Cinefacts

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    Was ist eigentlich mit den Disney Filmen außerhalb der Platinum Reihe?

    Ist da auch mal was in Planung, gibts da Gerüchte?? Auf Blu-ray erscheinen irgendwie bisher nur die Titel der Platinumreihe, also:

    Schneewittchen und die sieben Zwerge
    Fantasia und Fantasia 2000
    Die Schöne und das Biest
    Alice im Wunderland
    Der König der Löwen
    Bambi
    Cinderella
    Susi und Strolch
    Arielle, die Meerjungfrau
    Peter Pan
    Das Dschungelbuch
    101 Dalmatiner
    Dornröschen
    Pinocchio

    Wer Aladdin sucht, der wurde durch Alice ersetzt. Aber es gibt ja auch noch darüber hinaus viele tolle Zeichentrickfilme aus der Disney Schmiede. Im August kommen bsw. Cap und Capper sowie Bärdenbrüder als Book Edition auf DVD heraus, aber bei der Blu-ray scheint da gar kein Interesse zu bestehen, oder?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    2.233

    AW: Was ist eigentlich mit den Disney Filmen außerhalb der Platinum Reihe?

    Bis vor kurzem hieß es auf Disney.de dazu noch sinngemäß: "Es werden nur ausgewählte Meisterwerke auf BDs veröffentlicht". Jetzt heißt es immerhin schon: "Da die High Definition Blu-ray Disc das Format der Zukunft darstellt, wird Walt Disney Studios Home Entertainment zukünftig nahezu alle Filme, die auf DVD veröffentlicht werden auch auf Blu-ray Disc veröffentlichen. Dies gilt auch für bereits auf DVD veröffentlichte Katalogtitel, die in der nächsten Zeit auf Blu-ray Disc erscheinen werden."
    Näher hat man sich da zwar noch nicht zu geäußert, aber ich denke, bis man Cap & Capper auf BDs genießen kann, dauert es noch eine Weile. Ich denke, der Anfang wird außerhalb der Platinum/ Diamond Collection von den Meisterwerken der 90er gemacht. Die lassen sich noch am Besten vermarkten und müssen nicht großartig restauriert werden.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Was ist eigentlich mit den Disney Filmen außerhalb der Platinum Reihe?

    Obwol wenn die jetzt ihre 7 Jahre Regel strickt durchhalten, gibts sowas wie Peter Pan, Arielle, Das Dschunelbuch oder Bambi erst um oder nach 2015 oder will Disney die zeitversetz nochmal nachträglich auf BR veröffentlichen? Würde doch aber garkeinen Sinn machen, da die doch schon restauriert wurden.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    2.233

    AW: Was ist eigentlich mit den Disney Filmen außerhalb der Platinum Reihe?

    Ich gehe davon aus, dass sie erst im nächsten Erscheinungszyklus auf BD veröffentlicht werden. Es sind ja eh immer nur wenige Filme aus der PE zugänglich und das Nachschieben auf BD könnte die Exklusivität der Reihe schmälern. Wobei das natürlich eine wahnsinnig aggressive Pro-BD Kampagne für Disney-Fans wäre.
    Was das Thema Restaurationen angeht- Zumindest bei Arielle kann man sich nur wünschen, dass der Film erneut restauriert wird, da die aktuelle Restauration echt misslungen ist.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Was ist eigentlich mit den Disney Filmen außerhalb der Platinum Reihe?

    Echt? Hab mir den wegen der Syncroproblematik nicht zugelegt, was ist denn da schief gelaufen?

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.02
    Ort
    Painful Gulch
    Beiträge
    1.345

    AW: Was ist eigentlich mit den Disney Filmen außerhalb der Platinum Reihe?

    Meinst du bzgl. der missratenen Synchro von Arielle?

    Meines Wissens haben sie (Disney) einigen Figuren "neue" Stimmen gegeben. Bei Wiki steht ein bisschen was dazu:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Arielle,_die_Meerjungfrau

    Ich glaube kaum, dass Disney es zulässt, dass die alten, ursprünglichen Stimmen wieder verwendet werden. Auch wenn das natürlich zu schön wäre.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    2.233

    AW: Was ist eigentlich mit den Disney Filmen außerhalb der Platinum Reihe?

    Die Farben sind relativ blass und verfälscht und zudem nicht konstant. Soll heißen, dass die Figuren (oder Teile von ihnen) teilweise übergangslos plötzlich anders coloriert sind (vor allem bei Sebastian tritt das oft auf). Außerdem gibt es starkes Filmkorn, was es in der Erstauflage nicht gab. Der einzige positive Aspekt dieser Version gegenüber der Erstauflage ist, dass sie nicht mehr so dunkel ist (man konnte in der Erstauflage in dunklen Szenen Teile der Hintergründe nicht erkennen).

  8. #8
    Senior Insider
    Registriert seit
    22.08.02
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    36
    Beiträge
    10.557

    AW: Was ist eigentlich mit den Disney Filmen außerhalb der Platinum Reihe?

    Ich freue mich jetzt jedenfalls erst einmal auf "Die Schöne und das Biest", diesen Titel wollte ich schon auf DVD so sehr aber ich war nie bereit die Preise zu bezahlen die man da verlangt hat.

    Ich denke mal Disney wird sich früher oder später noch weiter auf die Blu-ray konzentrieren und auch Titel veröffentlichen die nicht zur Platinum Reihe gehören. Aber gerade bei Zeichentrickfilme ist es auch so das Disney wohl davon ausgeht das sich im Kinderzimmer noch hauptsächlich DVD Player befinden.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Was ist eigentlich mit den Disney Filmen außerhalb der Platinum Reihe?

    Sind denn die CGIs (zB Szene im Ballsaal) von "Die Schöne und das Biest" überhaupt fitt für HD? Musste man die neu erstellen?

  10. #10
    CHAOS
    Registriert seit
    18.03.03
    Ort
    Eifel
    Alter
    51
    Beiträge
    1.258

    AW: Was ist eigentlich mit den Disney Filmen außerhalb der Platinum Reihe?

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    Sind denn die CGIs (zB Szene im Ballsaal) von "Die Schöne und das Biest" überhaupt fitt für HD? Musste man die neu erstellen?
    Sorry, aber die CG'Is wurden schon damals für eine Kinoproduktion entwickelt, da muss man nichts neu machen. Die CGIs die Disney damals einsetzte gelten nicht ohne Grund als Höhepunkt des gerade beginnenden CGI-Animation-Zeitalters. Sollte man da noch mal Hand anlegen, weil einige Leute meinen, sie wären nicht mehr zeitgemäß, dann würde ich auf den Titel sogar verzichten.

  11. #11
    nüschts
    Registriert seit
    06.01.04
    Ort
    Kempen
    Alter
    33
    Beiträge
    1.475

    AW: Was ist eigentlich mit den Disney Filmen außerhalb der Platinum Reihe?

    @torsilinfo
    ich denke TV-Junky wollte auf was anderes raus, nämlich ob die Szenen auch in HD vorliegen.
    Da der Film im Kino lief, ist das natürlich selbstverständlich.
    wie es mit den zusätzlichen Szenen (die bei der DVD dabei waren)aussieht ist eine andere Frage.

    Zu den Filmen
    Irgendwann werden auch die anderen kommen, alles eine Frage der Zeit. Schön wäre es ja, wenn Disney mal zusehen würde. Grade Filme wie Bernhard & Bianca, Taran, Tarzan, Quasimodo und Robin Hood finde ich nicht weniger klasse als die oben genannten.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    2.233

    AW: Was ist eigentlich mit den Disney Filmen außerhalb der Platinum Reihe?

    Zitat Zitat von kit kat chunky Beitrag anzeigen
    @torsilinfo
    ich denke TV-Junky wollte auf was anderes raus, nämlich ob die Szenen auch in HD vorliegen.
    Da der Film im Kino lief, ist das natürlich selbstverständlich.
    wie es mit den zusätzlichen Szenen (die bei der DVD dabei waren)aussieht ist eine andere Frage.
    Ähhhm... also 1. Kann man schlecht in SD-Qualität zeichnen und 2. Lief der Film mit erweiterter Szene vor der DVD-Veröffentlichung in IMAX-Kinos.

  13. #13
    Flatschenallergiker
    Registriert seit
    02.01.08
    Ort
    Berlin
    Alter
    41
    Beiträge
    516

    AW: Was ist eigentlich mit den Disney Filmen außerhalb der Platinum Reihe?

    Zur Diamond Collection gibt es bei VideoMarkt folgendes Update:
    "Walt Disney Studios Home Entertainment kündigte auf der D23 Expo in Anaheim eine neue Ära der Familienunterhaltung an. So sollen die beliebtesten Klassiker aus dem Walt Disney-Fundus im Rahmen der Diamond Collection auf Blu-ray erscheinen. Den Anfang macht "Schneewittchen und die sieben Zwerge" am 8. Oktober. Insgesamt sollen zunächst 14 Titel, darunter "Die Schöne und das Biest", "Der König der Löwen", "Das Dschungelbuch Clip" und "Arielle, die Meerjungfrau" als Diamond Collection erscheinen. Die Reihe soll pro Jahr um zwei weitere Filme erweitert werden, die für kurze Zeit als Diamond Collection auf Blu-ray erhältlich sein werden.
    Für die neue Edition bedient sich Disney aktuellster technischer Filmrestaurationsverfahren. Jeder Film wird von den Original-Negativen neu abgetastet, um die Bildqualität von 1080p und 7.1-Sound zu erreichen. Außerdem kündigt Disney "wegweisende, packende Bonusfeatures auf dem neuesten Stand" der Blu-ray-Technologie an.
    "Wir freuen uns besonders über die Veröffentlichung der Diamond Collection, weil die heutigen Wohnzimmer über nie dagewesene, technische Ausstattung verfügen und die Erwartungen der Käufer dementsprechend hoch liegen", sagte dazu Bob Chapek, President Walt Disney Studios Home Entertainment. "Damit bringen wir all jene Filme, die das Fundament unseres Unternehmens bilden, zu Fans jeden Alters auf der ganzen Welt", ergänzt Dick Cook, Chairman The Walt Disney Studios."
    http://www.mediabiz.de/video/news/wa...lection/279549

  14. #14
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Was ist eigentlich mit den Disney Filmen außerhalb der Platinum Reihe?

    Und was ist mit 2010? Ich finde da immer noch Die Schöne und das Biest für Herbst 2010, aber was erscheint im Frühjahr?

    2009 war es Pinocchio im Frühjahr, und Schneewittchen im Herbst. 2008 gab es hingegen leider nur im Herbst die erste Blu-ray mit Dornröschen, der im Frühjahr neu aufgelegte 101 Dalmatiner erschien ja nur auf DVD, da muss man nun also noch sechs-sieben Jahre auf die Blu-ray warten.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    2.233

    AW: Was ist eigentlich mit den Disney Filmen außerhalb der Platinum Reihe?

    März 2010 erscheinen Fantasia und Fantasia 2000 in der Diamond Edition, während im Februar zudem Dumbo veröffentlicht wird.

  16. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.09
    Beiträge
    298

    AW: Was ist eigentlich mit den Disney Filmen außerhalb der Platinum Reihe?

    ... na ich schätze ohne eine (neue) restauration werden die die anderen disneyfilme (außerhal der platinum/diamond-reihe) nicht auf blu-ray bringen ... disney setzt da wohl sehr auf qualität bei blu-ray, was ich sehr begrüße ...

    ... was ich auch positiv finde ist, dass nun auf blu-ray die filme scheinbar endlich alle im richtigen aspect ratio erscheinen ... "Dornröschen" hat nun endlich final das korrekte bildformat ... ebenso "Pinocchio" ... letzterer war schon immer in 4:3, allerdings war bei den DVDs immer ins bild reingezoomt worden ... auch bei der neuen DVD, die blu-ray hat aber das korekte format wo man an allen seiten mehr sieht ... in den meisten filmen ist reingezommt (z.B. 101 dalmatiner) ... an einigen trailern sieht man häufig das disney für DVDs das falsche format wählt warum auch immer ... dschungelbuch in 16:9 ist ja auch sehr zweifelhaft ...

    "Dornröschen" und "Pinocchio" sind ja schon nahezu perfekte Blu-rays ... habe dadurch wieder mit sammeln angefangen und freu mich auf weitere scheiben ... sowas ist sammelnswert und nicht die teils schlechten DVDs ...

  17. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Was ist eigentlich mit den Disney Filmen außerhalb der Platinum Reihe?

    Also Aladdin müsste eigentlich auch schon als HD Version vorliegen, der lief nämlich in Amiland schon im TV. Hab da mal Screenshots geseh, sa super aus.

    Fantasia wird optisch sicherlich top, aber wohl leider wieder nur in gekürzter Form verfügbar gemacht werden.

  18. #18
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Was ist eigentlich mit den Disney Filmen außerhalb der Platinum Reihe?

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    Also Aladdin müsste eigentlich auch schon als HD Version vorliegen, der lief nämlich in Amiland schon im TV. Hab da mal Screenshots geseh, sa super aus.

    Fantasia wird optisch sicherlich top, aber wohl leider wieder nur in gekürzter Form verfügbar gemacht werden.
    Aladdin ist aber leider aus der Platinum Reihe raus geflogen, dafür kam Alice rein. Finde das zwar sau dumm, aber anscheinend verkaufte sich Aladdin nicht gut genug. Damit dürfte Aladdin auch nicht in der Diamond Reihe sein.

    Und mit Fantasia kann ich nichts anfangen, ich will Lion King auf Blu-ray.

  19. #19
    Uncut auf DVD immer!
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    508

    AW: Was ist eigentlich mit den Disney Filmen außerhalb der Platinum Reihe?

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    Fantasia wird optisch sicherlich top, aber wohl leider wieder nur in gekürzter Form verfügbar gemacht werden.
    Sagt wer?

  20. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Was ist eigentlich mit den Disney Filmen außerhalb der Platinum Reihe?

    Sag ich.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Disney Platinum Edition
    Von Fawkes im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.07, 09:45:09
  2. Nächste Disney Platinum Edition im Februar 2006 (Lady and the Tramp)
    Von philipp616 im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.03.06, 17:46:00
  3. Gerüchteküche: Disney Platinum Edition März 2004: Cinderella!?
    Von philipp616 im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.03, 20:49:50
  4. Disney Ändert Platinum Edition Erscheinungstermine!!! Jedes Jahr 2 Titel
    Von philipp616 im Forum Filme auf DVD (Import)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.05.03, 10:13:27
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.04.03, 21:20:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •