Cinefacts

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.02
    Beiträge
    1.409

    Beitrag VERGLEICHS-Thread BD / DVD - Bonusmaterial

    Hallo !

    Langsam wird Filme sammeln etwas mühselig, geht Euch das auch so ?

    Beispiel:
    Ich habe jetzt beim grossen HERTIE - Ausverkauf diverse Blu-Rays gekauft, und würde nun gern schnell herausfinden, ob da die gleichen Extras wie bei den DVD - Versionen drauf sind, die ich schon im Regal stehen habe.
    Diese sind aber meist noch eingeschweisst , und wenn die Extras die gleichen sind, könnte ich die eingeschweisste DVD natürlich besser weiterverkaufen, als wenn ich sie extra entsiegele, nur um die Extras zu vergleichen ( Aus den Angaben auf den Covern ist das ja nicht immer klar ersichtlich ).

    Natürlich kann man sich durch alle Threads zu einem Film wühlen, bis man ( mit Glück ) irgendwann die Infos dazu findet, aber das ist ja echt eine furchtbare Sucherei manchmal.

    Wäre doch praktisch, wenn man hier jetzt einen Thread hätte, wo diese Infos gebündelt werden und schnell ersichtlich ist, ob man sich nach dem BD - Kauf von der DVD verabschieden kann, oder ob da vielleicht noch etwas drauf ist, wo es sich lohnt , die "gute alte" DVD zu behalten.

    Ja, ich weiss, es gibt auch Seiten wie dvdcompare, aber mir geht es hier speziell um die deutschen BD - Veröffentlichungen und nicht jeder möchte sich ja durch alle Versionen weltweit wühlen, sondern nur wissen, wie es bei den deutschen VÖs aussieht.
    Dann könnte man einfach diesen Thread aufsuchen und ihn nach dem gewünschten Titel durchsuchen, ob schon jemand die Infos dazu geposted hat.

    Also quasi so:

    "Filmtitel"

    "zusätzliches Bonusmaterial BD"

    bzw.

    "fehlendes Bonusmaterial BD"

    oder eben

    "identisches Bonusmaterial"

    Sonst nix, keine sinnlosen Diskussionen wie sie oft die Threads verstopfen, kein Angezicke, nur die Infos, das wäre doch praktisch, oder ?


    Was meint Ihr dazu ?

    Gruß

    doc

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.02
    Beiträge
    1.409

    AW: VERGLEICHS-Thread BD / DVD - Bonusmaterial

    Bitte nicht alle auf einmal...

  3. #3
    Underachiever
    Registriert seit
    16.02.03
    Ort
    Rhein-Main
    Alter
    43
    Beiträge
    4.687

    AW: VERGLEICHS-Thread BD / DVD - Bonusmaterial

    Vielleicht auch ein Zeichen, dass der Thread nicht benötigt wird, da es genug andere Möglichkeiten gibt, um BD- und DVD-Veröffentlichungen zu vergleichen (dvdprofiler z. B. oder eine der zahlreichen online-Datenbanken wie dvdcompare; für deutsche Scheiben bietet sich auch die cinefacts-Datenbank an).

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.02
    Beiträge
    1.409

    AW: VERGLEICHS-Thread BD / DVD - Bonusmaterial

    Naja, bei dvd-compare finde ich die Aufmachung etwas unübersichtlich, ausserdem ist natürlich alles auf Englisch.
    Ich will auch nicht endlos Vergleichsbilder rauf- und runterscrollen müssen, die mich gerade nicht interessieren wenn ich nur wissen will, auf welcher VÖ ich die meisten Bonussachen finde.

    In der Cinefacts - Datenbank muss man ja immer hin- und herklicken, da jede Version ihre eigene Seite hat,oder mehrere Fenster nebeneinander öffnen, das nervt.

    dvdprofiler kenne ich nicht, habe eben mal gegoogelt, da finde ich diese englischsprachige Seite www.invelos.com - meinst Du die ?
    Werde nicht recht schlau draus, was das sein soll, ein Programm zum Verwalten der DVD - Sammlung ?

    Ich dachte einfach nur, es wäre nett, hier bei cinefacts die Möglichkeit eines schnellen Vergleichs in einem Thread zu haben, der sich nur damit befasst, aber anscheinend bin ich da ja wohl der Einzige...

  5. #5
    Underachiever
    Registriert seit
    16.02.03
    Ort
    Rhein-Main
    Alter
    43
    Beiträge
    4.687

    AW: VERGLEICHS-Thread BD / DVD - Bonusmaterial

    Zitat Zitat von Dr.Kimble Beitrag anzeigen
    dvdprofiler kenne ich nicht, habe eben mal gegoogelt, da finde ich diese englischsprachige Seite www.invelos.com - meinst Du die ?
    Werde nicht recht schlau draus, was das sein soll, ein Programm zum Verwalten der DVD - Sammlung ?
    Ja, den meine ich. Den solltest du dir auf jeden Fall mal anschauen. Zum verwalten einer DVD/BD/HD DVD-Sammlung gibt's mMn nichts besseres. Bei einer größeren Sammlung solltest du auch die Investition für die Vollversion nicht scheuen.
    Zitat Zitat von Dr.Kimble Beitrag anzeigen
    Ich dachte einfach nur, es wäre nett, hier bei cinefacts die Möglichkeit eines schnellen Vergleichs in einem Thread zu haben, der sich nur damit befasst, aber anscheinend bin ich da ja wohl der Einzige...
    Nett wäre das bestimmt. Aber der Bedarf ist wohl anscheinend nicht da. Sonst hätte ja jemand auf den Thread reagiert. Ich für meinen Teil würde ihn nicht brauchen, mir reichen dafür die bereits erwähnten anderen Quellen.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.02
    Beiträge
    1.409

    AW: VERGLEICHS-Thread BD / DVD - Bonusmaterial

    Naja, danke, daß wenigstens Du Dich erbarmt hast zu antworten...

    Kann man wohl nix machen, wenn keinen das interessiert.

    So ein Verwaltungsprogramm für die Sammlung wäre allerdings schon etwas Feines, habe ich auch schon öfter dran gedacht, mir so etwas zu suchen.
    Habe nämlich schon des Öfteren DVDs doppelt gekauft, weil ich vergessen hatte, daß ich sie schon habe...

    Hoffe nur, daß ich da durchsteige auf Englisch.

    Ähm, sehe gerade in Deiner Signatur, daß Du DVDs verschenkst ?!

    Huh ?

    Was muss denn weg ?

    Gruß

    doc

  7. #7
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: VERGLEICHS-Thread BD / DVD - Bonusmaterial

    Schau auch mal bei ofdb.de nach, dort kann man viele DVDs/BDs bzgl. des Inhalts vergleichen.


    BTW: Warum kaufst du dir überhaupt DVDs, wenn sie eingeschweißt (also ungesehen) im Regal landen?
    Geändert von morlock (01.08.09 um 17:44:02 Uhr)

  8. #8
    Underachiever
    Registriert seit
    16.02.03
    Ort
    Rhein-Main
    Alter
    43
    Beiträge
    4.687

    AW: VERGLEICHS-Thread BD / DVD - Bonusmaterial

    Zitat Zitat von Dr.Kimble Beitrag anzeigen

    So ein Verwaltungsprogramm für die Sammlung wäre allerdings schon etwas Feines, habe ich auch schon öfter dran gedacht, mir so etwas zu suchen.
    Habe nämlich schon des Öfteren DVDs doppelt gekauft, weil ich vergessen hatte, daß ich sie schon habe...

    Hoffe nur, daß ich da durchsteige auf Englisch.

    Ähm, sehe gerade in Deiner Signatur, daß Du DVDs verschenkst ?!

    Huh ?

    Was muss denn weg ?

    Gruß

    doc

    Den Profiler kann man nach der Installation auch auf deutsch umstellen.
    Zu den DVDs die ich abzugeben habe, schicke ich dir noch 'ne PM.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.02
    Beiträge
    1.409

    AW: VERGLEICHS-Thread BD / DVD - Bonusmaterial

    Zitat Zitat von morlock Beitrag anzeigen
    Schau auch mal bei ofdb.de nach, dort kann man viele DVDs/BDs bzgl. des Inhalts vergleichen.


    BTW: Warum kaufst du dir überhaupt DVDs, wenn sie eingeschweißt (also ungesehen) im Regal landen?
    Hm, von ofdb.de habe ich noch nicht viel Gutes gehört, meistens fallen sobald die genannt werden im selben Satz Wörter wie "unzuverlässig". Daher habe ich das nie als gute Quelle für Infos gesehen.
    Ähm, tja, warum sammle ich eingeschweisste DVDs...
    Fragt meine Frau sich auch immer.
    Also, ich will die Filme ja eigentlich schon gucken, nur habe ich wenig Zeit dafür, und so ist schon so manche DVD noch verschweisst bei Ebay gelandet, weil es inzwischen eine bessere Neuauflage gab...
    Sammler sind halt verrückt, aber ich denke, davon gibt es hier bei cinefacts noch mehr, oder ?
    Und jetzt geht das mit Blu-Rays los, oh Mann.

    Zitat Zitat von His Dudeness Beitrag anzeigen
    Den Profiler kann man nach der Installation auch auf deutsch umstellen.
    Zu den DVDs die ich abzugeben habe, schicke ich dir noch 'ne PM.
    Das klingt interessant, danke, dann werde ich mich beizeiten mal um den Profiler kümmern.


    Gruß

    doc

  10. #10
    Blutgeil
    Registriert seit
    01.11.04
    Alter
    31
    Beiträge
    2.449

    AW: VERGLEICHS-Thread BD / DVD - Bonusmaterial

    Zitat Zitat von Dr.Kimble Beitrag anzeigen
    Hm, von ofdb.de habe ich noch nicht viel Gutes gehört, meistens fallen sobald die genannt werden im selben Satz Wörter wie "unzuverlässig".
    Ich nutze immer die OFDB wenn ich DVDs/Blu-rays vergleichen möchte. Ich bin mit der Seite sehr zufrieden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. DVD-Editionen-Vergleichs-Seite (Extras, Format, ...): ???
    Von SWwarBesser im Forum User Reviews zu den Filmen und Medien
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.08, 11:36:18
  2. [Filmthema] bonusmaterial
    Von Kirk Lazarus im Forum Umfragen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.03.08, 10:50:49
  3. [Filmthema] Bonusmaterial?
    Von duriduri im Forum Umfragen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.08.05, 17:16:20
  4. Vergleichs Anfrage: The Hours
    Von philipp616 im Forum Errata und hidden features
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 22:34:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •