    25.05.03
    Beiträge
    4.800

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    Aber ich sehe es doch in dem Ausschnitt .

    Aber ich will hierüber jetzt keinen Streit mehr aufkommen lassen.
    So ganz kannst Du es aber doch nicht lassen, gelle?
    Wen es anhand der Ausschnitte/Shots stört, der läßt es eben . Bis jetzt waren hier (mich eingeschlossen) aber alle, die die Disc gesehen haben, der Meinung, daß es nicht störend auffällt bzw. man es gar nicht erst merkt.
    Mindestens einem kamen die Flugbahnen komisch vor. Ich wette, wenn man z.B. einen der Tiger in der Arena wegradiert hätte, wäre es auch nur wenigen sofort aufgefallen. Das macht es noch lange nicht richtig.

    BTW, schonmal gecheckt, ob alle Tiger wirklich noch da sind?

  18. #358
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Gladiator

    Bei uns sind auch alle extras wie in England drauf oder? Und auch die Kinofassung und die Extended ja? Sollte also auch das 3er BD-Disc Set sein.

  19. #359
    no remorse. no regret.
    Registriert seit
    25.04.02
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.338

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von Pretender1 Beitrag anzeigen
    Bei uns sind auch alle extras wie in England drauf oder? Und auch die Kinofassung und die Extended ja? Sollte also auch das 3er BD-Disc Set sein.
    Es gibt nur ein 2 Disc Set. Und die UK ist identisch zur Deutschen und zur Holländischen.

  20. #360
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von Rigby Reardon Beitrag anzeigen
    So ganz kannst Du es aber doch nicht lassen, gelle?


    BTW, schonmal gecheckt, ob alle Tiger wirklich noch da sind?
    Welche Tiger .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gladiator (VÖ 16.09.04)
    Von Holo im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 23.09.04, 21:04:43
  2. Gladiator - OOP?
    Von Fesch im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.05.04, 17:39:14
  3. Gladiator ...
    Von sExY-boY im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.03, 21:57:44
  4. Gladiator
    Von VentoGT im Forum Errata und hidden features
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.03, 07:12:27
  5. Gladiator II
    Von Soldier im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.01.03, 06:59:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •