Cinefacts

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 101 bis 104 von 104
  1. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.11
    Beiträge
    775

    AW: Der 13. Krieger

    Ich habe von Concorde eine ausführliche Antwort zum Thema 'nicht ausblendbare Untertitel' bekommen >>>

    "Lieber Filmfan,
    vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unserem Programm.
    In der Regel enthalten DVDs/ Blu-ray Discs aus unserem Hause neben der deutschen Sprachfassung auch die entsprechende Originalsprachversion sowie ausblendbare deutsche Untertitel. In einigen wenige Ausnahmefällen ist dies aus lizenzrechtlichen Gründen leider nicht möglich – hierzu zählt auch der Film „Der 13te Krieger“.
    Technisch wäre dies selbstverständlich völlig unproblematisch, allerdings hat jede DVD/ Blu-ray Disc auch eine lizenzrechtliche Seite. Concorde ist als unabhängiger DVD-/ Blu-ray Anbieter, der mit keinem großen Filmstudio verbunden ist und ausschließlich auf dem deutschsprachigen Markt agiert, ein so genannter Independent-Anbieter. Im Gegensatz zu den Major-Anbieter (z.B. Sony, Disney, Fox, Warner), die eine eigene weltweite Vertriebsstruktur für Kino bzw. DVD/ Blu-ray Disc haben, werden im Bereich der unabhängigen Anbieter/ Independents (z.B. Kinowelt, Prokino, EuroVideo, Universum, Koch Media) die Lizenzrechte pro Land bzw. pro Sprachgebiet verkauft. Dabei werden üblicherweise neben der entsprechenden Sprachfassung (in diesem Fall: Deutsch) die Originalfassung sowie die Rechte an der Untertitelfassung in der jeweiligen Landessprache (in diesem Fall: Deutsch) erworben. Weitere Sprach- und Untertitelversionen sind ausgeschlossen. Im Ergebnis finden Sie auf den DVDs der Major-Studios diverse Sprach- und Untertitelfassungen, auf denen der Independents nur die jeweilige Landessprache, die Originalversion sowie die Untertitel in der Landessprache. In diesem Fall ist von dem internationalen Lizenzgeber zusätzlich vorgeschrieben, dass in der Originalversion feststehende deutsche Untertitel (so genannte forced subtitles) eingeblendet sein müssen.
    Entgegen der häufig geäußerten Vermutung vieler Filmfans ist es nicht möglich, dies mit „ein paar Dollar mehr“ zu ändern. Lizenzrecht zählt zu den komplexesten Themen im Bereich Medien, nicht umsonst beschäftigen sich unzählige Experten mit diesem Thema. Als Anbieter von DVDs und Blu-ray Discs sind wir verpflichtet, nicht nur die technische Seite, sondern eben auch lizenzrechtliche Aspekte zu betrachten.
    Wir hoffen, Ihnen mit dieser kurzen Ausführung einen kleinen Einblick in diese recht komplizierte Thematik gegeben zu haben und verbleiben
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Team von Concorde Home Entertainment"

  2. #102
    no remorse. no regret.
    Registriert seit
    25.04.02
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.338

    AW: Der 13. Krieger

    Das nenne ich mal eine kompetente Auskunft, ist man ja gar nicht gewohnt von den Studios. Sonst kommen immer nur themenfremde/unwissende Bausteine oder nerviges Pressegeblubber....

  3. #103
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.02
    Ort
    am Arsch der Welt
    Alter
    49
    Beiträge
    1.875

    AW: Der 13. Krieger

    Nur als Tip: mit der UT-Verschiebefunktion von diversen Philips-Playern bekommt man die kleine UT-Spur komplett aus dem Bild heraus!

  4. #104
    Is' klar ...
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Pottkirchen
    Alter
    41
    Beiträge
    22.087

    AW: Der 13. Krieger

    Hab jetzt mit einiger Verspätung auch mal upgegradet. Zuletzt noch mal auf DVD gesehen und direkt auf die Liste gesetzt. Für eine BD ganz schön grobkörnig aber dennoch ein mehr als lohnenswertes Upgrade .

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der 13te Krieger
    Von garfunkel74 im Forum Probleme mit den Medien?
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.01.07, 08:30:52
  2. Hitlers Krieger
    Von Chartkiller im Forum Probleme mit den Medien?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.05, 21:51:37
  3. Neuauflage von 13 Krieger
    Von lucky im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.04.04, 10:56:07
  4. 13. Krieger
    Von Lotho im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.11.02, 16:36:41
  5. Der 13 Krieger
    Von Tuvok. im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 27.06.02, 21:55:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •