Cinefacts

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617
Ergebnis 321 bis 328 von 328
  1. #321
    Toobi
    Gast

    AW: Fantasy Filmfest 2009 - Reviews und Meinungen

    Das hat wohl weniger mit "Don't trust the hype" zu tu, also viel mehr mit purer Geschmacksache. Ich fand dern haiptdarstelelr geradezu grandios. Vom absoluten Firmen-Looser zum dreckigen Helden mir Herz und Seele, perfekt gespielt und mehr als überzeugend. Daran wären fast alle Darsteller gescheitert.

    Ansonsten finde ich alleine schon diesen Doku Style mehr als genial, hat man so auch noch nicht gesehen. Ich glaube viele nehmen den Film einfach zu ernst, er ist pefekt gemacht Unterhaltung und das eiigermaßen originel. Wer das erwartet, der sollte dem Hype ruhig trauen!

  2. #322
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.01
    Beiträge
    659

    AW: Fantasy Filmfest 2009 - Reviews und Meinungen

    Zitat Zitat von boogiepop Beitrag anzeigen
    Habe mir heute District 9 angesehen und einmal mehr bestätigt sich die These "Don't trust the hype".
    Die Grundidee, einen SciFi-Film, als Rassismus-Parabel zu inszenieren, ist sicherlich eine originelle, darüber hinaus ist dem Regisseur/Drehbuchautor allerdings nicht viel eingefallen. Der Rest des Films besteht eigentlich nur aus sattsam bekannten Motiven und Wendungen, die den Film wirklich in jeder Sekunde vorhersehbar machen. Auch hätte man die Rassismus-Kritik etwas subtiler gestalten können.
    Ein weiterer großer Minuspunkt ist der unglaublich unsympathische Hauptdarsteller. Diesem Kotzbrocken gönnte ich sein Schicksal wirklich von vollem Herzen.
    Allerdings hatte der Film auch einige Stärken: Da wären die wirklich erstklassigen Effekte, die vor allem aufgrund des "geringen" Budgets umso erstaunlicher sind. Das Design der Aliens und die Musik gefiel mir auch sehr gut. Der recht ungewöhnliche Schauplatz (sicher nicht, wenn man die Intention des Films in Betracht zieht) sorgt für willkommene Abwechslung.
    Außerdem fährt der Film einige heftige Szenen auf: vor allem die Behandlung des infizierten Helden durch die menschlichen Wissenschaftler ging ziemlich an die Nieren. Im Gegensatz dazu geriet das Finale eindeutig zu kitschig.
    So halten sich die guten und die schlechten Aspekte ungefähr die Waage und machen den Film gut ansehbar aber defintiv nicht zu dem Highlight/Meisterwerk zu dem er überall hochgejubelt wird.

    6/10 Punkten
    fand den auch ganz nett, aber arg überschätzt. schon ab minute 1, als man den kasper bzw. hauptdarsteller blödelnd hinter seinem schreibtisch labern sah/hörte, hatte der film viel eingebüßt. "woody allen meets predator" war dann auch irgendwann mal der kommentar eines sitznachbarn, als der kasper diverse aliens interviewte und sich dabei trottelig anstellte. sorry, da ging einiges über bord. und auch das papa/sohn-alien-gespann, die beide am ende auch noch nach hause telefonieren äh fliegen durften hat den film runtergezogen. insgesamt also ganz ordentlich, aber weit, weit weg von einem meisterwerk.
    Geändert von fudoh (24.09.09 um 12:51:13 Uhr)

  3. #323
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Fantasy Filmfest 2009 - Reviews und Meinungen

    Eine Frage habe mal was gelesen das es bei Trick or Treat so eine lesbische Kuss Szene im Wald geben soll. Ich habe den Film jetzt auf DVD gesehen, da war doch gar nix enthalten!

  4. #324
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.05
    Beiträge
    338

    AW: Fantasy Filmfest 2009 - Reviews und Meinungen

    Zitat Zitat von Pretender1 Beitrag anzeigen
    Eine Frage habe mal was gelesen das es bei Trick or Treat so eine lesbische Kuss Szene im Wald geben soll. Ich habe den Film jetzt auf DVD gesehen, da war doch gar nix enthalten!
    Doch. In der Kinofassung gab es eine solche Szene. Zwei der Werwolf Mädels haben sich da geküsst. Wenn ich mich recht erinnere, zwei der Freundinnen von Anna Paquins Figur. War aber relativ kurz.

  5. #325
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Fantasy Filmfest 2009 - Reviews und Meinungen

    Ah ok also im der DVD Fassung war das dann wohl nicht enthalten, warum auch immer. Habe zumindest nicht gesehen!

  6. #326
    Anime Teacher
    Registriert seit
    06.09.03
    Alter
    35
    Beiträge
    1.789

    AW: Fantasy Filmfest 2009 - Reviews und Meinungen

    Kann mir nicht vorstellen, dass solch eine Szene fehlen sollte.
    Bist du sicher, dass du die Szene nicht einfach verpasst hast. Bevor hier nämlich das Thema CUT aufkommt, bitte ich um erneute Sichtung

  7. #327
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Fantasy Filmfest 2009 - Reviews und Meinungen

    Mhh also an sich habe ich sehr genau hingeschaut. Wäre mir nicht aufgefallen. Kann aber nicht 100 % sagen nur 99 %. Noch mal sichten kann ich ihn leider nicht. Schon wieder abgegeben.

  8. #328
    Texte zum Film
    Registriert seit
    19.08.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    93

    AW: Fantasy Filmfest 2009 - Reviews und Meinungen

    Vorwärts in die Vergangenheit
    The House of the Devil (USA 2009, Ti West)
    Autor: Oliver Nöding
    http://www.f-lm.de/?p=3572

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Termine Fantasy Filmfest 2009
    Von Lovecraft im Forum Fantasy Film Fest
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 22.05.09, 22:31:14
  2. Gäste auf den Fantasy Filmfest Nights 2009?
    Von Daemonkiller im Forum Fantasy Film Fest
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.09, 06:56:51
  3. Fantasy Filmfest 2008 - Reviews und Meinungen
    Von Bewitched240 im Forum Fantasy Film Fest
    Antworten: 368
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 20:40:04
  4. Fantasy Filmfest 2007 Reviews und Meinungen
    Von Bewitched240 im Forum Fantasy Film Fest
    Antworten: 422
    Letzter Beitrag: 06.09.07, 13:14:30
  5. Fantasy Filmfest 2006 - Reviews und Bewertungen
    Von Bewitched240 im Forum Fantasy Film Fest
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.06, 10:05:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •