Cinefacts

Seite 25 von 70 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 1396

Thema: Gladiator

  1. #481
    psychosocial jackass
    Registriert seit
    12.03.06
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    5.953

    AW: Gladiator

    na gut wenn ihr alle nicht kauft,dann kauf ich eben 10 steelbooks

  2. #482
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Gladiator

    Warum nicht gleich 20 oder 30?

  3. #483
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.02.06
    Alter
    45
    Beiträge
    2.686

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von Torsten Kaiser TLE Beitrag anzeigen
    Mein Punkt ist wesentlich grundsätzlicher: Die Bearbeitung sollte, wenn man denn schon plakativ alles als Beste Qualität anpreist, auch entsprechend sein - vor allem bei den Titeln, die sich als Selbstläufer verkaufen. Ansonsten hat der gehobene Stellenwert, auf den Blu-ray meiner Meinung nach zurecht gehoben wurde, keinen Sinn, und DVD ist ausreichend als "nur mal ansehen" Produkt.
    Ja - das ist für mich der entscheidende Satz: Die BD lebt numal vom Mehrwert gerade bei der (Bild)qualität!
    Es gibt Filme bei denen es aus meiner Sicht verzeihlich (und wirtschaftlich auch verständlich ist), wenn sich die Bildqualität nicht auf sehr hohen Niveau bewegt.
    Es gibt aber auch Filme, denen aus meiner Sicht ein besonderer Stellenwert zukommt: und dazu würde ich Filme wie StarWars, Herr der Ringe und eben auch Gladiator zählen!

    Die Frage ist für mich: Was will der Sammler/Käufer?
    BDs die als Hauptkriterium erfüllen müssen, einfach nur eine bessere Auflösung/Bildqualität als die DVD zu bieten.
    Oder ein Medium, bei dem versucht wird, das mögliche Optimum an Bildqualität zu bieten.
    Mit möglichen Optimum meine ich auch, daß natürlich auch wirtschaftliche Aspekte berücksichtigt werden müssen.
    Doch Gladiator ist für mich neben Filmen wie StarWars oder Herr der Ringe ein Prestigetitel! Hier kann und darf m.E. der Kunde eine Top-Bildqualität erwarten.
    Man stelle sich vor The Dark Knight wäre nur mit mittelmässiger Bildqualität auf dem Markt geworfen worden (mit dem Hinweis, sieht doch besser als die DVD aus)...
    Gerade ein Film wie Gladiator lebt m.E. nicht zuletzt von der Optik.
    Wenn ich mir einfach mal einen (Mainstream)Film nur mal eben ansehen will, reicht mir auch eine hochskalierte DVD...

    Es ist zwar meine Ansicht, daß für eine breitere Akzeptanz der BD die Preise fallen müssen. Anderseits darf m.E. darunter nicht die Bildqualität leiden (die Bildqualität ist für mich das wesentliche Kriterium einer BD). Klar - eine schwierige (vielleicht sogar unmögliche) Ausgangsposition.
    Geändert von Willi_M (03.09.09 um 23:41:54 Uhr)

  4. #484
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von Willi_M Beitrag anzeigen
    Es ist zwar meine Ansicht, daß für eine breitere Akzeptanz der BD die Preise fallen müssen.
    Die Preise sind doch schon unten, viele aktuelle Titel bekommt man für (deutlich) unter 20 Euro.
    Häufig ist die BD billiger als eine vergleichbare Sp. Ed. DVD.

    Wem das immer noch zu teuer ist, der soll sich die Scheiben ausleihen...

  5. #485
    psychosocial jackass
    Registriert seit
    12.03.06
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    5.953

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    Warum nicht gleich 20 oder 30?
    joa muss ich sehen,kommt drauf an, wieviele noch vom kauf abspringen

  6. #486
    Chef
    Registriert seit
    15.03.02
    Ort
    München
    Alter
    35
    Beiträge
    2.010

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von eazy e Beitrag anzeigen
    BRAVEHEART bekommt schon überall sehr gute Wertungen und man sieht tolle Screen-Shots. Für den Film bin ich gerne bereit mehr als 20,00 Euro zu bezahlen Da bekommt man wenigstens was für sein Geld geboten .

    hoffentlich fallen niemanden fehlende speere oder lanzen in den Kampfszenen auf und posten Bilder dazu

  7. #487
    Pillendreher
    Registriert seit
    20.08.02
    Ort
    Neuss
    Alter
    38
    Beiträge
    5.988

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von Sectomy Beitrag anzeigen
    hoffentlich fallen niemanden fehlende speere oder lanzen in den Kampfszenen auf und posten Bilder dazu
    dann wäre braveheart neben gladiator ja die schlechteste blu-ray aller zeiten nein bloß nicht






  8. #488
    psychosocial jackass
    Registriert seit
    12.03.06
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    5.953

    AW: Gladiator

    Zitat von eazy e Beitrag anzeigen
    BRAVEHEART bekommt schon überall sehr gute Wertungen und man sieht tolle Screen-Shots. Für den Film bin ich gerne bereit mehr als 20,00 Euro zu bezahlen Da bekommt man wenigstens was für sein Geld geboten .
    und was genau macht braveheart zu so einem "toptitel"?
    die screens only?
    die bildvergleiche mit der ohnehin grottigen schrott dvd ???

  9. #489
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Gladiator

    Leute ich hab meine Gladiator Scheibe auch.

    Ich kann wie erwartet sagen, dass die Sache mit den Speeren etc. in Bewegung nicht auffällt. Aber das mit den Pfeilen in der einen Totalen schon. Da ist einfach viel zu wenig los bei der BD. Gerade wenn man die DVD in- und auswendig kennt ist es offensichtlich!

    Und die Bildquali ansonsten ist wirklich ziemlich "na ja". Massive Doppelkonturen, vollig überschärft teilweise, glattgebügelt. Sieht ziemlich scheusslich aus für HD.
    Durchschnittsqualität in meinen Augen.
    Viel besser als die DVD. Aber das ist auch nicht so schwer bei den Auflösungsvorteilen.

    Aber ist eigentlich noch niemandem aufgefallen, dass Universal bei der Kinofassung auf BD geschlampt hat was die Synchro betrifft?

    In der Kinofassung der BD wird bei einer Szene anstatt die Kinosynchro die Extended Synchro gespielt.
    Und dann ist es auch noch eine Szene mit Proximo der in der Extended ne andere Synchronstimme hat. Deswegen ists mir auch sofort aufgefallen dass diese Szene bzw. die Fassung davon in der Kinofassung nichts zu suchen hat eigentlich.

    Hab euch zum Beweis 2 Audiofiles gemacht. 1mal diese Szene mit der Synchro der ersten DVD der Kinofassung. Und einmal die Kinofassung Version der Blu Ray:

    Szene Kinofassung DVD Version:
    http://home.tiscali.ch/ehcolten/gladiatordvd.mp3

    Szene Kinofassung BD Version:
    http://home.tiscali.ch/ehcolten/gladiatorbd.mp3

    So langsam wird die Scheibe wirklich Umtauschreif. Denn DAS ist ein Fehler den man wirklich reklamieren kann und behoben werden muss. Zu einem Neumastering des Bildes wird man das Label hingegen wohl nicht bringen.

    Aber mich wunderts dass dies noch niemandem aufgefallen ist.

    Zitat Zitat von stanleydobson Beitrag anzeigen
    und was genau macht braveheart zu so einem "toptitel"?
    die screens only?
    die bildvergleiche mit der ohnehin grottigen schrott dvd ???
    Du schiesst mal wieder den Vogel ab!!

    Wenn du anhand der Berichte von Leuten welche die Scheibe haben, der Reviews, der Screenshots nicht anerkennst, dass Bravehart klasse aussieht weiss ich auch nicht......

    Die braucht man jetzt wirklich nicht mal selber gesehen zu haben um zu dem Urteil zu kommen.

  10. #490
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.08
    Alter
    31
    Beiträge
    175

    AW: Gladiator

    oh man was für ein schrott, total auffällig mit der synchro... wird ja immer besser.

  11. #491
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Gladiator

    Das witzigste dabei ist ja, dass laut Schnittberichte.com in dieser Szene gar keine spezielle Extended Synchro vorhanden sein sollte.
    Ist ja eine ganz normale Szene der Kinofassung.
    Ergo ist es schon mal unlogisch wieso diese Szene überhaupt neu eingesprochen wurde.
    Auch der Text ist ja 1:1 gleich.

    Die Gladiator VÖ entwickelt sich jedenfalls immer mehr zu einem Desaster in inzwischen mehreren Bereichen.

    Lacht jetzt...aber das mit der Synchro stört mich jetzt mehr als die Bildqualität.
    Ich bin auf Sprecherwechsel heikel wenn sie nicht nötig sind. Und hier ist das nachweislich ein Fehler.

  12. #492
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.05
    Ort
    Messel
    Alter
    39
    Beiträge
    1.514

    AW: Gladiator

    Quatsch... das war doch bei der Extended auf DVD auch schon so... also so langsam finde ich, das es hier manchmal arg übertrieben wird.

    Somit verabschiede ich mich nun völlig aus diesem Thread, denn das kann man sich ja nicht mehr anhören...

  13. #493
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von Ronny2097 Beitrag anzeigen
    Quatsch... das war doch bei der Extended auf DVD auch schon so... also so langsam finde ich, das es hier manchmal arg übertrieben wird.
    Ja bei der Extended Fassung herrgott.
    Aber doch nicht wenn ich die Kinofassung sehen will!!!
    Was ist hier so schwer zu verstehen verdammt noch mal?

    Die Szene gehört in der Form einfach nicht in die Kinofassung. Da gehört die Kinofassung Synchro rein. Siehe meine Soundbeispiele.

    Neben der Tatsache, dass die Extended Fassung eh nicht die von Ridley Scott gewollte ist war es eben gerade der Sprecherwechsel bei Proximo weshalb ich die nie sehen wollte.

    In der Kinofassung gibts diesen Sprecherwechsel eigentlich nicht.

    Und jetzt dank Universal gibts ihn in der Version wie die Kinofassung auf BD ist doch.

    Sowas muss man nun wirklich nicht akzeptieren!!
    Mit übertrieben hat das nichts zu tun.

  14. #494
    schaut jetzt gross!
    Registriert seit
    22.11.02
    Ort
    Schweiz
    Alter
    42
    Beiträge
    1.788

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von Ronny2097 Beitrag anzeigen
    Quatsch... das war doch bei der Extended auf DVD auch schon so... also so langsam finde ich, das es hier manchmal arg übertrieben wird.

    Somit verabschiede ich mich nun völlig aus diesem Thread, denn das kann man sich ja nicht mehr anhören...
    Ronny du hast da was falsch verstanden, unser Schweizer hat sich nicht die "Extended" angeschaut sondern bei der Versionswahl "Kinofassung" ausgewählt... und dort kommt jetzt in der genannten Szene der Synrochsprecher aus der "Extended" was ja eindeutig falsch ist!

  15. #495
    gets on his boots
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Zooropa
    Alter
    44
    Beiträge
    3.510

    AW: Gladiator

    Ja, und in der EV (DVD-Version) wurde diese Szene der KV, die in der EV enthalten ist, auch schon neu synchronisiert, warum auch immer. Das meinte Ronny wohl.

    Mir ist beim sehen nicht aufgefallen, hatte zuletzt immer die EV gesehen.

  16. #496
    schaut jetzt gross!
    Registriert seit
    22.11.02
    Ort
    Schweiz
    Alter
    42
    Beiträge
    1.788

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von hardti Beitrag anzeigen
    Ja, und in der EV (DVD-Version) wurde diese Szene der KV, die in der EV enthalten ist, auch schon neu synchronisiert, warum auch immer. Das meinte Ronny wohl.

    Mir ist beim sehen nicht aufgefallen, hatte zuletzt immer die EV gesehen.
    Jo dann haben die einfach den Extended Ton alleine verwendet für beide Versionen des Films anstatt der Kinofassung die Kinosynchro zu lassen. Was natürlich nicht die beste Lösung darstellen kann.

  17. #497
    gets on his boots
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Zooropa
    Alter
    44
    Beiträge
    3.510

    AW: Gladiator

    Richtig, aber der "Fehler" hat bei der EV der DVD (wo es auch falsch ist, die Szene hätte ja nicht nachsynchronisert werden müssen) auch keinen gestört.

  18. #498
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    10.994

    AW: Gladiator

    Boah, ich krieg ne Macke. Jetzt rennt man schon zum 6. Müller-Markt, die Scheibe liegt hinter dem Tresen, greifbar nahe... man sieht sie schon... und die nette Verkäuferin rückt das Teil nicht raus, weil es "erst am 10.09. erscheint". Waaaaaaaahhhhh...

    Wenn ich allerdings hier so lese, dann ist es vielleicht ganz gut, das ich die Scheibe noch nicht habe...

  19. #499
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    41
    Beiträge
    1.769

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von hardti Beitrag anzeigen
    Richtig, aber der "Fehler" hat bei der EV der DVD (wo es auch falsch ist, die Szene hätte ja nicht nachsynchronisert werden müssen) auch keinen gestört.
    EBEND, und da es wohl in dem damaligen "DVD Extended Version von Gladiator"-Thread keine Hundertschaften gab, die sich darüber aufgeregt haben, hat Universal kurzerhand diesen "Fehler" für die BD-Version übernommen... welche ja eh "nur" die HD-Variate der damaligen EV-DVD ist...
    *sarkasmusmodusaus*

  20. #500
    gets on his boots
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Zooropa
    Alter
    44
    Beiträge
    3.510

    AW: Gladiator

    Ich wollte damit nur ausdrücken, das diejenigen, die die EV gucken, der "Fehler" kaum stören dürfte, bei der DVD ist er ja nicht mal aufgefallen.

    Für diejenigen die die KV bevorzugen ist er aufgrund des nicht notwendigen Sprecherwechsels natürlich ärgerlich.

    Mir isr er aber nicht aufgefallen, weil ich mittlerweile die EV gewöhnt bin.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gladiator (VÖ 16.09.04)
    Von Holo im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 23.09.04, 21:04:43
  2. Gladiator - OOP?
    Von Fesch im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.05.04, 17:39:14
  3. Gladiator ...
    Von sExY-boY im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.03, 21:57:44
  4. Gladiator
    Von VentoGT im Forum Errata und hidden features
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.03, 07:12:27
  5. Gladiator II
    Von Soldier im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.01.03, 06:59:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •