Cinefacts

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Vidocq

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    zuhause in NRW
    Alter
    43
    Beiträge
    1.983

    Vidocq

    http://www.dvd-palace.de/dvd-datenbank/52309.html

    also ich bin auf die qualität gespannt. stimmt diese werd ich wohl meine dvd in rente schicken

  2. #2
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Vidocq

    Zitat Zitat von Belial Beitrag anzeigen
    http://www.dvd-palace.de/dvd-datenbank/52309.html

    also ich bin auf die qualität gespannt. stimmt diese werd ich wohl meine dvd in rente schicken
    Ich nicht da sehr schickes Digipak. Aber bei dem Film wäre eine astreine Bildqualität wirklich wünschenswert, er hat irgendwie die Optik dafür. Der Film ist jedenfalls sehr geil.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    9.391

    AW: Vidocq

    Zitat Zitat von Freezi Beitrag anzeigen
    Ich nicht da sehr schickes Digipak.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    München
    Beiträge
    2.342

    AW: Vidocq

    Zitat Zitat von Freezi Beitrag anzeigen
    Ich nicht da sehr schickes Digipak. Aber bei dem Film wäre eine astreine Bildqualität wirklich wünschenswert, er hat irgendwie die Optik dafür. Der Film ist jedenfalls sehr geil.
    Wirkt der Film nicht eher wie ein Videofilm? Gerade die ersten paar Minuten sehen auf der DVD extrem nach schlechtem Video aus. Natürlich bringt die bessere Kompression einen qualitativen Vorteil gegenüber der DVD aber wurde Vidoq schon in HD gedreht damit es sich auch richtig lohnt?

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.01
    Beiträge
    247

    AW: Vidocq

    Jepp - wird sich lohnen. Vidocq wurde auf dem gleichen HD-Equipment (Sony HDW-F900) produziert, das auch ein gewisser Herr Lucas für seine Episoden-Filme im Weltall benutzt hat.
    Bleibt die Frage wie die Umsetzung schlussendlich ausschaut.

  6. #6
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Vidocq

    Zitat Zitat von Spaceball Beitrag anzeigen
    Wirkt der Film nicht eher wie ein Videofilm? Gerade die ersten paar Minuten sehen auf der DVD extrem nach schlechtem Video aus. Natürlich bringt die bessere Kompression einen qualitativen Vorteil gegenüber der DVD aber wurde Vidoq schon in HD gedreht damit es sich auch richtig lohnt?
    Also für mich sah die DVD schon extrem digital aus, der Film schaut so gesehen auch sehr künstlich aus, ich denke schon das der in HD extrem rocken kann, wenn man es nur richtig macht.

  7. #7
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Vidocq

    Hat die Scheibe schon jemand, oder kennt ein Review? Bei dem Film habe ich ans Bild schon hohe Erwartungen.

    Schon die DVD sah sehr gut aus.. hier mal das Review von AreaDVD zur DVD: http://www.area-dvd.de/dvdreviews/vidocq.shtml

    Vor allem da der Film komplett mit HD Material gedreht wurde, müsste der auf Blu-ray doch exzellent aussehen.
    Geändert von Freezi (30.09.09 um 10:14:07 Uhr)

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    zuhause in NRW
    Alter
    43
    Beiträge
    1.983

    AW: Vidocq

    http://www.dvd-forum.at/29890/bluray_review_detail.htm

    ein erstes review. hört sich ganz gut an.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.06.04
    Beiträge
    223

    AW: Vidocq

    Die BluRay ist gestern bei mir eingetroffen. Das Bild ist einfach super. Ich kann die BluRay nur empfehlen.

  10. #10
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    10.994

    AW: Vidocq

    ja, aber nicht zu dem horrenden preis von knapp 30 euro. selbst im saturn liegt der für knapp 28 aus. das muss doch günstiger gehen.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.06.04
    Beiträge
    223

    AW: Vidocq

    @crusher47
    Wieso 30 Euro. Amazon=17,95 Euro/Buch+Bol=17,99 Euro.

  12. #12
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    10.994

    AW: Vidocq

    Zitat Zitat von k87jh65g Beitrag anzeigen
    @crusher47
    Wieso 30 Euro. Amazon=17,95 Euro/Buch+Bol=17,99 Euro.
    öhm... das ist auch richtig, denn meine antwort bezog sich auf den descent-thread, in dem ich auch diese antwort postete... wie kommt denn das?

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    München
    Beiträge
    2.342

    AW: Vidocq

    Ich habe die Disc heute bekommen. Das Bild ist super. Kein Vergleich zu DVD. Die BD wirkt, im Gegensatz zur DVD, nicht wie ein Video sondern wie Kino. Bei manchen Szenen, gerade bei Nahaufnahmen von Händen oder Objekten, gibts auch ein sichtbares Rauschen. Sah für mich wie Filmkorn aus, kann mich aber auch irren. Die Details sind sehr schön. Immer wieder ein Erlebnis wenn man das Muster des Leders erkennen kann oder die Struktur von Stoffen.

    Das Menü der BD ist absolut toll. Selten so ein schönes BD Menü gesehen. Das ist mal ne richtig tolle Abwechslung zu den ansonsten langweilligen Universal und Warner Menüs. Das Menü besteht aus einem Ring der sich bei der Navigation dreht. Der Effekt ist besonders beim Popup Menü sehr toll.

    Wer diesen bildgewaltigen bunten französichen Fantasy-Stil mag kommt um Vidocq definitiv nicht herum.

  14. #14
    DJ Schlüpferstürmer No. 1
    Registriert seit
    23.04.02
    Ort
    Bielefeld / NRW
    Beiträge
    2.676

    AW: Vidocq

    Grad nochmal geschaut, was für ein toller Film! Superspannend, dynamisch, komplett ohne Leerlauf und bildästhetisch ganz weit vorn. Klar, die meisten Figuren bleiben oberflächlich, aber wen stört das wenn die Zeit wie im Flug vergeht? Die Bildqualität der BD geht imo in Ordnung.

  15. #15
    Ikkoku-kan wa eien ni..!!
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Tokyo Globe Theatre
    Alter
    38
    Beiträge
    3.808

    AW: Vidocq

    Am 6. August erscheint übrigens eine Jubiläumsedition.

  16. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    9.391

    AW: Vidocq

    Und was ist das jetzt neu dran?

    Hat MediaMarkt im ebay übrigens für 7.90 als Beispiel...

  17. #17
    DJ Schlüpferstürmer No. 1
    Registriert seit
    23.04.02
    Ort
    Bielefeld / NRW
    Beiträge
    2.676

    AW: Vidocq

    Ich habe die 3er Box zusammen mit Immortal und Eden Log. Die anderen beiden Filme habe ich noch gar nicht geschaut.

  18. #18
    want's his dildo back
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    6.855

    AW: Vidocq

    Zitat Zitat von Darkshine Beitrag anzeigen
    Ich habe die 3er Box zusammen mit Immortal und Eden Log. Die anderen beiden Filme habe ich noch gar nicht geschaut.
    Wie sieht die eigentlich Flatschen-technisch aus?

  19. #19
    DJ Schlüpferstürmer No. 1
    Registriert seit
    23.04.02
    Ort
    Bielefeld / NRW
    Beiträge
    2.676

    AW: Vidocq

    Haben alle drei Wendecover. Auf dem Pappschuber ist ein aufgedruckter Flatschen.

  20. #20
    We live and learn ...
    Registriert seit
    20.08.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1.445

    AW: Vidocq

    Hat die Vidocq "Jubiläumsedition" schon jemand? Ist da was anders/besser oder nur ein Repack? Im stationären Handel (Müller, Saturn) wäre sie nur "auf Bestellung" zu haben. Aber das kann ich auch selbst ..

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vidocq
    Von TomTom im Forum Filme auf Blu-ray (Import)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.08, 14:11:01
  2. Vidocq
    Von subzero28 im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.03, 17:21:10
  3. Vidocq
    Von Pusemuckel im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.03, 21:49:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •