Cinefacts

Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    Lohnt sich die BD von DR. SELTSAM?

    Ich hatte damals Screenshots der damaligen DVD-Neuauflage (anamorph codiert), verglichen mit der Vorgängerauflage (nicht anamorph in 1,66:1) gesehen und mir war dabei aufgefallen, wie dunkel das Bild der Neuauflage war, so dass viele Details nicht mehr zu erkennen waren. Nun ist ja zu befürchten, dass die BD das gleiche Ausgangsmaterial hat (und dann ebenfalls zu dunkel sein wird). Für mich dann ein No-Go!

    Wer weiß hier mehr?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.04
    Beiträge
    197

    AW: Lohnt sich die BD von DR. SELTSAM?

    Siehe hier:

    http://forum.cinefacts.de/197123-dr-strangelove.html

    Die Blu-ray ist heller als die DVD, Lohnt sich m.E. schon.

    Leider konnte mir aber noch niemand meine Frage beantworten, ob nicht insbesondere die Szene des Angriffs auf den Luftwaffenstützpunkt zu hell ist. Hier waren bisher alle mir bekannten DVD-Ausgaben zumindest so dunkel, dass das ganze als "night shot" hätte durchgehen können. Auf der Blu-ray ist das Bild hier aber taghell. Was wollte Kubrick? Weiß das jemand? Vielleicht Torsten Kaiser?

  3. #3
    athletischer Läufer
    Registriert seit
    24.06.05
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    461

    AW: Lohnt sich die BD von DR. SELTSAM?

    Auf jeden Fall! Der Transfer ist sehr gut von Sony umgesetzt worden. Klare Upgradepflicht!

    http://www.thedigitalbits.com/review...52909.html#drs

  4. #4
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: Lohnt sich die BD von DR. SELTSAM?

    Jau, Danke! Habe mir den Bildvergleich auch mal gleich angesehen... Und meine R2-Zweiauflage scheint - abgesehen von der anamorphen Auflage - ohnehin das schwächste Bild zu haben (die ich damals gegen die Erstauflage upgegradet hatte )!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Lohnt sich die BD von DR. SELTSAM?-bd_seltsam.jpg  

  5. #5
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Lohnt sich die BD von DR. SELTSAM?

    Vor allem ist sie heute von ~23 EUR auf 18,95 gefallen.



    Allerdings sollte man die DVD trotzdem behalten - der geniale Kinotrailer ist nämlich nicht auf der Blu-Ray drauf.
    Geändert von TheHutt (29.06.09 um 17:24:15 Uhr)

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.09
    Beiträge
    54

    AW: Lohnt sich die BD von DR. SELTSAM?

    Deutlich besser als die DVD --> Lohnt!

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.06
    Ort
    Tübingen
    Alter
    34
    Beiträge
    2.498

    AW: Lohnt sich die BD von DR. SELTSAM?

    Ist bei der deutschen Blu-Ray eigentlich auch das 32 seitige Booklet mit dabei? Hab hier noch meine US 40th Anniversary DVD und würde mich in dem Fall dass es das Booklet bei der deutschen Ausgabe nicht gibt nur sehr ungern davon trennen.

  8. #8
    athletischer Läufer
    Registriert seit
    24.06.05
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    461

    AW: Lohnt sich die BD von DR. SELTSAM?

    Zitat Zitat von agtsmith1983 Beitrag anzeigen
    Ist bei der deutschen Blu-Ray eigentlich auch das 32 seitige Booklet mit dabei? Hab hier noch meine US 40th Anniversary DVD und würde mich in dem Fall dass es das Booklet bei der deutschen Ausgabe nicht gibt nur sehr ungern davon trennen.
    Ist bei der dt. BD nicht mit dabei, entweder US-Digibook besorgen, oder Booklet der 40th Anni-DVD aufheben.

  9. #9
    Bitrate Maniac
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Zirndorf
    Alter
    44
    Beiträge
    428

    AW: Lohnt sich die BD von DR. SELTSAM?

    Zitat Zitat von TheHutt Beitrag anzeigen
    Allerdings sollte man die DVD trotzdem behalten - der geniale Kinotrailer ist nämlich nicht auf der Blu-Ray drauf.
    Obwohl die BD noch genügend Platz für weitere Extras geboten hätte....15 GB sind noch frei:

    Review Dr. Seltsam

    Ciao

  10. #10
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: Lohnt sich die BD von DR. SELTSAM?

    Zitat Zitat von Oh_Behave Beitrag anzeigen
    Obwohl die BD noch genügend Platz für weitere Extras geboten hätte....15 GB sind noch frei:

    Review Dr. Seltsam

    Ciao
    Das ist leider kein speichertechnisches, sondern ein politisches Problem! Sony hat sich seit geraumer Zeit dazu entschlossen, die jeweiligen Filmtrailer bedauerlicherweise nicht mehr auf die Disc zu bringen - sowohl bei der DVD als auch bei BD. Und wie es Bill Hunt, der die Sache ähnlich sieht, werde auch ich daher meine DVD behalten (müssen, Stichwort: Platzproblem)!

  11. #11
    bademeister
    Registriert seit
    30.09.05
    Ort
    Freiburg/Baden
    Alter
    34
    Beiträge
    1.478

    AW: Lohnt sich die BD von DR. SELTSAM?

    Zitat Zitat von skylord Beitrag anzeigen
    Das ist leider kein speichertechnisches, sondern ein politisches Problem! Sony hat sich seit geraumer Zeit dazu entschlossen, die jeweiligen Filmtrailer bedauerlicherweise nicht mehr auf die Disc zu bringen - sowohl bei der DVD als auch bei BD.
    OT: ist das echt so? dann find ich deshalb auf der guten Casion Royal 2er Deluxe Edition also keinen einzigen trailer oder teaser zum film? so eine schweinerei! ich frag mich echt was Sony zu sowas bewegt, total bescheurt imho...

    bwg, jack

  12. #12
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: Lohnt sich die BD von DR. SELTSAM?

    Ob jetzt die SupaDupaDeLuxe-Edition sie jetzt hat oder nicht, kann ich nicht sagen (habe nur die BD-Erstauflage mit einigen wenigen Specials - und ohne Trailer). Aber früher war der jeweilige Trailer immer Mindest-Bonus bei Sony/Columbia gewesen, und das ist jetzt nicht mehr so - leider!

  13. #13
    bademeister
    Registriert seit
    30.09.05
    Ort
    Freiburg/Baden
    Alter
    34
    Beiträge
    1.478

    AW: Lohnt sich die BD von DR. SELTSAM?

    sie hat definitv keine und das find ich für ein ansonsten dermaßen umfangreiches 2er BD set einfach nur arm - und ich frag mich was das für "politische" gründe sein sollen die Sony dazu veranlassen, kann man dazu irgendwo was offizielles nachlesen oder so? das stört mich echt extrem, trailer und teaser gehören für mich bei einer sammlung von diversen bonus materialien einfach dazu!

    bwg, jack

  14. #14
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Lohnt sich die BD von DR. SELTSAM?

    Vor allem aber wo der Trailer auch noch derartig genial gemacht ist (Kubrick eben...).
    http://www.youtube.com/watch?v=G4_qEbuNBls

    Bzw. deutsch:
    http://www.youtube.com/watch?v=mWjR1CvMahc

  15. #15
    HiiiPOWER
    Registriert seit
    22.10.03
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    30
    Beiträge
    1.011

    AW: Lohnt sich die BD von DR. SELTSAM?

    Hab mir die BD vorgestern geholt für 18,xx € bei amazon
    Bis auf den Trailer, ist die BD technisch Top, und auch die Extras sind ganz nett.

  16. #16
    U.S
    U.S ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.02.06
    Beiträge
    856

    AW: Lohnt sich die BD von DR. SELTSAM?

    Den Trailer bietet SONY über BD Live an, wobei ich aber nicht weiß, ob er auch bei den BD Live Previews der Dr. Seltsam BD mit dabei ist (ich hab die Scheibe noch nicht). Street Fighter ist die einzige SONY-BD in meinem Besitz bei der der Dr. Seltsam Trailer verfügbar ist.

  17. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.09
    Alter
    28
    Beiträge
    12

    AW: Lohnt sich die BD von DR. SELTSAM?

    Zitat Zitat von U.S Beitrag anzeigen
    Den Trailer bietet SONY über BD Live an, wobei ich aber nicht weiß, ob er auch bei den BD Live Previews der Dr. Seltsam BD mit dabei ist (ich hab die Scheibe noch nicht). Street Fighter ist die einzige SONY-BD in meinem Besitz bei der der Dr. Seltsam Trailer verfügbar ist.

    Kann ich bestätigen. Den Trailer konnte ich mit meiner Ghostbsuters BD runterladen. Sogar in HD Qualität.

    Die Frage ist nur wie lange das noch geht. Der wird bestimmt mal aus der Reihenfolge fliegen

  18. #18
    HiiiPOWER
    Registriert seit
    22.10.03
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    30
    Beiträge
    1.011

    AW: Lohnt sich die BD von DR. SELTSAM?

    Habe vor ein paar Tagen bei der Seltsam Disc mit BD-Live geguckt, und konnte kein Trailer für Dr.Seltsam finden nur ein paar andere Filme.

    Aber vllt. ist er ja mittlerweile verfügbar?

  19. #19
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: Lohnt sich die BD von DR. SELTSAM?

    Zitat Zitat von Airwall Beitrag anzeigen
    Kann ich bestätigen. Den Trailer konnte ich mit meiner Ghostbsuters BD runterladen. Sogar in HD Qualität.

    Die Frage ist nur wie lange das noch geht. Der wird bestimmt mal aus der Reihenfolge fliegen
    Na toll! Früher gab's das auf der Disc selber und nun - welch Fortschritt - dank BD-Live auf einem Server!!! Wie geil ist das denn? Ich hielt noch nie viel von BD-Live, doch nun entwickelt das in meinen Augen zu ner Geissel! Ich will das Zeugs wieder auf ner Disc und nicht auf irgendeinem Server!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Onkyo 605 verhält sich seltsam
    Von LJSilver im Forum Lautsprecher & Verstärker/Receiver
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.05.08, 18:51:33
  2. [Filmthema] 300 - Lohnt es sich in HD ?
    Von Metallipar im Forum Umfragen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.03.08, 23:26:19
  3. The O.C. RC2 - Lohnt es sich??
    Von New_Star im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.01.05, 20:34:31
  4. Lohnt sich das???
    Von VincentVega im Forum Konsolen & PC-Spiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.08.02, 10:00:08
  5. B&W CDM 7NT Lohnt es sich??
    Von Sunsurfer im Forum Lautsprecher & Verstärker/Receiver
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.02, 07:26:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •