Cinefacts

Seite 69 von 70 ErsteErste ... 1959656667686970 LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.380 von 1396

Thema: Gladiator

  1. #1361
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Gladiator

    Na das die Pfeile jetzt wieder da sind wo sie hingehören hat man ja schon auf dem niederländischen Shot gesehn.

    Wenn nur das Manko mit dem dt Ton nicht wär...

  2. #1362
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    Wenn nur das Manko mit dem dt Ton nicht wär...
    Wenn man mal hier ganz weit zurückblättert sieht man ein Statement von mir irgendwo wo ich was ähnliches geschrieben habe wie, dass der Synchro Fehler für mich schlimmer sei als das Bild.
    Das ist damals im Frust entstanden.

    Inzwischen muss ich ganz klar sagen, dass ich mich an eine Stelle mit anderer Stimme zugunsten von so einem tollen HD Bild gewöhnen kann.
    Es bleibt nach wie vor ein selten dämlicher Fehler, dass man nun auch in der Kinofassung einmal die Extended Stimme hört.
    Aber die Szene ist extrem kurz und irgendwie mag ich mir dadurch jetzt nicht die Freude an der Neuauflage trüben.
    Zumal ich seit der ersten Ankündigung damals eigentlich davon geträumt habe den Film in solcher HD Qualität sehen zu können. Gerade ein Film wie Gladiator ist prädestiniert für ein tolles HD Bild.

    Damit ich die komplette Originalsynchro aber nach wie vor im Archiv habe werde ich auch nach der Blu Ray Neuauflage die Kinofassung Single DVD behalten.
    Anschauen werde ich sie mir sicher nie mehr. Aber ich weiss dann wenigstens, dass ich die komplette Fassung noch habe. Klingt blöd, ist aber so.
    Wenn dann in 20 Jahren Universal bei einer Neuauflage auf nem 7D Holo-Geschmacks-Medium mal behauptet, dass es gar keine komplette Synchro mit dem Originalsprecher gibt kann ich auf den Tisch hauen

    Oder kurz ausgedrückt:
    Diese falsche Synchronstimme in einer halben Szene ist ein kleiner Wehrmutstropfen gegenüber dem miesen Drecksbild der Erstauflage. Auf dem TV war das noch ganz gut ansehbar. Aber auf 2m Bild ein Graus.
    Geändert von DVD Schweizer (26.07.10 um 09:27:39 Uhr)

  3. #1363
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Gladiator

    Es bleibt nach wie vor ein selten dämlicher Fehler, dass man nun auch in der Kinofassung einmal die Extended Stimme hört.
    Dafür ist es nicht so schlimm wie in "Aliens", wo in der Kinofassung ein Satz aus der SE vorkommt (der auch noch völlig anders lautet).

  4. #1364
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Gladiator

    Danke nochmal für die Vergleiche Schweizer. Vor allem sind das mal framegenaue Vergleiche. Wie bereits erwähnt sieht das Bild natürlich deutlich besser aus, obwohl ich immernoch der Meinung bin bei der Schärfe hätte man mehr machen können. Aber da muss man auch abwarten, bis man das Ganze im laufenden Bild sieht. Trotzdem muss ich sagen, dass mir die alte Farbgebung und der leicht überzogene Kontrast, irgendwie besser gefällt,aber auch das wird sich besser im laufenden Bild zeigen.
    Ich will auch nicht wieder meckern, außer natürlich über die immer noch vorhandene Synchro-Schlamperei. Die ist halt besonders ärgerlich, weil es nicht hätte sein müssen und man hier einfach nur achtlos geschlamt hat. Aus dem Grunde behalte ich, genau wie du die DVD.
    Nichts destotrotz ist jetzt natürlich ein Austausch Pflicht. Ich hoffe Universal Deutschland sieht das genauso.

    Gruß
    NUTTY

  5. #1365
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    9.391

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von Nutty Beitrag anzeigen
    Trotzdem muss ich sagen, dass mir die alte Farbgebung und der leicht überzogene Kontrast, irgendwie besser gefällt,aber auch das wird sich besser im laufenden Bild zeigen.

    Gruß
    NUTTY
    Hm also den rotstich find ich schon eine fiese Nummer

    Kann mir einer aber mal beantworten ob das Teil wirklich DNR frei ist? Gut die Pfeile sind jetzt da *froi* aber mehr weiß ich nun immer noch nicht

  6. #1366
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Gladiator

    Da es immer noch Leute in diversen Foren gibt welche behaupten, dass die alte BD mehr Details hat möchte ich hier mal einen interessanten Vergleichsshot aus dem AVS Forum posten.
    Dort wurde ein Bildbereich von einem Screenshot massiv gezoomt und dann wurden alte und neue BD einander gegenübergestellt.

    Das Resultat hier:


    Links alte BD, rechts neue BD.

    Die neue BD hat massiv mehr Feindetails. Ausserdem keine Doppelkonturen mehr.
    Wer das immer noch bestreitet muss echt zum Optiker.

    Hier auch noch ein interessanter Framegenauer vergleich.

    Alte BD:
    http://img256.imageshack.us/img256/7758/glad12zbd.png
    -> massiv überschärft (Doppelkonturen um Russel Crowe und den Bergen, arg digital bearbeitet und meines erachtens zu dunkel)

    Neue BD:
    http://img442.imageshack.us/img442/4664/glad12dbd.png
    ->keine Nachschärfung mehr, keine Doppelkonturen und auch ausgewogener Kontrast


    Zitat Zitat von Nutty Beitrag anzeigen
    Vor allem sind das mal framegenaue Vergleiche.
    Ja das sind jetzt eben richtige Vergleiche.
    Ich traue bei Screenshots immer sehr stark Xylon und eric.exe aus dem AVS Forum.

    Zitat Zitat von Nutty Beitrag anzeigen
    Wie bereits erwähnt sieht das Bild natürlich deutlich besser aus, obwohl ich immernoch der Meinung bin bei der Schärfe hätte man mehr machen können.
    Nur mit Nachschärfung. Die Schärfe des neuen Bildes ist absolut natürlich scharf und nicht künstlich nachgeschärft.
    Und ich kann dir sagen, dass dies in Bewegung deutlich homogener aussieht. Dies kann ich bereits jetzt sagen ohne die neue Scheibe selbst in Bewegung zu kennen. Nenne es von mir aus Erfahrungswerte aber diese zeigt mir, dass Screenshots eben gerade Punkto Schärfe nicht das zeigen was das Bild in bewegung hergibt. In Bewegung wirkt das ganze immer etwas schärfer. Und wenn noch Grain im Bild ist dann sowieso.

    Zitat Zitat von Nutty Beitrag anzeigen
    Trotzdem muss ich sagen, dass mir die alte Farbgebung und der leicht überzogene Kontrast, irgendwie besser gefällt,aber auch das wird sich besser im laufenden Bild zeigen.
    Das wiederum kann ich aus meiner Sicht so gar nicht verstehen.
    Die alte hat einen massiven Rotstich. Diese Miss Piggy Schweinchengesichter sind hässlich, genauso wie der rötlich-braune Wüstensand und entsprechende Bauten.

    Zitat Zitat von Nutty Beitrag anzeigen
    Nichts destotrotz ist jetzt natürlich ein Austausch Pflicht. Ich hoffe Universal Deutschland sieht das genauso.
    Na ja bis jetzt sehen sie es anders

    @TheHutt

    Zitat Zitat von TheHutt Beitrag anzeigen
    Dafür ist es nicht so schlimm wie in "Aliens", wo in der Kinofassung ein Satz aus der SE vorkommt (der auch noch völlig anders lautet).
    Da hast du natürlich Recht.
    Der textliche Inhalt ist bei Gladiator derselbe geblieben. Und seien wir mal ehrlich. Es ist ja auch riesen Pech, dass es ausgerechnet den Schauspieler erwischt der in der Extended Nachsynchro eine andere Stimme gekriegt hat während die anderen alle die bekannte aus der Kinofassung haben. Klar ist das trotzdem ein Fehler. Aber wäre das die gleiche Stimme könnte man trotz Nachsynchro gut damit leben. Jetzt muss man sich richtig damit arrangieren.

    Betreffend Aliens glaube ich ja nicht, dass da was gemacht wird für die kommende Blu Ray VÖ. Die Synchros sind den Majors ja oftmals zu wenig wichtig für solche Korrekturen etc.

    @Daywalker1987

    Also zumindest auf den Screenshots gibt es keine DNR Spuren. Ich glaube auch nicht, dass da ein Rauschfilter eingesetzt wurde. Oder wenn dann sehr dezent so dass eben nicht stört bzw. man es nicht sieht.
    Geändert von DVD Schweizer (26.07.10 um 11:58:35 Uhr)

  7. #1367
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    9.391

    AW: Gladiator

    @ Schweizer das sind echt extrem viele Details mehr Klasse...

  8. #1368
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.02
    Ort
    am Arsch der Welt
    Alter
    49
    Beiträge
    1.875

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Damit ich die komplette Originalsynchro aber nach wie vor im Archiv habe werde ich auch nach der Blu Ray Neuauflage die Kinofassung Single DVD behalten.
    Anschauen werde ich sie mir sicher nie mehr. Aber ich weiss dann wenigstens, dass ich die komplette Fassung noch habe. Klingt blöd, ist aber so.
    Das mache ich auch oft so, z.B. bei Total Recall wegen des "für Coohagen arbeite...", oder beim Leben des Brian wegen des "...pißt euch!"

    Denn das finde ich auch eine sinnvolle Eränzung zu den sonst technisch in jeder Hinsicht überlegenen BDs.

  9. #1369
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Gladiator

    @Nutty

    Speziell für dich noch einige Screenshots.
    Wenn du da auch was zu unscharf findest verstehe ich die Welt nicht mehr.
    Hier sind selbst die Screenshots schon extrem scharf.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Gladiator-gladiator2.jpg   Gladiator-gladiator3.jpg   Gladiator-gladiator4.jpg   Gladiator-gladiator5.jpg   Gladiator-gladiator9.jpg  


  10. #1370
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Gladiator

    Und bedenke, dass ich die Screenshots für direkt ins Forum zu stellen (damit sie auch ohne externe Quelle noch da sind) jetzt zuerst noch bearbeitet habe z JPEGS. Und trotzdem sehen die so genial aus.

    Teil 2:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Gladiator-gladiator10.jpg   Gladiator-gladiator11.jpg   Gladiator-gladiator12.jpg   Gladiator-gladiator13.jpg  

  11. #1371
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von Gerrit Beitrag anzeigen
    Das mache ich auch oft so, z.B. bei Total Recall wegen des "für Coohagen arbeite...", oder beim Leben des Brian wegen des "...pißt euch!"

    Denn das finde ich auch eine sinnvolle Eränzung zu den sonst technisch in jeder Hinsicht überlegenen BDs.
    Trotzdem recht traurig, dass man das überhaupt machen muss und nicht einfach die DVDs entsorgen kann.

  12. #1372
    gets on his boots
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Zooropa
    Alter
    44
    Beiträge
    3.510

    AW: Gladiator

    Aus dem Blu-ray.de Forum

    http://www.bluray-disc.de/forum/blu-...ml#post1616644

    Ich bin mir nicht sicher, ob es schon irgendwo gepostet worden ist. Man verzeihe mir das, falls schon geschehen.

    Aber ich habe mal die Universals angemailt wegen Umtauschaktion.

    Folgende Antwort erhalten:

    Sehr geehrter Herr xxx,

    vielen Dank für die Interesse an der Blu-ray Gladiator.
    Universal Pictures Germany GmbH wird auch eine Umtauschaktion vornehmen.

    Sie können uns ab dem 15.10.2010, nur die Disc mit dem Hauptfilm zu senden und wir werden Ihnen eine Neuauflage zurück senden.

    Anschrift:

    Universal Pictures Germany GmbH
    Christoph - Probst - Weg 26
    20251 Hamburg

    ( Blu-ray Gladiator Umtauschaktion )

    Mit freundlichen Grüßen,

    Ihr Universal Pictures Team

  13. #1373
    Formatkriegsgeschaedigter
    Registriert seit
    03.02.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.844

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von hardti Beitrag anzeigen
    Sehr geehrter Herr xxx,

    vielen Dank für die Interesse an der Blu-ray Gladiator.
    Universal Pictures Germany GmbH wird auch eine Umtauschaktion vornehmen.

    Sie können uns ab dem 15.10.2010, nur die Disc mit dem Hauptfilm zu senden und wir werden Ihnen eine Neuauflage zurück senden.

    Anschrift:

    Universal Pictures Germany GmbH
    Christoph - Probst - Weg 26
    20251 Hamburg

    ( Blu-ray Gladiator Umtauschaktion )

    Mit freundlichen Grüßen,

    Ihr Universal Pictures Team
    Klasse

  14. #1374
    Underachiever
    Registriert seit
    16.02.03
    Ort
    Rhein-Main
    Alter
    43
    Beiträge
    4.687

    AW: Gladiator

    Na da können sich doch jetzt alle beruhigt zurücklehnen und wir können den Thread eigentlich dichtmachen.

    Wer tauschen will, bekommt getauscht und wer wider Erwarten mit dem vermurksten Bild der Erstauflage glücklich ist, behält diese und gut ist.

  15. #1375
    Bourbontrinker
    Registriert seit
    10.04.05
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    44
    Beiträge
    1.008

    AW: Gladiator

    Da verlieren wohl einige Feindbild und Lebensinhalt...

  16. #1376
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Gladiator

    Hehe, ich hatte es irgendwie doch im Urin. Hab zwar noch nicht recht geglaubt daran aber dachte mir doch, dass Universal Deutschland da schon Imagemässig nicht im Abseits stehen kann und sich dem Druck beugen muss irgendwann. Sehr schön!

    Freut mich für alle deutschen Blu Ray Besitzer.

  17. #1377
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Gladiator

    Zitat Zitat von hardti Beitrag anzeigen

    Sehr geehrter Herr xxx,

    vielen Dank für die Interesse an der Blu-ray Gladiator.
    Universal Pictures Germany GmbH wird auch eine Umtauschaktion vornehmen.

    Sie können uns ab dem 15.10.2010, nur die Disc mit dem Hauptfilm zu senden und wir werden Ihnen eine Neuauflage zurück senden.

    Anschrift:

    Universal Pictures Germany GmbH
    Christoph - Probst - Weg 26
    20251 Hamburg

    ( Blu-ray Gladiator Umtauschaktion )

    JAAAAA! Ich habe zwar noch keine Antwort erhalten, aber damit ist die Sache wohl klar.
    Da kann ich mir ein kleines auch nicht verkneifen .
    Ich habe es doch von Anfang an gesagt. Danke Universal!

    Gruß
    NUTTY

  18. #1378
    Hodor
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Sauerland
    Alter
    43
    Beiträge
    4.923

    AW: Gladiator

    Wirklich fair, dass Universal Deutschland auch mitzieht. Auf jeden Fall für die Leute, die die Disc vor den Reviews gekauft haben.
    Aber ich denke auch, dass sich die Umtauschaktion in Grenzen halten wird. Viele werden das gar nicht wissen, anderen reicht die Erstauflage. Ich werde meine dann auf jeden Fall einschicken.

  19. #1379
    Bruce Lee Fan
    Registriert seit
    27.11.04
    Ort
    Shadow Moses
    Alter
    43
    Beiträge
    1.502

    AW: Gladiator

    Das ist echt eine gute Nachricht. Werde dann meine Alte BD umtauschen.

  20. #1380
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Gladiator

    Wärs eigentlich nicht an der zeit einen neuen Thread aufzumachen damit die Infos zur neuen Disc nicht untergehen?

    Schliesslich handelt es sich in Deutschland ja auch um eine neue Edition, eben um die 10th Anniversary und nicht um die Erstauflage für die eigentlich dieser Thread eröffnet wurde.

    Wenn ein Mod einverstanden ist werde ich einen neuen Thread eröffnen und dort im ersten Beitrag gleich alle relevanten Infos (Umtausch, Screenshots, etc.) schreiben.

    Bisher war es ja Usus dass jede wirklich neue Edition auch einen eigenen Thread gibt.
    Im Gegensatz zu den USA wirds ja eben hier eine Jubiläums-Ausgabe sein und nicht einfach nur ein genereller Austausch der bestehenden Auflage.

    Na was meinen die Herren Mods?
    Will nicht einfach eröffnen ohne Rücksprache.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gladiator (VÖ 16.09.04)
    Von Holo im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 23.09.04, 21:04:43
  2. Gladiator - OOP?
    Von Fesch im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.05.04, 17:39:14
  3. Gladiator ...
    Von sExY-boY im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.03, 21:57:44
  4. Gladiator
    Von VentoGT im Forum Errata und hidden features
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.03, 07:12:27
  5. Gladiator II
    Von Soldier im Forum Jetzt im Kino
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.01.03, 06:59:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •