Cinefacts

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 162
  1. #141
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.05
    Ort
    Messel
    Alter
    39
    Beiträge
    1.514

    AW: Universal Soldier ab November auf Blu-ray

    @ Brummel84

    Ja, ich hatte zum Vergleich die Erstauflage von einem Arbeitskollegen hier... ich habe aber nicht alles 1:1 verglichen, sondern nur ausgewählte Szenen abgespielt. Hier fand ich, das die Neuauflage im Vorteil ist. Ich habe ja keine Ahnung, was der DVD-Schweizer für eine Anlage hat oder wie er das verglichen hat, aber bei meinem DENON-Receiver hat sich der Sound (für mich) klar besser angehört.

    Aber wie bereits gesagt... am besten eine eigene Meinung dazu bilden... denn die Geschmäcker und das Empfinden ist unterschiedlich. Aber meiner Meinung nach ist der Neukauf lohnenswert, alleine schon wegen der ausblendbaren Untertitel beim Originalton!

  2. #142
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Universal Soldier ab November auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Brummel84 Beitrag anzeigen
    Das mit den Watte in den Ohren war doch aber schon bei der Surround Tonspur so. Naja abwarten und Tee trinken. Ich hoffe mal das JPC langsam mal liefert.
    Die Unterschiede zur Englischen Tonspur waren immer schon heftig.
    Aber der Unterschied deutsche 5.1 Spur und deutsche 2.0 Spur sind nun leider ebenfalls heftig leider zu ungunsten der 5.1 Spur

    Ronny2097
    Ich habe ja keine Ahnung, was der DVD-Schweizer für eine Anlage hat oder wie er das verglichen hat, aber bei meinem DENON-Receiver hat sich der Sound (für mich) klar besser angehört.
    Ich habe nun weiss gott alles andere als ne ideale Surround-Anlage was mir wenn ich mal ne Tonwertung abgebe auch gerne unter die Nase gerieben wird
    Aber DAS kann nun nicht an der Anlage liegen. Da spreche ich auch von Erfahrungen von früher als Blu Ray noch recht neu war und ich zum gegenchecken oftmals Disc zum Kollegen mit extrem teurer Anlage mitgenommen habe. Bis auf die Tatsache das bei ihm generell natürlich gerade bei hoher Lautstärke alles viel homogener und weniger schrill klang waren in Fällen wo es grosse Unterschiede gab und ich diese schon bei mir hörte bei ihm diese auch jeweils zu hören.

    Der 5.1 Spur fehlt es massiv an den oberen Frequenzen. Sie wirkt dumpf und mittig.
    Der Regen der Anfangsszene ist bei der 2.0 Spur über Pro Logic 2 abgehört zB. weitaus klarer und besser zu hören und auch auf den Surrounds wesentlich präsenter. Ganz abgesehen davon, dass der Sound einfach nicht so "belegt" wirkt.
    WIe gesagt: Bei der 5.1 habe ich das Gefühl ich hätte mir Watten in die Ohren gesteckt im direkten Vergleich.

    Dafür klingt die 2.0 halt in die andere Richtung zu dünn macht aber weitaus mehr Spass als eine total dumpfe tonspur.

    Frage an dich:
    Hast du die DTS 2.0 Spur der Erstauflage auch im Surround Modus abgehört?
    Ich habe schon oft im Bekanntenkreis Kollegen mit 5.1 Anlagen gehört die bei DTS 2.0 die Tonspur einfach als Stereo ausgeben so dass der Ton nur über Front Links/Rechts kommt.
    Da ich bei mir für DTS keinen Surround Modus habe muss ich mir den Sound bei als DTS 2.0 encodierten Surround Spuren extra als PCM 2.0 ausgeben lassen um die Spur korrekt als 2.0 Surround wiedergeben zu können.
    Das ist das einzige was mir plausibel erscheinen lassen würde wieso du den 5.1 Sound besser findest.
    Geändert von DVD Schweizer (01.07.13 um 20:13:03 Uhr)

  3. #143
    We live and learn ...
    Registriert seit
    20.08.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1.445

    AW: Universal Soldier ab November auf Blu-ray

    Habe gestern alte und neue (BD)-Auflage mal verglichen:
    1.) Das Bildmaster hat den gleichen Ursprung, gut zu sehen am unruhigen Bildstand des Vorspanns sowie an den weißen Dropouts.
    2.) Der deutsche Ton der Erstauflage ist - entgegen wie hier öfter dargestellt - kein kodierter Dolby Surround Ton, sondern liegt im STEREO-Format vor. Je nach verwendetem AV-Amp kann er mit diversen Tools in ein sehr hörbares Surround-Format aufgepeppt werden, der räumliche Eindruck ist für das Alter des Films gut, Bass und Durchschlagskraft fehlen. Dialoge in den Surrounds hörbar.
    3.) Der deutsche "5.1 DTS HD Master Audio" Ton der Neuauflage ist imho die reine Roßtäuschung. Vorgenommen als Upmix wohl von dem deutschen STEREO-Ton. Einen anderen Ursprung kann ich mir bei dem Ergebnis nicht vorstellen: Dumpf, blaß, bescheiden, schlecht. Mit der Zeit gewöhnt sich das Ohr ein wenig daran, aber der fahle Beigeschmack des mehr Schein als Sein bleibt, das Label macht sowas ja nicht das erste Mal (s. Rambo-Filme). Die 3 Tonpunkte in der Audiovision sind noch geschönt.
    Geändert von Nadir (02.07.13 um 17:51:06 Uhr)

  4. #144
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.05
    Ort
    Messel
    Alter
    39
    Beiträge
    1.514

    AW: Universal Soldier ab November auf Blu-ray

    Ok... ich sehe schon, da hätte ich wohl noch genauer die alte Tonspur mit der neuen Tonspur vergleichen sollen. Mal sehen, wenn die alte Disc noch greifbar ist, schaue ich nochmal rein und werde meinen Artikel entsprechend ändern. Könnt ihr hier ein paar Timecodes nennen, wo das richtig auffällt - weil bei meinen durchgezappten Stellen habe ich nichts Negatives feststellen können.

  5. #145
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.07.07
    Beiträge
    4.099

    AW: Universal Soldier ab November auf Blu-ray

    Habe gestern auch nochmal beide Scheiben verglichen und mir gefällt der Stereo-Sound der Erstauflage deutlich besser, da dieser einfach kräftiger und klarer ist.

    Außerdem habe ich bei der Neuauflage einen Tonaussetzer entdeckt, und zwar gleich am Anfang von Kapitel 2, nach der "Universal Soldier"-Titeleinbledung. Ist recht deutlich, da zu diesem Zeitpunkt Musik zu hören ist.

  6. #146
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.07
    Alter
    39
    Beiträge
    6.168

    AW: Universal Soldier ab November auf Blu-ray

    Auch nicht schlecht, dass ich momentan keine der Neuauflagen updaten muss, weder Universal Soldier, noch Cliffhanger, noch Todeskralle.

  7. #147
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Universal Soldier ab November auf Blu-ray

    @Ronny2097

    Wie gesagt: Vergleiche nur schon mal die ersten 6 Filmminuten mit Gewitter etc.
    Die neue 5.1 Spur sehr dumpf und topfig, die alte 2.0 Spur viel klarer.

    @Nadir

    Dialoge aus den Surrounds habe ich bei der 2.0 Spur von normaler Sitzposition keine gehört.
    Werde ich bei Gelegenheit nochmal genauer nachprüfen.

    Aber bist du dir sicher, dass der Ton nur 2.0 Stereo aufgespielt ist?
    Kann ich mir imho nicht vorstellen.

  8. #148
    We live and learn ...
    Registriert seit
    20.08.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1.445

    AW: Universal Soldier ab November auf Blu-ray

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    @Ronny2097

    ...

    @Nadir

    Dialoge aus den Surrounds habe ich bei der 2.0 Spur von normaler Sitzposition keine gehört.
    Werde ich bei Gelegenheit nochmal genauer nachprüfen.

    Aber bist du dir sicher, dass der Ton nur 2.0 Stereo aufgespielt ist?
    Kann ich mir imho nicht vorstellen.
    Ich aus normaler Sitzposition auch nicht. Mit Ohr an den Surround-Speakern schon. Das ist auch ein Indiz für keinen DS-Code.
    Für den Stereo-Ton kann ich nur sagen: mein Amp ist auf Auto-Surround gestellt und erkennt damit automatisch alle eingehenden Formate. Bei der UniSol Erstauflage weigert er sich, die Anzeige STEREO zu verändern.
    Die DVD hatte auch Stereo (leider von mir nicht mehr nachprüfbar, da verkauft), aber sogar imho hinten vermerkt.

  9. #149
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Universal Soldier ab November auf Blu-ray

    ok werde das auch noch mal bei gelegenheit nachprüfen

    Fakt ist jedenfalls, dass es enttäuschend ist um wie viel schlechter die pseudo 5.1 spur klingt und sollte die 2.0 Spur wirklich sogar nur Stereo sein umso erschreckender. Ist ja blamabel wenn man bei einer 2.0 Stereo Spur räumlich mit Pro Logic 2 sowas rausholen kann und ein 5.1 Upmix von einem Label dermassen verhunzt wird.

  10. #150
    Jomei2810
    Gast

    AW: Universal Soldier ab November auf Blu-ray

    Was den "miserablen" deutschen Ton der Blu betrifft, kann ich DVD Schweizer in allen Punkten nur zustimmen!

    STUDIOCANAL hat bei DAS TIER auf DVD eine gelungene 5.1 Tonspur geliefert aber auf Blu gibt´s nur ne dünnere 2.0 HD Variante.

    Das man auf dem derzeit (noch) höchstauflösenden Medium eine minderwertigere Tonspur als auf DVD spendiert bekommt ist ein Witz, bei dem einem das Lachen im Halse stecken bleibt.

    Auf 4K wird es diese Titel wahrscheinlich in remasterter Schellack-Qualität als Soundfeeling der 20ger Jahre geben...

  11. #151
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.10
    Beiträge
    4.377

    AW: Universal Soldier ab November auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Lujack Beitrag anzeigen
    Auch nicht schlecht, dass ich momentan keine der Neuauflagen updaten muss, weder Universal Soldier, noch Cliffhanger, noch Todeskralle.
    Sehe ich auch so. Den Geldbeutel freuts und ich bin eh kein Fan dieser Non Stop Updaterei.

  12. #152
    ausgew. Schnäppchen-Jäger
    Registriert seit
    01.11.07
    Alter
    29
    Beiträge
    725

    AW: Universal Soldier ab November auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Count Grishnackh Beitrag anzeigen
    Das Ende vom Lied ist, dass ich ja doch fast alles (Ausnahmen sind ein paar Komödien und Filme die ich auf DVD schon wenig geschaut habe) ausgetauscht habe. Wenn 4k wirklich eine große Steigerung bringen sollte sehe ich mich schon jetzt zumindest alle beliebteren Filme updaten (das sind schon 200-300).
    Zitat Zitat von Count Grishnackh Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Den Geldbeutel freuts und ich bin eh kein Fan dieser Non Stop Updaterei.
    Na was denn nun?

  13. #153
    dlh
    dlh ist offline
    Imitation einer Witzfigur
    Registriert seit
    29.12.04
    Alter
    27
    Beiträge
    2.263

    AW: Universal Soldier ab November auf Blu-ray

    Ich blicke bei dem Film nicht mehr durch - ist die aktuelle Amaray-BD-Auflage ungeschnitten (https://www.amazon.de/Universal-Sold...=UTF8&qid=&sr=) oder gibt es die ungeschnittene Fassung (ohne Zwangsuntertitel) hierzulande nur im Steel- bzw. Mediabook?
    Geändert von dlh (08.05.17 um 12:36:08 Uhr) Grund: Schlechtschreibfehler verbessert

  14. #154
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.07.02
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    42
    Beiträge
    804

    AW: Universal Soldier ab November auf Blu-ray

    Zitat Zitat von dlh Beitrag anzeigen
    Ich blicke bei dem Film nicht mehr durch - ist die aktuelle Amaray-BD-Auflage ungeschnitten (https://www.amazon.de/Universal-Sold...=UTF8&qid=&sr=) oder gibt es die ungeschnittene Fassung (ohne Zwangsuntertitel) hierzulande nur im Steel- bzw. Mediabook?
    Die aktuelle Auflage dürfte ungeschnitten sein. Das "Uncut" auf den Steel- und Mediabooks dürfte noch aus FSK18-Zeiten sein bzw. einfach drauf hinweisen, dass die Version (wieder) uncut ist.

  15. #155
    no remorse. no regret.
    Registriert seit
    25.04.02
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.338

    AW: Universal Soldier ab November auf Blu-ray

    Der Film ist vor ein paar Jahren neu mit FSK-16 geprüft worden. Alle Blu-rays sind ungeschnitten.

  16. #156
    Rechte Hand des Teufels
    Registriert seit
    31.07.01
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    1.497

    AW: Universal Soldier ab November auf Blu-ray

    Zitat Zitat von dlh Beitrag anzeigen
    Ich blicke bei dem Film nicht mehr durch - ist die aktuelle Amaray-BD-Auflage ungeschnitten (https://www.amazon.de/Universal-Sold...=UTF8&qid=&sr=) oder gibt es die ungeschnittene Fassung (ohne Zwangsuntertitel) hierzulande nur im Steel- bzw. Mediabook?
    Was denn? Die wie üblich zu allen Fassungen wild durcheinandergewürfelten "Rezessionen" sind dir keine Hilfe?

    "...da ich den Film schon lange auf Blu-Ray wollte, aber keine 18er Fassung fand, und das mit dem "Uncut" bei uns in Deutschland ja nicht unbedingt auch ungeschnitten heißt, der FSK sei dank....
    Aber durch Recherchen hab ich rausgefunden, dass der Film seit mitte 2015 von der FSK auf 16 runtergestuft wurde.
    Hab mich nochmal auf anderen diversen Seiten abgesichert bzw Informiert ( Schnittberichte.com ), und tatsächlich der Film ist ab 16...!!!"

    "Hatte diese uncut Version bestellt und traute meinen Augen nicht habe heute das Paket bekommen drin war fsk 16 blue ray 104min Frechheit sowas echt jawohl klar das geht zurück sorry Amazon!!" - "Hallo,
    seit Februar 2013 ist der Film UNCUT ab 16 Jahren freigegeben. Und die 103 Minuten Fassung ist die UNCUT Fassung"

    "Wieder eine DVD die von Kinowelt geschnitten Veröffenlicht wurde und die zu nicht zu gebrauchen ist, außer als Toilettenpapier." (Wenn mir das Klopapier ausgeht, greife ich auch immer auf geschmeidige DVDs zurück - aber nur zweilagig!)

    Zum Thema: Die aktuelle 16er-Disc von Studiocanal ist ungeschnitten. Amazon bildet komischerweise die 18er-Kinowelt ab. Den Angaben entsprechend solltest du bei einer Bestellung aber die 16er-Uncut bekommen.

  17. #157
    dlh
    dlh ist offline
    Imitation einer Witzfigur
    Registriert seit
    29.12.04
    Alter
    27
    Beiträge
    2.263

    AW: Universal Soldier ab November auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Der müde Joe Beitrag anzeigen
    Was denn? Die wie üblich zu allen Fassungen wild durcheinandergewürfelten "Rezessionen" sind dir keine Hilfe?


    @All: Ich danke euch. Kann die alte MAWA-DVD endlich in Rente. Schlechter als deren Blechbüchsen-Sound kann die neue Studiocanal-Scheibe gar nicht sein.

  18. #158
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.07.02
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    42
    Beiträge
    804

    AW: Universal Soldier ab November auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Der müde Joe Beitrag anzeigen
    Zum Thema: Die aktuelle 16er-Disc von Studiocanal ist ungeschnitten. Amazon bildet komischerweise die 18er-Kinowelt ab. Den Angaben entsprechend solltest du bei einer Bestellung aber die 16er-Uncut bekommen.
    Ja, irgendwie sollte man bei Amazon scheinbar eher nach den Angaben weiter unten als nach den Coverabbildungen gehen. Das Erscheinungsdatum stimmt jedenfalls mit der SC-Disc überein. Und das "sollte" kann ich durch ein "wirst" ersetzen, habe über den Link auch die korrekte SC-Disc bekommen.

  19. #159
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.07
    Beiträge
    1.371

    AW: Universal Soldier ab November auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Der müde Joe Beitrag anzeigen

    Zum Thema: Die aktuelle 16er-Disc von Studiocanal ist ungeschnitten. Amazon bildet komischerweise die 18er-Kinowelt ab. Den Angaben entsprechend solltest du bei einer Bestellung aber die 16er-Uncut bekommen.
    das falsche frontcoverartwork haben amazon.de beim artikel auch angegeben oder hast du dieses bekommen?

  20. #160
    dlh
    dlh ist offline
    Imitation einer Witzfigur
    Registriert seit
    29.12.04
    Alter
    27
    Beiträge
    2.263

    AW: Universal Soldier ab November auf Blu-ray

    Habe die Blu-Ray gestern bekommen, ist die ungeschnittene Fassung. Coverartwork wie bei der DVD bzw. dem BD-Steelbook. Bild bei Amazon ist falsch.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Universal Soldier S.E.
    Von remedeX im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 01.07.09, 09:20:56
  2. Universal Soldier 2, 3, ...
    Von Mokilok im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 11:52:07
  3. Universal Soldier
    Von Sunsurfer im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.08.02, 10:27:26
  4. Universal Soldier
    Von Sebastian DVDzine.de im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.02, 19:24:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •