Cinefacts

Seite 57 von 70 ErsteErste ... 74753545556575859606167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.140 von 1396

Thema: Gladiator

  1. #1121
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen

    Ich bin zufrieden wenn das Bild endlich gut ist. Mit dem Synchroproblem arrangiere ich mich. Denn es ist nicht damit zu rechnen, dass dies korrigiert wurde.
    Gerade das stört mich, wenn ich ehrlich, bin am meisten. Ich will hoffen, dass die Synchroprobleme beseitigt sind, sonst ist das doch wieder nur Huddel.
    Außerdem könnte mal jemand die überdeutlich sichtbaren Gasflaschen entfernen. Das ist doch heute kein Problem mehr. Ich verstehe nicht, warum das nicht gemacht wurde. Das ist doch sicher nicht nur uns aufgefallen. Das muss doch auch jemand in der Postpro gesehen haben. Zur Not könnte man sogar nen anderen angle nehmen. Eine solche Szene wird ja nicht nur von einer Kamera gedreht. Das andere Material ist doch bestimmt noch vorhanden. Verstehe nicht warum Perfektionist Ridley Scott das noch nicht angeordnet hat...

    Gruß
    NUTTY
    Geändert von Nutty (13.03.10 um 11:44:27 Uhr)

  2. #1122
    Meddl Loide
    Registriert seit
    28.01.07
    Ort
    Altschauerberg
    Alter
    31
    Beiträge
    2.339

    AW: Gladiator

    Geduld zahlt sich aus

    Peinlich hingegen finde die Amazon Community die sich darüber beschwert trotz der Vorwarnung die es im Internet gab.Braucht sich auch niemand rausreden er habe von nichts gewusst...blabla

  3. #1123
    ethan.edwards
    Gast

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von Nutty Beitrag anzeigen
    Gerade das stört mich, wenn ich ehrlich, bin am meisten. Ich will hoffen, dass die Synchroprobleme beseitigt sind, sonst ist das doch wieder nur Huddel.
    Außerdem könnte mal jemand die überdeutlich sichtbaren Gasflaschen entfernen. Das ist doch heute kein Problem mehr. Ich verstehe nicht, warum das nicht gemacht wurde. Das ist doch sicher nicht nur uns aufgefallen. Das muss doch auch jemand in der Postpro gesehen haben. Zur Not könnte man sogar nen anderen angle nehmen. Eine solche Szene wird ja nicht nur von einer Kamera gedreht. Das andere Material ist doch bestimmt noch vorhanden. Verstehe nicht warum Perfektionist Ridley Scott das noch nicht angeordnet hat...

    Gruß
    NUTTY
    Also das sehe ich gänzlich anders.
    Gerade solche Filmfehler machen ja zum teil auch den Reis eines Filmes aus.

    Du bist Dir doch auch bewusst das praktisch jeder Film in der ein oder anderen Form Filmfehler hat,
    ergo müsstes Du jeden Film nachbearbeiten lassen.
    Das betrifft Bondfilme, Termnator 2, Hitchcockfilme, Ben Hur, Kampf der Welten u.s.w.
    In meinen Augen würde so ein Vorgehen ein Angriff auf das Medium Film als solches darstellen.

  4. #1124
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.04
    Beiträge
    972

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von angstmaschine Beitrag anzeigen
    Geduld zahlt sich aus

    Peinlich hingegen finde die Amazon Community die sich darüber beschwert trotz der Vorwarnung die es im Internet gab.Braucht sich auch niemand rausreden er habe von nichts gewusst...blabla
    Welcher normale Kunde liest schon Foren zu BD-Titeln? Bedenke - wir sind die Freaks

  5. #1125
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von ethan.edwards Beitrag anzeigen
    Also das sehe ich gänzlich anders.
    Gerade solche Filmfehler machen ja zum teil auch den Reis eines Filmes aus.
    Ja, aber nur in Asien
    Zitat Zitat von ethan.edwards Beitrag anzeigen
    Du bist Dir doch auch bewusst das praktisch jeder Film in der ein oder anderen Form Filmfehler hat...
    In meinen Augen würde so ein Vorgehen ein Angriff auf das Medium Film als solches darstellen.
    Na, das halte ich doch für sehr überzogen. Also sind alle Änderungen die Scott beim Final cut von Blade Runner gemacht hat, ein Angriff auf das Medium Film?
    Ich finde solche offensichtlichen und vor allem vom Regisseur nicht beabsichtigten Goofs, kann man nicht nur, sondern sollte man ausmerzen, wenn es möglich ist. Ich glaube auch nicht, dass ein guter Regisseur ein Problem damit hätte, solche Lächerlichkeiten wie Gasflaschen in einem Historienfilm, beseitigt zu wissen. Gerade Ridley Scott nicht, was er ja mit dem FC von Blade Runner bewiesen hat. Deshalb wundert es mich etwas, dass das bei Gladiator nicht längst passiert ist.
    Im übrigen finde ich nicht, dass dererlei Fehler den Charme eines Films ausmachen und die meisten der Filmliebhaber wohl auch nicht...

    Gruß
    NUTTY

  6. #1126
    Meddl Loide
    Registriert seit
    28.01.07
    Ort
    Altschauerberg
    Alter
    31
    Beiträge
    2.339

    AW: Gladiator

    @Hellspawn

    Dem nomalen Kunde ist das ganze Theater um Gladiator s.....egal.Es sind ja auch nicht die normalen Kunden die sich über die Neuauflage bei amazon beschweren, sondern "Freaks" wie du und ich.Diejenigen die das in Kauf genommen haben ziehen nun ein Gesicht und fühlen sich betrogen weil sie ihr Konsumverhalten nicht unter Kontrolle haben.Es bleibt jedem selbst überlassen was er kauft, aber man sollte sich hin und wieder gedanken darüber machen wenn man Geld ausgibt.Ich habe mir z.B Goonies trotz DD 2.0 gekauft und bereue es keine Sekunde auch wenn ich tage später erfahren habe das dieses Jahr eine "25th Anniversary Edition" erscheinen soll.Manche Blu Rays werden von vornherein einfach nicht gekauft und da zählt unter anderem die DHdR Kinofassung oder Filme mit Minderwertige Bildqualität.Gerne hätte ich die eine oder andere Blu Ray in meiner Vitrine.Aber wenn ich das nicht so bekommen kann wie ich es gerne hätte, dann lass ich es bleiben,warte und gebe mein Geld für was anderes aus.

  7. #1127
    Jack Black 73
    Gast

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Also mit einer Verbesserung am Ton würde ich nicht rechnen.

    Insbesondere beim deutschen Ton, dass Synchro-Problem wird sicher nicht behoben.

    Ich bin zufrieden wenn das Bild endlich gut ist. Mit dem Synchroproblem arrangiere ich mich. Denn es ist nicht damit zu rechnen, dass dies korrigiert wurde.
    Wahrscheinlich hast Du Recht. Aber auch den O-Ton fand ich persönlich extrem schwach. Im Vergleich zu alten Superbit-DVD klingt der Ton der bisherigen Blu-ray eher schwach. Vor allem die wunderbare Musik kommt leider nicht so gut zur Geltung wie im Kino oder eben auf der besagten DVD. Ich hoffe ja, dass zumindest der O-Ton auch nochmal etwas überarbeitet wurde. Die Synchro-Probleme sind mir persönlich nicht ganz so wichtig. Ich kann es aber verstehen, dass Ihr euch darüber ebenfalls beschwert.

  8. #1128
    Die Hartn komm' in Gartn!
    Registriert seit
    13.02.07
    Ort
    Im Garten
    Alter
    41
    Beiträge
    475

    AW: Gladiator

    Ich hoffe diesmal auf den perfekten Release. Dann käme die Blu direkt in mein wunderschönes Import-Steel ohne Flatschen und ich hätte den Film in meiner Wunschform.
    Die alte Scheibe geht im neuen Cover über Ebay raus, natürlich mit der passenden Beschreibung, ich will ja niemanden übers Ohr hauen.

    Dann ist alles gut ausgegangen, ganz ohne Geheule von meiner Seite.

  9. #1129
    ethan.edwards
    Gast

    Daumen runter AW: Gladiator

    Zitat Zitat von Nutty Beitrag anzeigen
    Ja, aber nur in Asien


    Na, das halte ich doch für sehr überzogen. Also sind alle Änderungen die Scott beim Final cut von Blade Runner gemacht hat, ein Angriff auf das Medium Film?
    Ich finde solche offensichtlichen und vor allem vom Regisseur nicht beabsichtigten Goofs, kann man nicht nur, sondern sollte man ausmerzen, wenn es möglich ist. Ich glaube auch nicht, dass ein guter Regisseur ein Problem damit hätte, solche Lächerlichkeiten wie Gasflaschen in einem Historienfilm, beseitigt zu wissen. Gerade Ridley Scott nicht, was er ja mit dem FC von Blade Runner bewiesen hat. Deshalb wundert es mich etwas, dass das bei Gladiator nicht längst passiert ist.
    Im übrigen finde ich nicht, dass dererlei Fehler den Charme eines Films ausmachen und die meisten der Filmliebhaber wohl auch nicht...

    Gruß
    NUTTY
    Die beste Fassung von Blade Runner ist und bleibt der (international theatrical Cut ) von 1982.
    Alle anderen Fassungen sind und und bleiben eine Perversion.

    Steven Spielberg hat sich übrigens auch schon mal auf eine so abartige Weise prostituiert.
    Bei E.T. wurde die Neuauflage dermassen Verändert das kein normaler Mensch seinen Brechreiz mehr unterdrücken kann.
    Das Wort Terrorist wurde entfernt und die Schusswaffen der Polizei wurden weg retuschiert.
    Einfach Ekelhaft.

    Ps,
    man kann natürlich auch hingehen und bei Filmen wie „ Der ewige Jude „ oder „ Jud Süss „ alle antisemitischen Tendenzen entfernen.
    Wenn Du der Meinung bis das man Filme so manipulieren sollte bis Du es ehrlichgesagt ein trauriger Fall.
    ABER kein Filmfreund.

  10. #1130
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Gladiator

    Schade, dass du nicht verstehen willst, was ich meine. Ich spreche von FEHLERN die dem Regisseur beim Dreh entgangen sind und nicht davon Inhalte zu ändern. Insofern ist dein Beispiel von Jud Süß nicht nur unpassend, sondern fern ab vom Thema. Das selbe gilt für die Spielberg-Geschichte. Da meint der Regisseur irgend etwas nach Jahren ändern zu müssen...das ist aber keine Gasflasche in nem Römerfilm. Was du hier vom Stapel läßt, ist eine völlig andere Diskussion. Aber vielleicht habe ich als trauriger Fall keine Ahnung was 'echte Filmfreunde' so denken. Kann ja sein...

    Gruß
    NUTTY

  11. #1131
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Gladiator

    Das war wohl nichts mit Mai.

    http://www.areadvd.de/news/2010/03/1...ge-verschoben/

    Frage mich mal wie es zu solch einer dummen Fehlankündigung kommen kann.

  12. #1132
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.08
    Ort
    Weimar
    Alter
    37
    Beiträge
    1.536

    AW: Gladiator

    Das war wohl nichts mit Mai.

    http://www.areadvd.de/news/2010/03/1...ge-verschoben/

    Frage mich mal wie es zu solch einer dummen Fehlankündigung kommen kann.
    Und ich hatte mich schon so gefreut. Schade.
    Na hoffentlich verschiebt es sich nicht zu weit nach hinten.

  13. #1133
    Parapsychologe
    Registriert seit
    21.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    8.341

    AW: Gladiator

    Vor allem: der neue Bildtransfer ist noch gar nicht sicher! (Quelle: Cinefacts News)

    Muaahhhaaha...!!!

  14. #1134
    DVD-Opa
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    Kreis Hildesheim
    Beiträge
    631

    AW: Gladiator

    Ich glaube wenn es dafür nun eine 1a Scheibe gibt die kein Grund zum mekern mehr gibt warte ich gerne etwas länger.

  15. #1135
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    9.391

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von mollenhower Beitrag anzeigen
    Ich glaube wenn es dafür nun eine 1a Scheibe gibt die kein Grund zum mekern mehr gibt warte ich gerne etwas länger.
    Eben bis dahin halte ich meine DTS-DVD heilig

  16. #1136
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    787

    AW: Gladiator

    Universal Pictures hat die für den 6. Mai 2010 geplante Veröffentlichung der "10th Anniversary Edition" Blu-ray von Ridleys Scotts Oscar-prämiertem Film "Gladiator" verschoben. Einen neuen Termin gibt es derzeit nicht. Ebenso ist aktuell noch nicht bekannt, ob die Neuauflage einen neuen Bildtransfer enthält.

    Amazon hat den aber noch gelistet!? Kommt wohl noch auf den Platzhalter 31.12.2010

  17. #1137
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.08
    Alter
    32
    Beiträge
    322

    AW: Gladiator

    war doch eigentlich klar, dass so schnell keine vö kommt!
    koennen wir nur hoffen, dass es wenigstens ein besseres bild gibt.

  18. #1138
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    2.111

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von Daywalker1987 Beitrag anzeigen
    Eben bis dahin halte ich meine DTS-DVD heilig
    So mach ich das auch... und die werde ich glaub für immer und ewig behalten, denn auf der kommenden Blu wird dieser "Synchro-Bug" bestimmt nicht behoben sein.

  19. #1139
    BD... find ich gut!
    Registriert seit
    22.10.06
    Alter
    46
    Beiträge
    645

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von Daywalker1987 Beitrag anzeigen
    Eben bis dahin halte ich meine DTS-DVD heilig
    Klaro war ja auch meine erste DVD!

  20. #1140
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von devil85 Beitrag anzeigen
    war doch eigentlich klar, dass so schnell keine vö kommt!
    Nein das war nicht klar in dem Fall.

    Aber Universal hat wohl vorschnell gehandelt. In den USA hiess es von Insidern immer zum BD Start von Robin Hood käme die neue Gladiator.

    Ich war eh schon überrascht, dass Universal dann im Rest der Welt die VÖ für Mai angekündigt hat. Auch wenn die Rechte in den USA anders liegen kommt sowas in der Regel nicht dermassen weit auseinander.

    Schade.
    Aber lieber länger warten und dafür (bis auf den Synchrobug) eine einwandfreie VÖ.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gladiator (VÖ 16.09.04)
    Von Holo im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 23.09.04, 21:04:43
  2. Gladiator - OOP?
    Von Fesch im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.05.04, 17:39:14
  3. Gladiator ...
    Von sExY-boY im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.03, 21:57:44
  4. Gladiator
    Von VentoGT im Forum Errata und hidden features
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.03, 07:12:27
  5. Gladiator II
    Von Soldier im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.01.03, 06:59:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •