Cinefacts

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 104
  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Der 13. Krieger

    Zitat Zitat von Nutty Beitrag anzeigen
    Für mich hört sich der Rest gut an - Update!
    Ich möchte auch gerne Updaten bzw. Nachrüsten (die alte DVD habe ich wg. der schlechten Bildqualität längst aussortiert). Bevor ich zuschlage möchte ich aber hier explizit lesen, dass die schlimmen Nachzieheffekte bei der BD nicht mehr auftreten.

  2. #62
    19
    Registriert seit
    11.06.03
    Ort
    In Ovo
    Beiträge
    8.572

    AW: Der 13. Krieger

    Zitat Zitat von K-Rated Beitrag anzeigen
    Ich möchte auch gerne Updaten bzw. Nachrüsten (die alte DVD habe ich wg. der schlechten Bildqualität längst aussortiert). Bevor ich zuschlage möchte ich aber hier explizit lesen, dass die schlimmen Nachzieheffekte bei der BD nicht mehr auftreten.
    da die VÖ nächste woche ist, werden die ersten reviews hier schon auftauchen. dann muß man nur noch korinthenkacker und pixelfehler-sucher vom normalen filmfan trennen, und schon klappt das.

    (ich warte die ersten meldungen hier aber auch ab)

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    München
    Alter
    52
    Beiträge
    881

    AW: Der 13. Krieger

    Ja, Leute, wie sieht es denn jetzt aus ? Hat denn noch keiner die Blu-Ray zu hause ?
    Ich würde gerne wissen, ob diese Version jetzt unzensiert ist und welches Bildformat die Scheibe hat. Mich interessieren bitte nur selbstüberpüfte Fakten und keine Ankündigungsdaten oder Vermutungen.
    Danke schonmal.

    Gruss, horrorelvis

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    zuhause in NRW
    Alter
    43
    Beiträge
    1.983

    AW: Der 13. Krieger

    hier gibts schon mal erste meinungen:
    http://www.bluray-disc.de/blu-ray-fi...r-blu-ray-disc

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    34

    AW: Der 13. Krieger

    also ich bin sehr enttäuscht.
    bild ist minimal besser als upscaled dvd (allerdings habe ich nur die us dvd)
    extras sind ein witz und die bekannte o ton nur mit dt untertitel sache ist ja fürt sich schon super

    film ist uncut und format stimmt auch.aber bild wie gesagt SEHR SEHR enttäuschend.
    auch alte filme sehen oft top aus.
    wette wenn ne uk oder us vö kommt ist sie um meilen besser (touchstone master) die dt dvd soll ja auch nich so der hit gewesen sein.

  6. #66
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Der 13. Krieger

    Ich bekomme die Scheibe anfang nächster Woche und werde dann mal Screenshots beisteuern und einen kurzen Quali Bericht.

    Hab auch noch die miese DVD zum Vergleich.

  7. #67
    Killer of angels
    Registriert seit
    05.11.03
    Ort
    Chinatown
    Beiträge
    702

    AW: Der 13. Krieger

    Bild ist ca 5 Klassen besser als die DVD (habe die englische), ist durchweg eine gute Veröffentlichung, kann ich wärmstens empfehlen. Und die Untertitel bekommt man auch weg, das Programm darf ich hier glaube ich nicht nennen

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    München
    Alter
    52
    Beiträge
    881

    AW: Der 13. Krieger

    Zitat Zitat von mariog Beitrag anzeigen

    film ist uncut und format stimmt auch.
    Ich frage nochmal vorsichtig nach, damit auch kein Missverständnis auftritt.
    Der Film ist auf DVD auch uncut, aber in einer oder 2 Szenen insofern zensiert, dass man so gut wie nichts mehr erkennt. Ist das bei der Blu-Ray auch so ?
    Dass das Bildformat stimmt, ist schon mal gut.

    Gruss, horrorelvis

  9. #69
    Hodor
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Sauerland
    Alter
    43
    Beiträge
    4.923

    AW: Der 13. Krieger

    Bei Area gibt´s auch schon ein Review:
    http://areadvd.de/blu-ray_disc-revie...ray_Disc.shtml

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    München
    Alter
    52
    Beiträge
    881

    AW: Der 13. Krieger

    Nach deren Angabe wäre das Bildformat aber falsch.

    Gruss, horrorelvis

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Der 13. Krieger

    Zitat Zitat von Elvis Beitrag anzeigen
    Der Film ist auf DVD auch uncut, aber in einer oder 2 Szenen insofern zensiert, dass man so gut wie nichts mehr erkennt.
    Wo

  12. #72
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Der 13. Krieger

    Wie sieht es denn aus? Hat schon jemand zugeschlagen und kann was zur Qualität sagen? Die BD hat einige üble Kritiken bekommen. Würde mich mal interessieren ob's stimmt.

    Gruß
    NUTTY

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    137

    AW: Der 13. Krieger

    Ich habe meine vorgestern geguckt und kann behaupten das sich ein Upgrade 100% lohnt.
    Die BD liefert ein wirklich gutes Bild, kräftige Farben, scharfes ruhiges Bild.
    Zur ollen matschigen DVD liegen Welten dazwischen!
    Sicherlich gibt es hier und da kleine Makel, wie gelegentlich absaufendes Schwarz
    in dunklen Szenen oder weiße Bildpunkte am Anfang (für die meisten gehört es ja zum Kinofeeling ).
    Für mich auf alle Fälle eine TOP VÖ.

  14. #74
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Der 13. Krieger

    Zitat Zitat von 2 Meter zwei Mark! Beitrag anzeigen
    Ich habe meine vorgestern geguckt und kann behaupten das sich ein Upgrade 100% lohnt.
    Die BD liefert ein wirklich gutes Bild, kräftige Farben, scharfes ruhiges Bild.
    Zur ollen matschigen DVD liegen Welten dazwischen!
    Sicherlich gibt es hier und da kleine Makel, wie gelegentlich absaufendes Schwarz
    in dunklen Szenen oder weiße Bildpunkte am Anfang (für die meisten gehört es ja zum Kinofeeling ).
    Für mich auf alle Fälle eine TOP VÖ.
    Na, das hört sich doch auf alle Fälle schon mal gut an. Ich bin ja auch nicht so einer, der ner Fliege ins A-Loch guckt. Da werde ich wohl die Tage ein Uprade machen.

    Gruß

    NUTTY

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.06.04
    Beiträge
    223

    AW: Der 13. Krieger

    Bin ehrlich gesagt von der BluRay etwas entäuscht. Da wäre vom Bild sicher mehr drin gewesen. Auch mehr Extras wären schön gewesen.

  16. #76
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Der 13. Krieger

    Also ich habe meine Disc heute auch bekommen.

    Da jetzt gleich Fussballabend ansteht nur mal kurz die wichtigsten Fakten:

    - Die Blu Ray hat das Originalbildformat im Gegensatz zur DVD!
    - Die Blu Ray ist Qualitätsmässig um Welten besser als die DVD

    Ein Update lohnt schon allein wegen diesen 2 Punkten.
    Wer O-Ton guckt und nicht mit OmU leben kann sollte aber die Finger von der Scheibe lassen.

    Alle Synchro-Gucker bekommen aber endlich eine anständige Heim-Version des Films.

    Ich werde nach dem Fussball Abend auch noch Screenshots liefern. Also irgendwann so gegen 23 Uhr.

  17. #77
    BD... find ich gut!
    Registriert seit
    22.10.06
    Alter
    46
    Beiträge
    645

    AW: Der 13. Krieger

    @DVD Schweizer, das hört sich ja mal gut an. Freut mich dass das Bild wohl viel besser ist als bei der DVD.

    Edit: Ich habe eben mal meine Limited DVD Edition in meinen Player gelegt. Man ich das ein mieses Bild, mein BD Player holt normal echt noch einiges aus dem DVD-Medium aber da geht ja mal nix, echt schlimm. Da ich den Film mag werde ich auf jeden Fall früher oder später die DVD in Rente schicken.
    Geändert von Tomgun (14.10.09 um 19:03:06 Uhr)

  18. #78
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Der 13. Krieger

    So hier mein angekündigter Bericht.


    Zuerst rufen wir uns mal die Probleme der DVD in Erinnerung:

    - Falsches Format
    - Nicht sonderlich scharf
    - zu steiler Kontrast
    - grauschleier/milchig (vor allem in dunkeln Szenen)
    - übelste nachzieher in dunkeln Szenen

    Kurz: Ein Bild zum vergessen.

    Dass eine BD da klar gewinnt sofern sie nicht vom selben Ausgangsmaterial stammt war eh klar.

    Für BD Verhältnisse allerdings muss man sagen dass die Scheibe nur knapp durchschnitt ist.
    Auch die BD hat in dunkeln Szenen arge Probleme. Das Bild rauscht stark und wirkt auch sehr grob. Und das ist nicht nur natürliches Filmrauschen. Da könnte man sicher mehr rausholen.
    Ebenfalls ist auch bei der BD der Schwarzwert nicht ideal und der Kontrast lässt dunkle Szenen auch etwas absaufen. Es gibt allerdings nicht diese Nachzieher wie noch von der DVD bekannt.
    ABER: All diese Werte sind klar besser als die DVD. Und ist eine Szene nur etwas im Hellen kackt die DVD sogar um Galaxien ab gegen die BD.
    Für Leute die allerdings mehr als nur eine Quali wollen welche die DVD klar übertrumpft ist die Scheibe wohl eher nichts.
    Aber wer primär mal seine DVD endlich in die Tonne treten will kann dies ohne mit der Wimper zu zucken tun.

    Ich hab mal versucht einen Screenshot Vergleich zwischen DVD und BD zu machen.
    Hab ihn für alle Puristen gleich doppelt gemacht. Einmal DVD auf HD Auflösung hochskaliert wie das in solchen Vergleichen üblich ist. Und einmal die BD auf DVD Auflösung runtergerechnet damit man sieht dass der BD Transfer selbst in DVD Auflösung die alte DVD locker abhängt.

    Vergleich 1 (DVD auf HD Auflösung skaliert):

    Blu Ray: DVD:
    Blu Ray:DVD:
    Blu Ray:DVD:
    Blu Ray:DVD:

    Vergleich 2 (BD auf DVD Auflösung runterskaliert):

    BD in DVD Auflösung:



    DVD:



    Denke man sieht dass die DVD keine Chance hat. In dunklen Szenen muss man noch bedenken, dass die DVD übel nachzieht was man jetzt hier nicht sieht.

    Die BD hat wie erwähnt in dunkeln Szenen ihre Probleme.
    Hier noch einige weitere Beispiele:



    Und hier noch sonstige BD Shots auch mit helleren Szenen:


    Fazit:
    Rein als BD betrachtet maximal knapper Durchschnitt.
    Im Vergleich zur DVD aber eine ziemlich klare Steigerung.

    Wie viel das jemandem Wert ist muss jeder für sich entscheiden.
    Ich bin froh die Scheibe gekauft zu haben. Denn im Gegensatz zur DVD ist die BD wenigstens nett ansehbar.
    Und da der Film nicht grad ein riesen Hit ist und in Deutschland von Concorde rechne ich nicht so schnell mit einer Neuauflage.
    O-Ton Gucker die wegen den Zwangsuntertiteln eh nicht viel von der dt. Scheibe haben können natürlich praktisch warten.

    Grüsse
    Geändert von DVD Schweizer (15.10.09 um 00:29:19 Uhr)

  19. #79
    no remorse. no regret.
    Registriert seit
    25.04.02
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.338

    AW: Der 13. Krieger

    Die deutsche DVD ist der letzte Müll (US ist zumindest deutlich besser), werd ich mal bei einem günstigen Angebot austauschen. Aber dass es so krass ist hatte ich gar nicht in Errinnerung. *schauder*

  20. #80
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Der 13. Krieger

    Ich verstehe jetzt nicht, was in dunklen Szenen für Probleme sind? Ich seh da nix außer Grain, der nicht artefaktiert aussieht.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der 13te Krieger
    Von garfunkel74 im Forum Probleme mit den Medien?
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.01.07, 08:30:52
  2. Hitlers Krieger
    Von Chartkiller im Forum Probleme mit den Medien?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.05, 21:51:37
  3. Neuauflage von 13 Krieger
    Von lucky im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.04.04, 10:56:07
  4. 13. Krieger
    Von Lotho im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.11.02, 16:36:41
  5. Der 13 Krieger
    Von Tuvok. im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 27.06.02, 21:55:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •