Cinefacts

Seite 30 von 70 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 600 von 1396

Thema: Gladiator

  1. #581
    Handheld
    Registriert seit
    23.02.02
    Ort
    Berlin 30
    Alter
    46
    Beiträge
    4.430

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von David Mann Beitrag anzeigen
    So kurz nach dem Release - ein so genialer Film - und schon auf dem Weg zur Ramschware...
    ja Ramschware... siehe Bildqualität
    also so einen Prestigetitel in so einer Quali auf Blu-ray abzuliefern, wir erinnern uns: "die 'technische Endstufe' des Heimkinos", und womöglich 25-30 Euro dafür zu verlangen, wär doch irgendwo frech. Wir alle haben die DVD gekauft, da erwartet man auf ner Blu-ray einfach den absolut perfekten Kracher, auch wenn sich einige bis viele schon mit der aktuellen Scheibe zufrieden geben - naja, zumindest Universal freut's.
    Wobei die Märkte ja den Niceprice machen, oder? Aber vielleicht hat Universal auch schon eingesehen, dass diese VÖ nicht ganz so schön ist und geht im Preis runter, weil vielleicht zum Jubiläum eine Neuauflage kommt. Dann verprellt man die Kundschaft nicht so sehr.

  2. #582
    Meddl Loide
    Registriert seit
    28.01.07
    Ort
    Altschauerberg
    Alter
    31
    Beiträge
    2.339

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von Assassin Beitrag anzeigen
    Hab über 200 BDs und HDs, ich denke ich kann schon "gute" von "schlechten" unterscheiden. Da gibts viele, die weit aus schlechter sind.
    vergleichst du dann auch alte Kamellen mit Gladiator?

    Ansonsten gehöre ich auch zu denen, die für so etwas kein Geld ausgeben.

  3. #583
    Schokolaaaadeeee!
    Registriert seit
    31.01.05
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    39
    Beiträge
    951

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von Assassin Beitrag anzeigen
    @ Dobermann: Was soll das heißen? War das wieder das Wunschdenken im Spiel, dass Universal jetzt extra wegen den paar Leuten die sich in den Fachforen beschweren, eine neue BD mastert? Sicherlich nicht.
    Nö, daran glaube ich eh nicht. Eher gibt es in ein bis zwei Jahren ne Ultimate Edition

    Das sollte nur untermalen, dass ich mich als Major bei solchen Aussagen (die es ja nun mehr als genug zu der Scheibe gibt) ebenfalls entspannt zurücklehnen, und jegliche Kritik abstreiten würde.

    Du sagst bei dem Preis ok (15€). Und das ist die Gefahr daran. Anstatt saugeile BDs zu "normalen" Preisen (wie z.B. 24€) zu produzieren, gibt es ne Wischi-waschi-Produktion (etwas übertrieben, ok) für die "anspruchslosere" Masse, die eben auf dem Geiz-ist-geil-Zug sitzt (nicht böse gemeint).

  4. #584
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Gladiator

    Die Frage ist nat. wie man so ne ulimative Ed. dann bewerben will. In Amiland ist das Teil ja als sog. "SAPPHIRE SERIES" erschienen, was ja schon ne höhere Qualität suggerieren soll.

  5. #585
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.08
    Beiträge
    29

    AW: Gladiator

    Hallo!

    Habe gestern die Blu Ray gesehen. Die Qualität ist absolut in Ordnung.
    Keine Referenz, aber trotzdem wesentlich besser als die DVD!

    Gruss
    Enzo

  6. #586
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.07.02
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    66

    AW: Gladiator

    ...Gladiator in den Mediamärkten Neuss und Düsseldorf Arkaden für 11 Euro

  7. #587
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    9.391

    AW: Gladiator

    Und ich hab für 1,00 Euro die Single DTS DVD geschlagen

  8. #588
    Benutzter Registrierer
    Registriert seit
    02.05.07
    Ort
    Nähe Bodensee
    Alter
    48
    Beiträge
    561

    AW: Gladiator

    Also, ich habe mir die Scheibe gestern Abend angesehen, da ich mir nach all den Querelen mein eigenes Bild machen wollte.

    Ganz ehrlich: Die fehlenden Feuerbälle oder "halben" Pfeile kann man bei normalem Anschauen definitiv nicht sehen. Das ist völlig unmöglich. Und ich habe speziell darauf geachtet.
    Zum Bild muss man sagen, dass es der DVD ganz deutlich überlegen ist. Da gibt's kein Vertun - auch wenn die DVD in ihrem Sektor Referenzcharakter hat. Die Details (gerade bei Großaufnahmen von Gesichtern) kommen ganz klar zum Vorschein. Ich möchte sagen, dass es ein gutes HD-Bild ist, dass aber der berühmte Aha-Effekt ausbleibt. Es ist gut - nicht mehr, aber auch nicht weniger!

    Alles in allem eine gute HD-Scheibe - gerade auch für den Dumpingpreis, der sich durchzusetzen scheint.
    Und genau da bleibe ich bei meiner bereits geposteten Meinung: Unser Anspruch an solch hochkarätige VÖs wie GLADIATOR darf nicht mit GUT erledigt sein. Bei solchen "Granaten" erwarte ich halt ein außerirdisches Bild.
    Von daher sehe ich die Sache mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Die Tränen kommen mir, wenn ich daran denke, dass schon in einer doch recht frühen Lebensphase der BD die Wirtschaftlichkeit über der Qualität steht. Lachen muss ich angesichts der Aufregungen über "halbe" Pfeile, weil man die vergeblich sucht und nur in Einzelframes sehen kann.

  9. #589
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.08
    Alter
    31
    Beiträge
    175

    AW: Gladiator

    Wenn ihr schreibt, dass ihr die Disc gesehen habt, dann bitte auch dazuschreiben mit was ihr geschaut habt. Weil wenn ich dann 40 Zoll Gameboy (zudem bei einem 2,35:1 Bild!!!) lese, kann ich den Rest des Beitrages gleich überspringen.

  10. #590
    Benutzter Registrierer
    Registriert seit
    02.05.07
    Ort
    Nähe Bodensee
    Alter
    48
    Beiträge
    561

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von morikopf Beitrag anzeigen
    40 Zoll Gameboy (zudem bei einem 2,35:1 Bild!!!)

  11. #591
    Senior Insider
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Berlin, Deutschland
    Alter
    47
    Beiträge
    24.367

    AW: Gladiator

    Er will damit ausdrücken, dass ein 40 Zoll Fernseher relativ klein ist und das Bildformat von 1:2,35 den sichtbaren Bereich noch weiter einschränkt. Von daher ist eine qualitative Aussage mit Bildschirmen dieser Größe nur begrenzt informativ.

  12. #592
    Barada Nikto
    Registriert seit
    31.07.01
    Beiträge
    2.504

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von Assassin Beitrag anzeigen
    Hab jetzt mir gerade die Extended angeschaut. Kann praktisch nichts an der BD beanstanden, für mich eine gute VÖ und lohnenswerte Anschaffung gegenüber der DVD. Sicherlich kann man es besser machen, man sollte aber mal die Kirche im Dorf lassen.
    Ich habs mir bisher immer verkniffen aber jetzt muß es sein:

    Laßt endlich mal die flapsigen "Vergleiche" mit der DVD.

    Dass die BR systembedingt besser ist als die DVD ist eh klar und braucht nicht ständig parolisiert werden nur um ein Upgrade zu rechtfertigen.

    Und eines ist auch klar. Ich kaufe mir keinen TOP-Beamer/BR-Player etc. um mir dann mit so einer schludrigen VÖ das restliche Geld auch noch aus der Tasche ziehen zu lassen. Ne muß nicht sein.

  13. #593
    Benutzter Registrierer
    Registriert seit
    02.05.07
    Ort
    Nähe Bodensee
    Alter
    48
    Beiträge
    561

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von Quathuul Beitrag anzeigen
    Er will damit ausdrücken, dass ein 40 Zoll Fernseher relativ klein ist und das Bildformat von 1:2,35 den sichtbaren Bereich noch weiter einschränkt. Von daher ist eine qualitative Aussage mit Bildschirmen dieser Größe nur begrenzt informativ.
    Okäy, ich wusste bisher noch nicht, dass mein 42-Zöller einem Gameboy-Bildschirm gleich kommt. Die Masse hier hat vermutlich - wie morikopf - mind. einen 52-Zöller oder einen Beamer mit 10m Diagonale...

  14. #594
    Und so beginnt es...
    Registriert seit
    09.05.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    110

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von Dosenbrot13 Beitrag anzeigen
    Okäy, ich wusste bisher noch nicht, dass mein 42-Zöller einem Gameboy-Bildschirm gleich kommt. Die Masse hier hat vermutlich - wie morikopf - mind. einen 52-Zöller oder einen Beamer mit 10m Diagonale...
    morikopf hat völlig Recht mit seiner Aussage. Ein Medium auf einer mikrigen Glotze aus 4m Entfernung korrekt zu beurteilen, ist nicht möglich. Dazu sollte schon ein Betrachtungsabstand von 0,8 bis 1,5 mal Bildbreite gegeben sein. Ansonsten übersieht man die meisten Probleme einfach (und nebenbei auch filmische Details). Solche Betrachtungsabstände sind erst bei großen Diagonalen praktikabel (->mehrere Personen nebeneinander).

    Ich selbst sitze 3,5m von meiner 3m breiten Leinwand entfernt. Da fallen Artefakte wie EE, DNR usw. sofort störend auf und auch der Detailgrad ist gut einschätzbar. Sehr gut gemasterte Blu-rays wie "Das war der wilde Westen" machen dann aber auch erst richtig Eindruck!

  15. #595
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Auf dem Planeten ZIRPS
    Alter
    47
    Beiträge
    6.668

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von crank79 Beitrag anzeigen
    14,99 in div. Müllermärkten
    ok, für 11Euro gebe ich mir eine schlechte BR....


    ja, soviel zum boykott....

  16. #596
    duelist
    Registriert seit
    08.11.04
    Beiträge
    357

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von vokoun Beitrag anzeigen
    ok, für 11Euro gebe ich mir eine schlechte BR....


    ja, soviel zum boykott....
    Also doch "Geiz ist geil"

  17. #597
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Auf dem Planeten ZIRPS
    Alter
    47
    Beiträge
    6.668

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von David Mann Beitrag anzeigen
    Also doch "Geiz ist geil"

    nee, aber jetzt empfinde ich preis leistung als ok. hätte für eine top br ohne zu zucken 25euro hingelegt.

  18. #598
    Underachiever
    Registriert seit
    16.02.03
    Ort
    Rhein-Main
    Alter
    43
    Beiträge
    4.687

    AW: Gladiator

    Mal wieder ein aufschlussreiches Review. Man kann ja mit der gebotenen Bildqualität zufrieden sein, aber Referenzqualität hat die Scheibe nun wirklich nicht.

    As the first Blu-ray release in Paramount's Sapphire Series next to Braveheart, Gladiator undergoes one of the finest and most meticulous video transfers we've seen. Gladiator has been one of the most eagerly awaited Blu-ray releases since the format's inception and when it comes to sheer visual integrity, fans will not be disappointed. Although the precise technologies at work have not been detailed, it is clear that the video has been inspected with a fine-toothed comb. As a byproduct of its iconic director, Gladiator's visual composition goes through various color stages -- drab and gray in the first act during the barbarian wars, warm and yellow during Maximus' imprisonment, and a more neutral, naturalistic range during the latter acts in Rome. Through them all, however, the composure of the disc is absolutely staggering, with unprecedented detail and vibrance. There is absolutely no evidence of compression or grain, despite the 10-year lapse between theatrical and Blu-ray release. The Sapphire Series Blu-ray of Gladiator is a testament to the true potential of the format.
    Quelle: http://bluray.ign.com/articles/102/1022714p1.html

    Braveheart bekommt bei der Bildqualität übrigens nur eine 8 von 10.
    Unter anderem deswegen:

    A layer of grain distracts from an otherwise quality presentation.
    Quelle: http://bluray.ign.com/articles/102/1023147p2.html

  19. #599
    no remorse. no regret.
    Registriert seit
    25.04.02
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.338

    AW: Gladiator

    Naja Grain ist halt nicht jedermanns Sache. Ich verstehe übrigens auch nicht, was alle so scharf drauf sind. Für mich ändert sich ein Film nicht, nur weil Grain dabei ist oder eben fehlt.

  20. #600
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    9.391

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von Assassin Beitrag anzeigen
    Naja Grain ist halt nicht jedermanns Sache. Ich verstehe übrigens auch nicht, was alle so scharf drauf sind. Für mich ändert sich ein Film nicht, nur weil Grain dabei ist oder eben fehlt.
    Dank Leuten wie dir gibts eben auch solche Drecks-Vö´s

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gladiator (VÖ 16.09.04)
    Von Holo im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 23.09.04, 21:04:43
  2. Gladiator - OOP?
    Von Fesch im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.05.04, 17:39:14
  3. Gladiator ...
    Von sExY-boY im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.03, 21:57:44
  4. Gladiator
    Von VentoGT im Forum Errata und hidden features
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.03, 07:12:27
  5. Gladiator II
    Von Soldier im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.01.03, 06:59:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •