Cinefacts

Seite 8 von 17 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 328
  1. #141
    Anime Teacher
    Registriert seit
    06.09.03
    Alter
    35
    Beiträge
    1.789

    AW: Fantasy Filmfest 2009 - Reviews und Meinungen

    Un wenn wir schon dabei sind:

    Wer war denn schon in Get Shorty?

    Muss mich zwischen Get shorty und Shinjuku Incident entscheiden.

    Dass letzter gut ist, hab ich schon mehrfach gelesen, aber das Get shorty - Programm ist halt immer was besonderes am FFF.

    Lohnt es sich?

    Danke

  2. #142
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: Fantasy Filmfest 2009 - Reviews und Meinungen

    Das nehme ich auch noch als interesse mit : Also Get Shorty!
    Geändert von Pretender1 (27.08.09 um 15:00:05 Uhr)

  3. #143
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.01.04
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    1.536

    AW: Fantasy Filmfest 2009 - Reviews und Meinungen

    Zitat Zitat von Pretender1 Beitrag anzeigen
    Weiß wer wer es gesehen hat ob sich lohnt; Duress
    Grace
    Forget me Not
    Idiots and Angels
    Red Cliff
    The Sky Crawlers
    Tenderness und Vamyrer? Danke für die Infos!
    Ich hab davon zwar noch nichts gesehen (mein FFF geht heute erst los), aber guck doch mal hier: http://f3a.net/review.html

    Da findest du zu jedem Film einige Reviews, und wenn du auf den Filmtitel clickst kannst du auch die durchschnittliche Bewertung sehen, die die Leute da bisher abgegeben haben.

    Vampyrer soll demnach übrigens die Gurke des Festivals sein...

  4. #144
    Anime Teacher
    Registriert seit
    06.09.03
    Alter
    35
    Beiträge
    1.789

    AW: Fantasy Filmfest 2009 - Reviews und Meinungen

    Zitat Zitat von Pretender1 Beitrag anzeigen
    Weiß wer wer es gesehen hat ob sich lohnt; Duress
    Grace
    Forget me Not
    Idiots and Angels
    Red Cliff
    The Sky Crawlers
    Tenderness und Vamyrer? Danke für die Infos!
    Forget me not läuft nicht auf dem FFF (also schon mal eine Entscheidung weniger )

  5. #145
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.12.02
    Beiträge
    7.584

    AW: Fantasy Filmfest 2009 - Reviews und Meinungen

    Zitat Zitat von roother Beitrag anzeigen
    Un wenn wir schon dabei sind:

    Wer war denn schon in Get Shorty?

    Muss mich zwischen Get shorty und Shinjuku Incident entscheiden.

    Dass letzter gut ist, hab ich schon mehrfach gelesen, aber das Get shorty - Programm ist halt immer was besonderes am FFF.

    Lohnt es sich?

    Danke
    die wahrscheinlichkeit die "kurzen" in naher zukunft (in welcher form auch immer) mal zu sehen ist doch sehr klein... ich würde jedes jahr zu den shortys tendieren... egal was als konkurenz läuft.

    und gerade bei shinjuku incident, der ja schon auf medien erschienen ist und für 2009/2010 ja auch einen dt. dvd termin hat, sollte die wahl doch eindeutig ausfallen.

  6. #146
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    39
    Beiträge
    6.470

    AW: Fantasy Filmfest 2009 - Reviews und Meinungen

    Zitat Zitat von Pretender1 Beitrag anzeigen
    Weiß wer wer es gesehen hat ob sich lohnt; Duress
    Grace
    Forget me Not
    Idiots and Angels
    Red Cliff
    The Sky Crawlers
    Tenderness und Vamyrer? Danke für die Infos!
    The Sky Crawlers fand ich gut. Ist aber ein waschechter Oshii Film. Wie Innocence ist das nicht wirklich fetziges Spannungskino. Trotz einiger mitreißender Flugkampf Sequenzen. Für mich hat der über seine entrückte, melancholische Athmo funktioniert. Dieser Konflikt zwischen den mit ewig adoleszenten, unsterblichen Piloten besetzten Fluggeschwadern Rostock und Lautern war mir unterm Strich etwas zu allegorisch. Das hört sich jetzt etwas negativer an, als es gemeint ist. Weiterempfehlen würde ich den durchaus. Werde meine Blu demnächst noch ein zweites Mal einwerfen und den Film von allen Erwartungen befreit genießen können.
    Achja, geh da nicht so müde rein

  7. #147
    Anime Teacher
    Registriert seit
    06.09.03
    Alter
    35
    Beiträge
    1.789

    AW: Fantasy Filmfest 2009 - Reviews und Meinungen

    Zitat Zitat von shadybunch Beitrag anzeigen
    die wahrscheinlichkeit die "kurzen" in naher zukunft (in welcher form auch immer) mal zu sehen ist doch sehr klein... ich würde jedes jahr zu den shortys tendieren... egal was als konkurenz läuft.

    und gerade bei shinjuku incident, der ja schon auf medien erschienen ist und für 2009/2010 ja auch einen dt. dvd termin hat, sollte die wahl doch eindeutig ausfallen.
    Genau das wollte ich lesen
    Dank dir

  8. #148
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.02
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    8.542

    AW: Fantasy Filmfest 2009 - Reviews und Meinungen

    So, endlich wieder in Hannover und Internet!

    Hab mich ja wie bekloppt auf meinen letzten FFF Film dieses Jahr gefreut, leider hat mich

    The Tournament

    realitv enttäuscht. Ja, da wird viel geballert und es gibt recht wenig Leerlauf zwischen den Actionszene. Die Story is schön doof und der Film fängt recht launig an. Leider kommt zu keiner Zeit sowas wie Spannung auf, die Actionszenen sind zwar schön brutal aber irgendwie undynamisch inszeniert (die vielversprechende Stripbar Szene war einfach nur lahm ) und man kauft den Killern zu keiner Zeit ab, dass es sich bei ihnen um die besten 30 der Welt handelt, dafür handeln sie viel zu blöd. Auch seltsam:

    Lai Lai weiß ganz genau, dass man sich den Sender rausschnippeln kann und damit so gut wie unsichtbar wird, macht das aber nicht. Ok, es is wichtig für den Schluß des Films, trotzdem wundert man sich da schon etwas drüber.

    Auch recht spannende Figuren kommen zu kurz und werden viel zu schnell verheizt. Der von Scott Atkins verkörperte Russe war, jedenfalls für mich, locker die beste Figur im Film und hat auch genau EINEN grandiosen Kampf. Da hätte man ihn doch einfach gegen ein paar unwichtige Killer antrete lassen können. Ähnlich gings dem agilen Franzosen, wobei der wenigstens etwas mehr Screentime hatte. Genau andersrum isses mit dem Texaner. Der bleibt einem recht lange erhalten, ist aber einfach nur langweilig und blass.

    Insgesamt war mir das einfach zu wenig. Ich hatte da mehr auf wilde Schießereien mit vielen unschuldigen Opfern mitten in der Stadt oder coole Fights wie der in der Kirche gehofft.
    Schon schade, hab mich jetzt ja seit dem Promo Reel etwas um die 2 Jahre auf den Film gefreut.

    6 von 10

    Eigentlich 5, aber da es so schön viel Blut wie schon lange in keinem Actionfilm mehr gab, gibts hier einen "endlich wieder wie in den 80ern!" Bonuspunkt.

    Da gefiel mit der thematisch doch recht ähnliche The Condemned - Die Todeskandidaten doch wesentlich besser.
    Geändert von SEBO (27.08.09 um 17:14:18 Uhr)

  9. #149
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.01.04
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    1.536

    AW: Fantasy Filmfest 2009 - Reviews und Meinungen

    So, heute war ich sozusagen in meinem Eröffnungsfilm für das FFF... nach den ganzen durchwachsenen Reviews zu Carriers hab ich den dann doch ausgelassen. Dafür hat

    Infestation

    Als Eröffnungsfilm wunderbar funktionert! Einfach ein sympathischer Film mit netten Charakteren, teilweise urkomisch und mit überraschend guten Effekten. Gerade auf dem FFF war der Film ein großer Spaß! Ich vergebe mal 7,5 von 10 Punkten. Wer mehr lesen will:

    Ausführliche Kritik

  10. #150
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.09.06
    Alter
    36
    Beiträge
    1.022

    AW: Fantasy Filmfest 2009 - Reviews und Meinungen

    Zitat Zitat von LikeMike Beitrag anzeigen
    So, heute war ich sozusagen in meinem Eröffnungsfilm für das FFF... nach den ganzen durchwachsenen Reviews zu Carriers hab ich den dann doch ausgelassen. Dafür hat

    Infestation

    Als Eröffnungsfilm wunderbar funktionert! Einfach ein sympathischer Film mit netten Charakteren, teilweise urkomisch und mit überraschend guten Effekten. Gerade auf dem FFF war der Film ein großer Spaß! Ich vergebe mal 7,5 von 10 Punkten. Wer mehr lesen will:

    Ausführliche Kritik
    Dort war ich eben auch. Ich kann mich Deinem Review im Großen und Ganzen anschließen.
    Ein netter, sehr unterhaltsamer, kleiner Monster-Film. Sympathische Charaktere, zum überwiegenden Teil gelungener Humor und hin und wieder auch ein paar dramatische Szenen, die allerdings nicht aufgesetzt oder unpassend wirken.
    Was die Effekte angeht, so kann ich Dir aber nicht ganz zustimmen. Meines Erachtens merkt man dem Film vor allem bei den Effekten das geringe Budget an. Die Viecher sehen gut aus, das stimmt, aber dem fehlenden Geld ist wohl die etwas kleine Anzahl ebensolcher zu verdanken. Dadurch geht ein wenig das Gefühl der allgegenwärtigen Bedrohung verloren. Und besonders der "Hive" machte keinen allzu guten, "realistischen" Eindruck. Außerdem hätte es gerade dort eigentlich etwas mehr Kreuchen und Fleuchen müssen...
    Das ganze ist aber nicht weiter schlimm, es gibt dem Film zusätzlich noch einen gewissen trashigen Charme, wie ich finde. Und das Ende macht den Film fast noch besser, als er eh schon ist.

  11. #151
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.12.02
    Beiträge
    7.584

    AW: Fantasy Filmfest 2009 - Reviews und Meinungen

    gestern hat wie gesagt das fff auch in nürnberg gestartet. gesehen habe ich somit nur den eröffnungsfilm carriers.

    wirklich viel kann man über diesen film ja nicht sagen... ein roadmovie der zwischen eine "jugenderinnerung" gepackt wurde und dadurch auch kaum ein anfang oder gar ein ende aufzeigt. sicherlich macht das nicht vorhanden sein von greifbaren zielen einen endzeitfilm erst richtig aus aber für mich war das doch alles sehr unrund. einzig die ersten ungewissen minuten bauen eine dezente spannung und atmosphäre auf. leider ist die fahrende gruppe dann doch sehr austauschbar und es fehlt an echten charakteren mit ecken und kanten... und somit natürlich auch an echten emotionen die den film über 90 minuten hätten tragen könnten... naja... kurz gesagt eher eine enttäuschung. wer den trailer gesehen hat, hat eigentlich schon alles gesehen... dazwischen gibt es nämlich nur füllmaterial in form von endlosen fahrten.
    technisch konnte die vorführung auch nicht überzeugen. ob es jetzt an der vielleicht schon etwas abgenudelten rolle und einem schlecht eingestellten projektor lag weiß ich nicht aber so starke unschärfe find ich ehrlich gesagt unzumutbar. die kameraführung ist auch ziemlich schlecht und in einigen momenten sogar sehr primitiv. kleine 4/10 punkte für den guten start und einige nette endzeitmomente.

    was gibts sonst so zu sagen... die dvd find ich wirklich nett. ansprechend produziert und mit "even pigeons go to heaven" ist ein echter knaller aus der letzjährigen get shorty rolle dabei. prima geschenk auch für nicht-dauerkarten-besitzer.

    heute geht es dann mit moon und thirst weiter.

  12. #152
    Oel ngati kameie
    Registriert seit
    10.08.01
    Ort
    Köln
    Alter
    49
    Beiträge
    3.211

    AW: Fantasy Filmfest 2009 - Reviews und Meinungen

    Infestation
    sehr humorvolles Drehbuch und sympathische Darsteller. Ich muß aber sagen, daß die Effects teilweise wirklich schlecht sind, besonders gegen Ende. Das vermutlich kleine Budget sieht man dem Film leider auch an. Vieles sieht einfach extrem billig aus. Da hat mit auch nicht gefallen, daß der ganze Film so farbarm ist.
    05/10 für das witzige Drehbuch

  13. #153
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.09
    Alter
    47
    Beiträge
    12

    AW: Fantasy Filmfest 2009 - Reviews und Meinungen

    Hiho!

    Von mir auch mal ein erster Eindruch aus Frankfurt, viel lief ja noch nicht.

    Carriers
    Eigentlich ein schöner Film, die Schauspieler waren ok, gerade die beiden Jüngeren konnten durch subtiles Spiel überzeugen. Netter Film, hatte mir irgendwann im Programm gefallen, aber als Eröffnungsfilm einfach zu schlapp!
    8/10

    Bronson
    Fast genial, fast super, ein Kustwerk! Differnenziertere Bewertung:
    - Regie, Kamera: 7/10
    - Hauptdarsteller: 10/10
    - Alles zusammen: 8/10

    K-20
    Da hatte ich mir mehr erwartet, naive Geschichte, naiv erzählt. Ganz nett, aber irgendwie saftlos!
    7/10

    Newsmaker
    Schöne Action, nette Story, teilweise schön zynisch. Das Thema gab es auf dem FFF schon öfter, auch schon besser umgesetzt. Aber man konnte sich den Film gern mal ansehen.
    8/10

    Blood: The Last Vampire
    Billige Tricks und schöne Bilder wechselten sich ab, Story war ganz ok, aber ich hatte mir mehr versprochen!
    8/10

    Bisher gehobene Hausmannskost aber keine Hightlight! Schade, das kann das FFF eigentlich besser! Aber die besten Tage kommen ja noch!

    Tschüss
    Tiggr

  14. #154
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.02
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    8.542

    AW: Fantasy Filmfest 2009 - Reviews und Meinungen

    Zitat Zitat von Tiggr Beitrag anzeigen

    Blood: The Last Vampire
    Billige Tricks und schöne Bilder wechselten sich ab, Story war ganz ok, aber ich hatte mir mehr versprochen!
    8/10
    Und dann 8 von 10?
    Klingt eher nACH 4-5 von 10. 10 von 10 sind immerhin n Topfilm, 8 von 10 sind immer noch ein sehr gut...

  15. #155
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.12.02
    Beiträge
    7.584

    AW: Fantasy Filmfest 2009 - Reviews und Meinungen

    find die wertungen von tiggr allgemein recht wertlos... "keine highlights" und die 8er wertungen werden rausgeschossen..

  16. #156
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.02
    Ort
    NRW
    Alter
    39
    Beiträge
    1.227

    AW: Fantasy Filmfest 2009 - Reviews und Meinungen

    Infestation: mit einem starken rasanten Anfang. die paar schlechte GGIs haben mich nicht weiter gestört, insgesamt fand ich die recht ordentlich.
    Der Film bleibt vor allen Dingen wegen seines Humors durchgehend unterhaltsam.
    8/10

  17. #157
    Präsident
    Registriert seit
    09.11.01
    Ort
    Panama
    Alter
    38
    Beiträge
    19.459

    AW: Fantasy Filmfest 2009 - Reviews und Meinungen

    So. Hier einige meiner Kritiken aus Berlin:

    BLOOD - THE LAST VAMPIRE:
    Nettes Actionfilmchen, das anspruchslos aber kurzweilig unterhält. Wären die digitalen Effekten nicht so grottenschlecht (ich hab mich bei dem ganzen CGI-Blut desöfteren gefragt, ob das ähnlich wie bei Kitanos ZATOICHI evtl. Absicht war) und die Story so zusammengeklaut (insbesondere das STAR-WARS-mäßige Ende war platt), wäre hier sicher noch mehr drin gewesen.
    6 von 10 Punkten

    THE TOURNAMENT:
    Die absolute Spaßgranate. Ein rasantes, saucooles Actionfeuerwerk der Extraklasse mit herrlich ironischen Seitenhieben gegen den britischen Überwachungsstaat.
    10 von 10 Punkten

    BLACK DYNAMITE:
    Gelungene Perisflage, die durch ihre liebevoll-detaillierte Machart, einen brillanten Hauptdarsteller und eine hohe Gagdichte überzeugt. Zwar werden einige Gags zu oft wiederholt und imo hätte man ruhig mehr offensichtliche Anspielungen auf die Perlen des Blaxploitation-Genres einstreuen können. Aber insgesamt ist ein sehr unterhaltsames Stück retrokino dabei herausgekommen
    8 von 10 Punkten

    LESBIAN VAMPIRE KILLERS:
    Vollttreffer. Neben der gekonntenn Reproduktion des Gothic-Horror-Looks der Hammer-Filme haut einem diese ultraspaßige Vampir-Comedy so viel herrlich schrägen britischen Humor um die Ohren, dass einem fast das Zwerchfell platzt. Ich zumindest bin 90 Minuten lang kaum aus dem Lachen rausgekommen.
    10 von 10 Punkten

    So. Den Rest gibt'ds später. Ich muss weg.

  18. #158
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.02
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    8.542

    AW: Fantasy Filmfest 2009 - Reviews und Meinungen

    Lesbian Vampire Killers und britischer Humor? Der wirkte doch schon sehr amerikanisch, alleine durch den Dicken und seine andauernden flachen Sexwitze...
    Hab den bei nem Kumpel am Dienstag auf DVD geguckt.
    Ich fand den witzig und überraschend gut gemacht, aber es fehlt eindeutig was der Titel verspricht, denn so richtig lesbisch sind die Vampire eher nicht. Die wuseln eher umeinander rum und wackeln mit den Armen.. Der Film fängt stark an, lässt aber nach der Hälfte doch sehr nach. Mit genug Bier ganz unterhaltsam, mehr aber auch nicht und vor allem ne ganze Ecke zu zahm. Auch der Humor ist im Vergleich zu z.B. Shaun of the Dead doch eher unter der Gürtellinie.

    5,5 von 10


    the Tournament hätte ich auch wirklich gerne 10 von 10 gegeben, doch leider hat er mich ja eher enttäuscht

  19. #159
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.07.02
    Ort
    Bei Stuttgart
    Alter
    40
    Beiträge
    96

    AW: Fantasy Filmfest 2009 - Reviews und Meinungen

    War denn keiner in Final Destination 4 (3D) ? Oder hab ich das Review überlesen ? Ansonsten schonma danke an alle die mich/uns hier vor einer Gurke bewahrt haben !
    Kanns kaum erwarten bis es Mittwoch wird - da startet Stuttgart !

  20. #160
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.02
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    8.542

    AW: Fantasy Filmfest 2009 - Reviews und Meinungen

    In Hamburg gabs noch kein 3D und daher kein FD 4

Seite 8 von 17 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Termine Fantasy Filmfest 2009
    Von Lovecraft im Forum Fantasy Film Fest
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 22.05.09, 22:31:14
  2. Gäste auf den Fantasy Filmfest Nights 2009?
    Von Daemonkiller im Forum Fantasy Film Fest
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.09, 06:56:51
  3. Fantasy Filmfest 2008 - Reviews und Meinungen
    Von Bewitched240 im Forum Fantasy Film Fest
    Antworten: 368
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 20:40:04
  4. Fantasy Filmfest 2007 Reviews und Meinungen
    Von Bewitched240 im Forum Fantasy Film Fest
    Antworten: 422
    Letzter Beitrag: 06.09.07, 13:14:30
  5. Fantasy Filmfest 2006 - Reviews und Bewertungen
    Von Bewitched240 im Forum Fantasy Film Fest
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.06, 10:05:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •