Cinefacts

Seite 19 von 70 ErsteErste ... 91516171819202122232969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 1396

Thema: Gladiator

  1. #361
    Tongue Shaver
    Registriert seit
    25.05.03
    Beiträge
    4.800

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    Welche Tiger .
    Ohne Flachs: Wenn die Firmen merken, daß sie mit derart schlampiger Bildbearbeitung durchkommen, können wir uns in Zukunft vielleicht bei jeder Disc fragen, ob wir noch den kompletten Film sehen ...

  2. #362
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von Rigby Reardon Beitrag anzeigen
    Ohne Flachs: Wenn die Firmen merken, daß sie mit derart schlampiger Bildbearbeitung durchkommen, können wir uns in Zukunft vielleicht bei jeder Disc fragen, ob wir noch den kompletten Film sehen ...
    Ich denke/hoffe du weißt, daß ich dir hier prinzipiell absolut Recht gebe.


  3. #363
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von Assassin Beitrag anzeigen
    Es gibt nur ein 2 Disc Set. Und die UK ist identisch zur Deutschen und zur Holländischen.
    Ach 2er wars ok danke dir sehr!

  4. #364
    Vote for the Wurst!
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    7.310

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von Asclepias Beitrag anzeigen
    Schau Dir doch nur die Diskussion zum Bild von Underworld 3 an. Ich bin noch nicht dazu gekommen ihn zu schauen, enthalte mich daher der Diskussion. Daran sieht man aber, warum die Studios zu solchen Mitteln greifen.
    Wobei es dort aber wohl um nachträglich zugeführtes digitales Rauschen geht, das bei dem auf 1080p-HD-Cams gedrehten Film die glatt produzierten Spezialeffekte vertuschen soll.
    Sowas hat nichts mit natürlichem und erwünschtem Filmkorn als integraler Träger der Bildinformation zu tun. Den Unterschied zwischen digitalem Rauschen und Filmkorn erkenne ich in der Regel, nur eben der typische HD-Glotzer nicht und der verlangt ein glattes Bild. Die Filmstudios haben leider oft nicht das Rückrat, das entsprechende ästhetische Empfinden oder den technischen Verstand, um Filmen wie GLADIATOR trotzdem das Filmkorn zu erhalten.

  5. #365
    Alfred Ashford
    Gast

    AW: Gladiator

    Führt Müller das Steel für 14,99 Euronen? Welches Frontcover hat es denn nun endlich? Danke für die Antworten.

  6. #366
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.08
    Ort
    Hauzenberg
    Beiträge
    201

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von Alfred Ashford Beitrag anzeigen
    Führt Müller das Steel für 14,99 Euronen? Welches Frontcover hat es denn nun endlich? Danke für die Antworten.
    Ja gibt es Bundesweit für 14,99€ bei Müller, das Cover ist das bekannte wie ich bei Amazon.de und es ist auch der ganz ganz böse FSK Siegel vorne drauf

  7. #367
    psychosocial jackass
    Registriert seit
    12.03.06
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    5.953

    AW: Gladiator

    WidescreenVision vergibt beim Bild 5/5 Sterne

  8. #368
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.02
    Beiträge
    885

    AW: Gladiator

    Vom industrienahen Bill Hunt von den Digital Bits, eine doch ziemlich klare Ohrfeige für Universal/Paramount bezüglich "Gladiator":


    http://www.thedigitalbits.com/#mytwocents

  9. #369
    ethan.edwards
    Gast

    Cool AW: Gladiator

    Zitat Zitat von stanleydobson Beitrag anzeigen
    WidescreenVision vergibt beim Bild 5/5 Sterne

    Da weiss man doch gleich wie man WidescreenVision einordnen kann.

  10. #370
    gets on his boots
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Zooropa
    Alter
    44
    Beiträge
    3.510

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von Stillwater Beitrag anzeigen
    Vom industrienahen Bill Hunt von den Digital Bits, eine doch ziemlich klare Ohrfeige für Universal/Paramount bezüglich "Gladiator":


    http://www.thedigitalbits.com/#mytwocents
    Die Ohrfeige ist schon bekannt

    http://forum.cinefacts.de/204053-gla...ml#post6344976

    Und wenn eine Referenz-DVD 10/20 bekommt sind 15,5-17/20 auch nicht soooo schlecht.

    Die Disc ist sicher keine Referenz, aber auch nicht so zu verteufeln wie es einige tuen.

    Ich werde mit Gladiator in HD bestimmt ne Menge Spass haben.

  11. #371
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.02
    Ort
    Mayfield Place
    Alter
    44
    Beiträge
    3.350

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von Stillwater Beitrag anzeigen
    Vom industrienahen Bill Hunt von den Digital Bits, eine doch ziemlich klare Ohrfeige für Universal/Paramount bezüglich "Gladiator":


    http://www.thedigitalbits.com/#mytwocents
    Ja, hat mich überrascht, dass gerade er prinzipiell die Disc kritisiert und ne Neuauflage fordert.

  12. #372
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    171

    AW: Gladiator

    Hier mal die Extras der Scheibe:

    Disk 1 - Bonus (01:00 min.)
    - Einleitung von Ridley Scot für Erweiterte Fassung (00:31 min.)
    - "Erweiterte Fassung"
    - "Kino Fassung"

    Disk 2 – Bonus (ca. 440 min.)
    - Vision aus Elysium: Themenportal
    - Kraft & Ehre: Entstehung der Welt des Gladiators (196:50 min.)
    - Image & Design
    • Produktionsdesign
    - Fibel des Produktionsdesigns (09:34 min.)
    - Produktionsgalerie I
    - Produktionsgalerie II
    • Erstellung der Storyboards (13:37 min.)
    - Storyboard Demo
    - Multiwinkelvergleiche
    - Germanias Kriegsfront (05:59 min.)
    - Kettenkampf (02:06 min.)
    - Die Schlacht von Karthago (06:50 min.)
    - Storyboardarchive
    • Kostüm-Design-Galerie
    • Fotogalerien
    • Waffen-Fibel (05:03 min.)
    - Nicht verwendete & gelöschte Szenen
    • Alternatives Titel Design (18:19 min.)
    • Blut Vision (02:16 min.)
    • Nashornkampf (04:14 min.)
    • Wafffenwahl (00:48 min.)
    • Schutztruhe (07:12 min.)
    - Die Aurelianischen Archive
    • Das Making Of (25:03 min.)
    • Gladiatorenkämpfe: Der Römische Sport um Leben und Tod (50:04 min.)
    • Hans Zimmer: Die musikalische Untermalung von Gladiator (20:42 min.)
    • Ein Abend mit Russel Crow (27:15 min.)
    • Maximus ungeschnitten (08:00 min.)
    • Mein Gladiator Tagebuch (Texttafeln)
    • Die visuellen Effekte (23:50 min.)
    • Trailer (englisch)
    - Teaser (01:08 min.)
    - Original Kino Trailer (01:28 min.)
    • 20x TV-Spots (08:55 min.)

    Gruss
    Pyriel

  13. #373
    Formatkriegsgeschaedigter
    Registriert seit
    03.02.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.844

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von Assassin Beitrag anzeigen
    Ich hol mir nachher die Universal vom Müller, dann mach ich mir selbst ein Bild. Für 14,99 mach ich da nicht lange rum, die DVD habe ich auch schon ewig nicht mehr.

    Die Screenshots sahen für mich ordentlich aus, Doppelkonturen habe ich nur an wenigen Stellen gesehen, im laufenden Betrieb fällt das sicher nicht auf.
    Mein Müller in Wedding hatte die Scheibe heute nicht. Ist die nur lokal erhältlich?

  14. #374
    gets on his boots
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Zooropa
    Alter
    44
    Beiträge
    3.510

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von Bilderspiele Beitrag anzeigen
    Mein Müller in Wedding hatte die Scheibe heute nicht. Ist die nur lokal erhältlich?
    Nöö, manche Mräkte haben ihn schon, manche nicht. VÖ ist ja erst 10.09. Im Zweifel also vorher anrufen.

  15. #375
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von stanleydobson Beitrag anzeigen
    WidescreenVision vergibt beim Bild 5/5 Sterne
    Das ist in der Tat einfach nur absolut lächerlich .

  16. #376
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.02
    Beiträge
    885

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von hardti Beitrag anzeigen
    Und wenn eine Referenz-DVD 10/20 bekommt sind 15,5-17/20 auch nicht soooo schlecht.

    Die Disc ist sicher keine Referenz, aber auch nicht so zu verteufeln wie es einige tuen.

    Ich werde mit Gladiator in HD bestimmt ne Menge Spass haben.
    Es geht nicht um das verteufeln, sondern um die berechtigte Bemängelung des Masterings dieser Scheibe. Nur wenn Kritik deutlich und begründet auf den Tisch kommt kann sich etwas ändern. Schönreden hilft nicht.

    Deinen Spaß gönne ich dir.

  17. #377
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.04
    Beiträge
    14

    AW: Gladiator

    Ich habe mir die Scheibe heute beim Müller für 14,99 Euro gekauft. Leider konnte ich nur in die ersten 10-15 Minuten reinschaun, da mein Samsung 4600 Zicken macht und der Ersatz erst morgen oder übermorgen ankommt. Das Bild ist gut, der Sound sehr gut. Die hier angesprochenen Fehler sind mir aufgefallen. Ein Großteil, auch ich, wird damit leben können.

    Trotzdem ist es schade, dass aus der lang erwarteten Veröffentlichung von Gladiator nicht mehr gemacht wurde. Die DVD bot in Bild und Ton Referenzmaterial. Wer von der BluRay ähnliches erwartet hat, wird enttäuscht. Dies ist besonders traurig, da dieses audiovisuellen Meisterwerk einfach eine bessere Behandlung verdient gehabt hätte. Gladiator ist nicht irgendeine Veröffentlichung, sondern ein Blockbuster, der das Medium auf dem er erscheint voranbringen kann. Gerade Top-Produkten muss besondere Aufmerksamkeit zu Teil werden. Das dies nicht geschehen ist, ist kein Weltuntergang und wird mir den Spaß an der Scheibe nicht verderben, aber es ist ist eine vertane Chance und verdammt schade.


    Corben

  18. #378
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.03.08
    Beiträge
    129

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von Pretender1 Beitrag anzeigen
    Bei uns sind auch alle extras wie in England drauf oder? Und auch die Kinofassung und die Extended ja? Sollte also auch das 3er BD-Disc Set sein.
    Beide Discs haben Altersfreigabekennzeichen von Irland, Großbritannien, Deutschland, Niederlande, Frankreich.

    Somit wohl in ganz Europa einheitlich.

  19. #379
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    597

    AW: Gladiator

    ist der eigentlich in Deutschland auch in einer normalen Hülle angekündigt?

    normalerweise sind mir Flatschen mittlerweile egal, aber Steelbooks mit Flatschen brauch ich nicht - und schon gar nicht bei einem Label, das normalerweise Wendecover rausbringt!

  20. #380
    Kuro-Pio-haben-wollen
    Registriert seit
    07.09.07
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    38
    Beiträge
    606

    AW: Gladiator

    also der Müller im frankencenter Nürnberg bekommt sie erst am 10.09.09 aber der Preis von 14.99 Euro stimmt, der konnte mir am Telefon schon genannt werden.


    @Assassin: Wenn du es in Nbg. irgendwo siehst sag mir bescheid.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gladiator (VÖ 16.09.04)
    Von Holo im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 23.09.04, 21:04:43
  2. Gladiator - OOP?
    Von Fesch im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.05.04, 17:39:14
  3. Gladiator ...
    Von sExY-boY im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.03, 21:57:44
  4. Gladiator
    Von VentoGT im Forum Errata und hidden features
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.03, 07:12:27
  5. Gladiator II
    Von Soldier im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.01.03, 06:59:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •