Cinefacts

Seite 65 von 70 ErsteErste ... 1555616263646566676869 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.300 von 1396

Thema: Gladiator

  1. #1281
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.04.04
    Alter
    56
    Beiträge
    233

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von BaluBear1972 Beitrag anzeigen
    Redet ihr hier über die 10th Anniversary-Edition von Gladiator, wenn ja, wo sehe ich den Unterschied zwischen der 1. vermurksten Auflage und der jetzigen neuen Auflage?
    Ja, blättere bitte mal ein paar Seiten zurück.

  2. #1282
    no remorse. no regret.
    Registriert seit
    25.04.02
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.338

    AW: Gladiator

    Also wie ist das jetzt, in Holland gibts die neue mit deutschem Ton und für D gibts noch gar keinen Termin?

  3. #1283
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    10.994

    AW: Gladiator

    ich dachte, der dt. termin wäre irgendwann in der 3. septemberwoche?

  4. #1284
    Giants are simply th best
    Registriert seit
    06.08.05
    Ort
    Mainhattan
    Alter
    49
    Beiträge
    934

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von Crusher47 Beitrag anzeigen
    ich dachte, der dt. termin wäre irgendwann in der 3. septemberwoche?
    Der Film soll in D mit Robin Hood am 23.09.10 erscheinen.

  5. #1285
    gets on his boots
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Zooropa
    Alter
    44
    Beiträge
    3.510

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Ich habe bei http://www.movies-blu-ray.nl/ mit Angabe, dass ich die Sticker version will bestellt.
    Ausnahmsweise mal eine Lieferinfo: Meine BD ist heute angekommen (liegt aber noch auf der Post und kann erst morgen abgeholt werden).

    Sollte also auch bei dir zum WE klappen.

    Gruß

  6. #1286
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Gladiator

    @hardti

    Oh vielen Dank für die Info.

    Wäre aber krass schnell. Weiss nicht ob das nach Deutschland schneller geht.
    Aber selbst wenn ich Ware aus Deutschland bestelle warte ich IMMER mindestens 4-6 Tage.
    Aufs Weekend wird also wohl knapp.

    Aber wäre Hammer wenns noch reichen würde. Will die neue Scheibe nämlich so schnell wie möglich

    Musst dann deine Eindrücke posten

  7. #1287
    Giants are simply th best
    Registriert seit
    06.08.05
    Ort
    Mainhattan
    Alter
    49
    Beiträge
    934

    AW: Gladiator

    Bei mir hat die Gladiator Lieferung diesmal nur 2 Tage gedauert meist 3 Tage kann aber auch Wochen dauern wenn der Zoll die Disc abfängt.

  8. #1288
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Gladiator

    Die Schweiz ist ja nicht in der EU.
    Vielleicht dauert es deswegen länger für Lieferungen hierher.

  9. #1289
    Giants are simply th best
    Registriert seit
    06.08.05
    Ort
    Mainhattan
    Alter
    49
    Beiträge
    934

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Die Schweiz ist ja nicht in der EU.
    Vielleicht dauert es deswegen länger für Lieferungen hierher.
    Das ihr nicht in der EU seid ist mir schon klar aber das Schengener abkommen habt ihr unterzeichnet.

    Meine Lieferungen aus der Schweiz von blahdvd dauern i.d Regel bei mir auch nur 2 Tage.

    Genug des Off Topic.

  10. #1290
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Gladiator

    Für alle welche die Holland Disc noch nicht gekauft haben gibt es ab sofort Hoffnung, dass auch Universal die Discs austauscht.
    Universal UK hat einem Forum Member von High-Def Digest gerade per Mail geantwortet, dass in UK die Disc ausgetauscht wird inkl. Adresse zum versenden.

    Siehe hier:
    http://forums.highdefdigest.com/1981641-post49.html

    Krass

    Da können sich die anderen Universal Niederlassungen eigentlich nicht dahinter verstecken. Wäre ja sonst der Witz des Jahres!
    Vielleicht sollte man Universal Deutschland wirklich mit Mails bombardieren und auf den Austausch in US und UK hinweisen. Speziell auf UK weil der auch von Universal ist.

  11. #1291
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Gladiator

    ^^^ Ich fress' 'nen Besen . Und ärgern .

  12. #1292
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Gladiator

    Ich habe gerade folgende Anfrage an Universal gerichtet:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    leider musste ich nach dem Kauf, der von mir mit Spannung erwarteten Blu-ray des Films ‘Gladiator’ feststellen, dass diese absolut nicht den Erwartungen entsprach. Das Bild wurde durch Digital Noise Reduction so sehr bearbeitet, dass die Gesichter der Schauspieler oft wachsartig erschienen oder Teile des Bildes, wie z.B. brennende Pfeile (00:08:55:07) oder Blitze einfach weggefiltert (00:41:44:13) wurden. Den Verlust der Schärfe, auf Grund des Einsatzes des Filtertools, hat man mit einer künstlichen Nachschärfung des Bildes versucht zu kompensieren. Dies hatte allerdings unangenehme sehr auffällige Doppelkonturen zur Folge, die den Gesamteindruck des Bildes nicht gerade positiv zuträglich waren. Hinzu kam, dass die in der Extended-Version eingefügten neuen Szenen nicht der Bildqualität der Kinofassung entsprachen. Diese schienen ungefiltert und im besseren Zustand als der Rest des Films zu sein. Das war leider so auffällig, dass es das Sehvergnügen erheblich trübte. Auf der Ton-Ebene gab es leider auch negative Auffälligkeiten: In der deutschen Synchronisation der Kinofassung erklingt an einer Stelle (00:54:21:09) die Synchronstimme Oliver Reeds aus den neu eingefügten Szenen des Exdended-Cut, welche ja bekanntermaßen nicht die von Michael Chevalier ist. Dies ist besonders ärgerlich, da ja eine vollständige Kinosynchronisation mit der Stimme Michael Chevaliers existiert. Desweiteren ist in der Kinofassung ein deutlicher Tonsprung in den Teilen zu hören, in denen im Exdended-Cut neue Szenen eingefügt wurden. Das geht sogar soweit, dass hier ein Wort abgeschnitten wurde (00:52:38:16). Alle diese Punkte stellen erhebliche Mängel da, die so glaube ich im Jahre 2009 nicht passieren sollten und für ein weltweit agierendes Unternehmen ein trauriges Bild darstellen. Umso erfreulicher ist es, dass die Fa. Paramount in den USA eine Umtauschaktion auf Grund der vorhandenen Fehler gestartet hat. Dort wird die fehlerbehaftete Erstauflage, für die Käufer durch die 10th Anniversary Edition kostenfrei ausgetauscht. Ebenso wurde heute bekannt, dass es bei Universal UK ebenfalls einen Austausch geben wird. Dieses Verhalten ist als sehr verbraucherfreundlich zu bewerten und trägt dort zur guten Stimmung bei den Käufern der Blu-ray bei. Nun fragt man sich wie der Verbraucher in Deutschland zu einer fehlerfreien Auflage des Films kommt? Da die 10th Anniversary Edition – Blu-ray des Films nun auch bei uns angekündigt ist, gehe ich davon aus, dass sich Universal-Deutschland ebenso kulant verhalten wird, wie die Mitbewerber aus den USA und die Schwestergesellschaft in UK und somit die Fans des Films und weitere potenzielle Käufer von Universal-Blu-rays zufrieden stellen möchte.
    Bitte teilen Sie mir mit, wie Sie sich zu diesem Sachverhalt stellen.

    Als treuer Kunde, danke ich Ihnen im Voraus.
    Mit freundlichen Grüßen
    ...



    Eiigentlich hatte ich den Brief heute verfasst, um ihn zusammen mit meiner BD nach Universal zu schicken. Da uns aber wiedermal die Ereignisse eingeholt haben, habe ich die Anfrage eben per E-Mail an Universal geschickt. Ich denke mal dass es gut für uns aussieht und freut mich natürlich ein bisschen, wenn ich am Ende doch recht gehabt haben sollte.
    Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend. Warten wir mal die Antwort ab.

    Gruß
    NUTTY

  13. #1293
    Dunkler Ritter
    Registriert seit
    29.09.01
    Ort
    München City
    Alter
    39
    Beiträge
    4.482

    AW: Gladiator

    Ich hoffe, du hast in deiner Mail noch Absätze in den Text integriert. Sonst liest sich den Wust niemand freiwillig durch

    Ich drück dir jedenfalls die Daumen.

  14. #1294
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von Nutty Beitrag anzeigen
    Ich denke mal dass es gut für uns aussieht und freut mich natürlich ein bisschen, wenn ich am Ende doch recht gehabt haben sollte.
    Kann ich mir vorstellen, und es sei dir gegönnt. Verdient hättest du es trotzdem nicht .



  15. #1295
    gets on his boots
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Zooropa
    Alter
    44
    Beiträge
    3.510

    AW: Gladiator

    Mir soll's recht sein.

    Die Holland-Disc kommt eh ins deutsche Steel und wenn Universal tatsächlich umtauscht wird das NL-Steel, dann ja wieder mit remasterter Disc, bestimmt einen Käufer finden.

  16. #1296
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Gladiator

    Jo bin auch überrascht wie sich eben die Ereignisse jetzt entwickelt haben. Hätte nicht gedacht, dass Universal so schnell einknickt mit ihrer Double Dip Strategie.

    @Nutty

    Aber für die deutsche Synchro kannst du eine Fehlerkorrektur vergessen. Die neue Disc wurde bereits gemastert und die wird nicht nochmal neu gemastert denn sowas entscheidet nicht allein Universal Deutschland.
    Also Umtausch der alten Disc durch die neue Disc mit restauriertem Transfer inzwischen sehr wahrscheinlich. Ausbügeln der Synchronfehler: Zu 100 Prozent unwahrscheinlich weil die neue Disc bereits gemastert wurde. Und ein neues Glasmaster ist nicht eben billig und wird jetzt allein für Deutschland nicht mehr gemacht werden.

    Dein abgehacktes Wort war übrigens bei mir weder am PC noch auf dem Standalone reproduzierbar. Wird also für Universal selbst wenn sie das prüfen lassen würden schwer deinen Aussagen glauben zu schenken wenn dieser Fehler nicht mal überall reproduzierbar ist. Einige Fehler natürlich sind reproduzierbar aber du weisst ja wie die Labels da ticken wenns noch Angaben dabei hat die sie selbst nicht mal reproduzieren können.
    BTW: Seamless Branching war leider schon immer etwas heikel wenns um die Übergänge geht und ist manchmal player abhängig besser oder schlechter.
    Independence Day auf DVD war bei mir auch nie sauber zB.

    Grüsse

  17. #1297
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Gladiator

    Weiß ich doch. Ich habe die Synchrofehler nur mit aufgezählt, weil diese halt auch vorhanden sind. Und wenn schon, wollte ich ALLE Missstände aufzählen, damit man auch merkt, dass da in allen Bereichen was verbockt wurde. Sonst meint man noch bei Universal, wir hätten das gar nicht bemerkt . Dass da nichts mehr geändert wird, war schon klar. Im übrigen wird das Wort "Spanier", womit der Text beginnt, tatsächlich leicht beschnitten. Auf alle Fälle hört man, dass da was nicht stimmt. Aber wie gesagt, das Synchro-Kind ist ja leider schon erneut in den Brunnen gefallen. Wenn die BD getauscht wird, werde ich darüber wohl wegsehen müssen, obgleich mir das trotz allem auch wichtig war.

    Gruß
    NUTTY
    Geändert von Nutty (22.07.10 um 20:11:50 Uhr)

  18. #1298
    Annika Hansen
    Registriert seit
    24.06.02
    Ort
    U.S.S. Voyager
    Beiträge
    2.685

    AW: Gladiator

    Mal 'ne kurze Frage:

    Die alte Auflage hat ja 2 Blu-rays, mit Kinofassung und Extended Version.

    Was hat die NEUE ??

    2 Scheiben und auch beide Fassungen, oder wie ??

  19. #1299
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von seven Beitrag anzeigen
    Mal 'ne kurze Frage:

    Die alte Auflage hat ja 2 Blu-rays, mit Kinofassung und Extended Version.

    Was hat die NEUE ??

    2 Scheiben und auch beide Fassungen, oder wie ??
    Nein, die Alte hat Kino und Extended auf einer Blu-ray auf der anderen sind die Extras. Soll wohl bei der Neuen auch so sein.

  20. #1300
    gets on his boots
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Zooropa
    Alter
    44
    Beiträge
    3.510

    AW: Gladiator

    Wie DVD Schweizer schon schrieb:

    Universal hat nur das Videomaster ausgetauscht.

    Und die neue Film-BD soll mit der App "Pocket Blu" (Fernbedienung für iPhone / iPad / iPod Toch) kompatibel sein.

    Ansonsten sind beide Auflagen komplett identisch. Disclabel, Menü, Extras - alles wie gehabt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gladiator (VÖ 16.09.04)
    Von Holo im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 23.09.04, 21:04:43
  2. Gladiator - OOP?
    Von Fesch im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.05.04, 17:39:14
  3. Gladiator ...
    Von sExY-boY im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.03, 21:57:44
  4. Gladiator
    Von VentoGT im Forum Errata und hidden features
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.03, 07:12:27
  5. Gladiator II
    Von Soldier im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.01.03, 06:59:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •