Cinefacts

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21
    -------------------
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    6.972

    AW: Das fliegende Auge Blu-Ray

    Zitat Zitat von fotonaut Beitrag anzeigen
    vielen dank !
    dein nick ist mir symphatisch ... toller film
    Danke für die Blumen .

    Zitat Zitat von fotonaut Beitrag anzeigen
    somit kann ich mit der veröffentlichung gut leben ... ich kenne sie nicht anders - bzw. an die verfolgungsjagd kann ich mich kaum noch erinnern :-/
    dann hoff ich mal das die post den film morgen bei mir abgibt, ansonsten kauf ich im örtlichen handel am samstag und der film geht zurück zu amazon ( die können ja leider nix für die saubande bei der post )lg maik
    @ imdb.com habe ich dazu den ff. Beitrag gefunden:
    "The original theater release doesn't have the car lean stunt either, according to the producers. It's in the background commentary and the "making of..." special.
    Basically, Candy Clark ("Kate") was driving down the alley that she turned "left" instead of right. In there, she's supposed to be blocked in by this police car that was chasing her. Instead, she bulled through, got the car onto 2 wheels, got past the police car, and bounced back onto 4 wheels and escaped. The test audience thought this was way too phoey (inspite the fact that James Bond had done this a year or two earlier in a different movie), so they left that on the cutting room floor ..."
    Ein anderer User meinte das das so zumindest in Australien in der Kinoversion enthalten geblieben war.
    Ist ja so auch auf VHS (und LD) zu finden (ofdb).
    Die VHS hatte ich aber auch nie.

  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Das fliegende Auge Blu-Ray

    Zitat Zitat von Rollo Tomasi Beitrag anzeigen
    Ich habe es mal schnell "überflogen" (wie passend).
    Also die 31,9 sec der VHS fehlen leider weiterhin.
    Ich habe das eben auch mal bei meiner US blu-ray überprüft, und hier "fehlt" (?) die längere Verfolgungsjagd ebenfalls. Ich habe von dem Film ansonsten nur noch eine uralte TV-Aufzeichnung auf VHS, die ich in Ermangelung eines funktionierenden Videorekorders leider nicht mehr testen kann (ist eine Aufnahme von vor knapp 15 Jahren auf Pro7). Mich würde jetzt schon mal interessieren, welche Fassung ich da auf VHS habe. Aus der Erinnerung könnte ich jedenfalls nicht mehr sagen, welche Fassung ich da kannte/hatte. Der Schnitt kommt mir auf der blu-ray aber schon etwas merkwürdig vor. Aber egal - nützt ja eh nichts.
    Geändert von andreasy969 (06.08.09 um 19:49:40 Uhr)

  3. #23
    -------------------
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    6.972

    AW: Das fliegende Auge Blu-Ray

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    Ich habe das eben auch mal bei meiner US blu-ray überprüft, und hier "fehlt" (?) die längere Verfolgungsjagd ebenfalls. Ich habe von dem Film ansonsten nur noch eine uralte TV-Aufzeichnung auf VHS, die ich in Ermangelung eines funktionierenden Videorekorders leider nicht mehr testen kann (ist eine Aufnahme von vor knapp 15 Jahren auf Pro7). Mich würde jetzt schon mal interessieren, welche Fassung ich da auf VHS habe. Aus der Erinnerung könnte ich jedenfalls nicht mehr sagen, welche Fassung ich da kannte/hatte. Der Schnitt kommt mir auf der blu-ray aber schon etwas merkwürdig vor. Aber egal - nützt ja eh nichts.
    Die Frage welche sich mir nun stellt ist ob der Film wie er seit der DVD vorliegt als Uncut oder Cut bezeichnet werden kann.
    Wenn die Szene schon damals bei Testpublikum durchgefallen ist und nicht gezeigt wurde haben wir also den Kinocut.
    Evtl. hatte Sony damals bei VÖ von VHS und LD nicht daran gedacht und eben die ursprüngliche Version VÖ.
    Nunja wie Du schon geschrieben hast - nützt nun eh nichts mehr.

  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.06.02
    Beiträge
    53

    AW: Das fliegende Auge Blu-Ray

    Leider komme ich etwas spät, aber immerhin habe ich diesen Thread über einen meiner Lieblingsfilme der 80er doch noch gefunden.

    Was ich sehr schade an der BluRay, wie auch schon an der DVD, finde ist, dass die tolle originale Schlussmusik der deutschen Version (über den Endcredits) hier wieder durch das internationale Synthie-Endgedudel ersetzt wurde.

    Der Film lief ja damals (im Jan 83 glaub ich) als Welturaufführung in den deutschen Kinos und war noch nicht ganz fertig (was auch die Unterschiede in der Verfolgungsjagd erklären dürfte, also kann man nicht sagen, dass er hier wirklich CUT ist). Die damalige Endmusik passte meiner Meinung nach aber viel besser zum Film und im Lauf der Zeit fand ich sie richtig klasse. Meines Wissens nach haben alle VHS-Editionen und die Laserdisc den alten Cut mit dieser "ruhigen" Endmusik, sowie alle TV-Ausstrahlungen. Erst für die DVD (und jetzt die BluRay) wurde die deutsche Fassung auf international getrimmt. Find ich nicht ganz so schlimm wie Neusynchronisationen, aber dennoch ärgerlich, weil es nicht mehr derselbe Film ist, den man lieben gelernt hat.

    Ich bevorzuge zwar auch Hansjörg Felmy als Sprecher für Scheider, finde Hellmut Lange aber auch gut... man hat sich eben dran gewöhnt

    LG,
    Tobias

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die fliegende Guilliotine - Auf DVD?
    Von aragorn83 im Forum Allgemeine Film-Diskussionen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.03.08, 22:01:02
  2. Das fliegende Auge
    Von Marko im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 24.09.07, 14:39:45
  3. Das fliegende Klassenzimmer
    Von Mohikaner im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.04.04, 16:59:44
  4. Das fliegende Auge
    Von vokoun im Forum Goofs & Insiderjokes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.03, 22:04:54
  5. Frage bezüglich FSk (Bullet Bullet - Auge um Auge)
    Von Headshot im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.02, 15:12:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •