Cinefacts

Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 328
  1. #121
    Oel ngati kameie
    Registriert seit
    10.08.01
    Ort
    Köln
    Alter
    49
    Beiträge
    3.211

    AW: Fantasy Filmfest 2009 - Reviews und Meinungen

    Carriers
    kann mich den positiven Meinungen anschließen. Kein blutiger Reißer, sondern die Untersuchung darüber, wie sich unser aller Wertesystem im Angesicht einer solchen globalen Bedrohung verschieben (könnte). Das ist zwar auch nichts, was man nicht schon mal gesehen hätte, aber Atmosphäre hat's trotzdem. Und die Abhandlung der christlichen Nächstenliebe sorgte für gute Stimmung
    07/10

  2. #122
    Registrierter Beschmutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Ort
    Weyhe
    Alter
    37
    Beiträge
    1.954

    AW: Fantasy Filmfest 2009 - Reviews und Meinungen

    I sell the Dead
    Nette Stimmung, sympathische Effekte und einige Lacher. Empfand ihn aber als etwas undynamisch und zeitweise sogar langweilig.
    Gute 5/10

    OSS 117 - Lost in Rio
    Unglaublicher Film! Ich muss unbedingt den ersten Teil sehen. Hier haben nicht nur die Dialoge gesessen. Jede Mimik und jede Geste hatte irgendwie einen Lacher intus. Großartig!
    10/10

  3. #123
    Meet the Focker
    Registriert seit
    10.02.03
    Ort
    Sin City
    Alter
    48
    Beiträge
    735

    Daumen hoch AW: Fantasy Filmfest 2009 - Reviews und Meinungen

    Zitat Zitat von Kriddl Beitrag anzeigen


    OSS 117 - Lost in Rio
    Unglaublicher Film! Ich muss unbedingt den ersten Teil sehen. Hier haben nicht nur die Dialoge gesessen. Jede Mimik und jede Geste hatte irgendwie einen Lacher intus. Großartig!
    10/10
    dito.

    Ich wäre ein paar Mal fast vor Lachen aus´m Kinositz gefallen!!!

    Jean Dujardin (!! was´n Name!!) als OSS 117 ist einfach nur großartig!

  4. #124
    Hauptsache geil abliefern
    Registriert seit
    30.08.04
    Ort
    Hamburg
    Alter
    32
    Beiträge
    2.098

    AW: Fantasy Filmfest 2009 - Reviews und Meinungen

    Zitat Zitat von djmacbest Beitrag anzeigen
    DISTRICT 9 macht es einem sehr leicht, schnell Spaß zu haben, auch wenn ich persönlich glaube, dass 20 Minuten weniger keineswegs geschadet hätten. Daran ist jedenfalls nichts auszusetzen. Ärgerlicher ist, dass DISTRICT 9 beinahe dreist damit hausieren geht, wie clever und originell er doch eigentlich sei, obwohl er tatsächlich kaum mehr als inkonsequentes Stückwerk zu bieten hat. Das würde mich jetzt ja auch nicht stören, wenn sich über diese Erkenntnis wenigstens ein einigermaßener Konsens durchsetzen könnte. So provoziert der Film allerdings eher meinen Trotz. DISTRICT 9 ist einer dieser Filme, der viel zu schnell auf irgendwelchen Lieblingsfilmlisten mit dem Vermerk "intelligenter Blockbuster mit sozialem Anspruch" landet, meist darauf platziert von Leuten, die einfach noch viel zu wenig gesehen haben, was sie aber in grandioser Fehl-Selbsteinschätzung ignorieren und trotzdem entsprechen objektivierend urteilen. Da muss ich alter Hater einfach vehement widersprechen und DISTRICT 9 aktiv nicht mögen. Tut mir leid.

    ...ausführlicher...
    Ein gaaaanz hervorragendes Review, was sich mal ansatzweise die Mühe macht unter die
    "nette" und massentaugliche Fassade des Films zu schauen.
    Definitiv, der Film unterhält. Wirkt aber doch in seiner Gesamtheit bei weitem nicht wie aus
    einem Guss. Und macht man sich auch nur eine Sekunde die Mühe, über das Vorangegangene
    nachzudenken, so kommt man schnell zu dem Entschluss, dass das alles irgendwie keinen
    Sinn ergeben hat.

  5. #125
    Toobi
    Gast

    AW: Fantasy Filmfest 2009 - Reviews und Meinungen

    @FFF-Moderator:

    Ich habe den Spaß ja noch größtenteils vor mir (Frankfurt) und wollte nur mal fragen, wie sich Rosebud dass mit dem Sonntag vorgestellt hat, Thirst und I sell the dead?

    Die beiden Filme überschneiden sich deutlich, das habe ich in alle der Zeit überhaupt noch nie erlebt. Beide Filme sind durchaus reizvoll und I sell the dead zu dieser späten Zeit kommt sicher granatenstark - wäre sehr sehr schade!
    Daher meine flehende Bitte hier was zu ändern! Am besten wäre es die beiden Programmplätze gerade zu tauschen, erst I sell the dead und dann Thirst.

    Wieterhin bitte eine Wiederholung von Moon oder Orphan, Moon ist ja sowieso ein FFF2009 Blockbuster und wird wohl bei einer Wiederholung auch gut besucht sein, so dass man auch in den Genuß von Orphan kommen kann.

    Für mich vom Filmmaterial das beste FFF überhaupt (meinen großen Dank an Rosebud!), aber leider auch die bisher vom Programmplan am schlechtesten koordinierte.

  6. #126
    Pussy Trooper
    Registriert seit
    07.09.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.202

    AW: Fantasy Filmfest 2009 - Reviews und Meinungen

    Ähmmm...
    Zitat Zitat von Bewitched240 Beitrag anzeigen
    So, wie jedes Jahr bitte hier (ausschließlich) Reviews, Kommentare und Meinungen reinschreiben.

  7. #127
    Toobi
    Gast

    AW: Fantasy Filmfest 2009 - Reviews und Meinungen

    Ich würde sagen das ist ein Kommentar, eine Meinung zum FFF.

  8. #128
    Tv-Serien Junkie
    Registriert seit
    22.08.02
    Beiträge
    880

    AW: Fantasy Filmfest 2009 - Reviews und Meinungen

    Zitat Zitat von Toobi Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen das ist ein Kommentar, eine Meinung zum FFF.
    Würde ich auch so sehen
    Seid mal nicht so pingelig - soll doch ne lustige Runde mit Eindrücken, Kritken und Meinungen sein

  9. #129
    auch auf Diät
    Registriert seit
    19.07.01
    Beiträge
    1.574

    AW: Fantasy Filmfest 2009 - Reviews und Meinungen

    Zitat Zitat von Toobi Beitrag anzeigen
    Ich habe den Spaß ja noch größtenteils vor mir (Frankfurt) und wollte nur mal fragen, wie sich Rosebud dass mit dem Sonntag vorgestellt hat, Thirst und I sell the dead?
    Ich bin zwar kein FFF-Moderator, aber die pragmatischste (wenn auch definitiv nicht zufriedenstellende) Lösung wäre, THIRST nicht auf dem FFF zu gucken, sondern ihn sich später beim regulären Kinostart anzuschauen.

    Enzerrt für einen selbst das Sonntagsprogramm ein bissrl und hilft dem deutschen Verleih.

  10. #130
    Toobi
    Gast

    AW: Fantasy Filmfest 2009 - Reviews und Meinungen

    Das ist sicherlich ein "Workaround", aber man muss dem FFF zu Gute halten, dass es doch ein großer Unterschied ist einen Film auf dem FFF zu sehen oder im normalen Kino.
    Ich gehe jedenfalls recht ungern in normale Programmkino, zumindest im Vergleich zum FFF, die Stimmung und das Feeling ist einfach eine ganze andere, ja deutlich schlechtere. Und da gibt es noch andere Gründe, aber die will ich jetzt nicht alle aufführen.

  11. #131
    Birnenpflücker
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    Across the Hall...
    Alter
    35
    Beiträge
    2.626

    AW: Fantasy Filmfest 2009 - Reviews und Meinungen

    CARRIERS
    Für mich der beste Eröffnungsfilm seit SCREAM 1997. CARRIERS zeigt ein Amerika, das physisch vollkommen intakt ist, lediglich vordergründig seiner Bevölkerung, hintergründig seiner Menschlichkeit beraubt ist. Mit der Katastrophe ist immer auch der Verlust der Heimat verbunden, die Reise wird zur unausweichlichen Folge. Sicherheit, das weiß auch der Vater in THE ROAD, gibt es nur unterwegs. Wenn die CARRIERS-Gruppe ihre infizierten Mitglieder verstoßen muss, dann bleiben diese immer zurück, bleiben stehen oder eben liegen, während die Gesunden weiterziehen.

    ...ausführlicher...

    CABIN FEVER 2: SPRING FEVER
    Nicht annähernd so infantil und peinlich wie erwartet, sondern setzt seine Lacher gerade in der Umgebung des durchaus bedrückenden Showdowns als comic relief ein.

    ...ausführlicher...

  12. #132
    Tv-Serien Junkie
    Registriert seit
    22.08.02
    Beiträge
    880

    AW: Fantasy Filmfest 2009 - Reviews und Meinungen

    @Toobi

    100%ige Zustimmung und die meisten Filme schaffen es ja gar nicht ins Kino und wenn dann oftmals mit einer nicht sonderlich gelungenen Syncro (gerade die Asiastreifen) - das Einzigste was mich nervt ist dass es keine Platzkarten gibt, die Ansteherei geht einem auf die Eier

  13. #133
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.12.02
    Beiträge
    7.584

    AW: Fantasy Filmfest 2009 - Reviews und Meinungen

    Zitat Zitat von Toobi Beitrag anzeigen
    Das ist sicherlich ein "Workaround"
    abteilungsleiter?

  14. #134
    Toobi
    Gast

    AW: Fantasy Filmfest 2009 - Reviews und Meinungen

    Zitat Zitat von shadybunch Beitrag anzeigen
    abteilungsleiter?
    Kommt schon aus der/meiner Arbeitswelt, aber so ein hohes Tier bin ich leider nicht.

  15. #135
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.12.02
    Beiträge
    7.584

    AW: Fantasy Filmfest 2009 - Reviews und Meinungen

    dachte ich mir schon

    naaaja... heute startet ja nürnberg. die kritischen töne zu carriers haben meine "vorfreude" doch etwas gedrückt.

  16. #136
    heartless creature
    Registriert seit
    03.01.05
    Ort
    Frankfurt
    Alter
    34
    Beiträge
    2.426

    AW: Fantasy Filmfest 2009 - Reviews und Meinungen

    Zitat Zitat von shadybunch Beitrag anzeigen
    dachte ich mir schon

    naaaja... heute startet ja nürnberg. die kritischen töne zu carriers haben meine "vorfreude" doch etwas gedrückt.
    wurde hier doch auch schon als "bester Eröffnungsfilm seit Sceam" angepriesen. Ich persönlich finde das mal so gar nicht.

  17. #137
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.06.05
    Beiträge
    206

    AW: Fantasy Filmfest 2009 - Reviews und Meinungen

    Zitat Zitat von Ivo Scheloske Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar kein FFF-Moderator, aber die pragmatischste (wenn auch definitiv nicht zufriedenstellende) Lösung wäre, THIRST nicht auf dem FFF zu gucken, sondern ihn sich später beim regulären Kinostart anzuschauen.

    Enzerrt für einen selbst das Sonntagsprogramm ein bissrl und hilft dem deutschen Verleih.
    Allerdings mit dem Risiko, dass der Film beim regulären Kinostart ausschließlich in deutscher Synchro gezeigt wird (so auch bereits angekündigt) - das ist gerade bei MFA leider ärgerlicherweise die Regel, selbst englischsprachige Filme werden dort meistens nicht in OmU oder OV angeboten, sondern überwiegend nur in Synchro. Und beim letztes Jahr auf dem FFF gezeigten LET THE RIGHT ONE IN war es genauso, der kam bei regulären Kinostart als SO FINSTER DIE NACHT ausschließlich in deutscher Fassung in die Kinos...

  18. #138
    Starfucker
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    These four walls
    Alter
    36
    Beiträge
    1.324

    AW: Fantasy Filmfest 2009 - Reviews und Meinungen

    Hmpf... ich hatte jetzt eigentlich auch damit gerechnet, dass der dann für den regulären Kinostart ein paar OmU-Kopien spendiert bekommt, schließlich haben sie den Film ja jetzt schon komplett deutsch untertitelt.

  19. #139
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.06.05
    Beiträge
    206

    AW: Fantasy Filmfest 2009 - Reviews und Meinungen

    Zitat Zitat von Forlong Beitrag anzeigen
    Hmpf... ich hatte jetzt eigentlich auch damit gerechnet, dass der dann für den regulären Kinostart ein paar OmU-Kopien spendiert bekommt, schließlich haben sie den Film ja jetzt schon komplett deutsch untertitelt.
    Ja, da eine deutsch untertitelte OmU-Kopie vorhanden ist, sollte man das eigentlich in der Tat erwarten können. Die Erfahrung mit MFA und die verlinkte Ankündigung auf der Homepage, wo eben nur der Vermerk "DtF" vorhanden ist, lassen aber leider trotz allem anderes befürchten...

  20. #140
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Fantasy Filmfest 2009 - Reviews und Meinungen

    Weiß wer wer es gesehen hat ob sich lohnt; Duress
    Grace
    Forget me Not
    Idiots and Angels
    Red Cliff
    The Sky Crawlers
    Tenderness und Vamyrer? Danke für die Infos!

Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Termine Fantasy Filmfest 2009
    Von Lovecraft im Forum Fantasy Film Fest
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 22.05.09, 22:31:14
  2. Gäste auf den Fantasy Filmfest Nights 2009?
    Von Daemonkiller im Forum Fantasy Film Fest
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.09, 06:56:51
  3. Fantasy Filmfest 2008 - Reviews und Meinungen
    Von Bewitched240 im Forum Fantasy Film Fest
    Antworten: 368
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 20:40:04
  4. Fantasy Filmfest 2007 Reviews und Meinungen
    Von Bewitched240 im Forum Fantasy Film Fest
    Antworten: 422
    Letzter Beitrag: 06.09.07, 13:14:30
  5. Fantasy Filmfest 2006 - Reviews und Bewertungen
    Von Bewitched240 im Forum Fantasy Film Fest
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.06, 10:05:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •